Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Informationen zur Veröffentlichung von „Thieves Guild“ & ein neues Video“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Informationen zur Veröffentlichung von „Thieves Guild“ & ein neues Video“.

Weiße Weste trotz Dreck am Stecken. Das Leben als Dieb kann so lukrativ wie spannend sein, besonders als Mitglied der berüchtigten Diebesgilde. Ihr habt zum ersten Mal in The Elder Scrolls Online die Möglichkeit, euch der Diebesgilde anzuschließen und vom Strudel der Kriminalität mitgerissen zu werden. Betrug, Gaunerei und natürlich Diebstahl mit eingeschlossen. Wir haben für euch alles Wissenswerte zur DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ zusammengetragen, darunter die Features, den Preis, Veröffentlichungstermine und mehr!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mächtige neue Rüstungen, einzigartige Handwerksstile und andere von der Diebesgilde inspirierte Belohnungen:
    4 neue Gegenstandssets aus der Prüfung Schlund von Lorkhaj oder als wöchentliche Belohnung der Ranglisten dieser Prüfung, die einzigartige PvE-Gruppenboni verleihen.

    Die Frage aller Fragen: BoE oder BoP? :o

    Gehilfen: Neue Begleiter, die euch zwar nicht im Kampf unterstützen, euch jedoch andere Dienstleistungen anbieten.

    Das macht mich ebenfalls neugierig, haben wir dazu schon was in ESO Live gesehen?
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Gehilfen: Neue Begleiter, die euch zwar nicht im Kampf unterstützen, euch jedoch andere Dienstleistungen anbieten.

    Das macht mich ebenfalls neugierig, haben wir dazu schon was in ESO Live gesehen?

    na endlich sind die Viecher auch mal nützlich ^^
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Gehilfen: Neue Begleiter, die euch zwar nicht im Kampf unterstützen, euch jedoch andere Dienstleistungen anbieten.

    Das macht mich ebenfalls neugierig, haben wir dazu schon was in ESO Live gesehen?

    na endlich sind die Viecher auch mal nützlich ^^

    NEIN, Du meinst doch bestimmt mit *Viecher* die Begleiter ?.

    Weil mit Begleiter könnten auch menschen oder co gemeint sein ich kann mir schlecht vorstellen wen es ein Begleiter pet als Schwein gibt das das für mich Sachen vk oder so xD.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Wen diese neuen Gehilfen uns ja Dienstleistungen anbieten sind das Dan keine tiere ?.

    Sind diese Gehilfen den gleichen Mechaniken unterlegt wie die Begleiter ?. Nur PvE und nicht im PvP zu rufen?.

    Diese Neue Generation von Gehilfen kann ich mir doch gut bei Housing vorstellen !.
    Edited by Shirokumo1983 on 28. Januar 2016 16:38
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    menschliche Begleiter? :/
    ich will lieber einen Guar der meine Sachen trägt
    oder einen Affen der meinen Loot einsammelt
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    menschliche Begleiter? :/
    ich will lieber einen Guar der meine Sachen trägt
    oder einen Affen der meinen Loot einsammelt

    @Affenbaron?
    Edited by Cîanai on 28. Januar 2016 16:44
  • Runenschnitzer
    Sechs neue Handwerksstile

    Handwerksstile der drei Allianzen: In Kisten in Cyrodiil und der Kaiserstadt zu finden
    Malacaths Kult: Belohnung aus täglichen Quests zu mächtigen Gegnern der offenen Welt in Orsinium
    Seelenberaubte: Eine Belohnung für jene, die Cadwells Silber-Quest abgeschlossen haben (automatisch rückwirkend für jeden freigeschaltet, der diese Quest bereits abgeschlossen hat)
    Trinimacs Kult: Belohnung aus täglichen Quests zu den offenen Verliesen in Orsinium

    Handwerksstil: Die Gesetzlosen

    also ist seelenberaubt ein handwerksstiel.... klingt interessant, leider hatte ich nie vor den crafter durch cadwels silber zu schleifen.. es ist ein lagerchar der nur vr1 ist wegen schriebe und damit man an alle handwerkstationen kommt.
    (Kargstein).
    schonmal leider ein negativpunkt, wenn man kein buch bekommt das handelbar ist... :(


    zum begleiter...
    denke den einzigen grund den man bisher hatte beim grinden, questen zu unterbrechen und in die stadt zu gehen war:
    ich brauch ne schmiede, schreiner, schneidertisch zum zerlegen oder verkaufen.
    wird wohl nen mobilier händler für trödel und die ganzen weißen items sein, ggf. da diebesgilde aufbaut.. nen heler.

