Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wie kann ich mit meiner Freundin zusammen spielen?

Sid7
Sid7
Soul Shriven
Hallo, Ich habe ein kleines Problem damit mit meiner Freundin @Tianshii zu spielen, wir können uns nicht sehen und uns auch keine Freundschaftsanfragen senden. Wir befinden uns beide auf dem europäischen Megaserver. Unsere Namen enthalten keine Sonderzeichen.Bei Freundschaftsanfragen steht bei ihr "Konto nicht gefunden" und bei mir steht garnichts. :'(:'(:'(
Also wenn uns jemand helfen kann soll er das bitte möglichst schnell tun.
LG

Beste Antworten

  • HorologiorumArtifex
    Sid7 schrieb: »
    Hallo, Ich habe ein kleines Problem damit mit meiner Freundin @Tianshii zu spielen, wir können uns nicht sehen und uns auch keine Freundschaftsanfragen senden. Wir befinden uns beide auf dem europäischen Megaserver. Unsere Namen enthalten keine Sonderzeichen.Bei Freundschaftsanfragen steht bei ihr "Konto nicht gefunden" und bei mir steht garnichts. :'(:'(:'(
    Also wenn uns jemand helfen kann soll er das bitte möglichst schnell tun.
    LG

    Schau mal unter:
    c:\Users\Name\Documents\Elder Scrolls Online\
    Beide Rechner müssen dort folgenden Ordner haben:
    c:\Users\Name\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\ = EU-Server
    Sollte der eine folgenden Ordner haben:
    c:\Users\Name\Documents\Elder Scrolls Online\live\ = NA-Server (Nordamerika)
    EU-Server ist Charmäßig vom NA-Server getrennt!!

    Hier

    Hier kannst du Hilfe finden.
    Edited by HorologiorumArtifex on 16. Januar 2016 13:04
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
    Antwort ✓
  • HorologiorumArtifex
    Sid7 schrieb: »
    Danke das war es anscheinend bei meiner Freundin und wie kann ich das ändern?
    ACHTUNG! funktioniert nur bei der PC-Version
    • Verzeichnis c:\Users\Name\Documents\Elder Scrolls Online\live\ kopieren (sichern) und in "liveeu" umbenennen
    • Datei Usersettings.txt mit Notepad++ editieren, 2 Stellen
    • 1. Accountname SET AccountName "Acc Name" anstatt SET AccountName ""
    • 2. EU-Server SET LastRealm "EU Megaserver" anstatt SET LastRealm "NA Megaserver"

    Kontrolliere in den Einstellungen, daß der EU-Server ausgewählt ist.

    bei beiden kontrollieren, dann seid ihr beide auf dem EU-Server

    ACHTUNG, evtl lädt er nochmal runter, lass ihn fertig laden, dann funtzt es.


    Falls du keinen Platz auf der SSD/Festplatte hast lösche im Installationsverzeichnis, ist bei mir in:
    c:\Program Files (x86)\Elder_Scrolls_Online\The Elder Scrolls Online EU\

    NUR den Ordner c:\Program Files (x86)\Elder_Scrolls_Online\The Elder Scrolls Online\

    Nicht das Launcher und uninstall Verzeichnis!

    c:\Program Files (x86)\Elder_Scrolls_Online\The Elder Scrolls Online\ ist der US-SERVER

    reicht aber am Schluss zu löschen.
    Edited by HorologiorumArtifex on 16. Januar 2016 13:39
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
    Antwort ✓
  • HorologiorumArtifex
    deine Freundin muss halt nochmal von vorne spielen, hoffe sie hatte noch nicht viel erledigt!
    Zenimax wird hier wohl nicht den Char rüberkopieren, weil 2 unterschiedliche Datenbanken!
    Edited by HorologiorumArtifex on 16. Januar 2016 13:18
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
    Antwort ✓
  • HorologiorumArtifex
    Du mußt den Launcher prinzipiell nur bei einem Update starten.

    Wenn du eine Verknüpfung der Eso.exe auf den Desktop legst, startest du das Spiel direkt.
    c:\Program Files (x86)\Elder_Scrolls_Online\The Elder Scrolls Online EU\game\client\

    Es scheint ab und zu Probleme mit dem Launcher im Hintergrund zu geben.
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
    Antwort ✓
  • HorologiorumArtifex
    Sid7 schrieb: »
    Danke das war es anscheinend bei meiner Freundin und wie kann ich das ändern?

    Siehe Post #3
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
    Antwort ✓
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo @Sid7,

    gehe bitte mal dem Hinweis im Spoiler in diesem Post nach, also verifiziere den korrekten Server-Eintrag in der Platforms.xml-Datei am genannten Ort, und korrigiere ihn wie vorgeschlagen, falls er vom korrekten Eintrag abweicht.




    Edited by KhajitFurTrader on 16. Januar 2016 15:04
    Antwort ✓
  • HorologiorumArtifex
    Du könntest auch das komplette Spiel, das auf dem EU-Server funktioniert auf den Rechner deiner Freundin kopieren.
    den c:\Program Files (x86)\Zenimax\The Elder Scrolls Online EU\
    Edited by HorologiorumArtifex on 1. Februar 2016 01:32
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
    Antwort ✓
  • Sid7
    Sid7
    Soul Shriven
    Danke das war es anscheinend bei meiner Freundin und wie kann ich das ändern?
  • Sid7
    Sid7
    Soul Shriven
    Es wird immer wieder ein "/live" ordner erstellt
  • Sid7
    Sid7
    Soul Shriven
    ok danke es wird neu heruntergeladen danke für die Hilfe :)
  • Sid7
    Sid7
    Soul Shriven
    Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe von euch. Ohne eure Hilfe hätten wir es nicht geschafft. :):):)
  • Vegetation
    @Sid7 mal eine andere frage...
    War sie sich sicher das sie auf Eu ihren acc erstellt hat und hat sie es von der Dvd installiert?
  • Sid7
    Sid7
    Soul Shriven
    @Vegetation
    Ja sie hat es von der DVD installiert.
    Und ob sie sich sicher war kann ich nicht sagen, wir waren etwas ungeduldig.
  • Vegetation
    @Sid7
    Das man eigentlich Eu angegeben hat aber auf dem Na server landet haben schon mehrere das Problem die von DVD installiert haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.