Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gruppensuche Wartezeiten

• Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Das Problem mit den falschen Anmeldungen wäre auch leicht zu beheben.
    Wer die Schwert/Schild Linie nicht geskillt und S/S nicht equipt hat, kann sich nicht als Tank anmelden, mit Heilstab genauso.
    Es ist ja nicht so als bräuchte man für die 4er Dungeons Fullheiler und Tanks in schwerer Rüssi um die zu schaffen.

"leicht"?

Es stellt sich die Frage wie hoch es denn geskillt sein muss? Voll? Dann können also alle im low-lvl Bereich, die es noch nicht voll durchgeskillt haben die Rolle nicht wählen. Oder doch nur teilweise und wenn wo ist warum dei Grenze?

Skill ich halt mal eben schnell bissl Schwert und Schild, stell mir was billiges in weiß her, meld mich als Tank an und mach dann DD ;)

Oh, blöd, jetzt bin ich Templer und habe einen Healspecc ohne Heilstab, kann ich mich jetzt halt nicht als Heiler anmelden...

Und das ist jetzt nur eine ganz kleine Auswahl einer Liste, die ich unendlich fortführen könnte. Nein, dieses Problem ist definitiv nicht "leicht" zu lösen. Aber hauptsache mal auf dem Entwickler rumgehackt.
    Edited by Sir_Callahan on 14. April 2016 09:34
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Naja, der erste Skill ist der Spott, reicht ja schon.
    Beim Templer wäre es tatsächlich egal, aber da kenne ich auch keinen der Mag spielt und nicht irgendwann den Heilstab mal geskillt hat.

Auf jedenfall funktioniert es nicht, die Spieler das eigenverantwortlich lösen zu lassen.
    S&S und einen Heilstab könnte ja jeder benutzen, dann entsteht das Problem gar nicht erst, aber das klappt ja auch schon nicht.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • WhiteFrost
    WhiteFrost
    ✭✭
    Sir_Callahan schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    WoW scheint es auch hinzubekommen.
    kA, was jene MMORPGs anders machen...
    WhiteFrost schrieb: »
    Der Unterschied in FF14 und WoW ist eben der, das die Rollen klar abgegrenzt sind. Du hast feste Klassen die feste Aufgaben übernehmen, da kann sich ein DD nicht einfach so als Tank oder Heiler anmelden.

Sorry, aber das ist doch quatsch...

1. In WoW kann ich mich (sofern ich grundsätzlich die Rolle spielen könnte) genau so für jede Rolle "falsch" anmelden, was in der Praxis genau so gemacht wird wie hier auch, um schnellere Invites zu bekommen.
    2. Auch in WoW gibt's zu Spitzenzeiten für DDs locker Wartezeiten von 30-60 Minuten und auch dort passiert's schnell, dass man in der Gruppe landet und sofort wieder gekickt wird.

Bleibt doch wenigsten bei der Wahrheit, weil dieses "alle anderen Games bekommen es doch auch hin nur ihr nicht" Argument ist in den allermeisten Fällen fadenscheinig.

Gut stimmt, nur in Final Fantasy ist das ganz klar so das eine Klasse / Job eine feste Rolle hat. WoW kann man sich für alles anmelden was seine Klasse kann, was aber auch bedeutet das zumindest kein Schurke sich als Tank anmeldet. Und weiterhin verlangt dir WoW eine Miniprüfung in der jeweiligen Rolle ab, bevor du dich anmelden darfst als diese Rolle. Die Prüfung ist zwar nicht wirklich schwer, aber man kann davon ausgehen das sich derjenige zumindest schon mal seine Tank / Heal Fähigkeiten durchgelesen hat, also immer noch ein klein wenig herausgefiltert und vorbereitet.
  • Calondro
    Calondro
    Leider funktioniert das Tool irgendwie nicht wirklich. Gestern auch wieder mit vier Mann für einen Dungeon angemeldet und nach ca eine Stunde haben wir es aufgegeben. Und genau so geht's mir auch wenn ich mich Solo anmelde. Und das auch als Heiler :-(.
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Zufallsverliese zu machen oder sich per Tool zwecks Hochskalierung für die Daylies anmelden ist nun ein reines Vergnügen. Vielen herzlichen Dank! :)

Kann ich nur Zustimmen! Wartezeiten Abends für Daylies (XBOX1) für mich als DD pro Run -> 5 bis 10 Minuten, mehr nicht. Beim Porten gibts auch keine Probleme, läuft alles super.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.