Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Rechte System 2 - Dann überarbeitet erst mal die rumliegenden Gegenstände

Chelos
Chelos
✭✭✭✭✭
Vom zweiten Teil des Rechte Systems mag man halten was man will, ich bin bereit mich überrraschen zu lassen.
Was aktuell nur ein kleines Ärgernis ist, und was mit dem Ausbau des Systems bestimmt nicht besser wird sind die in den Orten herumliegenden und -stehenden Objekte direkt neben NPC und Handwerksbänken die man mit einem Tastendruck einstecken kann.
Beispiele: Die Münzen auf dem Schreibtisch in der Bank von Schattenfenn, die Waffen neben der Schmiede in Davons Wacht, Gegenstände bei dem ein oder anderen Gildenhändler usw.
Wenn man (aus welchen Gründen auch immer) mal nicht ordenltich zielt oder blöd steht dann steckt man versehentlich zu schnell mal irgeneinen der Gegenstände (Münzen, Waffen, Lebensmittel) ein auch wenn man das gar nicht beabsichtigt.
Wäre nicht das erste mal, dass ich, statt was in meiner Bank einzulagern erst mal die Münzen vom Tisch fische.
Beim jetzigen Rechtssystem ein kleines Ärgernis, aber wenn dann gleich irgend ein übereifriger Spieler daherkommt und mich umhaut macht das sicher keinen Spass.
Genau wie die Option unschuldige zu verschonen sollte es mindestens auch eine Option geben ein-klick Verbrechen zu vermeiden (also die Gegenstände die einfach nur mit "E" gestohlen werden können, nicht das öffnen von Truhen).
  • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
  • I'm not weird I'm limited edition!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da der 2te teil des Rechtssystems nicht kommen wird, wie seit gestern ja bekannt ist, wird dich niemand ausser wachen umhauen können....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wir werden die zuvor diskutierte PvP-Komponente des Rechtssystems nicht einführen. Wir haben unsere Vorbehalte dazu schon häufig formuliert. Wie ich bei der ESO-Präsentation auf der QuakeCon 2014 bereits erwähnte, gestaltete es sich immer als sehr schwierig, diese Funktion einerseits spaßbringend zu gestalten, sie andererseits aber vor Exploits zu schützen. Wenn wir dem Spiel neue Systeme hinzufügen, besteht unser allererstes Ziel darin, dafür zu sorgen, dass wir nicht auch gleich neue Probleme einführen. Wenn Spieler der Gerechtigkeit auf Grundlage der kriminellen Aktivitäten anderer Spieler Genüge tun sollen, birgt dies immer das Potenzial eines Ungleichgewichts und weiterer Probleme, die um einiges schwerer wiegen als die möglichen Vorteile für das Spiel. Das zentrale Konzept des Spiels, nach dem ihr „PvP in PvP-Gebieten spielt und in sicheren Gegenden sicher seid“, muss unbedingt bestehen bleiben.

Das kommt davon wenn man Artikel nur überfliegt anstatt das man sie liest ^^
  • ForumAccEinesNords
    Man kann in den Einstellungen doch eine Absicherung vor versehentlichem Stehlen aktivieren oder irre ich mich?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Man kann in den Einstellungen doch eine Absicherung vor versehentlichem Stehlen aktivieren oder irre ich mich?

Das gilt nur für Gegenstände, die sich in Behältern befinden. Gegen frei herumliegende Teile gibt's keine Diebstahlsicherung.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    @Yaewinn
    Warum soll ich das denn lesen, ich wusste doch es wird mindestens eine/n Geben der mich dann auf sowas hinweist :wink:
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    @Yaewinn
    Warum soll ich das denn lesen, ich wusste doch es wird mindestens eine/n Geben der mich dann auf sowas hinweist :wink:

Ich hoffe du handhabst das nicht überall so, sonst ist deine Unterwäsche des öfteren ein Fall für die Kochwäsche :smiley:
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Hehe, nee, da war der Whisky gestern Abend einfach zu gut.
    Ich hab tatsächlich im Kopf gehabt die wollten das Rechte System mit PvP Elementen umsetzen.

