Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Frage: Seltsame unterschiedliche Dropraten von Outlaw Stilrezepten beabsichtigt oder verbuggt?

Soldier224
Soldier224
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Nochmal als Randbemerkung: Es geht nur um den Outlaw/Gesetzlosen Stil.

Gestern gab es im Gebietschat bereits eine lebhafte Diskussion zu den drops der beiden Bosse in Haws Fluch. Scheinbar scheinen Rezepte für Schultern, Helme und Beine überhaupt nicht zu droppen oder besser gesagt so gut wie gar nicht.

Man stellt auch schnell fest, dass kein Gilden-Händler sowas im Angebot hat, dafür aber überschwemmen Dolche, Handschuhe und Gürtel aus meiner Sicht völlig übertrieben den Markt. Äxte scheinen häufiger als Bögen... etc.

Daher stellen sich mir die Fragen:

a) Verbuggt oder gewollt?
b) Wielang soll man für gewisse Teile farmen bis sie mal mit viel Glück droppen?
c) Mit welcher Berechtigung sind manche Waffenstile seltener als andere?
Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Culle
    Culle
    ✭✭
    Es ist so nervig anzusehen, dass das DLC seit dem 07.03.2016 online ist, also 4 Tage (nicht ganz, man bedenke die anfänglichen Probleme am Montag) und die Leute sich schon aufregen, dass sie noch nicht alles haben, was es neues zu ergattern, erleben, zu sehen gibt.

Wenn ich irgendwann mal mit MMO´s bzw. mit Teso aufhöre, dann gar nicht mehr wegen den Lags im PvP sondern wegen den echt nervigen Spielern heutzutage. Das spiegelt aber auch einfach allgemein unsere heutige Gesellschaft wieder....

Am besten schon bei Geburt Multimillionär und nie selbst was tun müssen.....

Ich frag mich, wo das noch alles hinführen soll.
    @ Soldier224, der Post ist nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein auf die Spielgemeinschaft, aber wenn ich Punkt b und Punkt C sehen, solche Wörter, wie *Berechtigung* lese.....trifft der doch auch ganz gut auf Dich zu!!!

Ich frag mich auch, wer sieht so ein *SPIEL* eigentlich noch als *SPIEL*.....
    Leute, die sich doch so sehr über ein *SPIEL* aufregen, die können doch echt, keine wirklichen Probleme im RL haben, oder?
    (wenn es denn eins gibt).........

Am besten ist, wenn irgendwann mal ein MMO raus kommt, wo man GARNICHTS mehr machen muss, außer Häkchen setzen....
    Alle Häkchen gesetzt, Spiel geschafft.....
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    b) Wielang soll man für gewisse Teile farmen bis sie mal mit viel Glück droppen?

a) oder auch nur Zufall. Wer weiß das schon?
    b) solang bis man sie hat...
    c) kreative Freiheit? Zufall? Oder weil Baum? 42 ist auch eine sehr schöne Antwort.

Ich für meinen Teil finde es super, wenn manche Teile schwer zu bekommen sind und man mehr Zeit investieren muss. Wenn ich alles Geschenkt haben wollte, würde ich Skyrim im Godmode spielen...
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Culle schrieb: »

Ich frag mich, wo das noch alles hinführen soll.
    @ Soldier224, der Post ist nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein auf die Spielgemeinschaft, aber wenn ich Punkt b und Punkt C sehen, solche Wörter, wie *Berechtigung* lese.....trifft der doch auch ganz gut auf Dich zu!!!

Ich frag mich auch, wer sieht so ein *SPIEL* eigentlich noch als *SPIEL*.....
    Leute, die sich doch so sehr über ein *SPIEL* aufregen, die können doch echt, keine wirklichen Probleme im RL haben, oder?
    (wenn es denn eins gibt).........

Am besten ist, wenn irgendwann mal ein MMO raus kommt, wo man GARNICHTS mehr machen muss, außer Häkchen setzen....
    Alle Häkchen gesetzt, Spiel geschafft.....

Vielleicht sollte man auch den ganzen Satz verstehen bevor man einen emotionalen Ausbruch verübt und Leuten allerhand Sachen unterstellt. Ich bin genau wie du einer Meinung dass ein Spiel Ziele haben muss an denen man lange arbeiten kann.
    Mit welcher Berechtigung sind manche Waffenstile seltener als andere?

Es geht nicht darum mit welcher Berechtigung es selten ist, sondern warum es seltener ist. Warum darf X mit seiner Axt bereits rumlaufen während ich für den Bogen 150 Tage 24 Stunden farmen soll. Übertreibung beabsichtigt.

