Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Patchnotes Diebesgilde - Wo ist bitte die Änderung am zweiten Boss im Gefägniss?

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Ich finde es erhlich gesagt eine bodenlose Frechheit eine Bossmechnanik zu ändern und es kein bisschen zu erwähnen?

Folgende Situation:

Beim zweiten Boss im Gefängnis erscheinen Fleischatrochnachen nach 6 "Opfern" die das Becken in der Mitte erreichen. Dies passierte vor dem Update immer dann, wenn 6 Opfer durch waren. Nun wurde die Mechanik so geändert, dass der Boss im Endeffekt sich einen Puffer ansammelt bis er in die Phase kommt in der am Becken dran steht und seinen Arm hebt, am Ende dieser Phase erscheinen nun alle Atros die sich im Puffer befinden. Leider sehe ich diese Änderung in keiner Art in den Patchnotes was echt armselig ist, wenn man nicht mal weiß welcher Entwickler was gemacht hat.
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Gartec
    Gartec
    ✭✭✭
    Ja stimmt das ist mittlerweile echt ein Witz machaniken zu ändern ohne den Spielern bescheid zu geben
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, ist jetzt nicht so prall unangekündigt zu ändern, für mich liest sich das aber ziemlich einfach, da man in der Zeit wo er am Becken steht ohnehin keinen Schaden auf den Boss effizienterweise machen kann. So kann man außerhalb dieser Phase den Boss runterprügeln und in der grünen Phase so wies schon immer war die Atros legen. Hat den Vorteil, dass in der Schlussphase man beim Finishen quasi keine nervigen Atros hat, odeR?

Also ich habs bisher nie anders gespielt, klingt so, als hätte man Mechanik der Hauptspielweise angepasst. ö.Ö
    Edited by Verbalinkontinenz on 13. März 2016 12:28
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Siehst du falsch, so haben wir auch gespielt.

Du hast das Problem, dass du in der ersten grünen Phase im Endeffekt nur einen Atro hast und danach die grünen Phasen viel schneller wieder kommen, so dass du den Puffer nicht rechtzeitig durch Schaden in der Grünphase sauber weg bekommst.

Sprich Kampfablauf ist folgender:

Start: Singeltarget auf den Boss und ein Atro erscheint
    Grünphase 1: Ein Atro steht den man sehr gemütlich machen kann, da nichts erscheint...
    Ende der Phase: 2-3 Atros erscheinen fast zeitgleich

Ab dem Zeitpunkt kannst du eigentlich dauerhaft im AOE bleiben, da du so die schubweisen Spwans weg bekommst. Während dem Burst hast du definitiv weniger Atros als davor, da du sie zwischenrein machen musst, da viel mehr Grünphasen kommen, die den Kampf strecken. Die Dmg-Variante Singeltarget auf den Boss bis zur Grünphase, kurz Atros weg und dann voll durch funktioniert auf jeden Fall nicht mehr, da er zu früh wieder in die Phase rein geht und man die Atros machen musst.

Ganz allgemein ist die Mechanik dadurch noch leichter aushebelbar, da du ab der ersten Grünphase fast nur AOE machen musst bis zum Kampfende. Schade sowas.
    Edited by Senaja on 13. März 2016 12:39
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Und was wenn ihr einfach mal am Boss bleibt egal ob er zum Wasser geht?

https://youtu.be/wuyPprPlbHs

Machen wir nie anders also wird es ja jetzt sogar etwas einfacher mit der Taktik oder sehe ich das falsch?
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »

https://youtu.be/wuyPprPlbHs

Machen wir nie anders also wird es ja jetzt sogar etwas einfacher mit der Taktik oder sehe ich das falsch?

da muss der dps der gesamten gruppe incl heiler auch entsprechend hoch sein, das funktioniert in der ersten grünen phase nur, weil ihr mit sorc und templern finisher zur verfügung habt und vor der grünen phase den boss schon unter 20 % runtergeprügelt bekommt...
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ja aber es wird ja mit der Taktik leichter weil ja quasi nur ein Atronach da ist und keine weiteren kommen. Man kann sich völlig auf den Boss konzentrieren. Richtig?
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja aber es wird ja mit der Taktik leichter weil ja quasi nur ein Atronach da ist und keine weiteren kommen. Man kann sich völlig auf den Boss konzentrieren. Richtig?

