Wenn man sich in einer PvP-Zone befindet, kann man sich nicht für die Gruppensuche anmelden.SamRaccoon schrieb: »Ich muss mich da mal eben mit einer Frage dazwischen mogeln:
Bin letztens mit einem anderen Spieler nach Cyrodiil gegangen ( wir waren als Gruppe unterwegs). Dort wollt ich mal das Tool zum Finden von PvP-Gruppen nutzen, aber das hat nicht funktioniert. Irgendeine Meldung von wegen die Rollenverteilung der Spieler würde nicht zusammenpassen... Wir haben dann alle möglichen Kombos von Tank/Heal/DD versucht, aber sind trotzdem nicht in die Warteschlange eingereiht worden.
Was hab ich übersehen?^^
Wenn man sich in einer PvP-Zone befindet, kann man sich nicht für die Gruppensuche anmelden.SamRaccoon schrieb: »Ich muss mich da mal eben mit einer Frage dazwischen mogeln:
Bin letztens mit einem anderen Spieler nach Cyrodiil gegangen ( wir waren als Gruppe unterwegs). Dort wollt ich mal das Tool zum Finden von PvP-Gruppen nutzen, aber das hat nicht funktioniert. Irgendeine Meldung von wegen die Rollenverteilung der Spieler würde nicht zusammenpassen... Wir haben dann alle möglichen Kombos von Tank/Heal/DD versucht, aber sind trotzdem nicht in die Warteschlange eingereiht worden.
Was hab ich übersehen?^^
Dieses Problem zu lösen sehe ich allerdings nicht beim Entwickler. Wie soll er das auch bewerkstelligen? Bei der Vielfalt an Skillmöglichkeiten, welche es jeder Klasse ermöglicht DD, Heiler oder Tank zu spielen, gibt es gar keine Anhaltspunkte für den Entwickler, festzustellen ob ein Spieler auch die Rolle wahrnehmen wird, für welche er sich eingetragen hat.
... inis so leicht sind, dass man sie (meistens) mit 2 bis 4 DDs (ohne heiler+tank) laufen kann, ...
Doch, solange inis so leicht sind, dass man sie (meistens) mit 2 bis 4 DDs (ohne heiler+tank) laufen kann, gibt es keinen Grund sich nicht einfach als Tank auszugeben. Erst wenn Mobs/Bosse wieder so sehr zuhauen, dass man eienn echten Tank/Heiler braucht werden die Leute auch "gezwungen" sich richtig anzumelden.
Man sieht anhand dieses und des anderen Threads sehr schön an was MMORPG`s heutzutage und die heutige Generation von Spielern kränkeln.
Tannenhirsch schrieb: »WoW scheint es auch hinzubekommen.
kA, was jene MMORPGs anders machen...
WhiteFrost schrieb: »Der Unterschied in FF14 und WoW ist eben der, das die Rollen klar abgegrenzt sind. Du hast feste Klassen die feste Aufgaben übernehmen, da kann sich ein DD nicht einfach so als Tank oder Heiler anmelden.
Tannenhirsch schrieb: »FF XIV bekommt´s doch auch hin .. dort warte ich maximal 20 Minuten (als DD). ...und man MUSS Inis machen, um in der Hauptgeschichte weiterzukommen...
WoW scheint es auch hinzubekommen.
kA, was jene MMORPGs anders machen...
**akte-x-musik
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Das Problem mit den falschen Anmeldungen wäre auch leicht zu beheben.
Wer die Schwert/Schild Linie nicht geskillt und S/S nicht equipt hat, kann sich nicht als Tank anmelden, mit Heilstab genauso.
Es ist ja nicht so als bräuchte man für die 4er Dungeons Fullheiler und Tanks in schwerer Rüssi um die zu schaffen.