Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Stamina oder Magicka DK ?

Neitmehr
Neitmehr
✭✭
Moin liebe Community,
Ich stehe vor dem Problem das ich nun einen V4 DK Kaiserlichen habe Komplett auf Stamina. Doch in Letzter zeit lese ich immer öfter das Magicka wesentlich mehr Schaden machen soll, ich Spiele Reines PvE.
Stimmt das so ? Auch mit dem DLC die Diebesgilde soll Stamina generft werden und magicka noch"Attraktiver" werden.

Danke für eure Hilfe :)
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Grundprinzip: Spiele das was Dir Spaß macht.

Laut verschieden Videos soll der Magicka DK einen guten Buff bekommen, konnte das aber nicht testen, da ich nicht auf dem PTS bin.

In der Mahlstromarena gibt es auch einige Stamina DK Spieler, die hohe Punktzahlen erreichen (hoffe das dies ein gutes Beispiel ist)
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Magicka DK war schon immer das non plus Ultra im PvE. Mit den Maelstrom Waffen hat Stam Dk aber richtig gut gegen gehalten... Beide haben das "Problem", dass sie Nahkämpfer sind und dadurch nur bei relativ stationären Fights ihr Maximum erreichen können. Was kein Problem ist, ausser du willst die neue Prüfung der Diebesgilde spielen.

Kurzum: beides sehr gut, ohne Maelstrom Waffen find ich Magicka stärker. Als Kaiserlicher stellt sich die Frage allerdings kaum. Da würde ich immer Stamina spielen im PvE.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Danke für euer Interresse und eure Hilfe :)
    Du sagst gerade Stationäre Kämpfe , Ich vereuche Momentan denn DK Mit Bogen / 2 Einhänder zu Spielen. Mir macht der Bogen von seiner Spielweise her sehr Viel Spaß Dennoch habe ich das Gefühl das ich sehr viel Potenzial Verschenke.
    Die meisten Empfehlen ja 2 Hand zu Spielen finde es Optisch aber nicht sehr Ansprechend das Waffen Design der 2 Händer, Eine weile Dachte ich drüber nach Einen Tank zu Spielen da bieten sich die Kaiserlichen ja gerade für an.
    Aber Schadenstechnisch Reißt man ja sehr wenig als Tank oder ?
    Ich weiß viele Fragen :) aber immoment weiß ich nich so Recht wo hin mit meinem Char, Ich mqg dieses Spiel jedoch habe ich das Gefühl auch hier wieder nur auf eine Bestimmte art vernünftig Schaden zu fahren und nich meine Spielweise spielen zu können die mir Spaßmacht.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Generell geht beides aber im Moment ist Stamina > Magicka. Solltest dennoch machen was Dir Spass macht :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Ja nur wenn man Spielt was einem Spaß macht und dann in einr Instanz geht wo man auf VR16 Hochgestuft wird. Rausgekickt wird weil der Damage nicht genug ist.
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Dann fehlt Dir eventuell noch die Übung / Ausrüstung ;)

Ich denke man kann mit jeder Klasse genug Schaden fahren, ohne eine Last für die Gruppe zu sein.

Nützliche Tipps kannst Du im tamrielfoundry Forum finden (englisch).

Bedenke: Builds nachbauen bringt Dich weiter, aber trotzdem sollte man sich mit seiner Klasse beschäftigen und verstehen warum wann welche Fähigkeit genutzt werden muss ;) Dann heißt es üben üben

-EU/DC-PC-

Cui-Bono- Nachtklinge DD
    -EU/EP-PC-
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neitmehr schrieb: »
    Danke für euer Interresse und eure Hilfe :)
    Du sagst gerade Stationäre Kämpfe , Ich vereuche Momentan denn DK Mit Bogen / 2 Einhänder zu Spielen. Mir macht der Bogen von seiner Spielweise her sehr Viel Spaß Dennoch habe ich das Gefühl das ich sehr viel Potenzial Verschenke.

Bogen ist DPS-technisch die schlechteste Waffe. Für Vet dailies reichts aber dicke. Du kannst mit Bogen mehr Damage machen als 2/3 der Leute, mit denen ich über den Gruppenfinder schon (erfolgreich) die Daily gemacht habe.
    Die meisten Empfehlen ja 2 Hand zu Spielen finde es Optisch aber nicht sehr Ansprechend das Waffen Design der 2 Händer,

2h sollte in deinem Levelbereich noch okay sein als Mainhand. Aber du nimmst ja eh Bogen...2 Waffen ist für AoE eben das Beste.
    Eine weile Dachte ich drüber nach Einen Tank zu Spielen da bieten sich die Kaiserlichen ja gerade für an.
    Aber Schadenstechnisch Reißt man ja sehr wenig als Tank oder ?

Ob dein Tank viel Schaden macht hängt davon ab, wie du ihn skillst und anziehst :) Kaiserlicher ist okay für Tanks, aber wenn du viel mehr Schaden machen willst, verabschiede dich doch lieber vom Bogen als gleich auf Tank zu wechseln :)
    Ich weiß viele Fragen :) aber immoment weiß ich nich so Recht wo hin mit meinem Char, Ich mqg dieses Spiel jedoch habe ich das Gefühl auch hier wieder nur auf eine Bestimmte art vernünftig Schaden zu fahren und nich meine Spielweise spielen zu können die mir Spaßmacht.

