Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

ich würde gerne einfach mal das Volk und die klasse wechseln können

Muchacho
Muchacho
✭✭✭
Hab schon 4 chars auf v16 hochgezogen. Mir fehlt aber immer noch eine nachtklinge. Mir fehlt aber absolut die Motivation nochmals die ganze welt zu durchspielen und das ganze durchquesten. Daher würde ich es sehr gut finden, wenn man einfach bei seinen bestehenden chars das volk wechseln könnte. Das wäre auch deswegen sehr vorteilhaft, weil man sich einst mal falsch entscheiden hat, oder das game sich dahin gehend geändert hat, dass das gewählte volk nicht mehr vorteilhaft ist, oder man ganz einfach mal ein anderes volk im endgame und pvp testen möchte. Aber deswegen jedes mal einen neuen char hochziehen, dazu fehlt mir echt der nerv und man empfindet es nach 4 chars einfach nur noch lästige.
Ach und die klassen sollte man auch wechseln können.
Edited by Muchacho on 5. März 2016 20:34
  • AyelineESO
    AyelineESO
    ✭✭✭
    1. Char erstellen
    2. ~24hrs powerleveln (am Stück oder so wie es deine Zeit zulässt)
    3. Enjoy

EU - PC
    Banana Squad Inc | Zerg Squad | AoE Rats | Roleplay Circle

Raid/Solo character(s):
    AD | Qiáng | Lvl 50 Stamden | AR 32

Solo/ Smallscale characters:
    DC | Šhaðë | Lvl 50 StamNB | AR 50 | GO reached: 30.10.2015
    AD | Ðawñbrêåkêr | Lvl 50 StamNB | AR 44

Ex-Raid characters
    AD | Lord Ayeline | Lvl 50 Stam Sorc | AR 38
    AD | Ayelíne | Lvl 50 Stam DK | AR 22
    EP | Get Meme'd Kid | Lvl 50 Stam Sorc | AR 36
    EP | Àyèlìnè | Lvl 50 Stam Warden | AR Pleb
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Ne sorry so eknfach is es nicht. Es ist eine sach schnell auf v16 zu kommen aber eine völlig andere einen voll ausgelevelten char zu haben. Das heißt, alle skyshards, krieger und magiergilde ausgelevelt sowie viele fertigkeitspjnkte die man sich mühsam erspielen muss. Und das alles braucht einfach unglaublich viel zeit und aufwand und da habe ich auch absolut kein bock mehr darauf das alles nochmal zu machen.dann lass ichs lieber, als das ich mir das nochmal zumute.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Und ich hätte gerne noch wen der für mich spielt, für 0,5€/Std, das ist immer so lästig das gedaddel .....
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da fällt mir Nichts mehr ein...

Es gibt mittlerweile nicht mal mehr eine (vernünftige) Trinity (sprich Rollenverteilung in Schadens-, Heil- & Tankklasse) mehr.. alles wird einem in den Popo geschoben... und selbst das ist vielen zu anstrengend!

Was sind die (MMORPG)Leute heute doch FAUL geworden ...

Es gibt Signaturen ?
  • AyelineESO
    AyelineESO
    ✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Ne sorry so eknfach is es nicht. Es ist eine sach schnell auf v16 zu kommen aber eine völlig andere einen voll ausgelevelten char zu haben. Das heißt, alle skyshards, krieger und magiergilde ausgelevelt sowie viele fertigkeitspjnkte die man sich mühsam erspielen muss. Und das alles braucht einfach unglaublich viel zeit und aufwand und da habe ich auch absolut kein bock mehr darauf das alles nochmal zu machen.dann lass ichs lieber, als das ich mir das nochmal zumute.

Kriegergilde hast schon vor v16 auf 10, Bücher sind auch sehr schnell gesammelt (weil Addon und so. Max 1,5hrs) und Skyshards... kommt auf den Spieler an: ich z.B. muss nicht alle Skyshards haben. Ich sammel nur so viele wie wirklich nötig (85-100 Skillpunkte von denen der Großteil vom leveln kommt). Wenn man unbedingt alle haben will, für was auch immer, dauert natürlich länger.

