Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kein Ordner in Dokumenten

  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Weiß nicht ob es klappt, oder bei win10 bereits mit Bordmitteln möglich ist, oder überhaupt etwas bringt. Aber der Thread http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/497082/#Comment_497082 hat mich noch auf eine Idee gebracht.
    Lade Dir mal das Tool https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/processmonitor
    nach dem Start über das Menü Filter zum Punkt Filter... gehen. Dort als erstes ImagePath auswählen, dann contains und im Suchfeld zeni. Gehe davon aus, das Deine eso.exe in einem Pfad liegt, der das Wort Zenimax beinhaltet, ggf. anpassen.
    Dann auf add und den Launcher bzw. die eso.exe starten. Bis zur Anmeldemaske reicht, ein Login ist erst einmal nicht nötig.
    Daraufhin sollte, wenn der Filter passt jede Menge an Zeilen auftauchen. Wenn das passiert, über das Fernglas-Symbol oder über das Menü Edit->Find mal nach UserSettings suchen...
  • Disglin
    Disglin
    Danke, ein Versuch wars wert...nur gibt es leider kein ImagePath sondern nur ganz argh viele Path-Dateien...
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    hmm schade. Nur um sicher zu gehen, das mit dem ImagePath hatte ich beim Filter gemeint, den Du mit add hinzufügen musst.
    f6dcf6-1459510642.jpg

    Hoffe jedenfalls, das die Ursache nicht ein seltsamer Virus sondern irgendwie anders zu erklären ist.
  • Orlando719
    Orlando719
    ✭✭
    Es muss nicht unbedingt Laufwerk C: sein, auf dem "Eigene Dokumente" liegt.

    Man kann das Verzeichnis "Eigene Dokumente" ja in Windows verschieben (Rechtklick->Pfad).
    Dann kann der z.B. auch auf D (oder sonst wo) liegen. Gut programmierte Anwendungen finden den dann trotzdem .

    Prüfe mal mit set in der cmd.exe wo Dein Userprofile hin zeigt.
  • Disglin
    Disglin
    Nop, geht nicht. Sorry für die späte Antwort, war übers Wochenende weg...
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Es könnte sein, dass hier ein Problem mit dem Leerzeichen in deinem Nutzerkonto besteht...

    Leg mal unter den Benutzern einen neuen Ordner "Belli" an, dann starte ESO und mach zur Sicherheit auch noch gleich einen Screenshot ingame. Jetzt schaust du mal nach ob in dem Ordner was zu finden ist.
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wie ich schon mal schrieb… gib mal im Windows-Explorer %USERPROFILE% in der Pfad-Leiste ein. Du landest dann in dem Verzeichnis wo User-Account eigene Dateien abgespeichert werden.

    Mir ist aufgefallen, das es bei dir unter W10 kein Verzeichnis „Eigene Dokumente“ gibt, dafür aber „Dokumente“. Guck doch mal da rein.

    Wenn du ESO schon einmal gestartet hast, dann existieren auch irgendwo diese Dateien, sonst würde ESO jedes mal beim Spielstart nach Einstellungen, EULA & AGB fragen. Da das nicht der Fall bei dir ist, macht dir W10 irgendwie das Leben schwer. Ich habe unter W7 diese Probleme nicht. Auch zwei Gildenmitglieder, die schon auf W10 umgestiegen sind, haben diese Probleme nicht.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Disglin
    Disglin
    Ja, ich muss jedes mal die AGBs und so akzeptieren das is ja das doofe :/
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Besteht bei dir noch das Interesse das Problem zu lösen? Ich frage deswegen, weil von dir so gut wie keine Informationen kommen & wenn dann nur ein Einzeiler, nachdem man einen neuen Lösungsansatz vorgebracht hat.

    Die Information bezüglich AGB etc. hätte eigentlich mit in den Eröffnungspost gehört, denn es ist ein Hinweis darauf, dass ESO Spieleinstellungen nicht dauerhaft speichern kann.

    Ich würde mal tippen das die Synchronisierung mit der Cloud bei dir dazwischenfunkt. Es würde mich nicht wundern, wenn dies der Grund warum bei dir kein Verzeichnis „Eigene Dokumente“ existiert.

