Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Bann wegen Betrug

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Morathras schrieb: »
    Wenn du über meinen angeblichen exploit jammern willst dann besuch doch bitte mein anderes Thema.

    In wieviel Tagen hast Du die 44 Millionen Kopfgeld geschafft ? Das ist kein angeblicher exploit, sondern ein waschechter exploit !
    Zurück zum Thema, Du hast drei Tage Bann kassiert ! Das ist immer doof, aber richtig doof wäre ein permanenter ! Da kann ich @Sen_ps nur zustimmen !

    Auf jedenfall würde ich fúr Dich keine Hand in's Feuer legen ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    musst du auch nicht. Ob du denkst dass ich schuld bin oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, ich hoffe nur dass sich mal ein admin dazu äußern würde. Ich weiß dass ich nicht schuld bin, ansonsten würde ich hier ja nicht um Hilfe bitten.
    Optionen
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    ich verstehe nicht wie kopfgeld ein exploit ist.
    er hat halt so exp gefarmt und seine strafe ist das kopfgeld das ist doch kein exploit
    Optionen
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Ich weiß nicht wie das andere sehen, aber ich habe genau aus dem Grund mein Abo gekündigt. Keine Kundensupport (und momentan gibts es genau KEINEN) - kein Abo --> ständig ließt man hier, wie hoch die Spielergemeinschaft geschätzt wird ...
    Ganz ehrlich. Diese Themen hier im Forum scheinen sich ja zu häufen. Ich habe auch schon mehrmals den fehlenden Support beklagt. Du hast wahrscheinlich recht. Das Spiel würde ich gern unterstützen, aber bezahlen sollte man nur noch, wenn auch Support geboten wird. MMOs sind generell eine Support Wüste, aber so grottig wie es sich aktuell hier darstellt, habe ich es selten erlebt. Wird wohl wirklich Zeit, als Kunde zu reagieren.

    Optionen
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Ich geh mal von aus die Geschichte spielte sich so ab wie Marathras es geschildert hat, würde sonst auch keinen Sinn machen hier zu Posten.
    Sollte der Fall so wirklich gewesen sein, mache ich mir wirklich Sorgen, dass mich irgendein Idiot wegen Fürzen ingame meldet und ich gesperrt werde. Nach der Methode kann man jeden unliebsamen User mal eben beseitigen.

    Hoffen wir mal das es sonst nicht so einfach ist... Obwohl...!? Hat jemand eine Liste aller Pakt und Dominion Spieler auf der PS4? Hmmm... Cyrodiil (inkl. Kaiserstadt) ganz für mich allein.... YEAH! ICH BIN DER SUPERKAISER! *Sicherung-brennt-grad-durch*
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Morathras schrieb: »
    Wenn du über meinen angeblichen exploit jammern willst dann besuch doch bitte mein anderes Thema.

    In wieviel Tagen hast Du die 44 Millionen Kopfgeld geschafft ? Das ist kein angeblicher exploit, sondern ein waschechter exploit !
    Zurück zum Thema, Du hast drei Tage Bann kassiert ! Das ist immer doof, aber richtig doof wäre ein permanenter ! Da kann ich @Sen_ps nur zustimmen !

    Auf jedenfall würde ich fúr Dich keine Hand in's Feuer legen ...

    Deine Hand brauch er auch sicher nicht.

    Zumal dieses leidige Thema jetzt schon mehrere Monate her ist und Kopfgeld im zweistelligen Millionenbereich sicher genug Strafe ist. Außerdem hat ZOS dagegen nie Schritte eingeleitet, vielleicht weil sie selbst einen Teil davon verschuldet haben.
    Wer ein System wie CP bringt, ist sich des Grindens nach diesen durchaus bewusst (nicht zuletzt durch die zahlreichen Hinweise der Community). Soll man die Spieler wirklich dafür bestrafen, genau das zu machen?
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oh gott... seh ich jetzt erst...er ist das mit den kopfgeldthreads gewesen.....ei lol.
    Optionen
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Das ist halt wieder so eine Interessensfrage, 50 Ahnenseide sind für den einen Pipifax und innerhalb von ein "paar" Minuten gefarmt/gekauft. Für den nächsten ist es eine Mammutaufgabe diese zu bekommen. Denken wir mal an den IC Release (war zumindest auf der PS4 so) da wurde sich wegen 50 verlorenen Steinchen aufgeregt.

