Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Spieler mit wirklich schlechten Umgangsformen

Starwhite
Starwhite
✭✭✭✭✭
Seit ESO Pay2Play geworden ist, sind deutlich häufiger Spieler in den Region Chats anzutreffen, die andere Spieler beleidigen, diskriminieren und belästigen.
Wie sollte man damit umgehen, damit der Region Chat nicht, wie in anderen bekannten MMOs, zu einer Zumutung wird ? Neue Spieler eher vergrault ?

Was meint ihr dazu ?
Edited by Starwhite on 7. Januar 2016 21:58
Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.

Spieler mit wirklich schlechten Umgangsformen 74 Stimmen

Ignorieren und sollen diese Spieler sich halt austoben.
24%
ShalidorsHeirButterbeanActionratteCaladschonwiederichb16_ESOLantrielThe_Legendary_AryaFlameheartBaraTVHemrankarl300Digital_FrontierBalerioon1Fo.xGuffel001AffenbaronoibamKr3do 18 Stimmen
Ticket schreiben und es melden.
32%
cyberqueen01stevvvob16_ESOValismaeonowakb16_ESOGrileenorSeuchensoldatGalirandussdtlcSamRaccoonChufuSternenfeuerFrozenAnimalHorologiorumArtifexKnewosToRelaxIdhaleyaVerbalinkontinenzladyantoniaLileyaLyX3000 24 Stimmen
Zenimax sollte die Region Chats sporadisch mitlesen, evtl. in den spielerstarken Gebieten.
25%
AnnraXerenanimositysominab16_ESOhades23b16_ESOfrank.bindb16_ESOStarwhiteMorathrasChelosCîanaiWeideGragoshSinbaarTheowulfTLAHANxDONxRiok_AmonValarMorghulis1896MorganaLaVeyDarwaron 19 Stimmen
Mir egal und/oder ich habe den Region Chat aus.
17%
MigodaGreviertrellorJyllyPixelexWalthariYlvaTomUchiaSabsolomneowonLuki1337OnkelSiegmyerL0KHIR 13 Stimmen
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭✭
    Zenimax sollte die Region Chats sporadisch mitlesen, evtl. in den spielerstarken Gebieten.
    Ich glaube ZenimaX muss da schon von sich aus aktiv werden sonst endet das wie mit dem Suport.

Obwohl mir solcherlei Dinge noch nicht untergekommen sind.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub um da wieder Ordnung reinzubringen ist der Zug längst abgefahren.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    sperrt die kiddies aus und gut is , schon is wieder ruhe!

... aaaber NÖÖÖ... man nimmt die abopflicht raus... der nächste schritt is dann f2p... und dann werdet ihr sehen das das was jetzt in den chats teilweise los is , permanent der fall sein wird, weil jeder 12 jährige ... "bitte bitte papi darf ich ESO spielen..." >:)

ich mag das game und die reihe, aber so wie viele andere stammspieler der serie, werde ich dann das spiel verlassen.
    die ersten schritte in diese richtung sind bereits getan , siehe der abgestoßene support sektor... wenn wir glück haben wird eso dieses jahr noch nicht f2p, so denke ich darüber....

ABER ... ich schweife ab...
    Edited by aLyX3000 on 8. Januar 2016 00:03
  • HorologiorumArtifex
    Je nachdem welche Stufe der Eskalation erreicht wird, müssen solche Spieler meiner Meinung nach gemeldet werden.
    Häufen sich die Meldungen einzelner Spieler, ist es für ZOS ein leichtes diese Accounts mit Recht zu deaktivieren.
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    jep dem timme ich voll und ganz zu!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Wenn jemand rassistische, extrem sexistische oder rechtsextreme/nazistische Meldungen von sich gibt dann melde ich ihn.
    Ansonsten: Ignorieren und auf die Ignorierenliste setzen. Aufregen bringt nichts, mit diesen Leuten diskutieren schon gar nicht.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    In meinem Chat ist es diesbezüglich ruhig, denn wer es zu extrem treibt landet auf ignore.
    Alles andere betrachte ich als Belebung des ansonsten unsagbar öden Zonenchats :D
    Popcornzeit.
    Belästigung ist auch immer eine relative Sache, mir gehen z.B. auch grottenscblechte RP Texte im Sagenchat auf die Nerven.
  • Lantriel
    Lantriel
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    Wenn jemand rassistische, extrem sexistische oder rechtsextreme/nazistische Meldungen von sich gibt dann melde ich ihn.
    Ansonsten: Ignorieren und auf die Ignorierenliste setzen. Aufregen bringt nichts, mit diesen Leuten diskutieren schon gar nicht.

/sign
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In TESO ist mir der (Region)Chat ehrlich gesagt viel zu brav... sofern denn überhaupt mal eine Diskussion anfängt, was mMn viel zu selten ist.

