Sarvith Yunlin : "Ah, die Fokusse! Die hier werden wunderbar funktionieren. Lasst mich nur rasch ... hmm. Ich glaube nicht, dass das hätte abfallen sollen."
General Gautier : "Wenn Ihr kämpfen könnt und den Unterschied zwischen dem Kopf eines Bretonen und dem *** eines Werwolfs kennt, können wir Eure Hilfe gebrauchen."
Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.
Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.
Es gibt zwei Arten von Spielern:
Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Sprecher Terenus (der Obermeuchelmördermacker) hat auch immer lässige Sprüche und passende Argumente für den gerechtfertigen Mord parat.
"Eine Köchin namens Daynil Uveleth. Sie wurde angestellt, um ein großes Festessen für Haus Hlaalu auszurichten. Doch sie verwendete saure Kwamaeier für ihren berühmten Auflauf. Dunkelelf-Adelige mögen keine Feiern, an deren Ende man in einem Stück brechen muss. Tötet diese Köchin."
(Buch in der Welt: "Der Humor der Waldelfen")
Frage: Was ist braun und stocksteif?
Antwort: Ein Stock.
Ich schlafe gerade. Wenn mich jemand aufweckt, dann sollte das Lager besser in Flammen stehen!
-Kommandant Derre
Dafür wäre ich Euch sehr dankbar. Jofarr ist so betrunken, dass er einem Draugr nachgerannt ist. Er hielt ihn für ein Mädchen, das er kennt. Ich hoffe, er hat nicht versucht, ihn zu küssen.
Ihr wisst schon - unheimlich. Unheimlich wie in "Blinzelt beim Sprechen nicht". Nicht wie in "Schnüffelt an Euren Hosen, während Ihr schlaft." Soweit ich weiß.
Herr Nathien schlich sich rein
wo Herr Nathien nicht hätte sollen sein
Herr Nathien hätte fliehen sollen
Doch so musste Herr Nathiens Kopf erst rollen.
(Knurr'kha-Wache, volle Möhre Autorität inc!)
Ich will nicht... ich meine, ich weiß, dass Ihr beschäftigt seid...aber auf Euch ist ein Kopfgeld ausgesetzt, das bezahlt werden müsste.
Pakt-Wache
Ein Stelldichein? Wenn Ihr darauf besteht! Aber erst kümmern wir uns um Euer Kopfgeld, in Ordnung?
Graf Leythen
Bei den heiligen Netzen der Weberin! Wann bin ich nur so ein unerträglicher A.r.s.c.h geworden?
Darien Gautier
Ich werde versuchen, Euch nicht zu sehr abzulenken, bis wir diese Welt gerettet haben. Danach? Ich habe noch keine Pläne, falls Ihr auch noch keine habt.