    Prüfe doch mal die Einstellungen der Cloud-Synchronisierung.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Rosiv
    Rosiv
    Ist auch nicht so, als ob ich gefragt hatte, ob das Spiel sich die Einstellungen speichert. Das dürfte es auch nicht.
    ESO hat es wohl so programmiert, dass Dateien in den Ordner "Eigene Dokumente" den es normalerweise auf jedem Windows-System gibt, geschrieben werden. Bei Dir gibt es den Ordner nicht -> Dort wird dann auch nichts gespeichert.

    Warum keine Fehlermeldung bei der Installation kam ist jedoch eine Sache der QA von Zenimax.
  • Disglin
    Disglin
    Ja, es besteht noch Interesse es zu lösen, nur bin ich momentan echt gefrustet, da auch der Support nicht mehr weiter zu wissen scheint. Ich bin gespannt, was da noch raus kommt.

    Ich dachte nicht, dass das mit den AGBs damit zusammen hängt, sonst hätte ich es gesagt. Tut mir leid.

    Nur weiß ich nicht, was ich denn noch für Infos geben könnte...
  • Disglin
    Disglin
    Synchronisiert wird alles, wie es soll.
    Warum es keine "Eigenen Dokumente" gibt weiß ich auch nicht.
    Den Ordner gibt es aber bereits seit Ankunft des neuen Laptops nicht.

    Ich hab langsam einfach keine Ahnung mehr, was ich machen kann :s
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Es könnte auch ein Fehler in der Installation des Betriebssystem sein, und falls Dein PC neu ist, könntest Du dich an den Hersteller wenden. Oder falls noch nicht allzu viel installiert ist und du die Zeit dafür hast, eine Neuinstallation von Windows erwägen bzw. die mitgelieferte Restore-DVD nutzen.
    Habe gelesen, dass bei einem Win10-Upgrade von Win7, Dateien vom Desktop oder aus dem Userverzeichnis verschwunden sind.

    Letztendlich ist es schon ein etwas seltsames Problem und es tut mir echt leid, dass bislang keine Antwort kam, die es behoben hat. Wenn Du jemanden im Bekanntenkreis hast, der sich mit Win10 auskennt und Du dich bislang nicht getraut hast den/diejenige zu fragen, dann wäre jetzt der passende Zeitpunkt.
    So aus der Ferne, ist es halt etwas schwierig...
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Disglin ;

    OK… probiere mal folgendes

    Eingabeaufforderung starten & alle blauen Commandos eingeben
    1. C:
    2. CD %USERPROFILE%
    3. DIR

    Es sollte dann eigentlich ein Verzeichnis Namens Documents gelistet werden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Disglin
    Disglin
    Ähm. Bei CD %USERPROFILE% findet es nichts...
    Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

    (Also ich soll das schon in des "Windowstaste"+"R" eingeben oder?)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Disglin schrieb: »
    ...
    (Also ich soll das schon in des "Windowstaste"+"R" eingeben oder?)

    dort bei Ausführen cmd eintippen, da sollte sich eine schwarze DOS-Box öffnen und dort dann die Befehle von OwenDaring eintippen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Disglin :

    Ich vergesse auch nach 33 Jahren immer wieder, dass es Leute gibt, die nicht so sehr versiert sind mit PCs. Das animiert mich weiterhin dazu mich immer klarer & unmissverständlicher auszudrücken.

    Ich bin davon ausgegangen, dass die Eingabeaufforderung jedem bekannt ist & zum PC-Allgemeinwissen gehört. Sooo kann man sich irren. unsure.gif

    Über [ WIN ] + [ R ] kann man die DOS-Box ( Eingabeaufforderung ) wohl am schnellsten öffnen. Ansonsten findest du du sie im

    Startmenü > Zubehör > Eingabeaufforderung


    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Disglin
    Disglin
    Okay, danke :)

    Ja, da im Verzeichnis steht Documents.

    Und nun ^^?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Disglin schrieb: »
    Ja, da im Verzeichnis steht Documents.

    Und nun ^^?

    @Disglin :

    Jetzt gibst du die Befehle
    1. CD Documents
    2. DIR
    ein.