Ich hab´in bisher 12 Jahren MMORPG noch niemals einen Spieler (nur Goldseller-Bots) auf die I-Liste gepackt.
    Warum auch ? ...weil es mir Nichts ausmacht.

...und warum schreiben Leute so oft in den Chat, daß sie jemanden auf die I-Liste packen ? Das interessiert wirklich niemanden. Ganz ehrlich.
    Es gibt Signaturen ?
  • animositysominab16_ESO
    Extreme rassisitische/sexistische bzw. sonstige diskriminierende Äußerungen sind mir im Zonechat so bisher nicht aufgefallen.
    Aber wenn andere das so wahrnehmen, bin ich der Meinung, dass Zeni da auf jeden Fall zu bestimmten Zeiten und in bestimmten Regionen hin und wieder mitlesen sollte.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Konsole, hab so ein Problem nicht.
    Dafür habe ich auch kein Battlefeed.
    :tired_face:
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Bei rassistische, sexistische oder rechtsextreme Meldungen schreib ich schon mal gerne ein Ticket
    alles andere kann man problemlos ignorieren

aber meistens hab ich sowieso den Zone-Chat aus
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Habe den Chat 98% der Zeit aus.
    Kann nicht in Ruhe spielen, wenn da ständig was neues geschrieben wird. Vor allem in Wrothgar sehr nervig.
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Kann nicht in Ruhe spielen, wenn da ständig was neues geschrieben wird. Vor allem in Wrothgar sehr nervig.

und das von dir ö.Ö
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭

und das von dir ö.Ö

=3
    Edited by Pixelex on 8. Januar 2016 07:57
    www.pixelex.net
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich packe alle Linksextremen und Gutmenschen auf Ignore.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Starwhite

Das Problem wird sich von alleine lösen, wenn ZOS-Mitarbeiter mal was in den Chats schreiben würde.
    Das kann irgendwelche Hilfestellung sein oder mal "unter die Spieler" zu sein.

Die "bösen" Spieler werden dann sicher zweimal überlegen, was sie so schreiben
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Man müsste erstmal hinterfragen und definieren was denn mit "Beleidigen", "Belästigen" und "Diskriminieren" im Einzelfall gemeint ist. Ich garantiere hierzu einen Minimum 20-Seiten-thread der nur offenbar werden lässt, dass da die Meinungen extrem verschieden sind.

Ansonsten - ich weiss hier gibt es viele MMO-Neulinge, deren vorherige Erfahrungen nur das Spielen von Einzelspieler-RPGs beinhaltet - ist der Regionenchat in ESO (zumindest EU-PC) der bravste und moderateste den ich je in einem MMO erlebt habe und ich spiele seit 2000 MMOs.
    LeperXII schrieb: »

Ich die Anhänger des "der-Markt-regelt-alles-von-selbst-und-wir-brauchen-keine-Regulierung-oder-einen-Sozialstaat-Doktrin".
    Edited by Flameheart on 8. Januar 2016 09:00
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    In Tera habe ich halt gesehen, was passiert wenn Unruhestiftern nicht Paroli geboten wird. Der Chat ist geprägt von Mobbing und Rassismus. Der Gipfel war die Gilde mit historischem Doppel S als Logo. Nach Tagen konnte man den Publisher dazu bewegen, etwas zu unternehmen. Die Gilde musste ihr Logo ändern. Die Spieler mit teilweise historischen Charnamen durften weiter spielen.

Fazit, Tera ist tot. Die Masse der normalen Spielern ist weitgehend weg und führt als Grund oft die schlechte Spielerschaft an.

Ignorieren ist wie kapitulieren ..... finde ich !

