Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Diebesgilde Quest: Feedback

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Hi,
hab mich mal mit den Quests der Diebesgilde befasst und einmal die gemacht, wo man 10 Sachen von Bürgern klauen muss. Ich persönlich finde 10 Sachen ein wenig zu schwer, ich werde alle 3 Dinge erwischt und muss dann so knapp 100 Gold beim Hehler zahlen, damit ich meine Sachen behalten darf. Ich hab also Auridon gemacht und danach Grathwald, mit ständigem Zahlen, damit mir die Sachen nicht abgenommen werden. Am Ende war ich sicher so 2000 im Minus.

Irgendwann wurde ich in Grathwald beim 6. Gegenstand dennoch erwischt und bin danach zur Diebesgilde in Hews Fluch gegangen. Seltsamerweise hab ich die Quest abschließen können, trotz, dass mir alles abgenommen wurde. Aber nur knapp 330 Gold dafür zu bekommen, finde ich etwas mager.
Oder kommen da bessere Belohnungen, wenn man nicht erwischt wurde und möglichst viele Gebiete am Stück ausgeraubt hat?

Fazit
- Etwas zu viele Sachen zum klauen, da muss man Lug und Trug ja voll ausgelevelt haben. Fünf Sachen finde ich besser.
- Eine zu geringe Belohnung

+Macht aber dennoch Spaß sich an den Wachen vorbeizuschleichen und man immer ein klopfendes Herz hat, wenn eine zu nahe kommt. :smiley:
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Fbuddib16_ESO
    Fbuddib16_ESO
    ✭✭
    Ja...das sehe ich genau so.

    Für Spieler...ganz egal ob nun Lvl 10 oder V16...die bis dahin NICHT Lug und Trug wenig bis gar nicht geskillt haben...die haben es bei dieser Mission schwer...und man kann schnell Frustriert sein.

    Ich habe es selber erlebt.
    Neuer V16 Char erstellt.....alle Skills auf max...mit Ausnahme von Lug und trug.

    Am ende der " quest " hatte ich mehr Verlust gemacht als Gewinn.

    Ich wette...wenn ich diese Tage meine Char's vom Live auf dem PTS transferieren kann....und diese Quest nochmal mache...das diese Quest dann ein reiner Spaziergang wird.
    Warum...nun weil meine Live Char's Lug und Trug recht hoch geskillt sind.

    Ich würde vorschlagen....das man im HQ dieser Diebesgilde....so eine Art von " Taschen Dieb Übungsmission Quest " anbietet.
    Nach erfolgreicher Beendigung dieser Quest könnte man dann den Spieler auf....sagen wir mal bei Lug und Trug auf lvl 2 befördern.
    Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Oh man knapp angefangen und schon wieder soll genervt werden, das kann doch wohl nicht angehen. Der Quest ist gut so wie er ist.
    Als Dieb unterwegs zu sein heist das viel Geduld nötig ist und Lehrgeld. Erst einmal Ziele auskundschaften und dann zuschlagen. Dann muss man sich ebend in der Stadt umschauen und leichte Ziele finden, beobchten was sich in der Umgebung tut, das klapp recht gut. Es ist eure Ungedult die den Quest schwierig macht, nicht das Design.
    Es geht ja bei den Questen, so wie ich es verstanden habe, um das Ansehen der Gilde nicht um Kohle, dann macht man ebend mal Verluste, die mit Sicherheit weniger werden wenn, man im Level steigt.
    Ist mal wie so eine Sache, wo ihr sofort alles können wollt ohne auch nur ein bischen zu lernen.

    Liebe ZOSler bloß nicht an den Diebesquesten nerven, bitte.


  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Was ich noch nicht gefunden habe, was ich auch probieren will, ist dieser Hindernisparcours, den ich auf Twitch gesehen habe. Das würde ich gerne mal testen. Wo nimmt man da die Quest an?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1. Nicht erwischen lassen.
    2. An ein Ziel außerhalb von dessen Sichtfeld heranschleichen.
    3. Anzeige lesen: leichtes, mittleres, oder schweres Ziel? Man kann es sich also aussuchen, unabhängig davon, wie hoch Lug und Trug ausgelevelt ist.
    4. Abwarten. Ja, abwarten. Es gibt ein Zeitfenster, in der die Erfolgschance des Taschendiebstahls verdoppelt wird. Dann zugreifen.
    5. Siehe 1.): Nicht erwischen lassen. :wink:
    Bloß nichts nerfen, schließlich sind Risikobereitschaft und Nervenkitzel der allerbeste Motivator für einen angehenden Meisterdieb. :smiley:

    Addendum: Man ist sehr, sehr schnell auf Lug und Trug Stufe 2, was die passive Eigenschaft freischaltet, die 10% auf die Erfolgsstufe des Taschendiebstahls gewährt (zweite und letzte Ausbaustufe bei Lug und Trug Stufe 7). Das ist schonmal eine große (und auch einzige) Hilfe, die diese Skill-Linie für diese Art Quest zu bieten hat, und man erreicht sie sehr schnell.