Edited by AyelineESO on 5. März 2016 21:23
    EU - PC
    Banana Squad Inc | Zerg Squad | AoE Rats | Roleplay Circle

Raid/Solo character(s):
    AD | Qiáng | Lvl 50 Stamden | AR 32

Solo/ Smallscale characters:
    DC | Šhaðë | Lvl 50 StamNB | AR 50 | GO reached: 30.10.2015
    AD | Ðawñbrêåkêr | Lvl 50 StamNB | AR 44

Ex-Raid characters
    AD | Lord Ayeline | Lvl 50 Stam Sorc | AR 38
    AD | Ayelíne | Lvl 50 Stam DK | AR 22
    EP | Get Meme'd Kid | Lvl 50 Stam Sorc | AR 36
    EP | Àyèlìnè | Lvl 50 Stam Warden | AR Pleb
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man der These glauben schenken darf die besagt das der Mensch im Spiel auch seinen Charakter offenbart, ojeoje :|
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Muchacho schrieb:
    ...

@Tannenhirsch hat aber vollkommen recht. Dank der Kaiserstadt ist es nun wirklich keine große Anstrengung mehr sich nebenher einen Char auf v16 zu grinden. Himmelsscherben sammeln sowie Magiergilde und Kriegergilde leveln geht nebenher beim Leveln und die Unerschrockenen hat man auch innerhalb von ein paar Stunden auf Rang 9 wenn man sich von Freunden oder Gildenmitgliedern helfen lässt.
    Einzigst Allianzkriegsskills zu leveln dauert länger aber das hat sich nächste Woche auch erledigt.

Ich bin ja schon dafür einen Rassenwechsel einzuführen weil sich mittlerweile so viel am Spiel und den Klassen geändert hat das man an der alten Spielweise keine Freude mehr findet und die Rasse für neue Spielweisen nicht optimal ist.

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 6. März 2016 11:53
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ...

Hm... aktuell sehe ich nur eine Person die versucht schlechte Sprüche zu bringen...
    Komisch, ist aber so...

Edited by ZOS_KevinO on 6. März 2016 11:46
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Maddux schrieb:
    @Tannenhirsch hat aber vollkommen recht. Dank der Kaiserstadt ist es nun wirklich keine große Anstrengung mehr sich nebenher einen Char auf v16 zu grinden. Himmelsscherben sammeln sowie Magiergilde und Kriegergilde leveln geht nebenher beim Leveln und die Unerschrockenen hat man auch innerhalb von ein paar Stunden auf Rang 9 wenn man sich von Freunden oder Gildenmitgliedern helfen lässt.
    Einzigst Allianzkriegsskills zu leveln dauert länger aber das hat sich nächste Woche auch erledigt.

Ich bin ja schon dafür einen Rassenwechsel einzuführen weil sich mittlerweile so viel am Spiel und den Klassen geändert hat das man an der alten Spielweise keine Freude mehr findet und die Rasse für neue Spielweisen nicht optimal ist.

Man braucht mindestens 1 bis 2 monate um einen char einigermaßen hochgeskillt zu haben, sprich mit skyshards , fertigkeitspunkte, Bücher der magiergilde, unerschrockenen usw. Und in diesen 1 bis 2 monaten muss ich aber auch jeden tag über 10 stunden spielen. Das auf v16 bringen ist nicht wirklich das problem. Das man das ganze in ein paar stunden erledigt hat halte ich für nicht realistisch. Ist ja nich so, das ich noch keinen anderen char hochgeskillt habe, wie gesagt hab schon 4.
    Wenn das einer in paar stunden oder in 2 tagen schafft, respekt, ich schaff das nixht.

[Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 6. März 2016 11:49
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Wenn man der These glauben schenken darf die besagt das der Mensch im Spiel auch seinen Charakter offenbart, ojeoje :|

Hm... aktuell sehe ich nur eine Person die versucht schlechte Sprüche zu bringen...
    Komisch, ist aber so...

Du ist Ansichtssache. Ich fad den post von yaewinn und tannenhirsch völlig daneben und provokant. Wenn du das völlig ok fandest, haben wir eine unterschiedliche auffassung. Vielleicht sind sie aber einfach nur deine buddys und du findest es rein deswegen völlig ok

Edited by ZOS_KevinO on 6. März 2016 11:50
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und ich hätte gerne noch wen der für mich spielt, für 0,5€/Std, das ist immer so lästig das gedaddel .....
    Wenn es nur darum ginge die Zeit bis Maxlevel zu verkürzen sollens doch Maxlevel-Char in den Shop reinstellen für 50€, ist mir echt Rille. Das wäre besser, einfacher, weniger zeitaufwändig und kostengünstiger als das Spiel komplett umzukrempeln :)

Wenn du die Leute in anderen Threads auf tolle Ideen bringst, musst du dich nicht über neue Threads wundern.^^
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    ...