Da haste echt was verpasst @Flameheart , was ich in ESO schon an mütterlichen Berufsbezeichnungen und sexuellen Ratschlägen im Hinblick auf andere lesen konnte......
    Edited by Starwhite on 8. Januar 2016 11:38
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Ansonsten - ich weiss hier gibt es viele MMO-Neulinge, deren vorherige Erfahrungen nur das Spielen von Einzelspieler-RPGs beinhaltet - ist der Regionenchat in ESO (zumindest EU-PC) der bravste und moderateste den ich je in einem MMO erlebt habe und ich spiele seit 2000 MMOs.
    Sign. Obwohl ich fairerweise zugeben muss, dass ich den Regionschat abgeschaltet habe. Beim Gildenchat von 5 Gilden, dazu TS oder Skype, und der Char will auch noch gespielt werden, stoßen auch meine Multitaskingfähigkeiten iwann an ihre Grenzen^^
    Habe auch für sporadisches Mitlesen gestimmt, da ich mit Starwhite konform gehe, Ignorieren ist in gewissem Maße eben kapitulieren.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich packe immer Menschen, die "Gutmensch" in ihren täglichen Wortschatz aufgenommen haben auf Ignore.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mir sind im Zonenchat nur einmal wirklich böse rassistische Bemerkungen aufgefallen und das war ganz zu Beginn meiner Spielzeit, als ich noch nicht wisste, wie man sowas meldet. Ansonsten finde ich es hier erstaunlich ruhig und angenehm zu spielen. Vielleicht bin ich aber einfach auch nur zu den falschen Zeiten unterwegs...
    Sollten mir noch mal rassistische Bemerkungen auffallen, würde ich die jetzt umgehend melden.
    Eine Ignorliste führe ich nicht. So sehr hat es noch niemand geschafft mich zu nerven, als dass ich mich gezwungen sähe, ihn auf solch eine Liste zu setzen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Da haste echt was verpasst @Flameheart , was ich in ESO schon an mütterlichen Berufsbezeichnungen und sexuellen Ratschlägen im Hinblick auf andere lesen konnte....... dazu Charnamen mit "Fkn you", Veteranrang!
    Naja, das relativiert sich aber... ich hab an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich die Tage nochmal Star Wars Battlefront ne Chance gegeben habe. Das was man da geballt in zwei Minuten an den von dir so treffend beschriebenen Meinungsäußerungen liest, hab ich hier in zwei Jahren noch nicht gelesen... OK, SWBF ist ein Shooter und kein MMORPG, aber trotzdem war es sehr beruhigend, sich anschließend wieder bei ESO einzuloggen ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Und was ist, wenn da eine Jungfer in Not nach dir ruft? Diese Chance würdest du dir doch nicht entgehen lassen; )
  • Seuchensoldat
    Seuchensoldat
    ✭✭
    Gerade vor zwei Tagen in Steinfälle wieder irgendeinen Quatsch zweier Spieler gelesen, die der Meinung waren, sich da öffentlich beleidigen zu müssen. Passiert gefühlt leider öfter als notwendig. Wozu gibt es Private Chats?

Großartig finde ich auch die Leute, die wegen völligem Blödsinn ausrasten. Irgendjemand hat mich als "*** ***" bezeichnet, weil ich nen Worldboss gelegt habe, er kurz vor Kampfende dazu kam und ich es gewagt habe, nicht zu warten (was eh unmöglich war, weil ich ihn nicht gesehen habe und selbst kurz vorm Exitus stand). Entweder nehmen da einige Leute etwas viel zu ernst oder die Community besteht mittlerweile zu einem nicht unbeachtlichem Teil aus Knilchen (was mich aufgrund der B2P-Umstellung auch nicht wundert).

Ich melde mittlerweile solche Leute, ignorieren gibt den Leuten Narrenfreiheit und ich muss mir persönlich auch nicht alles bieten lassen, virtuell hin oder her.
    Edited by Seuchensoldat on 8. Januar 2016 10:08
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Und was ist, wenn da eine Jungfer in Not nach dir ruft? Diese Chance würdest du dir doch nicht entgehen lassen; )

Da hast du auch wieder recht. =O
    Verdammt jetzt bin ich hin- und hergerissen..
    www.pixelex.net
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Da haste echt was verpasst @Flameheart , was ich in ESO schon an mütterlichen Berufsbezeichnungen und sexuellen Ratschlägen im Hinblick auf andere lesen konnte....... dazu Charnamen mit "Fkn you", Veteranrang!

Ein wirklich gut gemeinter Tip von mir, bring hier keine Charnamen die im Spiel rumlaufen. Auch wenn die noch so sinnbefreit sein mögen. Ehe du dich versiehst machst du eine Zwangspause weil jemand mit Moderationsrechten den Kontext nicht verstanden hat.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭

Ist nicht so wild. Alles was Du dort liest ist:

+Edu
    +Edu
    +Edu...

+Nyz
    +Nyz
    +Nyz...

+Ogre
    +Ogre
    +Ogre...

...und genau dafür ist der Zonenchat eigentlich da :-)

Außer Du bist Nachtklinge und machst einige Weltbosse einfach alleine :-)

Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Riskier das lieber nicht, nachher ist die "Jungfer in Not" Ermi, im Hasenkostüm und mit seinem Stöpsel eingestöpselt.

Ansonsten ist mir in 20 Jahren MMOs keine so gechillte und hilfsbereite Community begegnet wie hier in Teso.
    (Ingame allerdings, das Forum mal außen vor)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Find auch, es müssten viel mehr GMs im Spiel rumdackeln...

Wenns allerdings zu viel wird und es wirklich immens unter dei Gürtellinie geht - dann meld ich das und der Spieler wird ignoriert.
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.