Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

Einlösen von Game time card

maroilemros
maroilemros
Soul Shriven
Hallo,

nach einem Jahr Pause von dem Spiel, wollte ich ESO mal wieder eine Chance geben. Leider bin ich wieder maßlos enttäuscht. Vor einer Woche kaufte ich mir einen The Elder Scrolls Online Plus Mitgliedschaft 60 Tage Key und wollte ihn direkt einlösen. Leider vergeblich. Ich solle mein Spiel zunächst registrieren bevor ich den Key einlösen kann, hieß es. Mein Spiel ist jedoch längst registriert, seit dem 06.04.14. Ich schrieb dem Support und erklärte ihm mein Anliegen, worauf ich mehr oder weniger eine Kopie der FAQ-Sektion zum Thema Spieleregistrierung erhielt. Auf meine Antwort folgte keine Reaktion mehr.
Hat jemand einen Rat?
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Irgendwie kann ich leider nicht auf mein Konto zugreifen, ich bekomme entweder Error 404 oder die Seite reagiert nicht. Ansonsten hätte ich ja gedacht, du hättest das Spiel noch nicht gekauft, aber 6.4.14 müsste doch nach dem Normalrelease gewesen sein.
    Erst Spiel kaufen, dann kann man Monate dazu bezahlen. Kannst du auch ohne die GTC normal ins Spiel einloggen?
    Ansonsten denke ich, dass das daran liegt, dass diese Webseite von ESO wieder mal bugt.
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du dich auf https://account.elderscrollsonline.com/users/account einloggst, dann gibt es dort auch die Möglichkeit 'Code einlösen'.
    Als Du das machen wolltest, ging es nicht? Oder verstehe ich da etwas falsch?
  • maroilemros
    maroilemros
    Soul Shriven
    Also, ich hab mir damals nach der Beta das Spiel gekauft und aktiviert. Ich musste mir die ersten 30 Tage kaufen und habe dann die nächsten 30 geschenkt bekommen. Momentan kann ich mich auch normal einloggen und spielen.
    Wenn ich mich auf der Accountseite einlogge habe ich die Möglichkeit unter "Code einlösen" einen Key einzugeben. Jedoch steht schon vor der Eingabe "Bitte registriere dein Spiel zuerst und gibt anschließend einen Spielzeitcode bzw. Werbecode für deine Mitgliedschaft ein." Nach der Eingabe bekomme ich die Fehlermeldung. "Dieses Produkt ist nicht für dich verfügbar."
    Edited by maroilemros on 29. Februar 2016 23:03
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Mal so aum blöd gefragt, wo hast du dir damals dein Spiel gekauft ?
  • maroilemros
    maroilemros
    Soul Shriven
    Es war ein Internetshop,"G2A". Mein Freund kaufte es auch dort, er hatte solche Probleme bisher noch nicht.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das Fehlerbild kommt mir bekannt vor...
    Bin mir jetzt ned ganz sicher, aber es erinnert mich an das Problem, wenn ein Steam Key auf nem normalen Account verifiziert wurde. Die können nämlich auch keine Gametimecards dann einlösen oder zb Kronen kaufen.
    Bin mit aber nich zu 100% sicher, da die Probleme schon ne echt gute Zeit zurück legen.
  • maroilemros
    maroilemros
    Soul Shriven
    Naja weder mein Spiele-Key noch der GTC-Key sind Steam Keys. Damals gab es glaub ich ESO auch noch gar nicht in Steam. Der gekaufte GTC- Key weist erhebliche Ähnlichkeit mit den ESO Keys auf. Also bin ich mir da ziemlich sicher.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das der Key kein Steam Key ist, kann man optisch ned wirklich sagen, da der ja erst von Steam ausgegeben wird.
    Sprich man gibt den Key bei Steam ein und bekommt dann den Game Key. Der sieht dann wie jeder andere aus der Box ect aus. Aber ja, bei Release gab es noch kein ESO auf Steam, aber das Fehlerbild ist komischerweise das gleiche.
    Sehr ominös :/
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    maroilemros schrieb: »
    Es war ein Internetshop,"G2A". Mein Freund kaufte es auch dort, er hatte solche Probleme bisher noch nicht.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Risiken-und-Nebenwirkungen-im-Graumarkt-fuer-Spiele-3110882.html
    Wer Computerspiele im Internet kauft, stößt unweigerlich auf Plattformen wie G2A und Kinguin, die Keys zu Schleuderpreisen anbieten - doch vor einem Kauf sollten sich Sparfüchse der Risiken bewusst sein.

    Siehe auch.
  • maroilemros
    maroilemros
    Soul Shriven
    G2A steht zwar nicht in der Liste. Mein Konto ist aber aktiv. Ich habe bis heute keine E-Mail erhalten, in der sich meinen eingelösten Key als unecht herausstellte. Wie gesagt kaufte mein Freund dort ebenfalls und konnte seine GTC einlösen.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    G2A steht genau deswegen nicht in der Liste, weil sie zu keinem Zeitpunkt offizieller Key-Reseller für ESO waren. Dort können Privatleute ihre Keys, egal aus welchen dubiosen Quellen auch immer, an arglose Käufer verscherbeln. Der Zeitpunkt deines "Kaufes" legt nahe, dass es sich um einen Beta-Access-Key handeln könnte, mit dem du zumindest ein gültiges Konto anlegen und nach dem Start Spielzeit bezahlen konntest.

    Wahrscheinlich hat dein Konto seit der Säuberungsaktion im Mai 2015 einen undefinierten Zustand: Du kannst dich seit der Umstellung auf B2P zwar immer noch einloggen und ohne bezahlte Spielzeit spielen, aber aufgrund eines für ungültig erklärten, da nicht aus offizieller Quelle stammenden Lizenzschlüssels gilt das Spiel als "nicht registriert". Daher ist die Zuordnung weiterer Codes nicht (mehr) möglich.

    Leider sind momentan geplante Wartungsarbeiten am Kontosystem, daher kannst du den Rechnungsverlauf z.Zt. nicht einsehen. Schau dir nochmal an, welche Codes wann deinem Konto zugeordnet worden sind. Ansonsten empfiehlt es sich, das letzte vorhandene Ticket zu der Sache nochmals zu eröffnen, die Lage erneut zu schildern, und um Hilfe durch entsprechende Fallspezialisten zu bitten.
  • maroilemros
    maroilemros
    Soul Shriven
    Danke für die ausführliche Erklärung. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als nochmals den Support anzuschreiben. Nachdem die Wartungsarbeiten nun beendet sind ist hier auch noch mein Rechnungsverlauf.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @maroilemros hast Du denn versucht, den Code mal einzugeben und auf den "Code einlösen" Button zu klicken?
    Weil standardmässig steht da bei mir auch der Satz "Bitte registriere dein Spiel zuerst und gibt anschließend einen Spielzeitcode bzw. Werbecode für deine Mitgliedschaft ein".
    Code einlösen geht trotzdem - heute erst mit einem Gutschein für einen Begleiter, den ich hatte, durchgeführt.

    Was steht bei Dir in der Kontoübersicht rechts bei "Status Konto"?
    Edited by Majia on 1. März 2016 20:08
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • maroilemros
    maroilemros
    Soul Shriven
    Das Problem hat sich nun endlich gelöst. Die Game time card war scheinbar fehlerhaft. Diese Antwort habe ich, nach erneutem anschreiben des Supports erhalten. Vom Händler habe ich daraufhin sofort eine neue ausgehändigt bekommen, die nun funktionierte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.