    Bann ja/nein da gibt es immer einen Verlierer. Ab welchem Punkt ein Bann gerechtfertigt ist und wannn nicht ist ebenso eine reine Interessensfrage. Z.b. ein paar Rote auf Geißel (PS4), nutzen (in meinen Augen ist es ein Gamebreaker) die Möglichkeit bewusst innerhalb des Osttors der Gelben rumzulaufen und die Spieler am Eingang zum PvP zu killen. Diese wurden von meiner gesamten Gilde gemeldet und passiert ist.... nichts.
    Wir könnten jetzt natürlich sagen " *** Game und *** Support, wir machen Schluss mit ESO", machen wir aber nicht weil somit wir die klaren Verlierer wären.

    Aber zurück zum Thema...
    Einen drei Tagesbann würd ich einfach aussitzen und da nicht so ne Welle machen. Mein das auch nicht böse, klar ist es für dich blöd aber was sind schon drei Tage? Das der Support teilweise eher Mau ist als Wow (obwohl ich bisher immer Glück hatte *auf Holz klopf*) darüber braucht man nicht diskutieren, man kann nur hoffen dass Zeni da die Kurve kriegt.

    Und Kai in irgendeiner Art "anzugreifen" halt ich für echt überspitzt... Jeder der schonmal mit ihm in Kontakt stand weiß dass er so gut es geht sich dahinterhängt aber er ist halt nicht der Support, ich denke er findet die Situation auch nicht gut aber er wird dies noch weniger ändern können als wir, wir könnten die Zahlungen einstellen, das Spiel verlassen usw aber ehrlich gesagt ist das etwas was für mich zumindest derzeit noch nicht in Frage kommt.

    Mich würd halt mal interessieren warum der Support stellenweise so katastrophal ist, Kostenersparnis kann es ja dauerhaft nicht sein und ist für mich kein Argument. Vielleicht möchte auch niemand solch eine Tätigkeit ausüben? Ich will nicht wissen was da stellenweise für Tickets reinflattern.


    Ich würd mich (auf Ehrenamtlicher Basis natürlich) ja für Zeni als Bannbeauftragter zur Verfügung stellen. Schickt mir einen Banhammer und ich übernehme das, bin auch ganz Fair. :trollface:
    ¯\_(ツ)_/¯


    Optionen
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

    dieser Thread bleibt geschlossen, solange wir ihn auf Verstöße gegen unsere Forenreglen untersuchen. Er wird vermutlich nicht wieder geöffnet werden.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Optionen
    Staff Post
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

    das diskutieren solcher Ingame Ereignisse ist normalerweise laut unseren Verhaltensregeln klar untersagt. Wir haben uns in diesem speziellen Fall entschieden, eine Ausnahme zu machen.
    Der Thread ist wieder geöffnet!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Optionen
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo Dirk, danke dass ihr den Thread wieder geöffnet habt. Wo soll man sonst noch solche Probleme diskutieren, wenn nicht hier? Mit dem Support ja sicher nicht....
    Optionen
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Also wer auch immer den TE gemeldet hat - den seine Sorgen hätt ich gern :D Echt peinlich.

    Es macht mir Sorgen, dass man ohne Nachfrage/ Kontrolle schlichtweg mal gebannt wird - auch wenn ich 3 Tage nicht schlimm finde; ärgern würde es mich trotzdem.
    Vor allem, wenn man jemand is, der NIE zum stänkern anfängt oder sich sonst irgendwie unangebracht verhält...
    Dann plötzlich gebannt werden, weil sich irgendeine Pfeife auf den Schlips getreten fühlt? Hell no.

    Da frag ich mich ja, ob der Kerl, der im Wrothgar-Zonenchat Star Wars Spoiler von sich gegeben hat, auch gebannt wurde - weil der wurde synchron von mindesten 3 anderen gemeldet (auch von mir, ich gebs zu - so ein kleiner Penner).