Wie gesagt, wenn du n verünftiges Setup spielst, kannst du auch mit Bogen ganz normal bei den Üblichen PvE Aktivitäten mithalten. Denke mit V4 solltest du dir da noch keine Gedanken machen. Schau doch mal auf V16 mit gutem Gear, was du an DPS hast und wenn du Fragen oder Probleme hast, poste hier nochmal.
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Also ich habe Schon Intanzen Durchgespielt aber sobald man einmal Whiped drehen alle durch oder es geht zu langsam :( ... soll doch eigentlich spaß machrn und keine hetzte sein. Habe momentan 5 Teile hundlings Zorn in blau und 3 Mutter der nacht in blau sollte als set doch ganz okay sein oder ? Aber sobald die sehen DK mit bogen ?! nene das geht nich man brauch ja einen 2 Händer :/ geht aller spaß flöten
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Danke dir Jeckll :) und dir auch Kitfisto :) Ich bin gespannt wie es sich mit V16 Entwickelt. ich werde weiter versuchen mit meinem Setup zu üben.
    Aber es is schön das man immer Ansprechpartner hat.. jetzt bin ich wieder Motiviert meine spielweise weiter zu verbessen.
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Eine Frage hab ich noch Lohnt sich die Werlwolf verwandlung ? Hab gehört man hat damit permanent 15% schnellere Stamina Regeneration ?
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Seit dem Kaiserstadt Update gibt's die 15% Stamina Reg nur noch in der Werwolfgestalt.

Ob sich der Werwolf im Endgame lohnt kann ich leider nicht beantworten.
    -EU/DC-PC-

Cui-Bono- Nachtklinge DD
    -EU/EP-PC-
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Seit dem Kaiserstadt Update gibt's die 15% Stamina Reg nur noch in der Werwolfgestalt.

Nicht ganz: Die reg gibts mit ausgerüsteter Werwolfulti, aber da wird man als DD immer der Makellosen Dämmerbrecher slotten wollen (mehr Waffenschaden). Werwolf ist im Endgame super für kurze Burstkämpfe, verlangt aber gutes Animation Cancelling/Timing und ist sehr Ressourcenintensiv.
    Noobplar
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »

Kommt drauf an --> im PvE, schließe ich mich eher meinem Vorredner an (bedeuted nicht, dass er zwecklos wäre im PvE). Im PVP, ist der Werwolf schon sehr nützlich :) Sowohl als Einzelkämpfer als auch für Gruppen. Der Werwolf bietet halt die Möglichkeit einen "AoE Fear" zu benutzen, ohne Nachtklinge zu sein ^^, Seuchenschaden auszuteilen, der die erhaltene Heilung der Gegner um 30% verringert, und guten Schaden zu verursachen.

Jedoch sehe ich beim Drachenritter nicht wirklich eine Notwendigkeit als Werwolf zu spielen. 15% Ausdauerregeneration hin oder her. Als Drachenritter stellt man mit jeder Ulti und jeder Fähigkeit des irdenen Herzens genügend Ausdauer wieder her.
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Okay dann Denke ich mal Das der Werwolf nix für mich ist. Danke für die Infos.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Bau den dk zum tank um und erstell dir noch einen zweiten char als dd. Zauberer wäre da mein favorit. Die sind sehr einfach zu spielen, sind unzerstörbar und machen top damage. Jedenfalls im pve.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Bau den dk zum tank um und erstell dir noch einen zweiten char als dd. Zauberer wäre da mein favorit. Die sind sehr einfach zu spielen, sind unzerstörbar und machen top damage. Jedenfalls im pve.

Das mit dem Top Damage ist wohl im neuen Trial vorbei :P
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Wie sieht es denn aus wenn man denn Kaiserlichen DK mit Destrostuff spielt ? lohnt sich das ?
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Der Kaiserliche ist für Magicka Builds nicht die optimalste Lösung, keine Magicka Passives.

Durch das Lebenspassiv könntest Du alle Verzauberungen, Attributspunkte in Magicka stecken und hättest trotzdem noch genug Leben. Somit sollten die Magickawerte passen.
    -EU/DC-PC-

Cui-Bono- Nachtklinge DD
    -EU/EP-PC-
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    :o
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Cianai Was möchtest mir mit dem Smiley sagen :)
  • Flak
    Flak
    ✭✭✭✭
    Cianai Was möchtest mir mit dem Smiley sagen :)

Diese “offiziellen Builds“ kannst du alle in die Tonne treten, ich habe zumindest noch kein gutes gesehen.

Zum Thema: Stamina DK kann sehr gut sein, ist aber in der Spitze ein bisschen hinter dem Magicka DK, aber ich rede hier von 28k vs 35k DPS, dass braucht dich garnicht zu interessieren. Wichtig als DPSer ist erstmal Weaven lernen, also Animationen canceln, da ist der Stamina DK zum Einstieg einfacher weil du dich nicht um so viele DoTs kümmern brauchst, es gibt viele gute Videos bei YouTube die das gut erklären, ist ein Muss, ganz egal welche Klasse/Build.
    Wenn du das drauf hast und nachm guten Build suchst kann ich dir nur die Seite tamrielfoundry.com empfehlen, ist allerdings auf Englisch.

