Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Diebesgilde - Aufgabenbrett und Beutezüge

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
So, hab nun einiges in der Diebesgilde erledigt und muß leider feststellen das sich die Aufgaben zu oft wiederholen.
Nehmen wir die Wertkassetten:
Warum werde ich immer nach Schnittermark, Malabal Tor, Grünschatten und Grahtwald geschickt? Haben die anderen keine Wertkasseten? Oder hat es was damit zutun das ich selbst aus dem Dolchsturz-Bündnis komme und deshalb nur im Aldmeri-Dominion wildern kann?
Oder halt in den gleichen Gebieten Taschendiebstahl erledigen.
Es gibt doch soviele Ort auf der ganzen Karte. Naja die DLC-Erweiterungen sollte man aussen vor lassen, haben ja nicht alle Spieler.
Etwas mehr Abwechslung wäre gut, ein mischen der Aufgaben.

Ach und die Beutezüge sind ja cool gemacht. Nur wo ist die Einblendung der Zeit in die es erledigt werden soll? Schleiche mich da durch und aufeinmal kommt die Meldung "Fehlgeschlagen". Oder soll ich da durch rennen alles umhauen und gut?
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Auf dem PC wird die Zeit rechts oben angezeigt.
    Wenn Du entdeckt wirst, wird Dir von deiner verbleibenden Zeit etwas abgezogen.
    Falls Du keine Restzeit mehr hast kannst Du trotzdem die Aufgabe erledigen und bekommst eine kleine Belohnung.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ja oder du brichst die ab und versuchst dein Glück von neuem
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Auf dem PC wird die Zeit rechts oben angezeigt.
    Wenn Du entdeckt wirst, wird Dir von deiner verbleibenden Zeit etwas abgezogen.
    Falls Du keine Restzeit mehr hast kannst Du trotzdem die Aufgabe erledigen und bekommst eine kleine Belohnung.

    rechts oben? nie gesehen, kann es sein das die Überdeckt wird von der Questbuchanzeige?
    Heshima schrieb: »
    Ja oder du brichst die ab und versuchst dein Glück von neuem

    Okay wenn es so auch geht, also nochmal Probieren.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    rechts oben? nie gesehen, kann es sein das die Überdeckt wird von der Questbuchanzeige?
    Benutzt Du ein Addon als Quest-Tracker? Manche von denen zeigen die Zeit nämlich nicht an. Ohne Quest-Addon funktioniert es bei mir tadellos.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    @LitoraScitor

    Ja, nutze ein Addon komme jetzt grad nicht auf den Namen, müßte heute abend erst zuhause nachschauen.
    Naja ich werde es mal ausprobieren, vielleicht hilft ja das ich die Anzeige der Quest auf die linke Seite ziehe. Sonst schalte ich es mal aus.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Naja ich werde es mal ausprobieren, vielleicht hilft ja das ich die Anzeige der Quest auf die linke Seite ziehe. Sonst schalte ich es mal aus.
    Wenn das Addon das komplette Standard-Questtracking übernimmt und selbst aber die Zeitanzeige für die Quest nicht anzeigen kann, nützt dir das Verschieben des selbigen nicht wirklich was. ;)

    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Hat überhaupt schonmal jemand die beutezüge innerhalb des Zeitlimits geschafft? Ich schaff das irgendwie nie, ne Minute länger würde eventuell nützlich sein, die NPC´s brauchen zum wechsel ihrer Position eindeutig viel zu lange, man sitzt 60% der zeit nur rum und wartet darauf das die verschwinden :/
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Hellraiser_86 schrieb: »
    Hat überhaupt schonmal jemand die beutezüge innerhalb des Zeitlimits geschafft? Ich schaff das irgendwie nie, ne Minute länger würde eventuell nützlich sein, die NPC´s brauchen zum wechsel ihrer Position eindeutig viel zu lange, man sitzt 60% der zeit nur rum und wartet darauf das die verschwinden :/
    Geht mir auch so. Ich war aber sowieso noch nie der Schleicher. :|
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Hellraiser_86 schrieb: »
    Hat überhaupt schonmal jemand die beutezüge innerhalb des Zeitlimits geschafft? Ich schaff das irgendwie nie, ne Minute länger würde eventuell nützlich sein, die NPC´s brauchen zum wechsel ihrer Position eindeutig viel zu lange, man sitzt 60% der zeit nur rum und wartet darauf das die verschwinden :/
    Jo, einen von x .. und das auch nur, weil der Beutezug bekannt war und die Items respawnten und man so aufm Rückweg die notwendigen voll bekam. :D
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich glaube wer nicht unbedingt die "Sonderbelohnung" braucht (die ich nicht als so überragend einstufen würde), oder nicht scharf auf den Erfolg ist, der muss auch nicht zwingend die Zeit einhalten.