    Wenn du dort jetzt das Verzeichnis Elder Scrolls Online siehst, dann bist du fast am Ziel.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Disglin
    Disglin
    Sehe ich leider nicht :/
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Schon wieder nur ein Einzeiler als Antwort?

    Wie sieht's denn mit deinen Spieleinstellungen aus? Grafikauflösung, Schatten, Partikel, Sichtweite etc.? Stellen die sich zurück, nachdem du das Spiel beendet hast?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Rosiv
    Rosiv
    Leute, ganz ehrlich: Wenn er nicht so mithilft, können wir nicht helfen.

    Abkürzung: Installiere Minions, lass ihn den Pfad selbst suchen. Wenn er ihn findet, toll, dann installiere damit Deine Addons.
    Wenn nicht, leg unter Windows (hab nen Mac) den Ordner "Eigene Dokumente" dort an, wo er normalerweise wäre und installiere das Spiel nochmal neu.

    Wenn das nicht hilft, wäre ein Verzeichnisbaum der Festplatte nicht schlecht.
    Aus der Ferne, mit so mangelhaften Informationen kann man nicht wirklich helfen.
    Wenn dann was gefragt wird, kommt ein Einzeiler - man erkennt keinen Willen das Problem lösen zu wollen, denn ich würde so viel Infos wie möglich bereitstellen, da andere ja nicht auf meinen PC schauen können.

    Ich verfolge das Thema jetzt schon länger und würde sagen, dass irgendwann auch mal schluss ist.
    Man kann niemanden - und sollte auch nicht - helfen, der sich nicht helfen lassen will.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Nun… der Knackpunkt ist… wenn man die folgenden Befehle
    1. C:
    2. CD %USERPROFILE%
    3. CD Documents
    4. DIR

    in der Eingabeaufforderung eingibt, dann befindet man sich schon im Verzeichnis „Eigene Dokumente“. Windows benennt einige Verzeichnisse im Windows-Explorer um. Ich würde wetten, dass die Synchronisation, bei ihm, seltsame, ungewollte Dinge anstellt. Die Aussage, von einem Laien; der nicht einmal die Eingabeaufforderung, Kommandozeile, DOS-Box kennt; dass alles so funktioniert wie soll, kann ich einfach nicht für voll nehmen.

    Anscheinend kann er ESO spielen, wenn auch nicht mit AddOns.

    Naja… wenn 's wirklich wichtig wäre, dann würde er sich häufiger melden & sich nicht jede Information aus der Nase ziehen lassen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Naja ein Forum kann nicht alles und solche Detailfragen und Probleme sind echt schwierig damit zu lösen. Disglin hat ein paar Ansätze und Hinweise bekommen und das ist gut. Alles andere, wäre kaum zu leisten. Dafür gibt es dann Chat-Progs und z.B. Teamviewer...

    Was ich an der Sache etwas bezweifle, dass Onedrive die Ursache dafür ist. Beides sind MS-Produkte, weshalb sollte das eine die Win-Userdokumente fast unbrauchbar machen? Egal, wünsche ihm/ihr jedenfalls viel Erfolg bei der Problemlösung.
  • iceprincess84
    Ich hatte bis gestern - als ich auf diesen Thread gestossen bin - ein ähnliches Problem unter Win7. Allerdings ohne Addons, sondern ich fand schlicht den Ordner mit den Screenshots nicht.
    Weil hier zum Ende keine Lösung gefunden wurde hier ein Tipp von mir:
    Ich hab unter C:\Users\MeinUsername\ simplerweise einen Ordner erstellt der "Eigene Dokumente" hiess und den Rechner neu gestartet. Et voilà, plötzlich war der Ordner von TESO da - inkl. den Screenshots. Wo er die zuvor gespeichert hat weiss ich nicht, ist mir aber auch wurscht.
    Keelah Se'lai! Möge Euer weg Euch zu warmen Wüsten führen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @iceprincess84 :

    Das Verzeichnis „Eigene Dokumente“ ist lediglich ein Zeiger, der auf das Verzeichnis „Documents“ umleitet.

