Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Die PvP-Komponente des Rechtssystems wird nicht erscheinen...

  • Seuchensoldat
    Seuchensoldat
    ✭✭
    Ist mir egal.
    Da ich meine schon vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass Zenimax mit der Umsetzung dieses Systems zu kämpfen hat, habe ich mich eigentlich auf genau diese Entscheidung eingestellt. Schade drum, aber nicht zu ändern.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin enttäuscht
    Ich verstehe es überhaupt nicht. Wer Angst vor dem ganken hat, klaut einfach nicht und fertig, denn klauen ist nur optional. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich in Cyrodiil umgehauen werde. Solange man die Wahl hat, wäre es doch gegangen. Und die Wahl hätte man gehabt.

    Verstehe sowieso nicht, wieso einige gegen coole Features sind, nur weil man es schwer haben könnte oder sterben könnte. Der Tod ist doch nicht ewig hier. Schade das es nicht kommt, es hätte ESO gut getan.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin enttäuscht
    Bodeus schrieb: »
    Ich verstehe es überhaupt nicht. Wer Angst vor dem ganken hat, klaut einfach nicht und fertig, denn klauen ist nur optional. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich in Cyrodiil umgehauen werde. Solange man die Wahl hat, wäre es doch gegangen. Und die Wahl hätte man gehabt.

    Verstehe sowieso nicht, wieso einige gegen coole Features sind, nur weil man es schwer haben könnte oder sterben könnte. Der Tod ist doch nicht ewig hier. Schade das es nicht kommt, es hätte ESO gut getan.

    das war gar nicht der grund.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin enttäuscht
    Bodeus schrieb: »
    Ich verstehe es überhaupt nicht. Wer Angst vor dem ganken hat, klaut einfach nicht und fertig, denn klauen ist nur optional. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich in Cyrodiil umgehauen werde. Solange man die Wahl hat, wäre es doch gegangen. Und die Wahl hätte man gehabt.

    Verstehe sowieso nicht, wieso einige gegen coole Features sind, nur weil man es schwer haben könnte oder sterben könnte. Der Tod ist doch nicht ewig hier. Schade das es nicht kommt, es hätte ESO gut getan.

    das war gar nicht der grund.

    Nicht von ZOS aber von den meisten Spielern, warum sie dies ablehnen
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist mir egal.
    Sich entweder beim klauen nicht erwischen lassen oder (wenn man Bewegungslegastheniker ist), eben gar nichts klauen. Schon wäre man aus der Nummer komplett raus gewesen. Schade.
    Bodeus schrieb: »
    Wer Angst vor dem ganken hat, klaut einfach nicht und fertig, denn klauen ist nur optional.
    Bodeus schrieb: »
    Nicht von ZOS aber von den meisten Spielern, warum sie dies ablehnen
    Problem : Es gibt diese Art von Spieler bei TESO, welche sich dann ausgeschlossen fühlen, da sie einen Teil vom Spiel nicht ungehindert spielen dürfen/können.

    Siehe Zugangsdiskussion für IC.

    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich freu mich.
    Dqas kommt dabei raus wenn man schon als Kind zu sehr verwöhnt wurde *g
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin enttäuscht
    Tannenhirsch schrieb: »
    Problem : Es gibt diese Art von Spieler bei TESO, welche sich dann ausgeschlossen fühlen, da sie einen Teil vom Spiel nicht ungehindert spielen dürfen/können.

    Siehe Zugangsdiskussion für IC.

    Naja, gibt ja genug Städte und wenn man in einer klaut, wo gerade keiner unterwegs ist, glaube ich, hätte man da auch relativ sicher sein können. Genauso wie momentan in IC auf Axt als Paktler, da kommt leider auch selten ein Gegner vor die Flinte.

    Da muss man vllt. auch mal als Entwickler auf solche Stimmen nicht hören, ich denke, der Großteil der Spieler hätte deswegen ESO nicht den Rücken gekehrt, aber viele andere hätten vielleicht mehrere Wochen neuen Spielspaß bekommen. Und darum geht es doch.

