Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Stamina DK ist verwirrt

Baerstein
Baerstein
✭✭✭
Moin zusammen. :)

Als Blutender Anfänger stellt man sich ja die ein und andere Frage, ein paar konnte ich über das Forum lösen, andere durch probieren und wieder andere lassen mich Ratlos zurück. Ich bin erst Vr 8 also noch in der Lvlelingphase.

1. und wichtigste Frage: Gibt es irgendwo Guides (idealerweise Deutsch) zu Charaktermechaniken? Das Spiel geizt leider sehr mit Informationen.
2. Welche Eigenschaft wäre eigentlich für einen reinen Alleinespieler, der höchstens Questmops verhaut und später eventuell mal in die Arena schaut, auf der Zweihandwaffe Sinnig? Ich hatte bisher immer Stärkere Verzauberungen und probiere neuerdings mal Crit. Macht das für den DK überhaupt Sinn?
3. Ausrüstungstechnisch versuche ich auf den aktuellen Stand zu bleiben und Analysiere derzeit die jeweils 6. Eigenschaft für Leder und Schmiede um mir passende Setz zu basteln, die mir bevorzugt ein + an Waffenschaden verpassen. Richtig soweit?
4. Finde ich aber nett, das dass Forum von alleine nummeriert. :)
5. Kann mir wer einen Crashkurs in Championspoints for Runaways verpassen?

Dankö!
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Zu 1:
    Wegen deutschen Guides müsstest du mal in der Guidesektion des Forums nachkucken. Falls du ein bischen Englisch kannst ist das Forum von tamriel Foundry immer ein guter Anlaufpunkt.

    Zu 2:
    Aus dem Zweihandbaum sind Kritisches Preschen, Vernichtender Schlag, Schläger und Ruhendes Momentum für einen Solospieler gute Skills. In der Arena wirst du damit aber nicht gerade weit kommen und da muss der Build schon mehr können. Da ich mit meinem DK seit dem Kaiserstadtupdate aber nur noch bei der Ebenenhemmerin mal Schaden mache bin ich da der falsche Ansprechpartner.

    Zu 3:
    Als Staminaspieler kannst du komplett mit herstellbaren Sets auskommen. Zuallererst einmal 5 Teile Hundings Zorn und zusätzlich noch Mutter der Nacht oder Aschengriff. Beim Schmuck führt auf v16 kein Weg an Agilitätsschmuck vorbei. Eine gute Übersicht über die herstellbaren Sets findest du hier http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html

    Zu 5:
    blauer Championbaum: die ersten 100 Punkte Kräftig (das Ritual) stecken um den Schaden deiner physischen Angriffe zu erhöhen. Danach 1 Punkt in Durchdringend und den Rest in Präzise Schläge.
    grüner Championbaum: die ersten 30 Punkte in Mondkalb (die Liebende) um Synergetiker freizuschalten. Danach 100 Punkte in Kriegsherr (der Turm) und dann die restlichen Punkte wieder in Mondkalb.
    roter Championbaum: da kommt es dann immer stark auf deine Spielweise an. Als Solospieler kann man ein paar Punkte mehr in Zauberschild und Resistent (das Schlachtross) setzen und als Gruppenspieler reicht dort eigentlich je 1 Punkt. Wichtiger sind eigentlich Elementarverteidiger und Abgehärtet (die Fürstin) um den eingehenden Magie- und Elementarschaden zu reduzieren. Da sollte man die CP gleichmäßig in beides verteilen und ein paar Punkte in Dickhäutig sind auch nie ganz falsch.
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Oh schön, danke. Ganz falsch bin ich also nicht.

    Zu 2. Meinte ich wie ich die pefekte Waffe (TM) Basteln soll. Skills an sich verwende ich eine kombination aus Verzehrende Flamme (Also die, die man in Ausdauer ändern kann) und den Zweihandfähigkeiten.
    Da fällt mir bei der Klamme rnoch etwas ein. Gelten die Flammenfähigkeiten, wenn auf Ausdauer umglegt, dann auch als Physisch? Oder beißt sich das dann mit Kräftig?

  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Baerstein schrieb: »
    Da fällt mir bei der Klamme rnoch etwas ein. Gelten die Flammenfähigkeiten, wenn auf Ausdauer umglegt, dann auch als Physisch? Oder beißt sich das dann mit Kräftig?
    Das ist eine gute Frage und da müsste ich jetzt auch erstmal nachlesen. Deren Schaden skaliert mit Ausdauer und Waffenschaden aber ich gehe mal davon aus das der Schaden nicht durch Kräftig erhöht wird.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Genau so ist es. Der schaden wird skaliert zwar mit Ausdauer und Waffenschaden aber die Schadensart ist dann feuerschaden (sofern es im tooltip steht) diese erhöhst du mit elemtarexperte zusätzlich kräftig hilft da nicht.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Mäh... das wollte ich jetzt nicht lesen...

