Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Templer Tank - sucht Rat

Bidi636
Bidi636
Hallo,

Ich spiele derzeit meinen V16 Templer auf Magica Schaden.


Leider fehlt uns immer ein Tank, sei es für Raids oder Veteranen Verliese.
Nun dachte ich, ich übernehme nun die Rolle.

Die Grundsätze kenne ich aus anderen MMORPG´s bei denen ich Jahre Lang getankt habe.


Nun habe ich aber dennoch einige Fragen.

Was sind derzeit die besten Set Zusammenstellungen. Was ist gut für den Anfang?

Ist der Templer überhaupt als Tank geeignet? Oder ist da der Drachenritter enorm im Vorteil?



Ich danke euch schon mal vielmals für eure Hilfe.




Viele Liebe Grüße
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Habe selbst keinen DK-Tank bisher gespielt aber ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass ich noch keinen Raidfähigen Templertank gesehen habe. Für Vierercontent wird es gehen aber im Raid könnte es eng werden :) Allgemein sehe ich aber wesendlich mehr Vorteile beim NB- und DK-Tank.

    Für den DK würde ich weiterhin aktuell zu Fußsoldaten und Histrinde tendieren, obwohl sich das die Geister streiten. Gibt auch andere Möglichkeiten.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Habe selbst keinen DK-Tank bisher gespielt aber ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass ich noch keinen Raidfähigen Templertank gesehen habe. Für Vierercontent wird es gehen aber im Raid könnte es eng werden :) Allgemein sehe ich aber wesendlich mehr Vorteile beim NB- und DK-Tank.

    Für den DK würde ich weiterhin aktuell zu Fußsoldaten und Histrinde tendieren, obwohl sich das die Geister streiten. Gibt auch andere Möglichkeiten.

    Templer-Tanks können genauso Raids tanken, allerdings fehlen Templern (und auch NBs) die Ketten um Gegner zusammen zu ziehen. D.h. die meisten Raidgruppen werden da einen DK-Tank bevorzugen. Trotz allem, richtig gespielt kann jede Klasse alles im Spiel tanken...kommt nur auf die Person vor dem Bildschirm an :wink:
    Ressourcenmanagement ist bei NBs/DKs auch deutlich einfacher, aber mit einem fähigen Templer-Heiler ist auch das kein Problem. Beim Equipment gibt es viele Möglichkeiten. Fußsoldat/Histrinde/2er-Set oder eine Kombination ohne Fußsoldat und mit einem anderen Crafting-Set+V16-Schmuck ist genauso möglich. Kommt immer ein wenig auf deine Spielweise an. Da hilft aber im Endeffekt nur ausprobieren.

    Viel Spaß beim testen,
    Destruent
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.