    Vielleicht wurde es auch eingestellt, weil man es nicht finanzieren konnte? So einen Teil kannste ja nicht als DLC bringen, und als Patch für alle bringt es nunmal keine Kohle, nur Arbeit. Will ZOS da aber nichts unterstellen...
    Edited by Bodeus on 17. Januar 2016 17:23
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich finde es gut, dass sie es nicht einführen wollen. Ist unfair gegenüber neuen Spielern die gerade erst damit angefangen zu klauen, die wissen noch nicht so recht, wie das System geht. Und kaum rennt man dann um die Ecke, wenn man gesehen wurde, steht da schon ein Spieler und wackelt mit dem Zeigefinger, ehe man gestunt und danach gekillt wird, noch bevor man weglaufen kann. Das nimmt einem den ganzen Spaß am Diebstahl. Zudem braucht man Diebstahl häufig um an Stilbücher zu kommen. Ich erinnere mich noch an meine ersten Stunden Spielzeit nach der Beta. Da gabs noch gar kein Diebstahl. Da hat man was genommen, reloggt und wieder was rausgenommen etc. Außerdem finde ich, dass PvP ins PvP Gebiet gehört. Das hat mich schon damals bei SWTOR gestört
    Edited by Actionratte on 17. Januar 2016 17:32
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist mir egal.
    Actionratte schrieb: »
    ich finde es gut, dass sie es nicht einführen wollen. Ist unfair gegenüber neuen Spielern die gerade erst damit angefangen zu klauen, die wissen noch nicht so recht, wie das System geht. Und kaum rennt man dann um die Ecke, wenn man gesehen wurde, steht da schon ein Spieler und wackelt mit dem Zeigefinger, ehe man gestunt und danach gekillt wird, noch bevor man weglaufen kann. Das nimmt einem den ganzen Spaß am Diebstahl. Zudem braucht man Diebstahl häufig um an Stilbücher zu kommen. Ich erinnere mich noch an meine ersten Stunden Spielzeit nach der Beta. Da gabs noch gar kein Diebstahl. Da hat man was genommen, reloggt und wieder was rausgenommen etc. Außerdem finde ich, dass PvP ins PvP Gebiet gehört. Das hat mich schon damals bei SWTOR gestört
    Man begeht den (bewussten) Diebstahl doch nur, weil man einen Teil des Spiels erleben möchte.
    Wenn ich neu bin, dann hab´ich nach einem unerwarteten Ereignis 2 Möglichkeiten : Ich mache weiter oder ich lass´es bleiben.
    Ich traue der Community / den Spielern diese geistliche Reife schon zu.

    Von daher finde ich Deine Aussage (sorry für die Wortwahl, aber ein anderes Wort fiel mir auf die Schnelle nicht ein) Bull**** und erweckt vielmehr den Eindruck, als wenn TESO-Spieler (mittlerweile?) sowas von soft sind, daß sie sogar in Milch schwimmen...
    Es gibt Signaturen ?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich finde es nun mal nicht fair. Und wie manche schon geschrieben haben, führt das dann zum Ganken. Und was erhoffen sich die Spieler davon überhaupt? Das Kopfgeld in der Höhe dessen was die Diebe haben? Da muss der Dieb ja schon richtig viel Mist gebaut haben, damit sich das lohnt.

    Da das aber offensichtlich deine Meinung über meinen Text ist, äußere ich gerne auch meine. Eine etwas bessere Wortwahl wäre wünschenswert, wir sind hier nicht im Mittelalter
    Edited by Actionratte on 17. Januar 2016 18:47
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin enttäuscht
    Wo es noch kein Rechtssystem gab, waren die Stilbücher selten und teuer. Inzwischen kriegt man sie gegen Gold hinterher geschmissen, deshalb muss kein neuer Spieler klauen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir egal.
    Klar wäre es eine witzige Komponente gewesen, aber eigentlich würde es auch nicht richtig in das Spiel passen. Ich meine hier steht eher der Realismus im Fordergrund und Du raubst ja Niemanden aus bevor Du ihn Tod schlägst. Andersrum von ner Horde niedergezergt werden, um im Anschluss noch ausgeweidet zu werden, würde auch eher den Spielspass trüben...
    So richtig klauen hättest Du eh nur bei AFK-Spielern gekonnt und das erscheint mir auch zu wenig nützlich...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich freu mich.
    Das freud mich ungemein, da dann die unfairen Ganker, die sonst Hochkonjuktur hätten, in die Röhre kucken müssen HA HA HA.

