Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Erfrischung Frage - Champion Punkte

Venturh
Venturh
Hallo liebe Mitspieler,

ich bin grade dabei auf der One, Championspunkte zu farmen, allerdings macht das für mich nur Sinn, wenn ich "erfrischt" bin. Dazu hab ich ein paar Fragen:

Wann wird man erfrischt? Ich habe gelesen, das man gegen 12 Uhr mittags erfrischt werde, allerdings ist das bei mir eher random, teilweise laufe ich Tage komplett ohne erfrischt rum, oder es fällt mir nicht auf(?).

Wie viele CP, kann man c.a mit einer "Ladung" Frische (lol) bekommen? Habe gestern auf meinem Twink (V8 Stam Sorc) frisch den Bonus bekommen und c.a 3-4 Punkte gefarmt, habe dann gerelogt um zu schauen ob der bonus noch da war, und dass war er nicht.

Ist das bei euch auch so? Ich bin grade bei c.a 280 CP, wenn ich täglich 3-4 mache dauert das ja leider noch etwas auf 501 zu kommen, weil ohne erfrischt zu sein, dauert es ja echt ewig

Habt ihr noch Tipps wie man am effektivsten Cp farmen kann? Ich grinde grade meinen Twink auf V16 in Rift (Gold), oder mot meinem V16 magika zauberer in IC.

Schon mal Danke für eure Antworten :)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    einmal am Tag wirst du erfrischt. Und das ab dem Zeitpunkt, an dem du zum ersten Mal den 1. V Rang erreicht hast. Bei mir so 16:30 und das läuft dann genau einen Punkt lang. Also wenn du bei 50% Erfahrung bis zum nächsten Punkt bist, bekommst du dann 100% dazu und bist dann wieder bei 50% angekommen und nicht mehr erfrischt

    Edit: Ich kann nur von PC aus sprechen, wie es auf der Konsole ist, weiß ich nicht, aber ich denke genauso
    Edited by Actionratte on 8. Februar 2016 14:11
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Schau mal in den Erfrischung – so funktioniert’s. Denke das passt immer noch so. Mit high noon hat das weniger zu tun, es gibt da keinen festen Startpunkt am Tag.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Also die championpunkte farmen ist mittlerweile recht einfach geworden. Pro Tage kannste für 400k Xp farmen (nur in den 400k haste 100% erfahrungsgewinn, danach nurnoch 50%...). Je mehr championpunkte Du hast desto teurer wird jeder einzelne. Der erste kostet 10k Xp oder so so und der 10te meinetwegen 20k. Also könnteste vielleicht 25 championpunkte an einem Tag machen. Später bekommste für 400k immer weniger bis nur noch weniger als einen am Tag. Wenn Du die 501 Championpunkte erreicht hast, werden diese extrem viel teurer und bisher leider auch nutzlos, weil man die nicht ausgeben kann.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Venturh
    Venturh
    Danke für eure Antworten :)
    Irgendetwas stimmt bei mir aber nicht. Habe um 23:30 die Meldung bekommen, dass ich erfrischt bin und habe dann auch in ein paar Minuten den nächsten CP bekommen.
    Allerdings hat es dann so c.a ab der hälfte des zweiten Punktes länger geadauert, also hab ich gereloggt um nach der Erfrischungsmeldung zu schauen, doch kam sie nicht. Ich war also so c.a 30 min erfrischt und habe 1 1/2 CP Punkte mit dem Bonus gefarmt.
    Da buggt doch was oder?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Venturh schrieb: »
    Danke für eure Antworten :)
    Irgendetwas stimmt bei mir aber nicht. Habe um 23:30 die Meldung bekommen, dass ich erfrischt bin und habe dann auch in ein paar Minuten den nächsten CP bekommen.
    Allerdings hat es dann so c.a ab der hälfte des zweiten Punktes länger geadauert, also hab ich gereloggt um nach der Erfrischungsmeldung zu schauen, doch kam sie nicht. Ich war also so c.a 30 min erfrischt und habe 1 1/2 CP Punkte mit dem Bonus gefarmt.
    Da buggt doch was oder?

    Bugged nicht, du warst 400k XP lang erfrischt, das waren eben bei dir 1,5 cp durch die catch up Mechanik
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Du musst (zumindest auf dem PC) auch nicht reloggen um zu sehen, ob Du noch erfrischt bist. Man sieht das oben an der Darstellung der Erfahrungspunktebalkens für den nächsten Champignonpunkt.
    Kräftige Farbe im Balken - bereits erspielte Erfahrungspunkte für den nächsten CP
    blasse Farbe im Balken - noch vorhandene Erfrischung
    schwarzer "Restbalken" - keine Erfrischung mehr ab diesem Punkt vorhanden
    Edited by Majia on 9. Februar 2016 09:06
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.