Und es ist nunmal reichlich seltsam wenn diverse Stilteile so häufig droppen dass man sie getrost bereits wegschmeißen kann, weil man kaum was dafür bekommt und anderes scheint nichtmal bei einem von 500.000 Spielern zu droppen.

Wenn man die Posts anderer überhaupt nicht versteht sollte man wirklich einfach nichts posten.

Edited by Soldier224 on 10. März 2016 09:24
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grevier schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »

a) oder auch nur Zufall. Wer weiß das schon?
    b) solang bis man sie hat...
    c) kreative Freiheit? Zufall? Oder weil Baum? 42 ist auch eine sehr schöne Antwort.

Ich für meinen Teil finde es super, wenn manche Teile schwer zu bekommen sind und man mehr Zeit investieren muss. Wenn ich alles Geschenkt haben wollte, würde ich Skyrim im Godmode spielen...

Ich will jetzt nicht lügen, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Droprates der einzelnen Teile unterschiedlich sein sollten :? ach nee war Söldner... kann mri aber vorstellen, dass mans für den auch so handhabt :|
    Edited by Verbalinkontinenz on 10. März 2016 09:29
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Vielleicht hilft es, den in der Welt anzutreffenden Landstreichern etwas Gold zu spenden (damit deren 2, äääh 20 Kinder nicht hungrig zu Bett gehen müssen).
    Es gibt Spiele, in denen sich dadurch der Glücksfaktor erhöht und beim Würfeln mit einfließt. ;)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich find ihn nicht mehr aber es gibt eine Aussage von @ZOS_GinaBruno dass es einen Fehler bei der Chance für Stile in einer Istanz gibt.
    Wenn ich die wieder finde setzte ich hier den Link noch nachträglich.
    Ist aber bekannt und soll in einem der anstehenden Patches gefixt werden.
    Ihre Aussage war (inhaltlich): Man kann sie zwar bekommen aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
    Edited by Chelos on 11. März 2016 07:08
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Culle
    Culle
    ✭✭
    @Soldier224
    Ich werd mir hier bestimmt nicht, wie einige in anderen Threads, einen verbalen Schlagabtausch mit Dir liefern...
    (Beleidigen wollte ich Dich auch nicht, Sorry an dieser Stelle)

allerdings frage ich mich, Tag für Tag, wer Spiele eigentlich noch als *reines* Spiel sieht...

Dieses ständige meckern, rumgeheule, hinterfragen nach, 4 Tagen, ist doch echt nicht zu ertragen.
    Arbeiten diese Menschen z.b. , haben Sie tägliche Dinge zu erledigen?.... Dort läuft auch nicht immer (fast nie) alles nach Plan...
    Trotzdem wirft man keine Bombe bei DM rein, wenn man dort keine Ohrenstäbchen bekommt....

Vielleicht findet Zenimax, Bögen einfach grundlegend *** und lässt diese daher nur sehr selten droppen, wer weiß das schon, Wer weiß das schon.....

Zum größten Teil regen die meisten Spieler sich ja wirklich ständig über das Spiel auf, wie schlecht alles sei usw....Ich lese täglich solche Post im Forum. Wieso hört man dann nicht einfach mit dem Spiel auf, wenn es einen so sehr aufregt.

Ich glaube, diese rumgejammere macht denen Spaß, denn ich finde...TESO ist sehr gut besucht, egal wo ich bin, ich sehe immer Spieler, von daher kann doch so vieles gar nicht so extrem schlecht oder blöd sein....
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zum größten Teil regen die meisten Spieler sich ja wirklich ständig über das Spiel auf, wie schlecht alles sei usw....Ich lese täglich solche Post im Forum. Wieso hört man dann nicht einfach mit dem Spiel auf, wenn es einen so sehr aufregt.

Darum ging es hier nicht. Es waren zudem fragen. Ich habe mich nicht darüber aufgeregt. Aufgeregt hast du dich ;)

Und auch wenn Pessimistische Hater Posts im Trend liegen und nervig sind ist es genauso nervig wenn man jeden thread der einem nicht passt nur mit Albernheiten, Trolling und Unterstellungen füllt oder jede kleine Kritik völlig undifferenziert angeht.

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.

Danke @Chelos für den sachlichen Post.
    Edited by Soldier224 on 10. März 2016 09:45

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Sag mal, was willst du denn als?
    Er hat einfach nur ruhig und sachlich gefragt, warum unterschiedliche Slots, unterschiedliche Dropraten haben.
    Kein Wort davon, das er irgendwas schnell und sofort will.