    Lässt sich recht leicht prüfen
    • mit [WIN] - [E] den Windows-Explorer starten
    • oben in der Pfad-Zeile (komplett mit %-Zeichen) %USERPROFILE% eingeben
    • im darauf erscheinenden Verzeichnis ist dann das Verzeichnis „Eigene Dokumente“
    • doppelklick auf „Eigene Dokumente“ um in dieses Verzeichnis zu wechseln.
    • Nun einmal in die Pfad-Zeile klicken & TADA! dort steht nicht Eigene Dokumente, sondern Documents

    Mit %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\ landet man in dem Verzeichnis, wo ESO
    • Einstellungen
    • Screenshots
    • AddOns
    • SavedVariables

    speichert.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • iceprincess84
    @OwenDaring
    Selbst die Eingabeaufforderung gab mir nur "Kein Zugriff" raus. ;)
    Auch wurden die anderen Verzeichnisse angezeigt; Eigene Musik, Eigene Bilder, etc. Nur Eigene Dokumente fehlte komplett. Ja, auch als Verknüpfung. Die wurde als geschützte Systemdatei zwar wieder angezeigt gab mir aber nur "Kein Zugriff" heraus. (Ja, ich bin mit Admin-rechten dran.)
    Und den Ordner "Documents", wollte er mir glaubhaft versichern, habe er noch nie gesehen. ;)

    Es war wirklich so: Das Spiel speicherte die Grafik- & Soundeinstellungen nicht und ich fand die Screenshots nicht. Auch nicht nach intensiver Rechner-auf-den-Kopf-stell-Suchaktion.

    Kaum hatte ich aber einen Ordner erstellt und ihn "Eigene Dokumente" genannt ging's. Klingt komisch, is' aber so - und weil Windows hinterfrage ich das auch nicht.
    Edited by iceprincess84 on 18. September 2016 18:58
    Keelah Se'lai! Möge Euer weg Euch zu warmen Wüsten führen.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Klingt schwer nach einer fehlerhaften Dateizuordnungstabelle. Durch das Erstellen des Ordners wird der fehlerhafte Eintrag in der Tabelle korrigiert und sämtliche Dateien sind wieder sichtbar. Solche Fehler entstehen im übrigen manchmal durch "harte" Systemabstürze, manchmal durch zu konsequente Bereinigungstools und ganz oft durch Viren, dann aber rigoroser und endgültiger.
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Wenn man in der Registry unter
    "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\
    User Shell Folders"
    nachschaut, sieht man dort den Eintrag "Personal" --> dort ist der aktuelle Pfad zu den Eigenen Dokumenten angegeben, welcher auch den Ordner "Elder Scrolls Online" enthält / enthalten sollte.

    Sollte dort, aus welchen Gründen auch immer, nichts eingetragen sein, so trage den gewünschten Pfad per Doppelklick auf "Personal" selbst ein und starte den PC neu.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @iceprincess84 :

    Ach ich wundere mich in Sachen Windows über nichts mehr. Seit 1993, als ich mich mit MS-DOS 6.0 & WIN 3.11 auseinander setzen musste, ist mir eigentlich klar, dass viele MS-Tools nur III - Wahl sind. Als Beispiel das Defragmentierungsprogramm & die „automatische RAM-Optimierung“.

    Wie mir immer wieder Freunde (Diplom-Informatiker) bestätigen… „selbst Microsoft ist nicht zu Microsoft kompatibel.“

    Was ich nun seltsam finde, dass dein selbst erstelltes Verzeichnis „Eigene Dokumente“ das Problem gelöst hat. Wie ich oben schon beschrieben hatte, ist dieses Verzeichnis lediglich ein Zeiger, der Zugriffe auf das Verzeichnis „Documents“ umleitet.

    Aber wie du schon sagtest… „Es ist Microsoft/Windows… da muss man nicht alles verstehen. Ist besser für die geistige Gesundheit.“ happiness.gif

    Bei den Screenshots erscheint ja eigentlich eine Nachricht, dass Bild XYZ abgespeichert wurde. Erschien bei dir diese Meldung trotzdem, blieb die Meldung weg oder meckerte ESO mit einer anderen Fehlermeldung?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.