Du verdrehst die situation. Den gegenwind bekam ich schon bevor ich das sagte. Les nochmal durch.

Edited by ZOS_KevinO on 6. März 2016 11:51
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Man braucht mindestens 1 bis 2 monate um einen char einigermaßen hochgeskillt zu haben, sprich mit skyshards , fertigkeitspunkte, Bücher der magiergilde, unerschrockenen usw. Und in diesen 1 bis 2 monaten muss ich aber auch jeden tag über 10 stunden spielen. Das auf v16 bringen ist nicht wirklich das problem. Das man das ganze in ein paar stunden erledigt hat halte ich für nicht realistisch. Ist ja nich so, das ich noch keinen anderen char hochgeskillt habe, wie gesagt hab schon 4.
    Wenn das einer in paar stunden oder in 2 tagen schafft, respekt, ich schaff das nixht.

Für Himmelsscherben und Bücher gibt es Addons und die sammelt man nebenher wenn man von Gebiet zu Gebiet und Grindspot zu Grindspot läuft. Genauso levelt man die Kriegergilde nebenher durch Anker machen und beim Grinden Untote/Daedra killen.
    Wenn man es drauf anlegt mit Ambrosia und Mara-Ringen + Grindpartner zeiht man sich an einem Wochenende problemlos einen Char von 0 auf v16 und hat nebenher Magiergilde sowie Kriegergilde auf Rang 10 und alle Himmelsscherben außerhalb von öffentlichen Gruppendungeons eingesammelt. Lediglich die PvP-Skills hat man noch nicht und die Unerschrockenen muss man noch leveln. 300-600 Stunden Spielzeit um einen Char auszuleveln?

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 6. März 2016 11:57
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich und Yaewinn verstehen uns gut, das hat aber andere Gründe als ESO und ich bin oft mal anderer Meinung als die beiden.
    Wobei ich mit Tanne ned wirklich viel mehr zu tun habe als du.
    Trotzdem finde ich das beide mit ihrer Kernaussage richtig liegen.
    Wobei man ja noch dazu sagen muss das der Rassenwechsel für Mitte des Jahres angesetzt ist für den Kronenshop.
    Über den Rest, Fraktions Wechsel und / oder Klassen wechseln wurde schon viel diskutiert und es wurde sich auch von offizieller Seite deswegen ausgesprochen.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Für Himmelsscherben und Bücher gibt es Addons und die sammelt man nebenher wenn man von Gebiet zu Gebiet und Grindspot zu Grindspot läuft. Genauso levelt man die Kriegergilde nebenher durch Anker machen und beim Grinden Untote/Daedra killen.
    Wenn man es drauf anlegt mit Ambrosia und Mara-Ringen + Grindpartner zeiht man sich an einem Wochenende problemlos einen Char von 0 auf v16 und hat nebenher Magiergilde sowie Kriegergilde auf Rang 10 und alle Himmelsscherben außerhalb von öffentlichen Gruppendungeons eingesammelt. Lediglich die PvP-Skills hat man noch nicht und die Unerschrockenen muss man noch leveln. 300-600 Stunden Spielzeit um einen Char auszuleveln?

Sagte ichn schon, dass das hochskillen auf v16 nicht das eigentliche problem ist, sondern das ganze drum herum? Sagte ich auch schon, das ich schon 4 chars hochgezogen hab ? Aber trotzdem danke, das du mir nochmal erklärst wie man das jetzt genau macht. Naja, wie auch immer. Ich hab einfach keine luat mehr darauf. Und schon gar nicht weil ich einfach nur mal ein anderes volk soielen will.

Was genau wäre denn das problem, wenn man das volk mit seinem bestehenden char einfach ändern könnte? Stört es euch einfach weil ihr das als faul interpretiert oder einfach nur so, weil ihr nicht möchtet das man das tun kann?

Edited by ZOS_KevinO on 6. März 2016 11:58
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Ich und Yaewinn verstehen uns gut.

Siehst du, daher ergreifst du für ihn partei und siehst nur mich als störenfried, obwohl yaewinn 2 mal nichts sinnvolleres zum thema einfiel, als 2 mal provozirenden *** zu posten. Sagte ja, es ist ansichtssache.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    ...