    Gutgutgut, dann muss ich wohl entweder abstand von Stamina nehmen, oder mich mit den Zweihandskills anfreunden.
    Oder beides steigern, aber das klingt nicht sonderlich effektiv.

    Danke ihr beiden. :)
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Die beiden DoTs sind besonders bei Bossen schon richtig gute Skills die nebenher gut Schaden machen. Sie eignen sich halt nur bedingt fürs Solospiel und Questen weil außer Minibossen alles so schnell im Dreck liegt das DoTs sich garnicht lohnen. Beim Questen stirbt ja alles nach 2 mal Vernichtender Schlag. Was willst du da mit einem DoT der sein volles Potenzial erst nach mehreren Sekunden ausschöpfen kann?

    So könnte eine Zweihandskillung für Gruppen-PvE aussehen http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/drachenritter/2h-stamina-dk/5759/

    Und damit würdest du auch im Solospiel, Mahlstromarena mal ausgenommen, sehr weit kommen. Heal, Charge, Damageskills für Singletarget und AoE sowie Waffenschadenbuff. Lediglich die Instabile Flamme wirst du die meiste Zeit nicht brauchen. Brennender Odem ist allein wegen dem Rüstungsdebuff schon ein guter Skill und netterweise trifft der nicht nur einen Gegner.
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Instabile Flamme verwende ich quasi immer als zweites. So stark bin ich auch wieder nicht, das die Gegner mit zwei leichten schlägen umkippen. Die beiden Dots sind Nett, der Debuff auch. Beißt sich halt mit Kräftig, da muss ich wohl nochmal den Kopf bemühen. Die interessanten Skills sind leider alle Magie.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja das mit den verschiedenen punkten im CP geht einigen so. Zwar nicht dem Mag DK ^^ aber den anderen auch.

    Stam DK läßt sich schon gut spielen auch mit "wenigen" punkten in Elemtarexperte. Und mit jedem DLC kannst dann da mehr punkte reinpacken und wirst mächtiger^^

    Du hast halt als Stamina DK keinen Klassenskill anytimer und finisher.

    Du kannst aber wunderbar mit 2h und DW spielen aber auch 2h / Bogen pve und pvp.
    Und es gibt auch schon ideen zu DW / Bogen aber dafür brauch man Mahlstrom Waffen

    Anregungen würde ich mir immer im youtube channel von alcast holen:-) hier

    seine pvp videos und erst recht seine Stamina DK videos in der Mahlstrom Arena zeigen was drinne ist und wie gut das funktionieren kann....


    Hab mir vor nicht allzu langer Zeit nen Rothwardonen DK hochgezogen und bin echt zufrieden...
    Edited by The_Saint on 8. Januar 2016 06:31
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Okey, bisken schlauer bin ich schon mal. :)

    Trotzdem noch Frage(n):

    Kann es sein, dass Ansturm manchmal den Schlag, vor dem eigentlich Ansturm auslöst? Oder ist das nur ein Anzeigefehler?
    Also wenn ich den verbesserten Ansturm nutze und auf maximal Entfernung stehe, schlägt mein Charakter zu und stürmt dann erst an. Sehe auch nicht, das der Gegner was abgezogen bekommt.

    Bin jetzt auch auf Dual in der zweiten Leiste gegangen und da ich nun endlich mal V14 geworden bin: Axt oder Schwert? Irgendwie kommt mich der Axtprocc verbuggt vor, zumindest bin ich seit 5 Lvln mit zwei Äxten unterwegs und habe bisher nie etwas in die Richtung bemerkt...

    Schuppenrüstung kann ich mitnehmen? Sieht zumindest so aus, als wenn ich dafür keine Vorrausetzungen hätte... Die resistenz könnte ich sicher gut gebrauchen...

    Danke!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerstein schrieb: »
    Okey, bisken schlauer bin ich schon mal. :)

    Bin jetzt auch auf Dual in der zweiten Leiste gegangen und da ich nun endlich mal V14 geworden bin: Axt oder Schwert? Irgendwie kommt mich der Axtprocc verbuggt vor, zumindest bin ich seit 5 Lvln mit zwei Äxten unterwegs und habe bisher nie etwas in die Richtung bemerkt...

    Danke!

    Der Axt-procc vom Dual Wield ist in dem Sinne verbugged, dass er sich ständig selbst refreshed, aber erst nach 2s den ersten DOT Tick machen würde. Das heisst: Du schlägst zu - Blutung procced. Wenn du innerhalb der nächsten 2s wieder einen Proc hast, reseted der Counter und du musst wieder 2s auf die Blutung warten.