Was musst du da die User mit deinen emotionalen Problemen nerven?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Culle
    Culle
    ✭✭
    ...wie ich bereits oben schrieb, auf so einen verbalen Schlagabtausch habe ich gar keine Lust, Du anscheinend schon. Deine anfänglichen Fragen sind ja schon beantwortet (oder fehlt Dir eine sichere Quelle?)

Dein 2. Absatz reicht mir völlig aus, .......bei 3 Beiträgen die ich kommentierte, seitdem es das Forum gibt füllt man es natürlich schon stark mit Albernheiten.

Von daher, alles Gut ;)

Sollte ich eine Stilseite der Gesetzlosen finden, schicke ich es Dir!
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    ...We've determined that the drop-rate for Outlaw Motifs in Shark's Teeth Grotto is not correct. We've got a bug in for this and will roll out a fix in one of the upcoming incremental patches. The motifs should be dropping normally everywhere else.
    ...Those pieces you called out only have the possibility to drop in just Shark's Teeth grotto, so due to the bug where the drop-rate is set much lower than intended, it's very unlikely you will get them to drop right now (not impossible, just very unlikely.) The drop-rate for the Outlaws Motifs everywhere else is correct.

Hier mal die beiden Posts aus dem Englischen Forum. Die Gegenstände Hose, Helm, Schulter, Stab und Schild sind zwar Ingame, jedoch durch einen Bug haben Sie eine so niedrige Droprate, dass sehr sehr unwahrscheinlich macht sie zu finden.
    Am Dienstag den 15.03.16 kommt ein kleines Update auf die Server welchen diesen Fehler mit beheben soll.
    Edited by Xeren on 10. März 2016 10:34
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das klingt gut, danke das du die info hier rein gestellt hast.

• Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Kann es sein, dass du nur die beiden Gebietsbosse auf der Map von Hews Fluch abfarmst?

So wie ich das im englischen Forum gelesen habe, verteilen sich die einzelnen Kapitel nämlich wohl wie folgt auf die Gebiets- und Verliesbosse:
    "Axes and Belts - Syvarra of The Deep (World Boss)
    Gloves and Daggers - Captain Virindi The Slave-Taker (World Boss)
    Swords, Chests, Bows, Maces and Boots - M something, Lich. (Bahraha's Gloom Delve Boss)
    Legs, Shoulders, Staves, Shields and Helmets - Can't remember the name... (Shark Teeth Grotto Delve Boss) *bugged atm."

Wobei die Droprate der Kapitel des Haizahngrotte-Bosses offenbar momentan verbuggt und lächerlich niedrig ist.
    Das ist keine offizielle Quelle, sondern zitiert von einem Spieler. Jedoch deckt es sich mit meiner Erfahrung.
    Nachdem ich 2 Tage lang nur die beiden Gebietsbosse abgefarmt hab, kamen nämlich tatsächlich immer wieder nur die 4 Kapitel Äxte, Gürtel, Handschuhe und Dolche raus.
    Kaum hab ich einmal den Lich im nördlichen Verlies gelegt, kamen die Stiefel.

Denke das könnte die Lösung für euer Problem sein. Ihr bekommt nur die 4 Kapitel, weil es außerhalb von Verliesen eben nur diese 4 gibt.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hi,

ich muss sagen, bei mir ist die Droprate sehr gering, auch für die Allianzstile. Ich laufe also mit einem Kollegen durch die Kanalisation der IC und bekomme nach 3 Trap-Truhen, 4 Portalen, ca 10 durchschnittlichen Truhen und einer schwierigen, keinen einzigen Stil, während mein Kollege 7 Stile hintereinander bekommt. Sogar einen aus einer einfachen Truhe. Da stellte ich mir am Abend, als wir off gegangen sind, die Frage, wo ist da die Fairness?

Meine Kollegen und ich haben aber dafür ein Wort, das alles erklärt. Karma :D

In Hews Fluch ist das ähnlich. Hab die beiden Bosse und die in den Dungeon zwar nur jeweils 3 oder 4 Mal gemacht, aber dennoch nie einen Stil bekommen. Dafür habe ich an einem Stück Ahnenseide ein Stilmaterial für die Gesetzlosen bekommen.