Du, mir ist das doch vollkommen Rille, ob es nun Rassen/Klassen/Genderwechsel für lau oder für Kronen gibt. Da hast du wohl den falschen erwischt.
    Von mir aus soll Zos nen Item in den Shop stellen das einen ermöglicht von 0 auf Maxlevel mit einem Klick, von mir aus auch alle Magier-und Kriegergildenränge, Allianzkriegsskills und haste nicht gesehen.
    Immer in den Shop damit.
    Ihr grabt euch damit den Reiz des Spiels ab, nicht mir.

Ich sehe das mittlerweile ganz locker, wer schon länger in der Mmorpg-Szene unterwegs ist weiß eh schon längst wohin der Weg führen wird.

Edited by ZOS_KevinO on 6. März 2016 11:58
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich und Yaewinn verstehen uns gut.

Siehst du, daher ergreifst du für ihn partei und siehst nur mich als störenfried, obwohl yaewinn 2 mal nichts sinnvolleres zum thema einfiel, als 2 mal provozirenden *** zu posten. Sagte ja, es ist ansichtssache.

Wenn ich etwas garnicht mag, dann ist es wenn mir andere erzählen wollen, warum ich irgendwas getan habe, ohne mich zu kennen oder sonstiges.
    Egal wer den Post geschrieben hätte oben von den Usern hier, hätte ich ihm recht gegeben. Denn er ist a) sinnlos da alles dazu schon gesagt wurde und b) schon wieder extrem an mimimi grenzt.
    Und das obwohl einer deiner Punkte dieses Jahr in Erfüllung geht, nämlich der Rassenwechsel.
    Ich würde es noch am entferntesten verstehen, wenn es ein neues Thema wäre, aber es ist schon so oft durch gekaut das man einen der bestehende Themen hätte nutzen können.

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    ...

@ZOS_Kevin

Edited by ZOS_KevinO on 6. März 2016 11:52
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Du, mir ist das doch vollkommen Rille, ob es nun Rassen/Klassen/Genderwechsel für lau oder für Kronen gibt. Da hast du wohl den falschen erwischt.
    Von mir aus soll Zos nen Item in den Shop stellen das einen ermöglicht von 0 auf Maxlevel mit einem Klick, von mir aus auch alle Magier-und Kriegergildenränge, Allianzkriegsskills und haste nicht gesehen.
    Immer in den Shop damit.
    Ihr grabt euch damit den Reiz des Spiels ab, nicht mir.

Ich sehe das mittlerweile ganz locker, wer schon länger in der Mmorpg-Szene unterwegs ist weiß eh schon längst wohin der Weg führen wird.

Du verdrehst doch jetzt total das thema. Es geht hier nicht darum mit einem klick auf v16 zu kommen, sondern darum mit seinem schon erspielten char sein volk zu ändern. Eventuell auch noch die klasse. Das sollte jedem selbst überlassen sein.

Von einem 0 auf v16 kauf im kronenshop ohne jeh einen char hochgespielt zu haben war nie die rede.
    Und wenn du als alter mmorpg hase das so locker siehst, wozu dann die 2 provokanten sinnlosen sprüche? Doch nich so locker vom hocker? Doch dann so nen kleinen agro impuls bekommen als du den thread gelesen hast ? Zumal es ja gar nicht darum geht was du hier prognostiziert hast.

Edited by ZOS_KevinO on 6. März 2016 11:59
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Du verdrehst doch jetzt total das thema. Es geht hier nicht darum mit einem klick auf v16 zu kommen, sondern darum mit seinem schon erspielten char sein volk zu ändern. Eventuell auch noch die klasse. Das sollte jedem selbst überlassen sein.
    Von mir aus auch das, Rassenwechsel ...1000 Kronen > klick
    Von einem 0 auf v16 kauf im kronenshop ohne jeh einen char hochgespielt zu haben war nie die rede.
    Nicht? Na dann habe ich dem wohl vorweg gegriffen. Aber naheliegend ist es ja.
    Sind doch alles zeitfressende Angelegenheiten, Magiergilde, Kriegergilde und Allianzkrieg erst
    Und wenn du als alter mmorpg hase das so locker siehst, wozu dann die 2 provokanten sinnlosen sprüche?

