Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Rassenwechsel?!

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    muss nicht sein..
    LeperXII schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »
    Ich bilde mir ein, dass der Rassenwechsel sowieso bestätigt is. Aber ich hab mir schon viel eingebildet...

Ja ist auch bestätigt und kommt auch. Genauso wie es zu Release des Diebesgilden -DLC hieß es kommen noch 2 Gehilfen Ende März dazu. Nur fiel unter den Tisch das sie in den Shop kommen, und so wirds auch beim Rassenwechsel sein. :smiley:

Wo soll denn der Rassenwechsel sonst hinkommen?
    Oder wolltest den für Lau?

Vom Osterhasen !
    Ich? Ich will den gar nicht. Ich bevorzuge choice and consequence, aber sowas kennt man hier eh nicht. :smiley:

Das kennt man hier schon, nur in diesem Fall ist es "man trifft eine Wahl, und ZoS verändert danach die Grundlagen", zb. durch verändern der Boni.
    Ob ZoS nach den Änderungen einen kostenlosen (einmaligen) Rassenwechsel anbietet oder einen (mehrfachen) im Kronenshop ist mir wurscht.
    Aber anbieten müssen sie es, oder die Finger von den Boni lassen, oder die Rassenboni abschaffen.

Ich habe bislang noch kein MMORPG erlebt ( und es waren einige ) bei denen im Laufe der Zeit nicht irgendwie an den Rassen, Boni, Fähig-und Fertigkeiten rumgefummelt wurde. Es gehört dazu das sich das Spiel verändert.
    Da gibt es sogar nen Sticker zu den man auf jeder Box fand... * experience may change during online play *.

Und müssen müssen die gar nichts.
    Wenn Zos sich morgen entschließt den Laden zu schließen und das Spiel einzustellen kannste noch dicke Backen machen, mehr aber nicht :smiley:
  • Shenan'doah
    Shenan'doah
    ✭✭
    kann ich mit leben..
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Wäre mir lieber wenn die Rassen gebalanced werden anstatt diese Missstände auszunutzen um Geld zu scheffeln. Wie ich mich schon auf Legionen von Altmern und Rothwardonen freue :|

Gibbet die nicht schon? Meine orkische Magicka-Tank-DK guckt da immer ganz verdutzt
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    kann ich mit leben..
    Luki1337 schrieb: »
    DLC = 2000 kronen
    Gehilfen = 5000 Kronen
    Wenn man das so vor sich sieht ... es ist wirklich etwas ... nunja ... merksam ...

**akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    ist mir egal
    Mir ist es völlig egal.
    Sollen doch andere den Trend nach laufen ich bleibe was ich von anfang an gewählt habe weil ich davon überzeugt war.

Von daher bei mir ändert sich null was. Ein mal Argonier immer Argonier

Von jeder Klasse hab ich jetzt einen Argonier. Als ich hab alles und bin zufrieden.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Bin dafür! Find ich super!
    Ich bilde mir ein, dass der Rassenwechsel sowieso bestätigt is. Aber ich hab mir schon viel eingebildet...

Ja ist auch bestätigt und kommt auch. Genauso wie es zu Release des Diebesgilden -DLC hieß es kommen noch 2 Gehilfen Ende März dazu. Nur fiel unter den Tisch das sie in den Shop kommen, und so wirds auch beim Rassenwechsel sein. :smiley:

Vom Osterhasen !
    Ich? Ich will den gar nicht. Ich bevorzuge choice and consequence, aber sowas kennt man hier eh nicht. :smiley:

Ja klar, wer dann über 2 1/2 Jahre den gleichen Char spielt (egal ob es Änderungen gab oder nicht) hat halt gelitten Deiner Meinung nach?! Wer nicht so viel Zeit und dann auch Lust hat sich innerhalb von 1 Woche nen neuen Char hochzuziehen und durch die ganzen Quests zu kämpfen, um möglichst alle Skillpunkte mitzunehmen wäre demnach ewig am ***... Find ich nicht so pralle :o
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Wäre mir lieber wenn die Rassen gebalanced werden anstatt diese Missstände auszunutzen um Geld zu scheffeln. Wie ich mich schon auf Legionen von Altmern und Rothwardonen freue :|

Klar, mir wäre auch am Liebsten das man Rasse nach Optik wählt für die Vielfalt und Passiva idealerweise auch frei Wählbar. Dann wären an sich wirklich alle zufrieden, aber die Realität sieht leider anders aus und demnach muss man was anbieten. Wer es nutzen möchte muss entsprechend löhnen. Die Leute die es betrifft sind aber sicherlich gern bereit auch ein paar Kronen zu opfern...
    De Hei(Youtube)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    muss nicht sein..
    DeHei schrieb: »

Vom Osterhasen !