    Das alles sagt mir wiedermal nur eins:
    Wie brauchen wieder einen richtigen Support. Deutschsprachig. Kompetent. Schnell.
    Jemand, der sinnerfassend lesen kann - nichts regt mich mehr auf, als 10mal wiederholen zu müssen, was ich bereits detailliert geschrieben habe.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da frag ich mich ja, ob der Kerl, der im Wrothgar-Zonenchat Star Wars Spoiler von sich gegeben hat

    ah das hab ich auch gelesen lol.
    Optionen
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Da frag ich mich ja, ob der Kerl, der im Wrothgar-Zonenchat Star Wars Spoiler von sich gegeben hat

    ah das hab ich auch gelesen lol.

    Sein Glück war ja, dass ich den Film schon gesehen habe xD
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
    Optionen
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Schau an für so was brauchen sie 1einen Tag aber für ein paar Infos zum Spiel usw. 1 Quartal

    :lol:
    Edited by Arkascha on 9. Januar 2016 13:00
    Optionen
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Einen drei Tagesbann würd ich einfach aussitzen und da nicht so ne Welle machen. Mein das auch nicht böse, klar ist es für dich blöd aber was sind schon drei Tage?

    Drei Tage können für einen Suchti recht hart sein, aber darum geht es ja nicht. Ich sehe eher das Problem das man durch so eine Sache in der TESO Datenbank als vorbestraft gilt!
    Optionen
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    ja die 3 Tage waren jetz an sich nicht so dramatisch. aber um die Dauer geht es ja garnicht. Es geht ums Prinzip dass ich gebannt wurde und nicht mal die Chance hatte mich zu rechtfertigen. Denn möglicherweise könnte es ja nur irgend ein dummer Irrtum gewesen sein.
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Cool, ich schicke jetzt auch jedem den ich nicht mag 10 Ahnenseide und reporte ihn dann dafür, dass er mich "beklaut" hat.

    Was ist dieser Support bitte für ein Witz? Dann lieber gar keinen Support, dann kommt immerhin nicht so eine Sch... bei raus. Aber gut zu wissen, dann stelle ich in Zukunft nur noch etwas für gute Bekannte her, nicht dass ich noch gebannt wurde, weil sich irgendjemand betrogen fühlt.

    Guter Plan, ich glaube das probiere ich auch mal aus *lacht*

    Ne mal im Ernst... irgendwie müssen die Vorfälle besser geprüft werden...
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Morathras schrieb: »
    ja die 3 Tage waren jetz an sich nicht so dramatisch. aber um die Dauer geht es ja garnicht. Es geht ums Prinzip dass ich gebannt wurde und nicht mal die Chance hatte mich zu rechtfertigen. Denn möglicherweise könnte es ja nur irgend ein dummer Irrtum gewesen sein.

    Das ist in jedem MMO gleich. Du kommst nicht mehr ins Spiel rein. Dann erst schaust Du nach und überprüfst die E-Mail-Postfächer nach Hinweisen. Manche sind auch vorher schon über die Sperre informiert, da sie Benachrichtigungen für Post in allen möglichen Variationen haben. Der Grund wird dir nie mitgeteilt, außer der Hinweis, daß du gegen die Regeln verstoßen hast. Und der Link für den Support, wenn du mit der Sperre nicht einverstanden bist. Dann erst kannst du versuchen, die Sperre wieder aufheben zu lassen. Entschuldigungen über Fehlentscheidungen kommen in den seltensten Fällen. Meist kommt noch die Meldung, daß bei weiteren Verstößen mit einer höheren Strafe zu rechnen ist. Sprich, die Strafe wurde nicht gelöscht, sie wurde dir nur kulanter Weise erlassen.

    Grüße

    Also so stimmt das ned wirklich.
    Man bekommt eigentlich beim Großteil direkt bei der Kontaktaufnahme mitgeteilt was der Verstoß war.
    Ich spiele langjährig schon immer mit den selben Leiten und kann mit Sicherheit sagen das bei allen Spielen im Abosegment
    eine Info kommt, wieso / weshalb / warum.
    Bei zweien um genau zu sein hat es mich selber betroffen, nämlich WoW und Swtor.
    Beide Male wegen Exploiten und was der Exploiting war. Bei Swtor wars eigenverschulden denn ich wollte wissen ob der sch.... wirklich funktioniert.
    Wie es im F2P bzw im B2P Segment aussieht weiß ich nicht, da bin ich in Foren und wir auch ned so aktiv .
    Optionen
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Star Wars kann man Spoilern?