    PvP hässlich und schlecht, soll den PvP Gebieten bleiben.

    Wie hätte es sonst ausgesehen, lauern die Ganker vor den Eingänge zu den Unterschlupfen und plätten alles was da rein oder raus will, selbst wenn man mal etwas versehentlich eingesteckt hätte.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin enttäuscht
    Rainandos schrieb: »
    Wie hätte es sonst ausgesehen, lauern die Ganker vor den Eingänge zu den Unterschlupfen und plätten alles was da rein oder raus will, selbst wenn man mal etwas versehentlich eingesteckt hätte.
    Naja, wenn du "versehentlich" mal etwas eingesteckt hast, bekommst du ein zweistelliges oder niedriges dreistelliges Kopfgeld. Für die paar Kröten würde ich mir nicht die Mühe machen, stundenlang vor den Unterschlüpfen zu lauern...
    Wie ich oben schon geschrieben habe, wer nicht wollte, bräuchte ja nix zu klauen. Und bei einem zwei-dreistelligen Kopfgeld "aus Versehen" hält sich der Verlust beim erwischt werden auch stark in Grenzen...

    Ich persönlich hätte mich drauf gefreut, unseren 11-Millionen-Kopfgeld-Mann zu stalken und ihm nachts in einer unbeleuchteten Gasse gegenüber zu stehen >:)

    ...Schade...

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin enttäuscht
    Rainandos schrieb: »
    Wie hätte es sonst ausgesehen, lauern die Ganker vor den Eingänge zu den Unterschlupfen und plätten alles was da rein oder raus will, selbst wenn man mal etwas versehentlich eingesteckt hätte.
    Naja, wenn du "versehentlich" mal etwas eingesteckt hast, bekommst du ein zweistelliges oder niedriges dreistelliges Kopfgeld. Für die paar Kröten würde ich mir nicht die Mühe machen, stundenlang vor den Unterschlüpfen zu lauern...
    Wie ich oben schon geschrieben habe, wer nicht wollte, bräuchte ja nix zu klauen. Und bei einem zwei-dreistelligen Kopfgeld "aus Versehen" hält sich der Verlust beim erwischt werden auch stark in Grenzen...

    Ich persönlich hätte mich drauf gefreut, unseren 11-Millionen-Kopfgeld-Mann zu stalken und ihm nachts in einer unbeleuchteten Gasse gegenüber zu stehen >:)

    ...Schade...

    11 mio? lol.... @Morathras wie viel sinds mittlerweile? ^^
    Edited by Verbalinkontinenz on 18. Januar 2016 09:23
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Ich bin enttäuscht
    Niemals? Dann kannst du meine Stimme für voll nehmen.
    Falls es aber nur nicht im nächsten Patch kommt: dann wäre meine Stimme: Ist mir egal.
    (habe mir nicht alle Posts durchgelesen, die auf den Begriff "niemals" abzielen, aber ist mir auch wurscht -> weil hier stehen alle Möglichkeiten meiner Auswahl :P)
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir egal.
    Bodeus schrieb: »
    Ich verstehe es überhaupt nicht. Wer Angst vor dem ganken hat, klaut einfach nicht und fertig, denn klauen ist nur optional. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich in Cyrodiil umgehauen werde. Solange man die Wahl hat, wäre es doch gegangen. Und die Wahl hätte man gehabt.

    Verstehe sowieso nicht, wieso einige gegen coole Features sind, nur weil man es schwer haben könnte oder sterben könnte. Der Tod ist doch nicht ewig hier. Schade das es nicht kommt, es hätte ESO gut getan.


    Da das Feature nicht kommt, kann ich den offensichtlichsten exploit ja hier kurz beschreiben.

