Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Spieler mit wirklich schlechten Umgangsformen

• Fo.x
    Fo.x
    ✭✭✭
    Ignorieren und sollen diese Spieler sich halt austoben.
    Auf der einen Seite stimmt es, dass man nicht alles ignorieren sollte, da es manchmal einem Kapitulieren gleichkommt aber mal ehrlich...das gilt nun wirklich nicht für unsinniges Schreiben im Zonen-Chat, sondern wohl eher für wirkliche Probleme im wahren Leben. Beleidigungen und extremes Gedankengut sind natürlich - auch wenn sie in ESO vorkommen - was anderes und müssen geahndet werden.

Ich finde es manchmal auch ganz unterhaltsam gewisse Konversationen im Zonen-Chat (oder auch hier im Forum!!!) mitzulesen und drüber zu schmunzeln. Man darf auch nicht alles so ernst und persönlich nehmen. Ich wurde auch schon oft im PvP angeflüstert was ich für einen dummen Build hätte und wozu ich überhaupt das Spiel spiele. Nur weil ich nicht wie gewünscht nach 2 Sekunden im Dreck lag. :D Da würde ich nie sauer werden sondern mache mir immer einen Spaß draus und bleibe entspannt ohne persönlich zu warden.

Man darf aber auch nicht vergessen, was für ein Motiv hinter vielen fragwürdigen Verhaltensweisen steckt - nämlich Aufmerksamkeit. Das ist auch der Grund warum einige öffentlich im Zonen-Chat (oder hier im Forum) persönlich werden müssen, statt es per whispern oder PMs zu klären. Und in den meisten Fallen hilft daher nur eines - Ignorieren - und das Problem löst sich oftmals von alleine.
    S-q-u-a-ll - Magicka DK (Ebenherz-Pakt - Tribun)
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Mir egal und/oder ich habe den Region Chat aus.
    Fo.x schrieb: »
    Ich finde es manchmal auch ganz unterhaltsam gewisse Konversationen im Zonen-Chat (oder auch hier im Forum!!!) mitzulesen und drüber zu schmunzeln. Man darf auch nicht alles so ernst und persönlich nehmen. Ich wurde auch schon oft im PvP angeflüstert was ich für einen dummen Build hätte und wozu ich überhaupt das Spiel spiele. Nur weil ich nicht wie gewünscht nach 2 Sekunden im Dreck lag. :D Da würde ich nie sauer werden sondern mache mir immer einen Spaß draus und bleibe entspannt ohne persönlich zu warden.

^ this
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Zenimax sollte die Region Chats sporadisch mitlesen, evtl. in den spielerstarken Gebieten.
    LeperXII schrieb: »

Ansonsten ist mir in 20 Jahren MMOs keine so gechillte und hilfsbereite Community begegnet wie hier in Teso.
    (Ingame allerdings, das Forum mal außen vor)

Wie jetzt, du findest uns im Forum nicht gechillt und hilfsbereit? >:)
    Edited by Cîanai on 8. Januar 2016 13:46
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ticket schreiben und es melden.
    Geht mir jemand nur auf die Nerven, wird er ignoriert. Sehe ich aggressive persönliche Beleidigungen, melde ich die Spieler. Kleine Frotzeleien muss man abkönnen, Spieler, die meinen alle 10 Sekunden den gleichen Unsinn zu verbreiten, kann man ignorieren. Aber derbe persönliche Angriffe, sexistische oder extremistische Diffamierungen haben auch in der Spielwelt nichts zu suchen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Zenimax sollte die Region Chats sporadisch mitlesen, evtl. in den spielerstarken Gebieten.

Kann stichpunktartig sicherlich nicht schaden
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei dem Punkt der sporadischen Kontrolle sehe ich auch die Möglichkeit von spontanen Überreaktionen oder überzogenen Ahndungen. Dann bevorzuge ich es eher, einfach zu melden, wenn etwas wirklich meinen Kulanzrahmen sprengt.
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. Januar 2016 15:11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde eigentlich nicht das es schlimmer wurde seit der Umstellung auf Buy2Play ?!
    Bei Release war es um Welten schlimmer, vor allem wenn man deutsch im Chat geschrieben hat :D
    Glaub bis auf die damaligen Goldseller hab ich nur 2 Personen auf Ingo und gut is.