    Nimm 2 Dolche mit Präzise oder 2 Schwerter geschäft.Wenn dich genau interessiert warum und du englisch lesen kannst:, lies hier weiter.
    Edited by Jeckll on 25. Januar 2016 16:03
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Als Drachritter? Dolche? Hu... Ok, ich lese. Dankeschön. :D
  • b00rn
    b00rn
    und ich grabe schon wieder einen alten Beitrag aus :D
    Zu 5:
    blauer Championbaum: die ersten 100 Punkte Kräftig (das Ritual) stecken um den Schaden deiner physischen Angriffe zu erhöhen. Danach 1 Punkt in Durchdringend und den Rest in Präzise Schläge.
    grüner Championbaum: die ersten 30 Punkte in Mondkalb (die Liebende) um Synergetiker freizuschalten. Danach 100 Punkte in Kriegsherr (der Turm) und dann die restlichen Punkte wieder in Mondkalb.
    roter Championbaum: da kommt es dann immer stark auf deine Spielweise an. Als Solospieler kann man ein paar Punkte mehr in Zauberschild und Resistent (das Schlachtross) setzen und als Gruppenspieler reicht dort eigentlich je 1 Punkt. Wichtiger sind eigentlich Elementarverteidiger und Abgehärtet (die Fürstin) um den eingehenden Magie- und Elementarschaden zu reduzieren. Da sollte man die CP gleichmäßig in beides verteilen und ein paar Punkte in Dickhäutig sind auch nie ganz falsch.

    "Danach 1 Punkt": ist damit gemeint "relativ" oder wirklich nur 1 Punkt? Und falls letzteres, warum?
    ...auch bei Resistenz steht "1Punkt"?

    Als DK hat man ja auch einiges an Bonus auf Feuer/Gift, wäre das nicht elemtarexperte besonders wichtig?
    Nimm 2 Dolche mit Präzise oder 2 Schwerter geschäft
    Sind die 2 Schwerte beim DK nicht "effizienter" da man mit dem Krit ohnedies nicht in solche Spitzenbereiche kommt wie mit der NB? ...bzw. das hat sich sicher schon mal jemand ausgerechnet was besser ist :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    10% krit. Chance sind in der Regel stärker als 5% mehr Schaden, wenn du deinen krit. Multiplikator nicht zuuu sehr vernachlässigst.
    Haben die PC Spieler alles schon feinstens ausgerechnet und nachgewiesen, keine Angst.

    Wenn du allerdings Waffen von einem Dropset spielst und ein geschärftes Schwert oder eine geschärfte Axt findest, spiel die um Himmels Willen.
    Findest du dagegen einen gestärkten (Bsp.) Dolch von diesem Set, dann spiel den eher nicht.

    Der Thread stammt auch noch aus der Zeit bevor die Eigenschaft geschärft per Patch gepusht wurde, von daher würde ich nicht in alten Theman rumstöbern.
    Hat in dem anderen Thread bei mir auch für einige Verwirrung gesorgt. :):'(
    Edited by Sun7dance on 10. April 2017 15:17
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hör auf diese alten threads auszugraben. Alles, was älter als der letzte DLC ist, würde ich immer mit Vorsicht genießen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • b00rn
    b00rn
    ab wann sind denn threads aktuell?

    und wo finde ich dann die Antworten zu meinen Fragen?
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Grob gesagt ab dem letzten DLC.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    b00rn schrieb: »
    ab wann sind denn threads aktuell?

    und wo finde ich dann die Antworten zu meinen Fragen?

    Solange es keine Änderungen gab, oftsmals letzes DLC, oder es keine neue Erkentnisse bezüglich der Sache gibt.

    Dauerhaft die richtigen Antworten auf einzelne Fragen zu liefern erfordert daher dauerhaft möglichst viele Informationen zu erhalten, zu hinterfragen und selbst zu überprüfen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • crashing_angel
    Den einzelnen im CP Baum setzt man weil er 1% in irgendwas eben bringt. während dir woanders dieser 98. Punkt nur noch 0,1% bringt

    Giftschaden und Feuerschaden sind unterschiedliche CP Bäume.
    Daher das Problem.
    Und als Ausdauerspieler ist es nicht zu empfehlen deine CP Punkte in den Magickabaum zu inverstieren.
  • b00rn
    b00rn
    Den einzelnen im CP Baum setzt man weil er 1% in irgendwas eben bringt. während dir woanders dieser 98. Punkt nur noch 0,1% bringt
    gibt es eine "aktuelle" CP Punkteverteilung für Stamina DK mit Giftschwerpunkt? evtl. "gestaffelt" da ich ja Beo CP 360 bin
    ...wobei ich mal annehme, dass alle viele Giftfertigkeiten einsetzen die Stamina DKs haben?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.