    rest klingt ganz witzig, mal rollenspielfeeling.
    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    menschliche Begleiter? :/
    ich will lieber einen Guar der meine Sachen trägt
    oder einen Affen der meinen Loot einsammelt

    also ICH hätte gerne einen affen, der für mich taschendiebstahl begeht. ^^ DAS wäre zumindest innovativ. XD
    NON SERVIAM !
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Kann man das Update noch etwas verzögern? Bin noch nicht soweit. -_-
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Begleiter mit besonderen Fähigkeiten? Ich hätte gerne einen Pinguin. Deren einzige Fähigkeiten sind süß und trollig auszusehen aber das reicht vollkommen :smile:
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Baerstein schrieb: »
    Kann man das Update noch etwas verzögern? Bin noch nicht soweit. -_-

    Die Zone ist für Spieler jeden Levels, wie kann man noch nicht soweit sein?

    Werden die 2 neuen öffentlichen Verließe Gruppencontent sein oder wie in Orsinium lächerlich leicht sein?
    Edited by Bodeus on 28. Januar 2016 20:03
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Vorschau gefällt mir. Atmosphäre macht Lust auf mehr. Mal schauen was morgen gezeigt wird, auch vom.trial...

    Die neuen Rüstungsstile sind aber etwas overkill und hätten in meinen Augen 1-2 weniger Stile sein können...

    Ich würde morgen auch gerne das Kamel im lauf sehen. Beim Bär hat mich die laufanimation von kauf abgeschreckt.
    Edited by The_Saint on 28. Januar 2016 22:25
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Arya87 schrieb: »
    menschliche Begleiter? :/
    ich will lieber einen Guar der meine Sachen trägt
    oder einen Affen der meinen Loot einsammelt

    @Affenbaron?

    Also ich sammle gerne dein Loot aber das mit deinem Anteil muss sich der Affe erst mal überlegen :)
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich würde morgen auch gerne das Kamel im lauf sehen. Beim Bär hat mich die laufanimation von kauf abgeschreckt.

    oja der Bär läuft etwas "unrund"
    aber Kamel .. ich kann mir grad nicht vorstellen den ganzen Tag durch Cyro zu schaukeln ohne Seekrank zu werden ^^
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es so läuft kauf ich es dreimal^^

    https://youtu.be/ZIOBTCBHyAw
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    looool
    ja das will ich auch haben
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Mächtige neue Rüstungen, einzigartige Handwerksstile und andere von der Diebesgilde inspirierte Belohnungen:
    4 neue Gegenstandssets aus der Prüfung Schlund von Lorkhaj oder als wöchentliche Belohnung der Ranglisten dieser Prüfung, die einzigartige PvE-Gruppenboni verleihen.

    Die Frage aller Fragen: BoE oder BoP? :o

    Ja, das ist wirklich die Frage aller Fragen.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ein Begleiter für besondere Dienstleistungen????
    Kann mal bitte jemand das Kopfkino abstellen? :p
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Ein Begleiter für besondere Dienstleistungen????
    Kann mal bitte jemand das Kopfkino abstellen? :p

    Danke, dass du mein Kopfkino an machst ^^
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    HMM, scheint ja doch mehr dahinter zu stecken als erwartet, das macht mir Hoffnung auf längeren Spass als Orsirium.
    Mal abwarten.

    Was soll jetzt "Priorisierung der Animationen im Kampfgeschehen" bedeuten??
    Heist das jetzt, das das so viel gelobte/gefordetet Animationscanzeling zur DPS Erhöhung, nicht mehr Funktioniert?
    Wenn ja, OH OH .................. Sollte mir schon mal Popcorn besorgen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    We're not removing combat or spell weaving from the game, but improving the animations during combat so you'll be able to clearly see an ability's impact on you.

    We'll have a hefty thread for this to gather feedback once the update is available on the PTS, and will be getting into the exact details of these improvements soon.

    Kannst also den Mais Mais sein lassen;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gute Vorschau. Mich interessieren die neuen Sets am Meisten...ne eigentlich der neue Trial. Ich hoffe, er wird nicht auf dem PTS gecleared und es gibt für Vet andere Mechaniken als für normal und nicht nur mehr HP und mehr Damage für Mobs.
    Möge er unsagbar schwer werden...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Möge er unsagbar schwer werden...

    bis die ersten NERF schreien .....
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Möge er unsagbar schwer werden...

    bis die ersten NERF schreien .....

    Ich hoffe auch soooo sehr dass er so richtig schwer wird und man Schimpfwörter auf einem höheren Niveau entdeckt als beim ersten Mal vMSA.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Möge er unsagbar schwer werden...

    bis die ersten NERF schreien .....