Dem Vergleich zur Konsole spare ich mir. Was da im Sprachchannel von sich gegeben wird, ist schon manchmal sehr sehr extrem.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    [Gebiet]: **WoW ist das 1. MMORPG.**
    **zurücklehnen und entspannen

DER Running-Gag in Rift... klappt immer.
    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Das ist es in jedem MMO ! :)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭

Da ist einer!
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Tja, so ist das leider mit dem I-net

das kleine kind feiert mal wieder Karneval^^ und was machen kleine Kinder am liebsten. Sie hegen meist - allenfalls schlechte Umgangsformen. Sprich gar keine.

Kinder spielen lustvoll mit ihren Exkrementen, phantasieren sich die Welt zusammen, tyrannisieren andere, wenn sie können. Schlagen auf das ein was sie stört, schreien wutentbrannt wenn ihnen was fehlt und würden wenn sie Knaben sind am liebsten ihren Vater erschlagen und mit ihrer Mutter schlafen.

Dabei kommt psychoanalytisch laut Freud wieder ES zum Vorschein, also das Unbewusste (Kind) und deren Triebe. Im Laufe des Lebens erfährt/empfängt Mensch unweigerlich die Internalisierung(Über-ich), -also gesellschafte Normen und Werte. Fremdes wird nach innen geholt, Gleichzeitig aber spaltet sich eigenes damit ab.

Nun hat Freuds Schüler Erikson die These des Psychosozialen Moratoriums aufgestellt. Hierbei gehts primär um die Adoleszenz und deren Identitätssuche - meist durch persönliche Krisen. Kurzum das Herumexperemtieren mit Lebensformen und Beziehungstypen. Meist wird die erste Liebe oder Schule/Studium als prägsamste ,poetischste Episode dabei empfunden, deren hingehend man sich malmehr oder mal weniger nostalgisch erinnert. Hat man sich dahingehend möglichst konform emazipiert, sprich eine feste Identität gefunden, gelangt man zu einer diveren Reife. Man hat die eigene Psyche in Übereinstimmung mit den Anforderungen der Gesellschaft gebracht.

Ist dieses psychosoziale Moratorium aber negativ geprägt/besetzt, kann es sein, daß das Unbewußte wieder hervorgeholt wird und ES, eben das Unbewußte und/oder auch das Kind wieder das Kommando übernimmt. was daraus resultiert, siehe oben.

Also haben wir es hier mit größtenteils adoleszenten(Übergang zwischen Jugendlichem zum Erwachsenen) Halbstarken oder eben mit Leuten zu tun, die traurigerweise dem Über-ich nicht gerecht wurden. Was dagegen tun ? Mitgefühl, Empathie und Verständnis = Frieden :)

oder auch ganz einfach, deine Mudda ^^

Nein Scherz :) Ich find in Teso hält sich das geflame doch sehr in Grenzen. also lobenswert. Sollte es trotzdem mal obszöner werden, gibts imho noch genügedn ausgelassene Leute die einfach mit ach ja, sehr inspieririerend odr halt oh thx, very inspiring darauf entgegnen. Also die Aufmerksamkeit damit cutten, wie bei nem kind halt..
    Edited by mightywonga on 9. Januar 2016 19:29
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Bin bisher nur zweimal angegangen worden, also eigentlich ganz in Ordnung. Der Chat ist allerdings jetzt links unten und ziemlich klein, auch nicht sonderlich präsent im Spielverlauf.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Steinigt ihn !!!!! :o

Hab genau 3 Leute auf Ignore, seit Beta.
    Der Chat ist hier wirklich sehr brav.
    Manchmal ist man schon versucht da ein wenig Sprengstoff rein zu werfen und sich dann entspannt zurück zu lehnen >:)