    Wir beide ziehen zusammen los.
    Ich töte NPCs und loote sie.
    Ich bekomme Kopfgeld.
    Du tötest mich und kassierst das Kopfgeld.
    Ich töte den nächsten NPC.
    Du tötest mich.
    Ich töte NPC.
    ..........

    Nach 5 Stunden gelben NPCs grinden teilen wir uns Loot und Kopfgeld, auswirkungen hat das dann keine, weil mein Kopfgeld immer dann verschwindet wenn du mich tötest.

    Und das war jetzt nur der offensichtlichste exploit, der auch nicht viel mehr schadet als einen Cash überfluss zu schaffen.

    Gibt auch ein paar fiese:
    Wir warten bis jemand irgendwo einen Speedbuff oder Heal castet, dann renne ich zu einem gelben NPC, töte den, dann habe ich und unser Opfer Kopfgeld, dann töten wir zusammen den Typ, und anschließend du mich, dann wieder Gold teilen und sich darüber freuen einen Mitspieler gefi..... zu haben.
    Hurra.

    Um mir das auszudenken habe ich 8 Sekunden gebraucht, da will ich garnicht wissen was den Kids noch so alles einfällt.
    Du verstehst jetzt warum das so schwierig umzusetzen ist?
    Edited by LeperXII on 18. Januar 2016 09:45
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin enttäuscht
    LeperXII schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Ich verstehe es überhaupt nicht. Wer Angst vor dem ganken hat, klaut einfach nicht und fertig, denn klauen ist nur optional. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich in Cyrodiil umgehauen werde. Solange man die Wahl hat, wäre es doch gegangen. Und die Wahl hätte man gehabt.

    Verstehe sowieso nicht, wieso einige gegen coole Features sind, nur weil man es schwer haben könnte oder sterben könnte. Der Tod ist doch nicht ewig hier. Schade das es nicht kommt, es hätte ESO gut getan.


    Da das Feature nicht kommt, kann ich den offensichtlichsten exploit ja hier kurz beschreiben.

    Wir beide ziehen zusammen los.
    Ich töte NPCs und loote sie.
    Ich bekomme Kopfgeld.
    Du tötest mich und kassierst das Kopfgeld.
    Ich töte den nächsten NPC.
    Du tötest mich.
    Ich töte NPC.
    ..........

    Nach 5 Stunden gelben NPCs grinden teilen wir uns Loot und Kopfgeld, auswirkungen hat das dann keine, weil mein Kopfgeld immer dann verschwindet wenn du mich tötest.

    Und das war jetzt nur der offensichtlichste exploit, der auch nicht viel mehr schadet als einen Cash überfluss zu schaffen.

    Gibt auch ein paar fiese:
    Wir warten bis jemand irgendwo einen Speedbuff oder Heal castet, dann renne ich zu einem gelben NPC, töte den, dann habe ich und unser Opfer Kopfgeld, dann töten wir zusammen den Typ, und anschließend du mich, dann wieder Gold teilen und sich darüber freuen einen Mitspieler gefi..... zu haben.
    Hurra.

    Um mir das auszudenken habe ich 8 Sekunden gebraucht, da will ich garnicht wissen was den Kids noch so alles einfällt.
    Du verstehst jetzt warum das so schwierig umzusetzen ist?

    Der Bösewicht verliert 100% des Kopfgelds, der Kopfgeldjäger bekommt davon nur 80%. Ab 1 Mio. Kopfgeld, kann dein Bankkonto gepfändet werden. Problem 1 gelöst.

    Du musst mindestens 1% des Gesamtschadens auf das Ziel gemacht haben, um in den Kampf verwickelt gewesen zu sein. Problem 2 gelöst.

    Hat auch nicht gar so lange gedauert....
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin enttäuscht
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Niemals? Dann kannst du meine Stimme für voll nehmen.
    Falls es aber nur nicht im nächsten Patch kommt: dann wäre meine Stimme: Ist mir egal.
    (habe mir nicht alle Posts durchgelesen, die auf den Begriff "niemals" abzielen, aber ist mir auch wurscht -> weil hier stehen alle Möglichkeiten meiner Auswahl :P)

    Niemals nie.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ich freu mich.
    LeperXII schrieb: »
    Da das Feature nicht kommt, kann ich den offensichtlichsten exploit ja hier kurz beschreiben.

