Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Brauche Hilfe bezüglich Fischen

Koroyosh
Koroyosh
✭✭✭
Da mein Kumpel die nächste Zeit in der Armee versauern wird, wollte ich mich den Fischer Achievments annehmen. Ich habe mir schon die benötigten Mods raufgeladen und die Guides gelesen.

Ich dachte ich fange mit den Startgebieten an, weil diese ja besonders lange dauern sollen (und am Anfang ist die motivation noch höher). Jetzt bin ich bei Steinfälle bei Fluss drann (erster Spott), nach 200x fischen habe ich immernoch nicht den blauen Fisch gefangen. (dafür den einten grünen 8x) Ich wollte fragen ob dies normal ist oder ich was falsch mache? Ich fische alleine mit normalen Köder (nur alleine möglich)
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    nein, du machst Nichts falsch. Es gehört eine Menge Glück dazu, da die blauen Fische nicht immer spammen. Habe teilweise schon mehr als 300 Köder "verballert" und immer noch nicht den fehlenden Fisch gefangen. :/

    Manchmal hat man aber auch beim ersten Mal einen an der Angel. Ist halt wirklich alles Zufall und erfordert eine Menge Geduld und Köder :) . Wünsche dir viel Glück und Spaß beim Angeln.

    P.S. ich angele auch nur mit den normalen Ködern, die anderen nutze ich nur wenn die normalen mal alle sind. Habe keinerlei Unterschied in der Fangquote/Qualität festgestellt.
    PC/EU
  • Vanady
    Vanady
    ✭✭✭
    Es kann schon sehr lange dauern, ja. Du musst einfach die richtigen Köder für das jeweilige Gewässer nehmen. Zu zweit fischen erhöht die Chance auch noch.
    Guilds: Hodor / Aurora Avalonis / Exterminatus / Ghost & Goblins

    @ VanaEvr (EU PC EP)
    Vanady Y - Templar Healer - Breton
    Vaine Evr - Nightblade Magicka - Dark Elf
    Va'shjra Yaz - Dragonknight Stamina - Khajiit
    Vasorcys - Sorceress Magicka - Breton
    Vanaya W - Warden Healer - Breton
    Vanea Vany - Dragonknight Magicka - Breton
    Vanecro X - Necromancer Healer - Breton


    My Youtube Channel Here
    My Twitch Channel Here
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Vanady schrieb: »
    Es kann schon sehr lange dauern, ja. Du musst einfach die richtigen Köder für das jeweilige Gewässer nehmen. Zu zweit fischen erhöht die Chance auch noch.

    Ich weiss, doch ich habe keinen Kumpel der mit mir fischen würde ;)

    Den richtigen Köder ist ganz einfach, da habe ich keine Probleme :) Ansonst merke ich es schnell weil man dann nur gammelzeugs rauszieht XD
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Koroyosh schrieb: »
    Vanady schrieb: »
    Es kann schon sehr lange dauern, ja. Du musst einfach die richtigen Köder für das jeweilige Gewässer nehmen. Zu zweit fischen erhöht die Chance auch noch.

    Ich weiss, doch ich habe keinen Kumpel der mit mir fischen würde ;)
    Da stellt sich mir die Frage, warum man noch nie im Gebietschat gelesen hat "lf fishing mate" oder so was ;)

    Meinen Respekt hast du, ich habe in 1 3/4 Jahren ESO bestimmt schon 3x Anlauf genommen, es aber nie über das erste Gebiet geschafft, mir fehlt einfach die Geduld :D ...ich hatte mich seinerzeit aber immer gezielt dazu gestellt, wenn jmd iwo schon an einem Angelspot stand. Und den einen oder anderen blauen Fisch habe ich auch rausgezogen, aber wie gesagt, das Startgebiet hatte ich längst nicht fertig. Deshalb hat ein "Meisterangler" auch eher meinen Respekt als ein "ehemaliger Kaiser", weil ersteres mit Abstand viel aufwändiger ist!

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    ich nehm auch grad den 2 anlauf und habe tatsächlich schon 2 gebiete fertig xD steinfälle und orsinium + lila fisch...

    und ich hab jetzt schon fast keine lust mehr... deshann nee...riften ist mehr als unlustig... trübes wasser und fluss fehlen je 1 fisch und die spots sind da mehr als arm... naja... iwann!!! zumindest hab ich in der woche schon 18 rogen verkaufen können xDD
    Edited by Neechee on 19. Februar 2016 09:08
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Neechee schrieb: »
    ich nehm auch grad den 2 anlauf und habe tatsächlich schon 2 gebiete fertig xD steinfälle und orsinium + lila fisch...

    und ich hab jetzt schon fast keine lust mehr... deshann nee...riften ist mehr als unlustig... trübes wasser und fluss fehlen je 1 fisch und die spots sind da mehr als arm... naja... iwann!!! zumindest hab ich in der woche schon 18 rogen verkaufen können xDD

    bekommt man den rogen von allen Fischen oder nur von gewissen?
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Eine Dropchance von Perfektem Rogen bieten alle Fische gleichermaßen, jedenfalls habe ich noch nichts gegenteiliges lesen und erleben können
    Edited by Schroedinger on 19. Februar 2016 10:51
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Blöde Frage (ich war ja noch nie fischen, aber das ändert sich noch heute Abend ^^): was kann man mit den gefangenen Fischen machen?
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Die weißen Fische kann man filetieren. Mit viel Glück kommt da dann ein perfekter Rogen raus. Den filetierten Fisch kann man dann für wenig Gold im Gildenladen verkaufen oder den Katzen verfüttern, sprich wegwerfen. Der Rogen gibt allerdings im Gildenladen gut Gold und die Preise sind recht satbil.

    Die grünen und blauen Fische werden direkt für die Errungenschaft gewertet, die kannst du dann beim NPC verkaufen.
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Indal schrieb: »
    Den filetierten Fisch kann man dann für wenig Gold im Gildenladen verkaufen oder den Katzen verfüttern, sprich wegwerfen.

    Oder beim Kochen verwenden. :)
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Indal schrieb: »
    Den filetierten Fisch kann man dann für wenig Gold im Gildenladen verkaufen oder den Katzen verfüttern, sprich wegwerfen.

    Oder beim Kochen verwenden. :)

    So ist es, ich werde meine X Tausend Fillet's dazu benutzen das Level hoch zu kriegen. Dann verschwende ich keine Mats XD
  • Vegetation
    Mach ich genauso, Fisch zum Kochen verwenden, aber soviel Gerichte kann man garnicht kochen, also freut sich die Gildenbank überschwemmt zu werden :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.