Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Erfrischung – so funktioniert’s

ZOS_KaiSchober
Das Thema "Erfrischung" wird weiterhin diskutiert. Hier noch einmal die Fakten. Um die Erfrischung mit einfachen Worten zu beschreiben: Sie ist ein Bonus auf eure erhaltenen Erfahrungspunkte, die euch bei der Freischaltung weiterer Championpunkte hilft.

Alle 24 Stunden erhaltet ihr genug Erfrischung, um einen Championpunkt bei einer Rate von 100.000 EP pro Punkt zu erhalten. Nachdem ihr diesen Wert erreicht habt, werdet ihr wieder 400.000 EP benötigen, um einen Punkt freizuschalten. Der 24 Stunden-Timer startet, sobald ihr euch das erste Mal mit einem Veteranencharakter einloggt bzw. das Championsystem freischaltet – je nachdem, was als erstes passiert – und setzt sich 24 Stunden, nachdem er gestartet wurde, zurück. Ihr erhaltet eine Nachricht über eure Benutzeroberfläche, die euch mitteilt, dass ihr erfrischt seid oder ihr fahrt mit der Maus über eure Erfahrungsleiste, um dies zu überprüfen.

Solltet ihr während eurer Abenteuer nicht all eure Erfrischung verbrauchen, wird sie sich über einen Zeitraum von bis zu 12 Tagen anstauen. Sobald ihr dieses Limit erreicht habt, wird kein weiterer Bonus auf eure angesammelte Erfrischung addiert, bis ihr den bereits angehäuften Bonus, durch die Gewinnung von Erfahrungspunkten, zu verbrauchen anfangt.

Es gab außerdem einige Probleme mit der Erfrischung, als wir das System erstmals implementiert haben. Diese wurden mit Patch 2.0.1 korrigiert. Hier ist die Liste der Probleme:
  • Eure Erfrischung verschwindet nicht, nachdem ihr die 4 Championpunkte, die ihr an einem Tag erfrischt verdienen könnt, erhalten habt.
  • Eure Erfrischung scheint nach der Nutzung eines Wegschreins zu verschwinden.
  • Ihr erhaltet die Mitteilung, dass ihr einen Championpunkt verdient hat, aber könnt ihr nicht einsetzen.
  • Der Erfirschungstimer setzt sich manchmal zurück, wenn ihr mit einem Veteranencharakter einloggt.
  • Der Wert des Erfrischungsbonus wird nicht in der Kurzinfo angezeigt. Dies ist beabsichtigt, aber wir suchen nach Wegen, um dies klarer darzustellen und Verwirrung zu vermeiden.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    merci

    Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen sollte ich mal die Erfrischung nicht komplett aufgebraucht haben :)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    vote for sticky ... ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    vote for sticky ... ;)

    /sign

    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schöne Zusammenfassung, vielen Dank!
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Bei mir steht wenn ich mit der Maus auf dem Balken zeige: Ihr seid nun erfrischt ....., brauche aber 400.000 EP. Ich dachte es braucht dafür nur 100.000 EP? Genau genommen habe ich noch nie weniger als 400.000 EP gehabt.
    Edited by Brinja on 24. März 2015 15:26
    Sorceress
    Panic Mode

    AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Die benötigte Erfahrung bleibt gleich. Du bekommst, erfrischt, nur 4x so viel wie ohne. Daher brauchst du auch nur 100k XP zu sammeln :)
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Wenn ich für eine Gruppe Welwa 5124 EP bekomme, dann entspricht das 1,3% vom CP. Also muss ich doch 400.000 EP sammeln für einen CP obwohl ich erfrischt bin.
    Sorceress
    Panic Mode

    AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Nö, ohne Erfrischungsbonus hättest du nur 1281 EP bekommen.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Ändert aber nichts an der Tatsache, das ich immer 400.000 EP für einen CP brauche. Was soll dann die Angabe mit 100.000 EP, sollen sie doch schreiben das es 4x höhere EP gibt für die 400.000 EP.
    Sorceress
    Panic Mode

    AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Brinja schrieb: »
    Ändert aber nichts an der Tatsache, das ich immer 400.000 EP für einen CP brauche. Was soll dann die Angabe mit 100.000 EP, sollen sie doch schreiben das es 4x höhere EP gibt für die 400.000 EP.

    Das bedeutet das die normale Erfahrung mal 4 genommen wird. Du kannst das wunderbar sehen, wenn Du noch die VR levelst. Während Du 10% Erfahrung für Dein VR-Level machst, was 100.000 XP sind, erhälst Du 400.000 XP für Deinen Championspunkt. Funktioniert alles wie es soll.

    Bei Erfrischung wird nicht die gebrauchte Erfahrung veringert, sondern die die Du bekommst erhöht. Sehe da nicht Dein Problem, beides stellt kein Unterschied da.

    Die Angabe die Du meinst bedeutet, das Du 100.000 normale Erfahrung brauchst, um deinen CP zu erhalten wenn Du erfrischt bist.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 25. März 2015 08:49
  • ZOS_KaiSchober
    Das bedeutet das die normale Erfahrung mal 4 genommen wird. Du kannst das wunderbar sehen, wenn Du noch die VR levelst. Während Du 10% Erfahrung für Dein VR-Level machst, was 100.000 XP sind, erhälst Du 400.000 XP für Deinen Championspunkt. Funktioniert alles wie es soll.

    Bei Erfrischung wird nicht die gebrauchte Erfahrung veringert, sondern die die Du bekommst erhöht. Sehe da nicht Dein Problem, beides stellt kein Unterschied da.

    Die Angabe die Du meinst bedeutet, das Du 100.000 normale Erfahrung brauchst, um deinen CP zu erhalten wenn Du erfrischt bist.

    Genauso ist es. :)

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    vllt solltet ihr mal die zeit ab der man die erfrischung bekommt standardmäßig auf 12 uhr mittags setzen ;) seit der zeitumstellung bekomme ich die erst um ca 18 uhr. das ist dann doch etwas spät ;)
  • JockHorror
    Trotzdem ein Tropfen auf den heißen Stein. Es dauert nachdem es verbraucht wurde immernoch zu lange!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.