    Ich habe den Erfolg bereits. Ich musste aber auch es hin und wieder mehrmals versuchen. Als Tipp kann ich empfehlen, sofern die nächste Wache weiter weg steht, nicht immer zu schleichen sondern auch mal in kurzen Abständen zu sprinten. Das gewinnt etwas Zeit.

    Desweiteren hilft es sich die Standorte der jeweiligen "Schätze" zu merken und dann zu versuchen den leichtesten Weg zu laufen. Und nicht auf gut Glück herum zu suchen.

    Und ab und an lohnt es sich wirklich mal einen Gegner umzunieten, 1 Minute zu verlieren... als 2 Minuten zu verlieren in dem man einen Umweg schleicht.

    Insgesamt finde ich den Schwierigkeitsgrad aber in Ordnung.
    Edited by Soldier224 on 29. März 2016 16:17
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Nun soviele Beutezüge habe ich noch nicht gemacht, aber mir ist aufgefallen das die Anzeige im Kompas nicht immer hinhaut. Auch auf der Karte ist nix zusehen.

    Was gibt es eigentlich als "Sonderbelohnung" so?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab auch 5 von diesen Beutezügen mit maximalbelohnung gemacht. Das beste daran, war das Achievement am Ende.
    Sonderbelohnung sind glaub ich solche Schriebe zum Kopfgeld loswerden.

    Mein Tip für die Speedruns dafür:

    Speedbuff slotten und auf cooldown nutzen, dauerhaft schleichen

    passendes Equip tragen:
    - 7 Teile mittel
    - Setboni mit Schleichkostenreduktion, Verringern des Detektionsradius sowie keine Verlangsamung beim Schleichen
    - evtl Reggetränke (stamina)+ notfalls schlange als mundus

    ich habe immer das Folgende getragen:
    - 3 teile Nachtschatten(handelbar): 2m verringerter Detektionsradius + 24% weniger Schleichkosten
    -5 Teile Stille der Nacht (craftbar, 2 traits): 5er Bonus: keine Verlangsamung beim Schleichen
    - 3 Teile Beständigkeitsschmuck: hatte ich grad da und gibt stamreg :)

    Viel Erfolg dabei :)
    Noobplar
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    einmal habe ich es innerhalb der Zeit geschafft, war eher Glück und alles lag auf dem Weg. Ich habe mir eine Ladung Unsichtbarkeitstränke mit Speedbuff gebraut (reicht ja die 10er Version mit Billigwasser). Das Problem sind dennoch die Fallen, wenn du eine übersiehst, bist du meistens entdeckt. In der Bezahlung war so eine violette Schriftrolle zum reinwaschen von 1000 Kopfgeld, die ich immer noch habe.
    PC/EU
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Bisher 2 mal geschafft. Die Belohnung dafür war aber eher mau... da kann ich auch gleich als rambo durch und alles umhauen. :D
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Hallo,

    also ich hab die Speedruns jetzt schon mehrmals geschafft und ich muss sagen, wenn man keine NB ist, haste echt die A-Karte. Verschwinden ist da wirklich Gold wert.

    Für andere Klassen kann ich nur den Tip von @Destruent weiterempfehlen und auf jedenfall Unsichtbarkeits-Tränke! Ohne haste meiner Ansicht nach kaum eine Chance den Run innerhalb der Zeit zu packen. Gut, kann sein das es einige Hardcore Gamer auch ihne dies schaffen, aber den Trick muss man mir auch erst mal erkären :hushed:

    Wenn ich aber dazu noch Tips geben darf:

    Achtet auf jedenfall wohin ihr tretet. Die meisten Dungs. sind gespickt mit fallen, die sich meist hauptsächlich mittig des Ganges befinden. Außer die großen Quadratischen Explosionsfallen, die siehste nur, wenn du wirklich darauf achtest ob sich irgend ein Seil auf den Boden befindet.