    Wir beide ziehen zusammen los.
    Ich töte NPCs und loote sie.
    Ich bekomme Kopfgeld.
    Du tötest mich und kassierst das Kopfgeld.
    Ich töte den nächsten NPC.
    Du tötest mich.
    Ich töte NPC.
    ..........

    Nach 5 Stunden gelben NPCs grinden teilen wir uns Loot und Kopfgeld, auswirkungen hat das dann keine, weil mein Kopfgeld immer dann verschwindet wenn du mich tötest.

    Und das war jetzt nur der offensichtlichste exploit, der auch nicht viel mehr schadet als einen Cash überfluss zu schaffen.

    Gibt auch ein paar fiese:
    Wir warten bis jemand irgendwo einen Speedbuff oder Heal castet, dann renne ich zu einem gelben NPC, töte den, dann habe ich und unser Opfer Kopfgeld, dann töten wir zusammen den Typ, und anschließend du mich, dann wieder Gold teilen und sich darüber freuen einen Mitspieler gefi..... zu haben.
    Hurra.

    Um mir das auszudenken habe ich 8 Sekunden gebraucht, da will ich garnicht wissen was den Kids noch so alles einfällt.
    Du verstehst jetzt warum das so schwierig umzusetzen ist?

    oh wir sind mal einer Meinung. ^^

    *sign* uneingeschränkt !
    NON SERVIAM !
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich freu mich.
    Solche Systeme fordern doch gerade zum ausnutzen heraus, da träfen dann PvP-Spieler in den PvE-Zonen auf PvE-Spieler, im schlimmsten Falle dann exploitende PvP-Spieler auf PvE-Spieler. Kann nicht ohne Geschrei funktionieren.

    Wenn ich mir vor Augen halte was es jetzt schon für Bugs/Exploits gibt, und trotz offiziellen Statement seitens Zeni und der Einstufung als Exploit immer noch Spieler hier im Forum der Meinung sind das es kein Exploit ist..

    Gell?
    Drachenritter die in ein geschlossenes Keep springen....
    Als Ausrede kommt dann * Na dann stellt euch beim verteidigen doch nicht so nah an den Rand *.
    Oder das sich Gegener gruppenweise in die gegnerische Safezone reinmogeln und dort alles umnieten was nicht schnell genug auf dem Baum ist.
    Ausrede dafür * Ist aus Versehen passiert, und außerdem ist es kein Exploit, das Spiel bot dazu die Möglichkeit *.

    Und dann so ein Ding wie den PvP-Part des Rechtesystems ins Spiel einbauen?
    Wer soll das im nachhinein kontrollieren ob Exploit oder nicht? Der indische Support? :smiley:
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir egal.
    Cîanai schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Ich verstehe es überhaupt nicht. Wer Angst vor dem ganken hat, klaut einfach nicht und fertig, denn klauen ist nur optional. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich in Cyrodiil umgehauen werde. Solange man die Wahl hat, wäre es doch gegangen. Und die Wahl hätte man gehabt.

    Verstehe sowieso nicht, wieso einige gegen coole Features sind, nur weil man es schwer haben könnte oder sterben könnte. Der Tod ist doch nicht ewig hier. Schade das es nicht kommt, es hätte ESO gut getan.


    Da das Feature nicht kommt, kann ich den offensichtlichsten exploit ja hier kurz beschreiben.

    Wir beide ziehen zusammen los.
    Ich töte NPCs und loote sie.
    Ich bekomme Kopfgeld.
    Du tötest mich und kassierst das Kopfgeld.
    Ich töte den nächsten NPC.
    Du tötest mich.
    Ich töte NPC.
    ..........

    Nach 5 Stunden gelben NPCs grinden teilen wir uns Loot und Kopfgeld, auswirkungen hat das dann keine, weil mein Kopfgeld immer dann verschwindet wenn du mich tötest.

    Und das war jetzt nur der offensichtlichste exploit, der auch nicht viel mehr schadet als einen Cash überfluss zu schaffen.