    Ja kann man! Vader ist Lukes Vater *duck-und-wech-isser*
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Morathras schrieb: »
    ja die 3 Tage waren jetz an sich nicht so dramatisch. aber um die Dauer geht es ja garnicht. Es geht ums Prinzip dass ich gebannt wurde und nicht mal die Chance hatte mich zu rechtfertigen. Denn möglicherweise könnte es ja nur irgend ein dummer Irrtum gewesen sein.

    Das ist in jedem MMO gleich. Du kommst nicht mehr ins Spiel rein. Dann erst schaust Du nach und überprüfst die E-Mail-Postfächer nach Hinweisen. Manche sind auch vorher schon über die Sperre informiert, da sie Benachrichtigungen für Post in allen möglichen Variationen haben. Der Grund wird dir nie mitgeteilt, außer der Hinweis, daß du gegen die Regeln verstoßen hast. Und der Link für den Support, wenn du mit der Sperre nicht einverstanden bist. Dann erst kannst du versuchen, die Sperre wieder aufheben zu lassen. Entschuldigungen über Fehlentscheidungen kommen in den seltensten Fällen. Meist kommt noch die Meldung, daß bei weiteren Verstößen mit einer höheren Strafe zu rechnen ist. Sprich, die Strafe wurde nicht gelöscht, sie wurde dir nur kulanter Weise erlassen.

    Grüße

    Also so stimmt das ned wirklich.
    Man bekommt eigentlich beim Großteil direkt bei der Kontaktaufnahme mitgeteilt was der Verstoß war.
    Ich spiele langjährig schon immer mit den selben Leiten und kann mit Sicherheit sagen das bei allen Spielen im Abosegment
    eine Info kommt, wieso / weshalb / warum.
    Bei zweien um genau zu sein hat es mich selber betroffen, nämlich WoW und Swtor.
    Beide Male wegen Exploiten und was der Exploiting war. Bei Swtor wars eigenverschulden denn ich wollte wissen ob der sch.... wirklich funktioniert.
    Wie es im F2P bzw im B2P Segment aussieht weiß ich nicht, da bin ich in Foren und wir auch ned so aktiv .

    dem kann ich nur zustimmen. bei wow kam sogar nach 3 stunden nachts am wochende noch direkt eine rückmeldung , wieso mein account gesperrt wurde. 10 min später war dieser aber wieder online ;) ( wurde wohl zum spamming gehackt, war sehr lange offline damals). aber das zeigt, dass guter support durchaus möglich ist.
    Optionen
  • Mert
    Mert
    Ich melde mich auch mal hier zur Wort.

    Nach halbes Jahr, spiele ich wieder Eso und brauchte am 03.01.2016 den Support, weil ich meine Email Adresse ändern wollte. Ticket geschrieben, nach 1 Tag kam ein Antwort (Großen Lob), dann kam die Antwort, das sie halt meine Daten brauchen, habe auch auch geschickt und jetz? Bist heute keine Naricht mehr. Was ist, wenn ich morgen einen großeren porblem hätte, wo ich zb, nicht ins Spiel reinkomme, was dann? Wäre bis heute wahrscheinlich draussen.

    Zum glück, habe ich die DLC nicht gekauft und einen Hund wollte ich sogar kaufen zum begleiten, dann lese ich hier in Forum, das es keine einzelfälle sind. Bin raus aus dem Spiel, sowas unverschämten habe ich noch nie erlebt! In EA,FF14,Blizzard,Steam würden meine probleme in 2 Tagen gelöst sogar dann, wo bei mir Daten fehlten. Damals war die Teso-Support besser.

    Aber ich muss auch sagen, das die/wir Spieler auch einen Mitschuld haben, viel wollen alles für Lau aber mit Top Service, passt nicht zusammen.

    ich gehe wieder zurück zur FF14, obwohl ich gerne hier bleiben würde, aber so nicht.

