Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Ihre DirectX-Version wird nicht unterstützt. Holen Sie sich Hilfe

  • Veramocor
    Veramocor
    Soul Shriven
    Lieber Owen,

    ich hab's geschafft, dank deiner Hilfe - Azuras Segen usw. usw. sei mit dir!

    Habe im "Control-Center" meiner Radeon manuell die EXE-Dateien von ESO in der Rubrik "Umschaltbare Grafiken" auf "Höchstleistung" gestellt, und siehe da: ich war wieder im Spiel!

    Wie es dazu kam, daß diese EInstellungen verstellt worden sind, verstehe ich gar nicht, und ich hätte es ohne Hilfe nie im Leben herausbekommen... Danke noch einmal!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Veramocor :

    Schön, dass ESO wieder bei dir läuft. aww.gif

    Im Grunde gab es da nicht viele Möglichkeiten. .NET & VC++ wurden mit den ersten Links repariert. Aktuelle Patches & DX wurden mit den zweiten Links aktualisiert. Als es da immer noch nicht lief, hätte es „nur“ noch ein Hardware-Defekt oder eben Änderungen bei den Einstellungen sein können.

    Zum Glück wusstest du, wo du nach gucken musstest. Da ich bisher noch keinen Laptop besaß, musste ich einen Schuss in 's blaue wagen & annehmen, dass es in der Systemsteuerung oder im Treiber, entsprechende Einstellungen gab.

    Ich schätze, dass der letzte Patch ein paar Einstellungen verändert hat. Mir ist schon vorher einige male aufgefallen, dass z. B. in den Tasten-Belegungen immer wieder Game-Pad-Befehle auftauchen, obwohl ich kein Game-Pad angeschlossen & keine Game-Pad-Befehle bei der Steuerung festgelegt hatte.

    Die Datei Game-Pad-Befehle vcredist….exe im \Launcher\-Verzeichnis ist veraltet & kann gelöscht werden. Mich würde es nicht wundern, dass mit diesem Patch die Einstellungen verändert wurden.


    Meine Erfahrung zeigt mir immer wieder… es gibt wenig DAU, sondern eher unerfahrene Benutzer, denen schlicht noch das nötige Wissen fehlt. Deswegen versuche ich mich, bei meinen Hilfsversuchen, auch für Laien verständlich auszudrücken & die Dinge so zu erklären, dass sie möglichst viel davon, beim nächsten Mal, selbst wieder anwenden können.

    Viel Spaß noch in ESO. wink.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Larya163
    Larya163
    Soul Shriven
    Ich hatte die gleichen Probleme, auch mit einer AMD Radeon HD 7670M.
    Veramocor schrieb: »
    Lieber Owen,
    ...
    Habe im "Control-Center" meiner Radeon manuell die EXE-Dateien von ESO in der Rubrik "Umschaltbare Grafiken" auf "Höchstleistung" gestellt, und siehe da: ich war wieder im Spiel!
    ...

    Ich musste zwar das Catalyst Control Center neu installieren, aber es war dann auch bei mir die Lösung.
    Danke, dass ihr hier eine Lösung gefunden hattet.
  • Secon
    Secon
    Ihre DirectX-Version wird nicht unterstützt (DDI-Version zu Alt)

    Also ich schreibe jetzt hier mal eine kleine 5 Schritte Anleitung wie man dieses Problem unter bestimmten Voraussetzungen beheben kann.

    Diese Methode ist nicht unbedingt für Intel HD Chips geeignet.( Es kann gehen aber auch euer Notebook überhitzen.)

    Zu empfehlen ist diese Methode für all jene die The Elder Scrolls Online früher mit guter Grafikperformance spielen konnten aber mittlerweile auf Grund einer zu alten DirectX Version der Hardware ihrer Grafikkarte nicht mehr spielen können.

    Für The Elder Scrolls Online ist grundsätzlich eine Grafikkarte mit mindesten 1GB GDDR5 oder mehr zu empfehlen.

    Nun zur Anleitung.

