Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
ich spiele seit kurzem wieder ESO.
Nun wollte ich ein paar Addons installieren, um mir das Leben etwas zu erleichtern...nur leider musste ich feststellen, dass in keinem meiner beiden Dokumenten-Ordner (Einer synchronisiert sich mit der Cloud der andre nich) ein ESO-Ordner ist.
Kann mir da wer weiterhelfen? Wie bekomme ich den her?
Der Addon-Ordner laufwerk:\Users\<username>\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\AddOns wird automatisch beim ersten Spielstart erzeugt. Da musst Du gar nichts machen.
Wirf mal die Suche an und schau wo sich die UserSettings.txt versteckt. Wenn gefunden, dann bist Du jedenfalls erst einmal im richtigen Verzeichnis.
Das klingt jetzt evtl komisch...aber ich hab keine UserSettings.txt....hab den ganzen Rechner auf den Kopf gestellt
hmm, dass klingt wirklich komisch. Auch mal ohne txt probiert? Jedenfalls ist das die Datei, wo alle Einstellungen bzgl. Grafik, Audio usw. abgespeichert werden.
Womit führst Du teso aus? Eventuell liegt es an fehlenden Schreibrechten o.ä. Hast Du es mal probiert, teso als Admin zu starten? Die eso.exe unter laufwerk:\Programme\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online EU\game\client hast du aber?
Hast du das Spiel unter Benutzer Admin installiert und bist jetzt als Benutzer "Disglin" angemeldet vielleicht?
Der Dokumenten Ordner ist ja eigentlich immer nur der angezeigte vom angemeldeten benutzer und wenn eso diese unter Benutzer Admin erstellt hat siehst du sie nicht...
Weil Spielen kannst du ja oder?
Edited by The_Saint on 30. März 2016 10:31
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Partner
Das kann doch irgendwie nicht sein... Hast du vielleicht ein anderes Verzeichnis zur Installation angegeben und suchst nun am ganz falschen Ort? (Keine Ahnung ob sowas möglich ist, war nur ein spontaner Gedanke). Oder hast du die Ordner vielleicht einfach nur ausgeblendet?
Ich habe es gerade nochmal komplett installiert.
Dann das Spiel gestartet, damit sich der Ordner erstellt.
Danach habe ich in meine Dokumente geschaut...nichts.
Ich hab es wie jedes andere Spiel installiert, ebenso, wie vor 1 Jahr.
Auf meiner "D:"-Festplatte.
Ich hab einfach keinen Plan, was ich noch suchen könnte....oder anders machen....
Täusch ich mich oder befindet sich da noch ein zweiter Dokumenteordner unter deinem Dokumenteordner? Kann das auf dem Screenshot nicht so genau erkennen.
Wenn der Dokumente-Ordner der NICHT synchronisiert wird wirklich leer ist.... dann.....
Ggf. Support-Ticket oder in der Registry mal gucken, wo der nachschaut, ob Addons da sind?
Nein, es sind keine Addons da...Support hab ich auch schon angeschrieben...nur brauchen die echt ewig zum Antworten, deshalb hab ich es mal im Forum probiert....
Irgendwelche Onedrive/Synchronisierungs-Einstellungen gibt es da aber nicht, die verhindern könnten, das ein weiterer Ordner hinzugefügt wird? Oder das der gar nicht angezeigt wird, weil er nicht synchronisiert wird?
Mittels der Ansicht-Ordneroptionen vom Explorer, werden Dir alle Dateien angezeigt?
Speichert denn das Spiel Deine Einstellungen?
Also stell mal die Auflösung anders ein, oder die Qualität.
Wenn es nach einem Beenden und wieder Starten weiterhin so ist, muss die UserSettings.txt ja irgendwo sein
Ääähm… jetzt hast du es geschafft mich zu verwirren.
Ich habe die dunkle Ahnung, dass es ein Problem mit den Windows-User-Zugriffsrechten gibt.
Wie viele User-Accounts hast du denn bei dir eingerichtet & welche Zugriffsrechte haben sie? Ich persönlich arbeite i. d. R. mit Admin-Rechten, da ich auf genau „DIESE“ Art Fehler keinen Bock habe.
Eigentlich sollte es kein Problem sein die UserSettings.txt ausfindig zu machen.
Windows-Explorer öffnen,
das Wurzelverzeichnis von Laufwerk C aufrufen,
im Suchfeld UserSettings.txt eingeben
Da du ESO schon einmal gespielt hast muss es auf Laufwerk C:\ die UserSettings geben. Hast du die erst mal ausfindig gemacht, ist die Installation der AddOns nicht mehr besonders schwer.
Wenn ich mir deinen Screen betrachte, dann sehe ich, dass du schon versucht hast „HarvestMap“ zu installieren. Ich vermute mal, das war nicht von Erfolg gekrönt?
„Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
Ali ibn Abi Taalib