Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PC / MAC Account auf PS4 übertragen?

TheCHEWER
TheCHEWER
✭✭
Einen wundervollen Abend!

Ich spiele ESO seit der Beta und bin ein großer Fan des Spiels! Vor ein paar Tagen habe ich mir aufgrund des laufenden Angebots ESO auch für die PS4 geholt und bin begeistert!

SO begeistert, dass ich in Erwägung ziehen würde, meine Charaktere von meinem MAC auf die PS4 zu ziehen.

Ich weiß, dass es zum Konsolen Launch diese Aktion gab zum Übertragen. Damals wollte ich das aber nicht machen, da ich erst sehen wollte, wie die PS4 Version laufen würde.

Meine Frage: Ist es noch möglich Charaktere auf PS4 zu übertragen? (Ich würde auch dafür zahlen, auch wenn ich die PS4 Version zum vollen Preis erworben habe)
Und wenn ja: Wie mache ich das? Ein Freund (auch ein Veteran) überlegt das selbe zu tun.

Vielen Dank für euer Feedback!

Marius
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Der Transfer von Accounts zwischen den Servern ist (leider) nicht möglich. Ehrlich gesagt bin ich sogar überrascht, dass das bisher noch nicht, gegen gewisses Entgelt, angeboten wird.
  • TheCHEWER
    TheCHEWER
    ✭✭
    Oh wow, das ist tatsächlich sehr schade :(

Auf der PS4 zu spielen hat bei mir irgendwie wieder neuen Schwung reingebracht. Und ich spiele so viel lieber auf der Konsole... Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmal die Energie habe um meine Charaktere so weit hoch zu leveln, um auf der PS4 das aufzugreifen, was ich auf Mac schon erreicht habe.

Kann man vielleicht in Zukunft damit rechnen, dass ein solcher Service eingeführt wird @ZOS_KaiSchober ?

Ich liebe das Spiel wirklich sehr und würde es sooooo gerne auf der PS4 weiterführen.

Viele Grüße
    Marius
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TheCHEWER schrieb: »
    Meine Frage: Ist es noch möglich Charaktere auf PS4 zu übertragen? (Ich würde auch dafür zahlen, auch wenn ich die PS4 Version zum vollen Preis erworben habe)
    Und wenn ja: Wie mache ich das? Ein Freund (auch ein Veteran) überlegt das selbe zu tun.
    Nein, das Übertragen von Charakteren zwischen Cluster-Datenbanken war und bleibt bis auf weiteres eine einmalige Aktion zum Konsolen-Start von ESO:TU.

Ob sie es irgendwann noch einmal anbieten werden ist ungewiss, aber ich persönlich würde nicht darauf warten, denn in der Zeit hätte man schon mindestens einen Charakter hochgespielt.

Ob Charakter-Transfers zwischen regionalen Servern und/oder Plattformen (z.B. NA <--> EU, oder PC/Mac <--> Konsolen) irgendwann einmal als (kostenpflichtige) Serviceleistung zur Verfügung gestellt werden, ist ebenfalls ungewiss. Es gab bislang keinerlei offizielle Ankündigungen in diese Richtung, d.h. wir wissen noch nicht einmal, ob über ein solches Feature auch nur nachgedacht wird. Ob das an technischen Hürden, zu geringer Nachfrage, oder an weiteren (unbekannten) Gründen liegt, ist schwer zu sagen. Sicher ist nur, dass ein solches automatisiertes Feature in allen Belangen (Beauftragung, Sicherstellung des Datentransfers und der Datenintegrität, Abrechnung, etc.) wasserdicht, d.h. nahezu fehlerfrei sein muss, ansonsten schaffte man sich dadurch mehr Probleme, als es löst.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.