Nö, bei mir läuft alles deutlich runder seit dem Patch.
Tatsächlich sind es meistens doch Flaschenhälse im eigenen Software-/Hardwaresystem oder unverzichtbare Addons, die einem den Spielspaß verderben.
Wäre schön zu wissen, warum es eigentlich bei den meisten so tadellos funktioniert.
Edit: Onkel Sheos derber Käsetrip hält auch bei mir noch an und sehe rosa Mammuts, hab Geräusche/Stimmen im Kopf, aber das wird sicher mit den nächsten Fixes wieder geradegezogen.
Ich hatte vor ca. 6 Monaten mal ein Problem mit einem (damals) neuen Nvidia-Treiber. Ein Downgrade, wie mir in diesem Thread geraten wurde, hat tatsächlich geholfen.Nvidia-Besitzer, versuchts mal mit einen älteren Treiber. Es ist schlichtweg eine glatte Lüge, immer den neuesten Treiber installiert haben zu müssen.
Flameheart schrieb: »FPS-Einbrüche und Lag nun eher schlimmer als besser, vor allem in Raidinstanzen im PvE. Dazu kommen client-Abstürze - mit dem 64 bit client wesentlich häufiger als mit dem 32er - der patch der das beheben sollte hatte da m.E. nur teilweise Erfolg. Der 64bit Client hat zudem noch die Angewohnheit bei Umloggen von Chars oder beim Wechseln von Instanzen/Gebieten Endlosladebildschirme zu erzeugen oder einen zum Login-Bildschirm zu schicken.
Im PvP glaube ich, hat es eine kleine Verbesserung gegeben, mag aber ggf. auch nur daran liegen, dass Azura jetzt nicht mehr so beliebt ist.
Zu den "Flaschenhälsen im eigenen Hardwaresystem":
- Win10
-i7-4790K
-2 x Geforce Titan X SLI
-16 GB DDR3 RAM
- 1 TB Samsung EVO SSD
- 100 Mbit/S Glasfaseranbindung (ping tests unauffällig)
Während offene Weltgebiete und 4er Instanzen oft relativ problemlos spielbar sind - Probleme treten ggf. nur zur Hauptspielzeit in beliebten Gebieten/Instanzen auf - sind raids (insbesondere die neue Instanz) nahezu unspielbar außer man entledigt sich jeglichen Ballasts wie Schatten, Reflektionen, AO, Texturenqualität etc. und schaltet nahezu jegliches Addon ab - auch hilfreiche wie welche für unit frames. Selbst dann läuft es mitunter zäh wie Kaugummi. Gewisse Effekte sollte man besser auch gar nicht abstellen, da das Sehen und Beachten dieser essentiell ist.
Ich sehe die Problematik weiterhin in der client-server-Kommunikation und nicht im Client-System. Ggf. will ESO für die Darstellung jeglichen Partikelpixels eine Serverbestätigung, streng nach TCP/IP versteht sich...
Ich hoffe mal Zenimax ist sich so langsam bewusst, dass sie sich hart an der Grenze zur Schlechtleistung bzw. sogar Nichterfüllung bewegen.
Nvidia Treiber 364.51 war anscheinend das Problem. Ein Rollback auf Version 361.91 hat geholfen und das Spiel läuft wieder mit den von vorher gewohnten FPS.
Nvidia Treiber 364.51 war anscheinend das Problem. Ein Rollback auf Version 361.91 hat geholfen und das Spiel läuft wieder mit den von vorher gewohnten FPS.
Meine 780 Ti läuft mit dem 347.25 immer noch am optimalsten.
Es ist sogar leider so, das nvidia ältere Grafikkarten wie die 780er grundsätzlich nicht mehr mit den neueren Treibern weiter optimiert, um den Kauf neuer Grafikkarten zu forcieren.
Digital_Frontier schrieb: »Nvidia Treiber 364.51 war anscheinend das Problem. Ein Rollback auf Version 361.91 hat geholfen und das Spiel läuft wieder mit den von vorher gewohnten FPS.
Es ist sogar leider so, das nvidia ältere Grafikkarten wie die 780er grundsätzlich nicht mehr mit den neueren Treibern weiter optimiert, um den Kauf neuer Grafikkarten zu forcieren.
Ein Glück das gängige Benchmarks da was anderes sagen.
Nur weil in den Noten dazu nix steht, heißt es nicht das nix mehr optimiert wird.
Ich und ein Gildenkollege haben das Problem, dass wenn man die Finger von der Tatstatur nimmt der Charakter noch 1-3 Sekunden weiterläuft.Meistens bei vielen Spielern. Und wenn man dabei (im PvP) zum Beispiel noch weitere Tasten drückt, fängt es im Rechner das Piepen an. Es liegt nicht an den Speiseresten zwischen den Tasten. Passiert mir auch in keinem anderen Spiel
Digital_Frontier schrieb: »Nvidia Treiber 364.51 war anscheinend das Problem. Ein Rollback auf Version 361.91 hat geholfen und das Spiel läuft wieder mit den von vorher gewohnten FPS.
Ein Glück das gängige Benchmarks da was anderes sagen.
Nur weil in den Noten dazu nix steht, heißt es nicht das nix mehr optimiert wird.
Glaub mir, es gab eine große Diskussion deswegen und einige kamen auf die Idee Nvidia deswegen zu verklagen. Nvidia lenkte schnell ein und nahm den Support älterer Grafikkarten wieder in die Geschäftsplanung auf. Man möchte doch nicht seine Kunden vergraulen.
Edit: Es betrifft den Generationssprung von 780 zu 980. Hier wollte Nvidia durch diese Geschäftstaktik den Kauf der 980er ankurbeln...