• Darwaron
    Darwaron
    ✭✭✭
    Ähm, in ESO gibts einen Chat? *hüstel*
    Du bist als Original geboren; stirb nicht als Kopie! John L. Mason
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja, in Ansätzen :D
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Ich hab mir das AddOn TIM instaliert und lass mir nur die Chats von meinen Gilden, meiner Gruppe und Anflüstern anzeigen ;) Lediglich wenn ich auf Gruppensuche bin, lese ich den Zonenchat.
    Edited by TLAHAN on 11. Januar 2016 08:56
  • Darwaron
    Darwaron
    ✭✭✭
    Nicht falsch verstehen, ich bin ja schon heilfroh wenn ich überhaupt mal was im Chat lese - ganz besonders, wenn da was Deutsches zu erkennen ist. Was mir allerdings immer häufiger die Gruppensuche verleidet sind die doch häufig dispektierlichen Antworten/Reaktionen der [Schnipp], sobald man mal den Fehler macht, Deutsch als Muttersprache durchblicken zu lassen.

Ich meine, ich habe kein Problem persönlich damit, weil diese Leute meist lächerliche Grammatik aufweisen und denken, sie hätten einen damit im Sack. Das kratzt mich nicht; was mich aber stört ist, das so etwas geduldet wird. Was ich da teils für Zeug lesen muss.. Hilfe. In dem Zusammenhang kann ich dann auch verstehen, dass viele den Chat abgeschaltet haben. Andererseits ist das aber doch keine Option in einem MMO, das man das, was es ausmacht abklemmt. Schließlich gibts dort auch mal Fragen oder andere Themen, wo man was beisteuern kann.

Deshalb fällt/fiel meine Wahl auf die stichprobenartige Sichtung der Chats seitens Zenimax.

Würde mir wirklich gefallen. Und vielleicht käme ich dann vor Level 3o mal noch in die Kanalisation von Sturmhafen, wenn ich mich wieder trauen könnte, nach Mitstreitern zu suchen.. ^^

'***' Darwaron.. ;o)

Edith meint: na guck mal an, das Wort 'Kr.a.ut' wird gefiltert.. ulkig. ;o)

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 11. Januar 2016 11:27
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Darwaron schrieb: »
    Was mir allerdings immer häufiger die Gruppensuche verleidet sind die doch häufig dispektierlichen Antworten/Reaktionen der [Schnipp]

Was bist Du denn für einer ? Da ändern Deine "nichts" dran ! Ab zurúck in die dunkle Ecke !

[Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 11. Januar 2016 11:29
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    .Ignorieren ist wie kapitulieren ..... finde ich !

*sign*

ich persönlich habe bisher noch keine probleme gehabt, aber ich habe i.d.regel nur die socialgilden & den zonenchat eingeschaltet, teilweise sogar nur den meiner beiden maingilden. grundsätzlich sollte man aber solchen spielern i-wie einhalt gebieten können.
    NON SERVIAM !
  • Darwaron
    Darwaron
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Darwaron schrieb: »
    Was mir allerdings immer häufiger die Gruppensuche verleidet sind die doch häufig dispektierlichen Antworten/Reaktionen der 'Froschesser' und 'Inselaffen

Was bist Du denn für einer ? Da ändern Deine "nichts" dran ! Ab zurúck in die dunkle Ecke !

Diese Begriffe waren nun wirklich nicht ernst gemeint .. und mein 'Titel' am Ende zielte genau darauf ab.

Natürlich sind meine Erfahrungen nicht ständig nur dieser Art gewesen; und natürlich sind auch nicht alle Mitspieler so, wie ich das in meinem Beitrag wohl rüberbringe. Es ist aber doch mehr als traurig, heute noch Begrifflichkeiten zu lesen, die sonst nicht mehr Gang und Gäbe sind/sein sollten. Besser, ich werde diesbezüglich nichts mehr schreiben.