    Dann gibts noch Stolperfallen. Blöderweise sieht man die überhaupt nicht, zumindest bei mir sind sie gar nicht zu sehen. Und Bärenfallen gibs haufenweise.

    Zudem was noch hinzu kommt, was ziemlich ärgerlich ist, ist das die Truhen (oder Ziele) nicht immer am selben Platz sind. Es kommt vor, wenn man ein Versuch startet und dann ein zweites mal, das die Truhen sich dann an einem kompkett anderen Ort befinden. Sucht euch am besten ein Addon raus, das sich Kisten merkt, sodass ihr wenn ihr die Runden mehrmals laufen müsst, euch besser merken könnt, wo sich Truhen befinden könnten.

    Was ich noch ziemlich ärgerlich finde, ist das einige Dungs. noch verbuggt sind. In einer, glaub das war die Kanalisation, da hockte am letzen Ziel ein Fackelträger und ein weiterer NPC mit ihren Hintern direkt nahe an der Truhe ohne das diese sich wegbewegen und somit keine Chance hast an die Truhe ran zu kommen ohne das du diese 2 NPCs killen musst. Und töten von NPCs sind absolut suboptional, da einem wertvolle Zeit flöten geht.

    Achja und achtet (ganz wichtig) darauf, wenn ihr das letzte Ziel eingesackt habt und ihr aufgefordert werdet zum Eingang zurück zu kehren, dann werden alle Fallen wieder scharf gemacht und es spawnt eine art Endboss, der Elite ist und sich gegen ende der letzten Tür patrolliert. Passt auf.

    LG
  • Runenschnitzer
    wertkassete klauen habe ich auf dem pc als pact spieler auch zu 90% nur schnittermark ect.
    einmal auridion.
    pact noch nie.
    da köntne echt etwas abwechslung rein.


    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also ich durfte schon überall hin... dann müsst ihr reichlich Pech haben.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @c.niedrich1977b16_ESO Ich bin da immer ohne Unsichtbarkeitstränke durch, allerdings selten im ersten Versuch. Im Normalfall kann man sich iwo verstecken, oder hinter ein Hinderniss stellen. Das reicht manchmal auch. Ansonsten ists echt nur Dauerstealth, Speedbuff und etwas Umsicht bzw. Übung :)
    Noobplar
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Hm. Ich schaffe jeden tag den Bonus, allerdings habe ich eine Nachtklinge und Khajiit, also Schleichbonus. Es gibt ja auch Sets, die die Reichweite der Entdeckung verringern, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn man also partout den Bonus will, kann man sich ja ein weißes Set mit den Boni machen, muss ja auch nicht v16 sein.

    Ansonsten: sehr viele der DUngeons haben kleine "höhlen", die nicht in der Karte eingezeichnet sind. Die Eingänge sind meist unter Efeu verborgen. Wenn eine Efeuwand an der Seite hängt, testen ob man durchgehen kann. Darin kann man sich prima vor den Wachen verstecken, sie kommen da nicht rein und manchmal sind Schatztruhen darin.

    Man muss nicht die ganze Zeit schleichen, sondern kann auch teilweise rennen. Für NB natürlich ideal ist Doppeltes Spiel, da man sich in der Tarnung einen Speedbuff verpassen kann und nicht aufgedeckt wird. Wenn man in eine Falle am Boden rennt und sich hinter mannshohen Kisten, Balken etc versteckt, also aufrecht dahinter stellt, können die Wachen einen nicht sehen, auch wenn das blaue DIng um einen herumschwirrt. Dito für die blauen Kreise. Wenn eine Holzwand etc da ist kann man sich dahinter stellen. Wenn die Wache auf der anderen Seite der Wand vorbeiläuft, wird man nicht bemerkt. Der blaue Kreis ist kein automatischer Trigger, die Wache muss Sichtkontakt haben.

    Wenn einer der Räuber den Char kurz gesehen hat (um den Kopf herum erscheint eine rote Halo und er greift nach seiner Waffe) und man sich sofort zurückzieht und in Deckung geht, kann der NPC sich wieder "beruhigen" wie es die PVE-NPCs in der Welt auch machen. In dem Fall wird auch keine Zeit abgezogen.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Mir fehlten gestern nur so gut 1min. dann hätte ich es geschaft. Dennoch habe ich eine lila Schriftrolle bekommen wo man sein Kopfgeld begleichen kann.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.