Ja klar, wer dann über 2 1/2 Jahre den gleichen Char spielt (egal ob es Änderungen gab oder nicht) hat halt gelitten Deiner Meinung nach?!
    Genau so siehts aus. Mal ist man Gimp, mal Fotm.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    muss nicht sein..

Klar, mir wäre auch am Liebsten das man Rasse nach Optik wählt für die Vielfalt und Passiva idealerweise auch frei Wählbar.

Bevor sowas den Weg ins Spiel findet würde ich eher sämtliche Passiva ersatzlos entfernen.
    Dann hast du das was du willst, perfekte Balance.
    Achnee halt, irgendwer wird auch daran etwas zu scheißern haben :smiley:
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Klar, mir wäre auch am Liebsten das man Rasse nach Optik wählt für die Vielfalt und Passiva idealerweise auch frei Wählbar.

Bevor sowas den Weg ins Spiel findet würde ich eher sämtliche Passiva ersatzlos entfernen.

Dann musst du auch sonst noch alle aktiven/passiven Skills aus dem spiel entfernen, dann kann jeder nach Lust und Laune heavy Attacks spammen ^^
    Noobplar
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    muss nicht sein..
    Destruent schrieb: »

Dann musst du auch sonst noch alle aktiven/passiven Skills aus dem spiel entfernen, dann kann jeder nach Lust und Laune heavy Attacks spammen ^^

Äpfel und Birnen, gell? :smiley:
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Hab mich nur auf die perfekte Balance bezogen ;-)
    Noobplar
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    muss nicht sein..

Und Spielern die besser sind als der Durchschnitt werden jeweils Mittel-und Zeigefinger an beiden Händen gebrochen :#
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭

Und Spielern die besser sind als der Durchschnitt werden jeweils Mittel-und Zeigefinger an beiden Händen gebrochen :#

Naja zumindest kann dann keiner meckern, wenn wer anders besser ist, da ja jeder pro forma die gleichen Stats hat. Wenn man dann mit anderen Spielern nicht mithalten kann, muss man halt üben B)
    De Hei(Youtube)
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    kann ich mit leben..
    Das wär doch fast eine Geldmaschiene.
    Rassenwechsel 5000 Kronen und jedes Quartal werden die Rassen mit dem Patch generft.
    Alle Optimum und FOTM-Build Spieler wechseln damit es passt.

Bin ich paranoid? Möglich. Bin ich paranoid geng? Wer weiß... :wink:
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    muss nicht sein..
    Chelos schrieb: »
    Das wär doch fast eine Geldmaschiene.
    Rassenwechsel 5000 Kronen und jedes Quartal werden die Rassen mit dem Patch generft.
    Alle Optimum und FOTM-Build Spieler wechseln damit es passt.

Bin ich paranoid? Möglich. Bin ich paranoid geng? Wer weiß... :wink:

Bis Zos das irgendwann mal einbaut bin ich vermutlich Großvater, und das Wasser fließt rückwärts die Weser runter.
    Die wollen kein Geld verdienen abseits der Stile, Pokemon und haste nicht gesehn. Haben es vermutlich noch nicht so nötig.
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    muss nicht sein..
    Mein Templer bleibt Ork
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    auf keinen Fall! Passt hier nicht rein!
    Ich finde das absurd ,ist nunmal so das rasen getrennt sind...ich denke auch das dann das Verhältnis der Allianzen darunter leidet . Was machst du wenn alle plötzlich nurnoch Rassen aus dem dolchsturz Spielen möchten? Kämpfst du dann gegen 2rote und vielleicht 5 gelbe und die restlich 100000 blauen gegen mobs ? Stell ich mir lustig vor. Es ist so wie es ist gut durchdacht ,alles andere wäre unnötig.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    kann ich mit leben..
    Rassenwechsel =|= Fraktionswechsel
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kann ich mit leben..
    der weiß nicht, dass es ein abenteurerpaket gibt, mit welchem man mit ejder rasse in jeder fraktion spielen kann *g
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    kann ich mit leben..
    der weiß nicht, dass es ein abenteurerpaket gibt, mit welchem man mit ejder rasse in jeder fraktion spielen kann *g