Ich hatte ein bisschen gehofft, dass das Spiel trotz 'Megaserver' 'ne ältere und reifere Community besitzt; und dem mag auch so sein. Mein Eindruck mit .. wie soll ich das jetzt tippen, ohne das hier gleich wieder 'Dunkelheit' assoziert wird.. ach lassen wir das. ESO ist ein tolles Spiel.. und ohne Chat ist's vllt. doch noch besser. ;o)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Manchmal wünschte ich mir, es gäbe irgendwo eine offizielle Klarstellung zur Sprache im Zone-Chat. Ich persönlich pflege die Haltung, dass wenn Leute sich in ihrer Muttersprache unterhalten, es mir wurscht ist, da ich mich ohnehin nicht zwanghaft an jeder Unterhaltung beteiligen können muss. Dem Gegenüber gibt es aber eine Menge an Spielern, die sofort anfangen zu pöbeln, wenn nicht in englisch geschrieben wird - ausgesprochen nervig das Gejammer. Ich habe die Wahrnehmung, dass dieses Problem sich in den letzten Wochen/Monaten verstärkt hat, und es geht mir beim Überfliegen im Zone-Chat streckenweise weitaus eher auf die Nüsse, als wenn sich da zwei drei Leute in whatever unterhalten. Das dämliche Gejammer und Gezicke auf englisch versteh ich nämlich leider.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Da der Zonenchat ein allgemeiner ist kann man sich dort logischerweise in jeder beliebigen Sprache unterhalten, wem das nicht passt der kann ja auf den englischen, französischen oder deutschen Chat ausweichen.
    In der Betaphase und während des Freimonats war die Pöbelei sobald etwas Deutsches im Chat zu lesen war wirklich extrem.
    Das änderte sich danach aber schnell.
    Sehr bedauerlich wenn das jetzt wieder zunimmt, was mir allerdings noch nicht aufgefallen ist.
    Solche Spieler melde ich allerdings prinzipiell.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da der Zonenchat ein allgemeiner ist kann man sich dort logischerweise in jeder beliebigen Sprache unterhalten, wem das nicht passt der kann ja auf den englischen, französischen oder deutschen Chat ausweichen.
    In der Betaphase und während des Freimonats war die Pöbelei sobald etwas Deutsches im Chat zu lesen war wirklich extrem.
    Das änderte sich danach aber schnell.
    Sehr bedauerlich wenn das jetzt wieder zunimmt, was mir allerdings noch nicht aufgefallen ist.
    Solche Spieler melde ich allerdings prinzipiell.

Wenn sie nur rumnerven und jammern, aber keine konkreten Beleidigungen ablassen, wüsste ich aber auch nicht, weswegen ich die melden sollte. Dafür, dass sie dumme Hinternkrampen sind? Nee... es wäre schon sinnvoller, wenn sich ZOS da einfach positioniert, dann hat man auch ein Totschlagargument.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wegen Jammern hab ich natürlich niemanden gemeldet, das waren schon sehr handfeste Beleidigungen mit historischem Kontext.
    Und Derartiges akzeptiere ich nicht.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist aber nicht nur bei deutschen Kommentaren im Chat so. Hab auch schon gesehen, dass Polen und Ungarn angepflaumt wurden, weil sie nicht englisch geschrieben haben.
    Wenn ich normal drauf bin, ignoriere ich sowas. Bin ich schlecht drauf, schreibe ich englisch zurück, nämlich "stfu, ***!". Bin ich gut drauf, mach ich mich über den Betreffenden lustig :)

...aber - wie schon gesagt - finde ich den Chat in ESO sehr gechillt im Gegensatz zu anderen!

Edit: Das Kürzel für Flamerkid steht echt auch auf dem Index?
    Edited by ValarMorghulis1896 on 11. Januar 2016 15:03
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...doppelpost...
    Edited by ValarMorghulis1896 on 11. Januar 2016 15:01
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Der Chat ist sogar meistens richtig langweilig :D
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich spiel relativ viel zur Zeit, aber Ausrutscher im Chat stelle ich extrem selten fest. In Wrothgar gibts eh keinen Chat mehr zu lesen, weil die Boss-hoppers mit "+egal invite me!" komplett übernommen haben.
    In Cyrodiil bin ich nicht so oft zugange, soweit ich mich erinnere ist es dort eher ganz still, genau so wie in Silber und Gold.
    PC/EU
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Cyrodiil ist ganz still ? Dann hast Du aber eine der wenig besuchten Kampagnen ! ;)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das ist richtig, allerdings mit Absicht :)
    apropos..der Zonenchat in Cyro ist nur allianzweit oder? Wie könnte ich mit gegnerischen Spielern kommunizieren?
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.