GM of the progressive raiding Guild Ghosts and Goblins | Recruitment: Open

Roster

Flák - 50 Magicka DK DD
    Toxic Flák - 50 Stamina DK DD
    Flakká - 50 Magicka NB DD
    Sonic Flák - 50 Stam-Sorc DD
    Flákjack - 50 Stamplar DD
    Flák the Ripper - 50 StamNB DD
    Flakster - 50 Magicka Sorc DD
    Overwhelming Flak - 50 Magicka Templar Healer/DD
    Full Metal Flák - 50 Stamina DK Tank
    All Pact

YouTube
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Heiliges Flammenohr...ein Bogen/Destrostab Build. Mit Medium Armor und Fokus auf Magicka. Aber hey - die Rassenwahl find ich gut. ^^

Das ist ein Trollbuild, falls du das schon alles gelesen hast musst du dich ganz schnell von den Men in Black Blitzdingsen lassen.
    Edited by Jeckll on 10. Februar 2016 13:27
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Okay Jeckll .. * geblitzdingst* .... Was mhhh muss unbedingt n guten Build suchen. das Weaven is mir auch noch ziemlich Schleierhaft momentan :/
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Okay Jeckll .. * geblitzdingst* .... Was mhhh muss unbedingt n guten Build suchen. das Weaven is mir auch noch ziemlich Schleierhaft momentan :/

Muss es ein deutscher Build sein oder bist du der englischen Sprache mächtig?
    Willst du einen Magicka oder einen Stamina Build?

"Weaven", "Animation Canceling", "Light Attack canceling", "Block, Dodge, Bash, Swap Canceln" in Kurzform.

Jeder Skill sowie leichte und schwere Angriffe in ESO hat eine bestimmte Animationszeit. Beim Weaven unterbricht man die Animation durch verschiedene Techniken, um schneller neue Attacken ausführen zu können.

Das Einfachste ist "Light Attack Canceling". Hierbei führst du einen Leichten Angriff aus (Linke Maustaste) und drückst DIREKT danach dein Hotkey eines Skills. Die Animation des leichten Angriffs wird unterbrochen und die Animation des Skills beginnt. Der Schaden vom leichten Angriff wird aber dennoch zugefügt. Statt Skill - Skill - Skill verwendest du also Leichter Angriff - Skill, Leichter Angriff - Skill, Leichter Angriff - Skill. Beide Varianten dauern gleich lang. Den Schaden der leichten Angriffe bekommst du also als zusätzliche DPS gutgeschrieben.

Die Animation von Skills kannst du auf vier Arten auf die gleiche Weise unterbrechen. Es geht dabei darum, den nächsten Leichten Angriff schneller ausführen zu können und nicht zu warten, bis die Animation des Skills beendet ist.
    Block canceln ist "Leichter Angriff - Skill - Block" (rechte Maustaste ganz kurz drücken).
    Bash canceln ist "Leichter Angriff - Skill - Interrupt" (fast immer mit Schwert/Schild). Mit dieser Technik kannst du auch als Schild Nutzer guten Schaden machen, da 3x Schaden auf einmal reinkommt.
    Swap canceln ist "Leichter Angriff - Skill - Waffe wechseln". Durch das Wechseln der Waffenleiste wird die Animation ebenfalls unterbrochen.
    Dodge canceln ist "Leichter Angriff - Skill - Ausweichrolle" (meistens um eingehenden Schaden zu vermeiden, während du möglichst viel Schaden machst).

Edited by Jeckll on 10. Februar 2016 13:55
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Danke für die Mühe die du dir machst Jeckll und auch die anderen :) Ich Spiele auf der Playstation da Funktionert es dann aber genauso ?! . Hab mich mal bei Tamrielfoundry.com Schlau grmacht und einen Build/Guide gefunden der mir sehr zusagt ( Englisch is kein problem :) .. ).
    Allereings hat er auf der zweiten Leiste einen PvP Skill da ich nun aber kein PvP fan bin is die Frage wie ich das nun Überbrücke ? hier mal der Linkhttp://tamrielfoundry.com/topic/latters-stamina-dk-build-for-vet-dungeons-and-trials/
    Und danke nochmal :blush:
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

Muss es ein deutscher Build sein oder bist du der englischen Sprache mächtig?
    Willst du einen Magicka oder einen Stamina Build?

[/quote]
    Stamina wäre vorteilhafter da ich einen Kaiserlichen Spiele ..
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Frag mal @Cîanai wegen dem Ersatz von Krähenfüße. Ich denke Geschmolzenes Arsenal wäre nicht übel, aber DK ist für mich so ziemlich ein Buch mit sieben Siegeln.

Krähenfüße kannst du mit dem nächsten Patch in quasi einem Wochenende freispielen.

Animation Canceln geht auch auf der Playse.
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.