In gewisser Weise schade, dass es nicht kommt, so langsam gewöhne ich mich ans PvP, auch wenn ich da immer noch nix Reiße aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Ich kann mir aber sehr gut die Vorbehalte welche ZOS hat vorstellen.
  • Estate
    Estate
    ✭✭
    Komisch, ich krieg keine Kutas mehr vom Lehrling..
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Estate schrieb: »

Dann hat er dir wohl alle gegeben, die er hatte...
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In gewisser Weise schade, dass es nicht kommt, so langsam gewöhne ich mich ans PvP, auch wenn ich da immer noch nix Reiße aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Ich kann mir aber sehr gut die Vorbehalte welche ZOS hat vorstellen.
    Die werden neben dem Mitleid für die vom PRNG missachteten Kuta-Unglücksraben auch noch an diejenigen gedacht haben, die völlig unschuldig auf mehreren Millionen Gold an Kopfgeld sitzen, und die sich bei Einführung einer PVP-Regelung auf Jahre hinaus überhaupt nirgendwo mehr in Tamriel blicken lassen könnten... ;)
    Hehe, nee, da war der Whisky gestern Abend einfach zu gut.
    Slàinte mhath! B)

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Oh bitte nicht schon wieder einer..... apropo, wo steckt eigentlich der Kutanator?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Der hat doch seinen Forenaccount löschen lassen, weil wir alle so gemein und engstirnig waren :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Der hat doch seinen Forenaccount löschen lassen, weil wir alle so gemein und engstirnig waren :D

Das war Honkori...ich meine Teutobald, den Kutanator *g
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich doch auch :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Spielen tut er jedenfalls noch, hab ihn die Tage gesehen... Hätte ihm fast kommentarlos eine Kuta geschickt... :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Spielen tut er jedenfalls noch, hab ihn die Tage gesehen... Hätte ihm fast kommentarlos eine Kuta geschickt... :D

Hättest lieber in der Zone fragen sollen, ob die was wert sind, weil du grad 5 Stück in einen schweren Sack gefunden hast ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gnihihihi...DAS wäre dann ja richtig gemein gewesen... Obwohl, ich bekomme immer noch so jedes 6-7mal eine Kuta von meinem Mietling, aber dafür finde ich in der Botanik nur noch Ta's, also hab ich auch eine Form des Kuta-Bugs...

Edit: Wir sollten besser wieder zum Topic zurückkommen, bevor dieser Thread auch wieder zu ist... Estate ist Schuld!
    Edited by ValarMorghulis1896 on 13. Januar 2016 14:19
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich könnte ihm ja mal den Screenshot von dem schweren Sack mit 5 Kuta schicken den ich gefunden hab.

Die können von mir aus die Diskussion zu machen. Dadurch dass es den PvP Teil wohl doch nicht geben wird ist das versehentliche Mopsen nur ein "erste Welt Problem" mit dem ich leben kann.
    Auch wenn eine Option die dieses verhindert weiterhin schön wäre, aber da bin ich auch bei denen die sagen: Es gibt Wichtigeres das gefixt werden muss.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

die landen immer bei mir
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

die landen immer bei mir

Aha, soso! Dann weiss ich ja, wo auch meine Kutas bleiben. Ich krieg die von meinem Mietling nämlich gar nicht. Aber wenigstens ist mir das Glück in Kargstein treu, wo ich die immer mal wieder am Wegesrand finde. (Bin mal gespannt, ob Kargstein jetzt nach dieser Äußerung immer überlaufen ist :D )
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Weil du auf einem Mac spielst :D
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Ich finde das wegfallen zwar schade, aber kann schon verstehen, dass es wohl waaaay to problematisch wäre zu implementieren. Schade. Wäre evtl eher realisierbar, gäbe es getrennte Server (akademischen Pvp server)
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Zum Titel: Ich würde es sehr begrüßen, wenn diverse unwichtige Gegenstände nicht in der Nähe von wichtigen Dingen liegen würden. Die Hitboxen hier in diesem Spiel, sind schon sehr merkwürdig dimensioniert.

An den Rucksack komme ich nicht ran, weil ein NPC mit übergroßem Ego (20 Meter entfernt) in der Nähe steht, aber den dämlichen Hammer, 5 Meter neben dem Amboß, kann ich fix einsacken?
  • Estate
    Estate
    ✭✭

Weil du auf einem Mac spielst :D

Das war unter der Gürtellinie :'(:D

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du meinst Treffer-versenkt? :D
    Aber wir fühlen mit dir. Ehrlich......
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bis einer weint... tröste ihn wenigstens damit, dass er das hübschere Logo auf seinem Rechner hat o:)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, der Apfel ist zum Anbeissen :D
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Bis einer weint... tröste ihn wenigstens damit, dass er das hübschere Logo auf seinem Rechner hat o:)

Naja...dafür hat er ja auch (mehr) bezahlt oder? >:)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Vielleicht hat er auch weniger Client-Abstürze B)
  • Estate
    Estate
    ✭✭
    Hab euch jetzt alle gemeldet wegen Mobbing gnihihi :*

Und zwar bei Zeni und Apple !!!1
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.