    Die Forum einträge schrecken einfach ab um sein Zeit und Geld, hier weiter rein zustecken, wollte eingentlich vorher paar freunde einladen, das sie, sich auch Eso kaufen sollten, aber haben, das Forum gelesen und schnell wieder, die Weite gesucht.

    Das ganze erinnert mich an, Age of Conan Free to Play Zeiten, wo es schritt für schritt Berg abging, obwohl Teso eigentlich Buytoplay ist.
    Edited by Mert on 9. Januar 2016 21:56
    Optionen
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    tja es wäre vll besser nicht im 3 monatstakt dlc´s rauszuhauen, sondern mal das erwirtschafte geld in die erweiterung des supports zu stecken...
    aber daran ändert sich so schnell eh nix wette ich. ich hoffe nur ich hab nicht mal solche probleme *daumen drück*

    mir is vor nem halben jahr auch aufgefallen das meine ausdauerregeneration niht stimmt... nach anfänglichen bemühungen,seitens des supports , is die sache jetzt eingeschlafen und ich muss mit den abstrichen leben.

    das den job keiner machen kann ich mir denken...
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    tja es wäre vll besser nicht im 3 monatstakt dlc´s rauszuhauen, sondern mal das erwirtschafte geld in die erweiterung des supports zu stecken...

    Dann braucht ZOS keinen Support mehr, weil das Spiel keiner mehr spielt ;)
    Optionen
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    tja es wäre vll besser nicht im 3 monatstakt dlc´s rauszuhauen, sondern mal das erwirtschafte geld in die erweiterung des supports zu stecken...
    aber daran ändert sich so schnell eh nix wette ich. ich hoffe nur ich hab nicht mal solche probleme *daumen drück*

    mir is vor nem halben jahr auch aufgefallen das meine ausdauerregeneration niht stimmt... nach anfänglichen bemühungen,seitens des supports , is die sache jetzt eingeschlafen und ich muss mit den abstrichen leben.

    das den job keiner machen kann ich mir denken...

    Pfff. geh weg, du sollst doch arbeiten!

    Ne aber im Ernst..ich fänd das auch besser. Lieber läuft der Support dann rund, dann beschäftige ich mich halt meinetwegen nen halbes jahr anders in ESO. Wenn ich WÜSSTE, dass ein oder zwei DLC's ausfallen, weil man neue Supportmitarbeiter anheuert - dann nehm ich das gern in Kauf. Ich weiß auch, ein Huafen der Leute meiner Gilden würden das in Kauf nehmen...wies mit dem rest aussieht - weiß ich leider nich...

    Schade jedenfalls, dass es so läuft wie es läuft mittlerweile. Das is sehr enttäuschend zu erleben und mit anzusehen..
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
    Optionen
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    @Cîanai

    ja ich mein auch nich das sie sie komplett ausfallen lassen sollen vll mal nen halbes jahr dazwischen und den programmieren mal zeit geben die bugs zu fixen und leute für den support anzuwerben.

    @Sinbaar

    ich arbiete doch, hab ne überwachungstätigkeit^^
    ... achso und weiß deine frau das du im foum rumhockst und fremde männer anquatscht?! *scherz* :D:D:D
    Edited by aLyX3000 on 9. Januar 2016 23:37
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Selbst bei nem halben Jahr wäre das ein zu großer Verlust....
    Persönlich würde ich mir dann zb was anderes suchen. Kein Conten, schlechte Performance, mieser Support und byebye.
    Dann eher ein komplettes aussetzen und überarbeiten.
    Optionen
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ja das hab ich mir auch schon so gedacht, einfach mal für ne weile (wie lang das auch immer sein mag...) abschalten und die probs beheben
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Dafür müsste man nun genau wissen wo die Probleme liegen und wie man diese Probleme beheben kann.
    Die Blöße wird sich keiner geben wollen.
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Dafür müsste man nun genau wissen wo die Probleme liegen und wie man diese Probleme beheben kann.
    Die Blöße wird sich keiner geben wollen.

    Zumindest Square-Enix hat sich die Blöße gegeben und es hat gefruchtet.
    Vom absteigenden Ast, zur Nummer 2 der MMORPG ...
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.