Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Plizgrotte skaliert bei Lvl 12 Leader auf V16

Nalaya
Nalaya
Hallo,

wir wollten heute zum Ersten mal in die Pilzgrotte und da wir nur ein Heal + DD waren haben wir uns zur Gruppensuche angemeldet. Sind dann mit einem V4 Spieler aus einer ganz anderen Fraktion zusammen gelandet und die Gegner waren auf einmal V16.

Also raus aus der Ini (der andere hatte mittlerweile Gruppe verlassen), Gruppe aufgelöst. Ich habe meinen Freund neu eingeladen, bin dann in die Ini und da waren wieder alle Gegner Rang 12. Also wollte ich die Gruppensuche starten, ging aber nicht weil er meinte nur der Leiter der Gruppe kann das (was ich aber war).

Dann hatte ich mich nochmals zu meinem Freund teleportiert weil wir in jeweils anderen Spieltweltinstanzen gelandet sind beim Verlassen der Grotte.

Dann war ich wieder Gruppenleiter und habe eine Person die rumstand eingeladen. Mein Freund ist dann schonmal in die Ini und die Gegner waren noch Rang 12.

Also habe ich uns nochmal für die Gruppensuche angemeldet um den 4. Mann zu finden. Auf einmal hatte mein Freund der in der Ini war nen Ladebildschirm und schwups waren die Gegner wieder V16... Nur weil ich die Gruppensuche angeschmissen habe?

Ich finde das sehr schade und bin sehr verwirrt was wir jetzt falsch gemacht haben könnten und hatte mich eigentlich gefreut mit meinem Freund etwas TESO zu spielen wo er sich docb endlich mal dazu entschlossen hatte es zu kaufen.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Genau so ist es. Wid die gruppensuche benutzt, werden alle spieler die niedriger als vr15 sind, auf vr15 angehoben und die gegner auf vr16.

    Ist ein mitglied bereits in der ini, wird der fortschritt zurückgesetzt. Der dungeon wird neu geladen.

    Besonders ärgerlich wenn man beim endboss steht.
  • Nalaya
    Nalaya
    Also das ist so Absicht und auch so gewollt? Das kann ich einfach nicht glauben.

    Bei einem so gering besiedelten Server sehr schade. Wir waren eine wirkliche Bilderbuchgruppe mit richtigem Tank, Heiler und 2 DDs und trotzdem konnte ich so viel heilen wie ich wollte am Ende lagen wir immer im Staub.

    Und vor der Ini was zu finden kann man vergessen. Muss ich jetzt nur deswegen eine Facebook- (oder andere Plattform) Gruppe suchen? Wenn es doch einen ingame Gruppenfinder gibt sollte man den doch auch ohne Frust nutzen können... Bin fassungslos.
    Edited by Nalaya on 13. Januar 2016 14:40
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist gewollt, warum auch immer.
    Das einzige was gehen würde und mir spontan einfällt, wäre die Gruppe (die über das Suchtool gemacht wurde) aufzulösen und die Gruppe manuell wieder zu erstellen. (Dann darf halt kein spieler einer anderen Fraktion dabei sein)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Nalaya
    Nalaya
    The_Saint schrieb: »
    Ist gewollt, warum auch immer.
    Das einzige was gehen würde und mir spontan einfällt, wäre die Gruppe (die über das Suchtool gemacht wurde) aufzulösen und die Gruppe manuell wieder zu erstellen. (Dann darf halt kein spieler einer anderen Fraktion dabei sein)

    Jup haben wir auch versucht aber die 2 Randoms haben nicht verstanden was wir vor hatten^^

    Danke euch für die Antworten.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Nalaya schrieb: »
    Also das ist so Absicht und auch so gewollt? Das kann ich einfach nicht glauben.

    Bei einem so gering besiedelten Server sehr schade. Wir waren eine wirkliche Bilderbuchgruppe mit richtigem Tank, Heiler und 2 DDs und trotzdem konnte ich so viel heilen wie ich wollte am Ende lagen wir immer im Staub.

    .

    Die geringe "Besiedelung" ist doch gerade der Grund für diese Methode gewesen, vorher wurden Gruppen gebildet die maximal 5 lvl auseinander waren. Da war die Chance auf eine Gruppe so klein dass die Gruppensuche praktisch unbrauchbar war.

    Ihr werdet komplett skaliert, inklusive Ausrüstung, Fertigkeiten etc. Außerdem erhalten alle Gruppenmitglieder einen Bonus auf die Fertigkeiten ihrer Rolle (Schaden, Heilung...) von 25% seit dem letzten Patch. Jeder bekommt Loot auf genau seinem Level.

    Inis sind nicht leicht, erst recht nicht auf lvl 12 mit eigentlich zu wenig verfügbaren Skills. Mit ein bisschen Übung und vielleicht ein paar Level später werdet ihr das aber sicher schaffen.

  • Storkay
    Storkay
    Das Problem haben wir in der Gilde auch, Verliese so sind wirklich easy zu machen, sobald man aber über den Finder geht und Skalliert wird ist das aus die Maus. Ich glaube aber nicht das es an den Skills liegt sondern an der Tatsache das es uns zumindest nicht möglich ist kleine Gruppen von Gegnern zu pullen sondern immer gleich alle auf einmal aus dem ganzen Raum kommen.

    Grüße
    Tamriels first Order

    Gilde auf PS4.

    Suchen noch Mitglieder zum questen, Verliese säubern und Spaß haben

    Bei Interesse einfach anschreiben hier im Forum oder auf der PS4 ID: Deavius1337
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grundsätzlich liegt es wohl dran, dass man meint wenn man auf "VR16" hochskaliert wird ist man auch so stark wie ein VR16-Spieler. Wenn ihr vier Spieler habt lasst die Instanz doch auf dem Level. Der Finder skaliert einzelne Werte des Tooltipps hoch, jedoch fehlen euch viele Skills und auch grundsätzlich, im Falle von Neueinstieg, dass Wissen bezüglich Instanz und Charakter.

    Das ist vergleichbar mit wenn vier VR16-Spieler meinen Sie können einfach mal Gold laufen, obwohl keiner der 4 eine 100%-Skillung hat. DDs liegen i.wo unter 10k, der Heiler pumpt sich in den ersten 15 Sekunden die Magicka weg und der Tank bekommt seine Ressourcen nicht in den Griff. Das funktioniert im Endbereich nicht und funktioniert im skalierten Bereich auch nicht. Speziell wenn man von Level 12 auf Vr16 hoch geht, ist vermutlich keine Rota vorhanden die sinnvoll ist und Skills sind bei weitem nicht auf dem Level um eine Vet16 Instanz zu schaffen. Obwohl diese, und darauf will ich hinweisen, später nicht zu schwer sind sondern eher zu einfach.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    naja für die Skalierung können Sie ja nichts, dass war ZENI´s Idee und die Gruppensuche soll doch dazu da sein eine Gruppe zu finden, zumal man ja auch noch mit Bonis und Extras dazu getrieben werden soll das Ding zu nutzen.

    Vielleicht sollte Zeni einfach die Ini und die Gruppe auf das Level des größten Gruppenmitglieds skalieren, dann wird es nicht zu schwer und es kann auch keine Gruppe mit 3 V16er sich das Ding auf lowlevel skalieren lassen.

    Für das Beispiel des TE hätte es dann auf V4 skaliert und ich denke mal das wäre schaffbar gewesen für die Gruppe.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.