Ich bin immerhin schon so lange in der Mmorpg Szene um mitbekommen zu haben das die Veteranenlevel eh wegfallen werden und man dann mit 50 auf Max Level ist. Und damit kommt doch das was du gerne möchtest. Rassenwechsel kommt auch. Ich habe das mitbekommen, und du?
    Blieben dann nur noch Scherben, Magiergilde, Kriegergilde, Unerschrockene, Allianzränge....oops, da war doch was weiter oben.

Edited by ZOS_KevinO on 6. März 2016 12:00
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Wie wäre es anstatt mit grenzwertiger Unfreundlichkeit um sich zu werfen, einfach nur die SuFu zu verwenden ?
    Das wäre nämlich weitaus einfach als die beleidigte Leberwurst zu spielen und sich unter dem Deckmantel der Anonymität wie Kleinkind zu verhalten ?
    Edited by Digital_Frontier on 6. März 2016 00:04
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Tschüss amigo, halt dich fern.ich werd jetzt mal gezielt threads von euch aufsuchen und das gleiche machen. Den spass gönn ich mir.

Das ist ja ein ganz böser Bube... :dizzy:
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Heißt es nicht pöser Pursche? ... Egal jeder nur ein Kreuz ...
    Edited by SevenofNine_1963 on 6. März 2016 02:02
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hier laufen se rum und woanders werdens gesucht .... :smiley:
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Wie auch immer ist es ***.

Ja Volk Wesel kommt.
    Und ?, vielleicht will ja wer kajit spielen aber die bretonen passiven haben Oo ?. RICHTIG stylo and geilo gibt es nicht....
    Genau so ein *** den es auch bei andren mmos. gibt.

Die Möglichkeit wer vielleicht das man per-ingame Beruf seine Volks skill neu verteilen ausrichten kann. So das man auch das Volk spielen kann welches man WILL!.

Und man wurde ALLEN andren mmos ein schlag in Gesicht geben.

Zu den klassen.

Da habe ich auch Probleme mit den passiven klassen skills.
    Wie ich es drehe und wende ich muss immer zurück stecken...

Meine Hoffnung hier light auf Zauberweber !.
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Da fällt mir Nichts mehr ein...

Es gibt mittlerweile nicht mal mehr eine (vernünftige) Trinity (sprich Rollenverteilung in Schadens-, Heil- & Tankklasse) mehr.. alles wird einem in den Popo geschoben... und selbst das ist vielen zu anstrengend!

Was sind die (MMORPG)Leute heute doch FAUL geworden ...

Ich würde weniger von Faulheit sprechen. Mich verwundert eher, dass immer weniger das Prinzip "Der Weg ist das Ziel" gefühlt und gelebt zu werden scheint. Und das bei Themepark-MMOs, die immer weniger Grind- und "Längen"-Phasen enthalten. Heute portet man sich in den meisten MMOs doch beispielsweise einfach überall nur noch schnell hin, meistens über verschiedene zur Verfügung stehende Systeme.

Gerade die Erfahrung, eine neue Klasse zu spielen, sollte meiner Meinung nach als Weg empfunden werden.
    Edited by Peragan on 6. März 2016 08:44
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Peragan schrieb: »
    Gerade die Erfahrung, eine neue Klasse zu spielen, sollte meiner Meinung nach als Weg empfunden werden.

Wird es aber nicht. Man will zwar eine neue Klasse spielen aber den Weg nicht in Kauf nehmen.
    Und natürlich möchte man z.b. als Nord-Templer auch die Vorzüge eines Hochelfen oder Bretonen haben, weil die eigene Rasse ja nur Nachteile bietet und man die Vorteile gar nicht mehr sieht.
    Argonier lasse ich mal außen vor, die sind bissl gekniffen, dafür sind sie stylish :)
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Ich bin dagegen ;)
    Ansonsten würden nur noch sorcs in die msa gehen, wäre ja langweilig.
    Ich ziehe mir gerade einen neuen char hoch. Bin mittlerweile vr2 und spiele erstmal catwells silber und gold fertig, nebenbei die unerschrockenen und am ende wird dann nur noch gegrindet. Einen monat wird das aber nicht dauern.

Setzt dich einfach mal dran, vorteil durch das gegrinde ... Championspunkte ;)
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Den Wunsch nach schnellem Rasse/Klasse wechsel lese ich jetzt seit über einem Jahrzehnt in unterschiedlichen Foren. Finde nicht, dass man da eine Tendenz ableiten kann. Das hat es überall dort, wo man sich eben etwas erarbeiten muss. :)

Mir persönlich ist der Weg zum Ziel wichtiger.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.