Das Problem sehe ich eher dabei, dass man mit der Änderung verstärkt auf DPS angewiesen ist, denn die Atros haben ja dennoch ihr Zeitfenster ab welchem sie gekillt werden müssen. Vorher konnte man auch mit durchschnittlichen DPS das durchziehen, da man mit Single Target jeweils die Atros gekillt hat und sich abwechselnd Atros und Boss gewidmet hat. Alternativ dazu müsste man wohl vermehrt darauf achten, dass gar kein Atro kommt. Ich kenne es bspw gar nicht anders, dass man anfangs mehr als einen Atro hat, aber bei uns rannte immer der Heiler rum und hat ein paar Zombies zumindest gekillt. Ihr ignoriert aber alles, ihr hebelt die Mechanik ohnehin komplett aus, indem ihr den Boss killt, bevor weitere Atros überhaupt kommen können - du glaubst doch aber nicht ernsthaft, dass das alle Gruppen schaffen. Mir ist auch klar, dass nicht jeder Depp vICP schaffen können muss, aber du setzt tatäschlich eine High-DPS-Variante vorraus, das schaffen in der Form selbst gute Spieler nicht zwingend. Hinzu kommt, dass nicht jede Gruppe unbedingt nen Sorcerer mit der Überladung & MAgierrage oder Templer mit Beam dabei haben.

Edit: Vermutung korrigiert.
    Edited by Verbalinkontinenz on 13. März 2016 21:47
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Der geht jetzt bei ca. 70% zum Wasser und bekommt keinen Schaden mehr.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Oh das ist aber blöd also kein Nuken mehr. Keine gute Änderung bzw unverständlich wieso man das nirgendwo erwähnt.

Würdet ihr sagen dass es damit viel schwieriger ist?

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grad drin gewesen, der Boss ist total chillig mit der neuen Mechanik geworden. Wir hatten je grüner Phase max. einen Atro und dadurch auch alles sehr geschmeidig mitn Boss.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Habe nicht gesagt, dass es schwieriger war, dass ist dadurch noch leichter, finde es nur traurig eine Mechanik zu ändern ohne es zu erwähnen...

By the Way, damit ist ein weiterer Boss der zumindest noch i.was der Gruppe abverlangt hat wieder einfacher geworden. Danke Zenimax.
    Die Legionäre
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Merkwürdig ja, so in etwa war der Unterton unseres Heilers danach auch...

Edit: Dein Eingangspost klang nur so danach, als würden da jetzt ganz viele Atros spawnen, tatsächlich kommen die Zombies aber auch nur in der grünen Phase, wo der Boss keinen Damage nimmt. Damit können auch alle 4 Spieler die Zombies mit den Fleischbomben killen und es kommt kaum ein Atro, maximal einer durch die Flitzer.
    Edited by Verbalinkontinenz on 13. März 2016 21:53
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Koch dir doch mal n Tee und sinniere über deine Definition von "bodenlose Frechheit".
    Schon unglaublich wenn in 30 Seiten Patch-Notes so ein unglaublich wichtiges Detail vergessen wird.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Oh das ist aber blöd also kein Nuken mehr. Keine gute Änderung bzw unverständlich wieso man das nirgendwo erwähnt.

Würdet ihr sagen dass es damit viel schwieriger ist?

Nö, nur langwieriger (und dadurch langweiliger, weil einfach nicht schwerer, sondern länger).
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, das Letzte mal, dass ich mich so gelangweilt habe bei Ibo war, als ich vICP geheilt habe und beinahe arbeitslos war, wegen der beiden Über-DDs....
    Jeckll schrieb: »
    Koch dir doch mal n Tee und sinniere über deine Definition von "bodenlose Frechheit".
    Schon unglaublich wenn in 30 Seiten Patch-Notes so ein unglaublich wichtiges Detail vergessen wird.

Aus der verschiedensten Erfahrungen nehme ich eigtl an, dass negative Änderungen, wie zum Beispiel ein Mega-Nerf an einem härteren Instanzenboss, auch absichtlich "vergessen" worden sein kann :D
    Edited by Verbalinkontinenz on 14. März 2016 07:38
  • marcstipsitsb16_ESO2

Ich leg nicht anders den Boss wie auf dem Video.
    Aber für Einsteigergruppen absolut nicht machbar wie es gestern war bei der Daily war :-) Da war die Mechanik ganz anders. Sonst benutzen die meisten die Synergy und werfen die Eier auf die Zombies.

Mit zwei Gruppen den zweiten Boss gemacht bei der ersten kamen fünf Atros (auf einmal) und zehn Stück waren es gesamt :wink:

Bei zwei zweiten Gruppe waren es zwar auch nicht weniger aber da hatten wir auch keinen Heiler dabei sondern waren drei DDs und ein DK Tank.

Edited by marcstipsitsb16_ESO2 on 14. März 2016 05:42
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Damit wäre nun der letzte schwere Boss eines Dungeons im Spiel totgenervt, wenn ich das richtig verstehe. Das mein Video oben für die Mehrheit der Gruppen nicht selbstverständlich ist, ist mir schon klar und ich schaffe das auch nur mit meinen Leuten aus der Gilde aber trotzdem war der Boss für mich auch oft eine Herausforderung wenn ich mal mir Randoms oder unerfahreneren Spielern unterwegs war.