    Gibt auch ein paar fiese:
    Wir warten bis jemand irgendwo einen Speedbuff oder Heal castet, dann renne ich zu einem gelben NPC, töte den, dann habe ich und unser Opfer Kopfgeld, dann töten wir zusammen den Typ, und anschließend du mich, dann wieder Gold teilen und sich darüber freuen einen Mitspieler gefi..... zu haben.
    Hurra.

    Um mir das auszudenken habe ich 8 Sekunden gebraucht, da will ich garnicht wissen was den Kids noch so alles einfällt.
    Du verstehst jetzt warum das so schwierig umzusetzen ist?

    Der Bösewicht verliert 100% des Kopfgelds, der Kopfgeldjäger bekommt davon nur 80%. Ab 1 Mio. Kopfgeld, kann dein Bankkonto gepfändet werden. Problem 1 gelöst.

    Du musst mindestens 1% des Gesamtschadens auf das Ziel gemacht haben, um in den Kampf verwickelt gewesen zu sein. Problem 2 gelöst.

    Hat auch nicht gar so lange gedauert....


    Stimmt, schnell warst du.
    Ich bastel mal beides weiter, so zum Spaß.

    Problem 1:
    Gold runter von der Bank und vom Char auf einen Twink.
    Dann bekomme ich trotzdem Kopfgeld und wir machen Gewinn.

    Problem 2:
    Wenn wir zusammen los ziehen und böse Buben sind, kann ich dich permanent am Leben halten, ohne Kopfgeld zu bekommen, weil ich ja keinen Schaden verursache.
    Außerdem würde man mit dem 1% das Kill- aber nicht das Diebstahl Problem lösen, was ja genauso Kopfgeld verursacht.

    Es gibt auch noch ein drittes Problem, was aber eher Lustig ist.
    Wenn wir einen entdecken der diesen Kopfgeldjäger-Kittel trägt, besorgen wir uns beide Kopfgeld durch Diebstahl, du versteckst dich, ich lass mich angreifen, dann hauen wir den zusammen um, kichern im TS und feiern uns dafür das wir voll krasse RuXXoR sind.

    Allerdings sollten wir vorher unsere Chars umbenennen, in "DarkShadowLol" und "PwnFaceLol".
    :D

    Wie gesagt, schwierig sowas unfallfrei umzusetzen.
    Edited by LeperXII on 18. Januar 2016 10:35
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Ich bin enttäuscht
    den Beispielen stimme ich ebenfalls zu - sehr gut herausgearbeitet :) --> siehe "Drachensprung-Exploit" - Beitrag hier im Forum - ihr wisst, was dann hier los ist, wenn das erstmal seinen Lauf nimmt, aber tatsächlich denke ich nach wie vor, dass es umsetzbar ist (so als Informatiker und Angeber der übelsten Sorte) nur sollte sehr gut durchdacht sein. Mit wirklich allen Eventualitäten kalkuliert. Und sehr lange Zeit auf dem PTS ^^ - aber der bringt nichts, weil sich Reports eh keine durchließt ... außer die indische Variante, die hier Leute wegen Ahnenseide bannt und mit google-translate antwortet :D

    Wenn sich dann Raids zum abfarmen sammlen :P aufm twink das Geld lagern, schnell ausgeben und quasi son eine Art Borderline-Verbrecher werden :D
    Edited by ShalidorsHeir on 18. Januar 2016 10:34
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Ich bin enttäuscht
    Yaewinn schrieb: »
    Solche Systeme fordern doch gerade zum ausnutzen heraus, da träfen dann PvP-Spieler in den PvE-Zonen auf PvE-Spieler, im schlimmsten Falle dann exploitende PvP-Spieler auf PvE-Spieler. Kann nicht ohne Geschrei funktionieren.

    Wenn ich mir vor Augen halte was es jetzt schon für Bugs/Exploits gibt, und trotz offiziellen Statement seitens Zeni und der Einstufung als Exploit immer noch Spieler hier im Forum der Meinung sind das es kein Exploit ist..