    Und dass die entsprechenden NERF-Threads genau so schnell gelöscht werden, wie der letzte bzgl. Magika-DK :mrgreen:

    Edit: Jaaa, richtig schwer, auf dass er auch auf dem PTS nicht geknackt wird!
    Edited by ValarMorghulis1896 on 29. Januar 2016 08:58
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Arya87 schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Möge er unsagbar schwer werden...

    bis die ersten NERF schreien .....

    Ich hoffe auch soooo sehr dass er so richtig schwer wird und man Schimpfwörter auf einem höheren Niveau entdeckt als beim ersten Mal vMSA.

    wenn ich daran denke wie oft die letzten beiden Inis genervt wurden, wundere ich mich noch immer, dass die vMSA noch nicht "leichter" gemacht haben

    aber dazu fällt mir auch grad an, dass doch bestätigt wurde vMSA unterbrechbar zu machen .. das kommt noch nicht mit dem DLC oder?
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Habt ihr bei Kopfkino immer negative Erfahrungen. Also wenn ich meine Kopfkino anschalte, sind da immer entspannende Szenen.

    Und ich wäre froh, nachdem ich endlich V16-Charakter geschafft habe, die Zeit zu haben, die vorhergehenden DLC mal zu erkunden und von Kargstein hab ich auch noch nicht viel gesehen.

    Grüße

    Ich finde übrigens gut, dass man bei den Gildenaufträgen durch ganz tamriel geschickt wird und so mal wieder alte orte besucht...


    Beutezüge:
    Besondere Boni wenn man diese unendeckt in einem gewissen zeit abschließt. Ach was freu ich mich über meine Dunkelmantel, verborgene Klinge und doppeltes Spiel Skills B)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    noch alle schnell eine NB fürs neue DLC erstellen ^^
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Habt ihr bei Kopfkino immer negative Erfahrungen. Also wenn ich meine Kopfkino anschalte, sind da immer entspannende Szenen.

    Und ich wäre froh, nachdem ich endlich V16-Charakter geschafft habe, die Zeit zu haben, die vorhergehenden DLC mal zu erkunden und von Kargstein hab ich auch noch nicht viel gesehen.

    Grüße

    Ich finde übrigens gut, dass man bei den Gildenaufträgen durch ganz tamriel geschickt wird und so mal wieder alte orte besucht...


    Beutezüge:
    Besondere Boni wenn man diese unendeckt in einem gewissen zeit abschließt. Ach was freu ich mich über meine Dunkelmantel, verborgene Klinge und doppeltes Spiel Skills B)

    Du bist also so ein richtiger schlimmer Finger >:) Ach werden es die ehrbaren Templer schwer haben.

    Denkste, der "ehrbare-Templer" hat extra Equip für den Taschendiebstahl. Dafür braucht er keine NB-Skills :)

    Ich bin auch sehr gespannt auf den Raid und die damit verbundenen Sets, die ja wieder gruppenbuffs geben sollen. Mal scahuen,w as da tolles bei rausgekommen ist. Die Kaiserstadtsets wie Magiekraftheilung, feldarzt, Kaiserreich fand ich super und ich hoffe mal die neuen gehen in die selbe Richtung. Außerdem soll der Raid richtig schwer werden und die Mechaniken mal nicht durch zu viel (bzw. meist dann eher guten...sehr guten) Schaden ausgehebelt werden können. Aber laut Video haben sie ja aus den alten Prüfungen/Verließen etc gelernt und das mit einfließen lassen :)

    edit: grad gelesen...
    In dieser Prüfung erhaltet ihr mächtige neue Gegenstände und Gegenstandssets, die ihr ansonsten auch wöchentlich über die Ranglisten dieser Prüfung freischalten könnt.
    D.h. es gibt nicht nur tolle Sets sondern auch Gegenstände die ohne Set schon toll sind? Jetzt bin ich aber so richtig gespannt. HER MIT DEM PTS!!! :p
    Edited by Destruent on 29. Januar 2016 10:35
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Arya87 schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Möge er unsagbar schwer werden...

    bis die ersten NERF schreien .....

    Ich hoffe auch soooo sehr dass er so richtig schwer wird und man Schimpfwörter auf einem höheren Niveau entdeckt als beim ersten Mal vMSA.

    Du bist erst mit Consolenrelease eingestiegen, oder?
    vMSA ist am zweiten Tag des PTS gecleared worden. Das war, auch wenn das Geschrei groß war, ein Witz.
    Sanctum Ophidia hat Wochen gedauert. Das war n Raid :P ... ist allerdings auch generft worden.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.