    Edited by KhajitFurTrader on 7. Februar 2016 14:54
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich hab ja meinen Hauptchar auf dem Live Server auf Lug und Trug Level 12, also hab ich bei leichten Zielen immer 100% Aber für Anfänger finde ich das etwas schwer
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bitte nicht nerfen!
    Ich hab das Ganze zwar noch nicht getestet, aber mein Diebeschar soll es ruhig so schwer wie möglich haben. Diebstahl ist halt so eine Sache, da möchte ich gerne auch noch Nervenkitzingt denn eine Diebesgildenquest, wenn sich jeder Char locker flockig durchstehlen kann und kein großes Risiko zu befürchten hat? Wenns gar zu schwer ist, kann man das Ganze ja auch auf später verschieben und Lug und Trug erst mal noch etwas skillen. Es muss doch nicht jeder Content zwei Tage nach Erscheinen durchgequestet sein.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich hab ja meinen Hauptchar auf dem Live Server auf Lug und Trug Level 12, also hab ich bei leichten Zielen immer 100% Aber für Anfänger finde ich das etwas schwer

    Die charvorlage mit der ich Spiele hat keinerlei Erfahrung In Lug und Trug, und es ist schwer das stimmt aber machbar. Also was macht mein Char, erst einmal Lug und Trug leveln, geduldig 2 , 3 , oder 4 tage auf Raubzügen, dann wird der Diebes Quest sicherlich Leichter, und das Gold für die möglichen Veruste schon im vorraus erwirtschaftet.

    Edit hat nun mal mit Lug trug auf zwei innerhalb von einer halben Stunde den Quest Zupfende Finger erledigt-
    Der Verlust betrug ca 200 Gold, der Gewinn durch das was man so nebenbei mitgehn lies ca.1500
    Der Trick ist sich nicht zu erwischen lassen.
    Das klappt sehr gur in der Nacht und in dunklen Ecken. Also der Quest war schon fast zu leicht. Aber mal sehen was sonst noch kommt.
    Edited by Rainandos on 7. Februar 2016 17:28
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Ich bin bei lug und Trug auf stufe 20 und falls jemand Tipps braucht:

    - alles klauen was geht
    - Taschendiebstähle bringen am meisten EP
    - Wenn du auf eine Beutezug gehst wie Ich dann empfehle ich Orsinium da stehen einige Questhäuser wo keiner nach der Quest mehr drin ist (Hauptquest) einfach ausräumen und zum Hehler gehen
    - Truhen knacken, überall sieht und findet man Truhen, einfach zugreifen (geben nicht so viel EP)
    - Wenn man einen schwierigen Taschendiebstahl versucht dann sollte man in der nähe des Unterschlupfes sein oder zu sehen das man keine anderen gestohlenen Sachen im Inventar hat.
    - Ich bin jedes mal wo ich Online war auf meine "Täglichen Diebeszüge" in Orsinium gegangen und hab durchaus schon ein paar tolle Gegenstände erbeutet (2x Deadra Stilbuch-1x Kaiserliche und so um 30x Blaue Stilbücher und Rezepte)

    Hoffe das konnte denen helfen die nicht gerade so eine Diebische-Elster sind wie Ich. :wink:
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das stimmt, Orsinium ist nicht übel, da hab ich eine Zeitlang auch Beutezüge gemacht. Wo man aber gut aus Taschen klauen kann, ist in Vulkelwacht am Hafen. Da sind fast alle leicht zu beklauen und es läuft nur eine Wache da rum.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Hi,
    hab mich mal mit den Quests der Diebesgilde befasst und einmal die gemacht, wo man 10 Sachen von Bürgern klauen muss. Ich persönlich finde 10 Sachen ein wenig zu schwer, ......

    BITTE Zeni nicht darauf hören. Kann doch nicht angehen das selbst auf PTS jetzt schon genervt wird. Ihr könnt gerne Fehler ausbügeln, falls eine Quest hängt oder allgem. Fehler auftreten.

    Für alle die "Nerv" schreien, geht doch in den Sandkasten vor die Tür.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Das soll ja kein Nerf sein, so war das gar nicht gemeint. Aber etwas einfacher für die Anfänger. Was eine Idee wäre, für die, die in Lug und Trug bewanderter sind, die müssten mehr klauen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Ich habe mir die Questreihe noch nicht angeschaut, fände es aber auch schade, wenn die Quests einfach zu machen wären. Warum sollen (einige) Quests nicht so schwer sein, dass man sie sich für später aufheben muss und man als Anfänger keine Chance hat und man davor etwas Lug und Trug leveln muss. Ich persönlich fände das motivierend.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.