    Schritt 1 : Ermitteln ob das DirectX Control Panel Installiert ist.
    Schritt 1.2: DirectX Control Panel herunterladen und ausführen.
    Schritt 2 : Im Reiter Direct3D 10.x/11 über den Button "Edit List..." die "Direct3D 10x/11 Executable List" aufrufen.
    Schritt 3 : Über den Button "..." die ESO.exe und die ESO64.exe im Verzeichnis " C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client" Auswählen und mit OK das Fenster schlissen.
    Schritt 4 : Im Reiter Direct3D 10.x/11 ein haken in die Checkbox "Force WARP" setzten und auf "Übernehmen" klicken.
    Schritt 5 : The Elder Scrolls Online starten und mit ein bisschen glück spielen.

    Ich möchte noch anmerken das dies nur ein Workaround ist und dieser nicht für den dauerhaften Einsatz zu empfehlen ist.
    Vereinzelt kann es bei dieser Methode zu erhöhten Ladezeiten und Grafik Bugs kommen.

    Die Anwendung dieser Methode geschieht auf eigene Gefahr.

    Mit freundlichen Grüßen euer Technik Fachmann

    Secon
    Edited by Secon on 19. Februar 2017 19:14
  • Lunovus
    Lunovus
    ✭✭
    Ich würde davon abraten sich ein Programm von Microsoft NICHT vom Microsoft-Server sondern von einem Filehoster wie MediaFire runterzuladen.

    Die Gefahr sich eine Malware einzufangen ist zu gross.

    Abgesehen davon das die "Geschwindigkeit" bei einer Softwareemulation von DirectX11 einfach nur grausam ist...
  • Secon
    Secon
    Ja ich weiß das es nicht die schönste Lösung ist aber Microsoft hat die Option "Force WARP" aus neueren Versionen des DirectX Control Panel entfernt deshalb habe ich diese Version auf die Seite eines Filehoster hochgeladen.

    Des weiteren sollte man sich selbst überlegen ob es für einen eine Option ist ich persönlich muss sagen das es viele ältere Grafikkarten gibt die durchaus genug Leistung bringen um eine Software emulation laufen zu lassen ist zwar nicht die schönste Lösung aber durchaus ein weg für Leute die das Spiel mögen aber nicht das Geld haben sich eine neue Grafikkarte zu kaufen oder ein Notebook haben in dem der Grafikchip sich nicht tauschen lässt.

    Es ist wie gesagt ein Lösungsweg für Leute die keine andere Option haben, und ich finde es eigentlich schwach das Zenimax das DX10 Backend herausgenommen hat und dann nicht wenigstens das OpenGL Backend für Windows Aktiviert hat denn das kann man unter Windows leider nicht nutzen .
    Ich wollte eigentlich ein Workaround schreiben der es ermöglicht das OGL Backend zu nutzen doch dafür gibt es leider viel zu viele unbekannte.
    Daher bleibt in vielen fällen nur diese Option.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Da bringst du etliches durcheinander.

    [ Die minimalen Systemanforderungen für PC sind waren: ]
    • Grafikkarte: mindestens 512 MB RAM und Unterstützung für DirectX 9.0 (NVIDIA GeForce 8800, ATI Radeon 2600 oder besser)
    • Sound: DirectX-kompatible dedizierte Soundkarte

    DirectX 10 & OpenGL wurden auf dem PC nicht unterstützt.

    OpenGL wird lediglich auf Mac unterstützt.

    Zum Verkaufsstart war schon DirectX 11 veröffentlicht. Selbst meine fünf Jahre alte GraKa unterstützte schon DirectX 11.2.

    Inzwischen sind die Systemanforderungen etwas nach oben geschraubt worden.
    • Grafikkarte: Direct X 11.0 kompatible Grafikkarte mit 1GB RAM (NVidia GeForce 460 or AMD Radeon 6850)

    Wenn also eine GraKa kein Direct X 11.0 unterstützt dürfte sie ohnehin kaum noch den Leistungs-Anforderungen genügen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.