Ich finde das Schade, wirklich schwerer Content ist im Spiel nicht gegeben. Die Mahlstrom-Arena schön und gut, doch wenn man alles daraus schon hat, hat man daran auch keinen Spaß mehr. Schwerer Gruppencontent ist nicht mehr gegeben.

Zu Ibomez:

Gestern haben wir ihn in 33 Sekunden gelegt. Ich finde so etwas sollte generell möglich sein, also das er automatisch zum Wasser geht sollte nicht nach seinem Leben gebunden sein, sondern nach der Zeit. Allerdings sollte er viel mehr Leben haben und schwerer sein. Man muss nicht jedem Bob ermöglichen das Gefängnis durchzumachen, irgendwann vergrault man die Spieler, die Herausforderungen suchen.

https://www.youtube.com/watch?v=zuk3GYv_uSk

Ist aus der Sicht unseres Heilers das Video.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit zwei Gruppen den zweiten Boss gemacht bei der ersten kamen fünf Atros (auf einmal) und zehn Stück waren es gesamt :wink:
    Bei zwei zweiten Gruppe waren es zwar auch nicht weniger aber da hatten wir auch keinen Heiler dabei sondern waren drei DDs und ein DK Tank.

WTF ö.ö
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

WTF ö.ö

Ein NB-DD macht das schon...haben Gefängnis auch schon oft ohne echten Heiler gemacht. Wär allerdings mal interessant, ob das immer noch geht...die passive Heilung der NB wurde ja doch etwas verringert.

BTT: Ich hatte gestern das Gefühl, das jetzt zwar schneller Attros kommen, diese aber auch schneller sterben bzw. ewig bis zu ihrem Enrage brauchen...Kann aber auch sein, dass sie nicht lang genug gelebt haben :)
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein WTF! Wie kommt ihr zu so vielen Atros????? in der grünen Phase nimmt der Boss doch keinen/kaum Schaden, was hindert 2-3 Spieler denn daran ein paar Bomben auf die Zombies zu werfen? :D

Also wenn 5 Atros kommen, müsste man ja wirklich jede Zombiegruppe durchgelassen haben zum Pool :O
    Edited by Verbalinkontinenz on 14. März 2016 10:22
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein WTF! Wie kommt ihr zu so vielen Atros????? in der grünen Phase nimmt der Boss doch keinen/kaum Schaden, was hindert 2-3 Spieler denn daran ein paar Bomben auf die Zombies zu werfen? :D

Also wenn 5 Atros kommen, müsste man ja wirklich jede Zombiegruppe durchgelassen haben zum Pool :O

Wozu Zombies töten, wenn die Attros sowieso umkippen? O_o
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    was hindert 2-3 Spieler denn daran ein paar Bomben auf die Zombies zu werfen? :D

Ich hör doch nicht auf meine Rota zu fahren, nur weil das Ziel keinen Schaden mehr nimmt...
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Ist doch mittlerweile auch egal, was da durchkommt. Das ist ja das Schlimme :D
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by Cîanai on 14. März 2016 10:33
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja klar, aber warum tu ich mir 5 nervige atros an, wenn ichs auch tiefenentspannt haben kann :? immer diese tunnelblick-dps-monster =|
    was hindert 2-3 Spieler denn daran ein paar Bomben auf die Zombies zu werfen? :D
    Ich hör doch nicht auf meine Rota zu fahren, nur weil das Ziel keinen Schaden mehr nimmt...

LOL_o_92180.jpg

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Lässt sich das Macro nicht so leicht stoppen? :p
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja klar, aber warum tu ich mir 5 nervige atros an, wenn ichs auch tiefenentspannt haben kann :? immer diese tunnelblick-dps-monster =|

Das einzig nervige an den Attros ist aktuell , dass sie die Sicht auf den Boss versperren...aber eben auch nur kurz. lang leben die ja nicht mehr. :disappointed:
    Cîanai schrieb: »

Das hört automatisch auf wenn man out of combat ist und beginnt sobald man in combat ist :wink:
    Edited by Destruent on 14. März 2016 10:36
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    *kopfschüttel Ò.Ó
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    So eins will ich auch, bei meinen muss ich immer eine Maustaste gedrückt halten und das für die Pots muss ich sogar aktivieren/deaktivieren.

Ihr seid aber auch alle Faul geworden.......
    Edited by LeperXII on 14. März 2016 10:49
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »

Müsste mich vorbeugen, um an meine ESC-Taste zu kommen und dann können meine Zuschauer mir in den Ausschnitt schauen...da bin ich zu schüchtern und TWITCH banned jetzt konsequent Streamer, die zu viel Haut zeigen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.