Aber ich machs mir ganz einfach, ich warte jetzt bis Mitte April, dann werden die ganzen Stile nichts mehr wert sein und ich kauf sie mir im Gildenladen :trollface:

Abschließend möchte ich da aber nicht sagen, dass mich das aufregt, ist ja nur ein Spiel, es ärgert einen, genau wie der Mist am Montag aber jetzt funktioniert es ja.
    Edited by Actionratte on 12. März 2016 14:30
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Aber mal 'Hand aufs Herz',wer von euch stellt sich den sofort eine Rüstung mit den neuen Stilset her? Die meisten Spieler farmen Stundenlang an Ort und Stelle,nur damit sie die Stilrezepte für viel Gold verkaufen können.Ich meine...wer 30-50K für ein Stilrezept (1 von 14 :D)ausgibt...hat zu viel Gold rumliegen oder keine Ahnung vom handeln.
    Ehrlich gesagt ist es mir auch völlig egal ob die Droprate niedrig oder selten ist.Früher oder später wird man es sowieso im Kronenshop kaufen können oder man hat ständig ein gutaussehendes Kostüm an...so wie ich.Da kann man auch ruhig ein Khatjiit oder Argonier Komplettset anhaben...sieht doch keiner. ;)
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Ich finds aber auch bedenklich..ich war vorgestern 2 Stunden unterwegs und hab die beiden Bosse geklatscht...Ergebnis:
    17 Stilseiten im Inventar. Davon 8x Dolche, 4x Äxte, 3x Handschuh, 2x Gürtel..

Fand das auch mehr als seltsam..
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aber mal 'Hand aufs Herz',wer von euch stellt sich den sofort eine Rüstung mit den neuen Stilset her?

Ich ;)

V16 Torso und Handschuhe sind bereits fertig. Bis Dienstag bastele ich noch Stiefel und Gürtel und farme etwas Gold für die Stilrezepte die dann ja mehr droppen sollen.

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Culle schrieb: »
    @Soldier224
    Ich werd mir hier bestimmt nicht, wie einige in anderen Threads, einen verbalen Schlagabtausch mit Dir liefern...
    (Beleidigen wollte ich Dich auch nicht, Sorry an dieser Stelle)

allerdings frage ich mich, Tag für Tag, wer Spiele eigentlich noch als *reines* Spiel sieht...

Dieses ständige meckern, rumgeheule, hinterfragen nach, 4 Tagen, ist doch echt nicht zu ertragen.
    Arbeiten diese Menschen z.b. , haben Sie tägliche Dinge zu erledigen?.... Dort läuft auch nicht immer (fast nie) alles nach Plan...
    Trotzdem wirft man keine Bombe bei DM rein, wenn man dort keine Ohrenstäbchen bekommt....

Vielleicht findet Zenimax, Bögen einfach grundlegend *** und lässt diese daher nur sehr selten droppen, wer weiß das schon, Wer weiß das schon.....

Ich glaube, diese rumgejammere macht denen Spaß, denn ich finde...TESO ist sehr gut besucht, egal wo ich bin, ich sehe immer Spieler, von daher kann doch so vieles gar nicht so extrem schlecht oder blöd sein....

das problem ist, dass es leider kein aktueelles mmo als alternative gibt. alle anderen sind ja auch *** ;) na hoffe blizzard haut wow nach legion in die tonne und zaubert was neues aus dem hut ;) oder halt nen anderer entwickler. die hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt xD. sobald ein wirkliches top mmo kommt ist man doch ehrlich gesagt ganz schnell weg. naja ich spiele eso ja nun auch nur noch ganz selten und warte auf verbesserungen der performance oder eben andere mmos ;)
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Es droppen nicht nur die Bosse, ich hab gestern die Stiefel von einem der Geister bekommen. :)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    TE-> echt jetzt?! Das kann doch wohl nicht war sein, ist das Spiel gerade einige Tage alt und schon wird wieder genörgelt.
    Dann las das Spielen von ESO sein, oder fasse dich in Geduld. Ist nicht zu galben.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leute hört auf zu trollen und lest euch durch worum es hier wirklich geht. Ich melde jetzt jeden der hier den Thread Zweckentfremdet.

@AKSb16_ESO2

Ist mir noch nicht aufgefallen aber sicherlich erwähnenswert. Es ist halt weiter bedenklich dass diverse Stilrezepte den Markt überschwemmen andere hingegen nur sehr unwahrscheinlich droppen. was ja am Dienstag (zumindest letzteres) gefixt wird.

Ps. Ich stelle nochmal das hier drunter was @Xeren zitiert hatte.
    ZOS_JessicaFolsom schrieb: »

...We've determined that the drop-rate for Outlaw Motifs in Shark's Teeth Grotto is not correct. We've got a bug in for this and will roll out a fix in one of the upcoming incremental patches. The motifs should be dropping normally everywhere else.

ZOS_JessicaFolsom schrieb: »

...Those pieces you called out only have the possibility to drop in just Shark's Teeth grotto, so due to the bug where the drop-rate is set much lower than intended, it's very unlikely you will get them to drop right now (not impossible, just very unlikely.) The drop-rate for the Outlaws Motifs everywhere else is correct.
    Edited by Soldier224 on 13. März 2016 11:40

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.