Dann sei so Lieb und erkläre ihm, das man entweder das Paket hat, oder nur zu den Rassen seiner Fraktion wechseln kann.
    Mir ist das grad zu anstrengend.
    :)
    Umgebung

Nerf NB
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kann ich mit leben..
    Ich glaub jetzt ist alles gesagt *g
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wenn dem so ist (sprich : eine tiefgreifende Änderung der gesammten Char-/Rassenmechanik), wäre der 1.Rassenwechsel ja umsonst.

...wäre er doch...

...oder ?

**akte-x-musik

Oh ja bitte :smiley: bin dafür *fingerheb*
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    auf keinen Fall! Passt hier nicht rein!
    Ich weiß nicht ob du mich jetzt wegen der kaiserlichen ansprichst aber ich habe selbst 3 kaiserliche chars. Also wozu sollte man jede Rasse für eine Allianz auswählen können. Nur damit eben jeder hochelf auch noch in dolchsturz of Pakt spielen kann ! Völlig unnötiges Thema das rassenwechsel. Jede Allianz hat seine stärke an Rassen. Das sollte auch so bleiben. Überlegt euch schon am Anfang was ihr spielen wollt.

Ich wäre dafür das beim char erstellen ,zumindest für eben solche ,schon dabei steht welche Skills diese Klasse hat.

Ich finde das Thema echt komisch...
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kann ich mit leben..
    GRIM KILLER schrieb: »
    Ich weiß nicht ob du mich jetzt wegen der kaiserlichen ansprichst aber ich habe selbst 3 kaiserliche chars. Also wozu sollte man jede Rasse für eine Allianz auswählen können. Nur damit eben jeder hochelf auch noch in dolchsturz of Pakt spielen kann ! Völlig unnötiges Thema das rassenwechsel. Jede Allianz hat seine stärke an Rassen. Das sollte auch so bleiben. Überlegt euch schon am Anfang was ihr spielen wollt.

Ich wäre dafür das beim char erstellen ,zumindest für eben solche ,schon dabei steht welche Skills diese Klasse hat.

Ich finde das Thema echt komisch...

totaler Blödsinn, was die Rassenboni angeht, ist der Pakt sogar klar im Nachteil. Zwar ist der Dunkelelf als Drachenritter zu gebrauchen, dafür kannst du Nord und Argonier im PVE von den Boni nicht wirklich zielgerichtet bezogen auf eine Rassen-Klassenkombination anwenden. Oder anders, so gemein es klingt, der Pakt hat zwei verhältnismäßig nutzlose Rassen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    muss nicht sein..
    Rasen? Rasenwechsel? Vertikutieren oder wie?
    Passen würde es zur Jahreszeit ja, aber was macht das hier im Eso-Forum?

Ich bin ein wenig verwirrt, und das aufn Freitag :o
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Also wozu sollte man jede Rasse für eine Allianz auswählen können.

ehm..nicht können.. man kann es ^^

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kann ich mit leben..
    Julinchen schrieb: »

Alle, außer Grim Killer.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    kann ich mit leben..
    Merkste jetzt, wieso ich geschrieben habe "ist mir grad zu anstrengend" ?
    :D
    Umgebung

Nerf NB
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭

Alle, außer Grim Killer.

Dann für ihn nochmal zur Erklärung und Werbung zum kronenausgeben :)

Abenteurerpaket
    1.900 Kronen
    Schließt Euch der Allianz Eurer Wahl an, ganz gleich welchem Volk Euer Charakter angehört!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kann ich mit leben..
    Alle, außer Grim Killer.
    Dann für ihn nochmal zur Erklärung und Werbung zum kronenausgeben :)
    Abenteurerpaket
    1.900 Kronen
    Schließt Euch der Allianz Eurer Wahl an, ganz gleich welchem Volk Euer Charakter angehört!

Das ist doch aber total doff. Die Rassen sind voll krass balanciert und die Allianzen deswegen auch wollkommen gleichwertig von ihren Rassen!!!!elf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.