    Gell?
    Drachenritter die in ein geschlossenes Keep springen....
    Als Ausrede kommt dann * Na dann stellt euch beim verteidigen doch nicht so nah an den Rand *.
    Oder das sich Gegener gruppenweise in die gegnerische Safezone reinmogeln und dort alles umnieten was nicht schnell genug auf dem Baum ist.
    Ausrede dafür * Ist aus Versehen passiert, und außerdem ist es kein Exploit, das Spiel bot dazu die Möglichkeit *.

    Und dann so ein Ding wie den PvP-Part des Rechtesystems ins Spiel einbauen?
    Wer soll das im nachhinein kontrollieren ob Exploit oder nicht? Der indische Support? :smiley:

    Die meisten wissen nicht, was Exploit heißt ^^ cheaten kann man, wenns nicht im Spiel verankert ist - exploiten kann man nur wenns im Spiel verankert ist ^^ -> engl: exploit = ausnutzen (also muss was da sein zum ausnutzen), aber bevor ich hier 20 Seiten Google zitiere sind mir einfach alle egal, die es nicht verstehen wollen. Bei exploits ist nur die Frage, in wie fern es Sinn macht sich drüber aufzuregen. Es gibt schließlich min. 1000 ^^ Und viele sind der Meinung, sie würden nicht exploiten, weil sie keinen Plan haben, was ihre eigenen Skills so machen :) Ist ja alles "intented" ^^
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin enttäuscht
    LeperXII schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Ich verstehe es überhaupt nicht. Wer Angst vor dem ganken hat, klaut einfach nicht und fertig, denn klauen ist nur optional. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich in Cyrodiil umgehauen werde. Solange man die Wahl hat, wäre es doch gegangen. Und die Wahl hätte man gehabt.

    Verstehe sowieso nicht, wieso einige gegen coole Features sind, nur weil man es schwer haben könnte oder sterben könnte. Der Tod ist doch nicht ewig hier. Schade das es nicht kommt, es hätte ESO gut getan.


    Da das Feature nicht kommt, kann ich den offensichtlichsten exploit ja hier kurz beschreiben.

    Wir beide ziehen zusammen los.
    Ich töte NPCs und loote sie.
    Ich bekomme Kopfgeld.
    Du tötest mich und kassierst das Kopfgeld.
    Ich töte den nächsten NPC.
    Du tötest mich.
    Ich töte NPC.
    ..........

    Nach 5 Stunden gelben NPCs grinden teilen wir uns Loot und Kopfgeld, auswirkungen hat das dann keine, weil mein Kopfgeld immer dann verschwindet wenn du mich tötest.

    Und das war jetzt nur der offensichtlichste exploit, der auch nicht viel mehr schadet als einen Cash überfluss zu schaffen.

    Gibt auch ein paar fiese:
    Wir warten bis jemand irgendwo einen Speedbuff oder Heal castet, dann renne ich zu einem gelben NPC, töte den, dann habe ich und unser Opfer Kopfgeld, dann töten wir zusammen den Typ, und anschließend du mich, dann wieder Gold teilen und sich darüber freuen einen Mitspieler gefi..... zu haben.
    Hurra.

    Um mir das auszudenken habe ich 8 Sekunden gebraucht, da will ich garnicht wissen was den Kids noch so alles einfällt.
    Du verstehst jetzt warum das so schwierig umzusetzen ist?

    Der Bösewicht verliert 100% des Kopfgelds, der Kopfgeldjäger bekommt davon nur 80%. Ab 1 Mio. Kopfgeld, kann dein Bankkonto gepfändet werden. Problem 1 gelöst.

    Du musst mindestens 1% des Gesamtschadens auf das Ziel gemacht haben, um in den Kampf verwickelt gewesen zu sein. Problem 2 gelöst.

    Hat auch nicht gar so lange gedauert....


    Stimmt, schnell warst du.
    Ich bastel mal beides weiter, so zum Spaß.

    Problem 1:
    Gold runter von der Bank und vom Char auf einen Twink.
    Dann bekomme ich trotzdem Kopfgeld und wir machen Gewinn.

    Problem 2:
    Wenn wir zusammen los ziehen und böse Buben sind, kann ich dich permanent am Leben halten, ohne Kopfgeld zu bekommen, weil ich ja keinen Schaden verursache.
    Außerdem würde man mit dem 1% das Kill- aber nicht das Diebstahl Problem lösen, was ja genauso Kopfgeld verursacht.

    Es gibt auch noch ein drittes Problem, was aber eher Lustig ist.
    Wenn wir einen entdecken der diesen Kopfgeldjäger-Kittel trägt, besorgen wir uns beide Kopfgeld durch Diebstahl, du versteckst dich, ich lass mich angreifen, dann hauen wir den zusammen um, kichern im TS und feiern uns dafür das wir voll krasse RuXXoR sind.

    Allerdings sollten wir vorher unsere Chars umbenennen, in "DarkShadowLol" und "PwnFaceLol".
    :D

    Wie gesagt, schwierig sowas unfallfrei umzusetzen.

    Danke für die Namen,erstell mir heute direkt einen neuen Char ;)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich freu mich.
    Umsetzen ließe sich das bestimmt. Nur bei den zahlreichen Möglichkeiten das System auszuhebeln sollte es dann auch einen zeitnahen Support IM Spiel in Form kompetenter Gamemaster geben.

    Und da das sicherlich nicht passieren wird ist es wohl besser das so ein System gar nicht erst den Weg ins Spiel findet.

    Es ist ja meist so das die Entwickler den * Einfallsreichtum * der Spieler unterschätzen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin enttäuscht
    Yaewinn schrieb: »
    Umsetzen ließe sich das bestimmt. Nur bei den zahlreichen Möglichkeiten das System auszuhebeln sollte es dann auch einen zeitnahen Support IM Spiel in Form kompetenter Gamemaster geben.

    Und da das sicherlich nicht passieren wird ist es wohl besser das so ein System gar nicht erst den Weg ins Spiel findet.

    Es ist ja meist so das die Entwickler den * Einfallsreichtum * der Spieler unterschätzen.

    Das System ist aber leider schon implementiert und wird fleißig ausgenutzt :D
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir egal.
    Ich bin ja nicht per se gegen ein solches System.
    Mir ist nur bewusst, das sich die Spieler mehr und schneller Schabernack ausdenken können, als irgendein Entwickler für möglich hält, vorher bedacht hätte und gegensteuern könnte.
    Und so eine Nummer ist von Natur aus schon ordentlich kompliziert, und wir wissen ja schließlich das Zos und "durchdachte Systeme" so ein bißchen auf Kriegsfuß stehen, was die Sache ja nicht einfacher macht.

    Also bevor da so ein Unsinn bei raus kommt, wie mit den Ranglisten und so weiter, dann lieber lassen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich freu mich.
    Cîanai schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Umsetzen ließe sich das bestimmt. Nur bei den zahlreichen Möglichkeiten das System auszuhebeln sollte es dann auch einen zeitnahen Support IM Spiel in Form kompetenter Gamemaster geben.

    Und da das sicherlich nicht passieren wird ist es wohl besser das so ein System gar nicht erst den Weg ins Spiel findet.

    Es ist ja meist so das die Entwickler den * Einfallsreichtum * der Spieler unterschätzen.

    Das System ist aber leider schon implementiert und wird fleißig ausgenutzt :D

    Die haben den PvP-Part des Rechtssystems schon eingebaut? Wo? :smiley:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin enttäuscht
    Yaewinn schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Umsetzen ließe sich das bestimmt. Nur bei den zahlreichen Möglichkeiten das System auszuhebeln sollte es dann auch einen zeitnahen Support IM Spiel in Form kompetenter Gamemaster geben.

    Und da das sicherlich nicht passieren wird ist es wohl besser das so ein System gar nicht erst den Weg ins Spiel findet.

    Es ist ja meist so das die Entwickler den * Einfallsreichtum * der Spieler unterschätzen.

    Das System ist aber leider schon implementiert und wird fleißig ausgenutzt :D

    Die haben den PvP-Part des Rechtssystems schon eingebaut? Wo? :smiley:

    Im Forum.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.