Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Axt von Belharza - ein Trauerspiel

Arya87
Arya87
✭✭✭
Guten Morgen,

eigentlich sind wir eine PVE-orientierte Feierabend-Gilde, aber nachdem der Gruppen-Content in ESO eingeschlafen ist sind wir derzeit sehr viel im PVP unterwegs.
Aber auf welcher Kampagne sollten wir spielen ..... Wir entschieden uns "Axt von Belharza" zu testen da wir ein lag-freies spielen bevorzugen. Wir sind meistens in einer Gruppe von 6-12 Leuten unterwegs. Und auf Axt trafen wir auf ein Gruppe von Roten welche ungefähr in der selben Stärke waren. Dies führte zu einer legendären Woche mit meistens ausgewogenen Kämpfen mit den Roten. Gelbe waren auf dieser Kampagne so gut wie nicht vorhanden. Wir hatten richtig viel Spaß und entschieden uns mit Anfang der Kampagne alle unsere Heim auf Axt zu setzen. Doch dieser Spaß sollte bereits nach dieser Woche zu Ende sein.

Mit Kampagnen-Start kam eine andere Gilde auf "unsere" Kampagne. Innerhalb kürzester Zeit hatte ein roter Char extrem viele AP gemacht. Wir wurden neugierig und haben den Fall "untersucht". Und mussten feststellen, dass bei einer blauen Burg eine Resource rot gedreht wurde. Dort stelle sich der Kaiser-Anwärter ab und töte seine blauen "Freunde" welche sich natürlich nicht wehrten. So bekam dieser Rote die ganzen AP's für die Kills und noch den Deff-Tick. Nachdem der Anwärter genügend AP gefarmt hatte wurden die Burgen alle rot gedreht. Unsere kleine Gruppe konnte bei die Vielzahl an Roten nicht standhalten. Schon hatten wir einen roten Kaiser welcher auf der Kampagne kein einziges Mal "richtiges PVP" gemacht hat. Aber das reichte noch nicht .. das selbe wiederholte sich auch noch in die andere Richtung. Kaum waren alle Burgen rot sind die Roten "verschwunden" und ein blauer Kandidat wurde zum Kaiser gekrönt.

Uns stellte sich natürlich die Frage warum macht man sowas? Und welche Gilde muss auf solche Mittel zurückgreifen?
Wir fragten einfach mal nach und haben auch einen Gilden-Namen erfahren. Anfangs wollten wir es nicht glauben. Ich dachte noch die wollen die Gilde in den Dreck ziehen. Den es handelte sich um eine namhafte blaue PVP Gilde. Doch einige Namen der Spieler sind sehr wohl bekannt und konnten eindeutig dieser Gilde zugeordnet werden .....

Uns war das ganze zu blöd. Daher wollten wir einfach das Kampagnen-Ende abwarten .. danach sollten die ja wieder weg sein.

Am Dienstag startete die Kampagne neu und mit Start waren wir auch wieder da. Nach der katastrophalen Wochen hofften wir wieder auf richtiges PVP. Leider wurden wir sehr schnell enttäuscht. Die Map war komplett rot. Nach kürzester Zeit mussten wir wiedermal feststellen, dass ein blauer Char auf der Kampagne viel zu schnell AP's macht. Unser Plan war es schnell die Kaiserburgen zu drehen bevor dieser Kandidat 50K AP hat. Besser kein Kaiser als so einer. Wir haben uns richtig beeilt und hatten auch keine Gegenwehr. Die Roten waren ja damit beschäftigt sich töten zu lassen von einem Blauen Idioten. Bei der letzten Burg hatten wir bereits außen und innen eingeschossen .. genau in dem Moment hat der Blaue seine 50k erreicht. Wir haben sofort alles liegen und stehen gelassen, aber seine Gilden-Freunde haben die Burg gedreht. Nach 23! Minuten hatten wir den ersten blauen Cheat-Kaiser. Kaum waren alle Burgen blau gings auch gleich wieder in die andere Richtung. Ein roter Char wurde gepusht und die Burgen wurden wieder in die andere Richtung gedreht. Natürlich haben wir versucht so gut es geht zu deffen. Aber die Roten waren einfach in der Überzahl. Wir wurden einfach überrannt. Es fehlten nur noch 2 Burgen als plötzlich die Gelben aktiv wurden. Auf der Kampagne sind fast nie Gelbe unterwegs. Höchstens vereinzelt mal welche. Aber das war ein ganzer Raid. Banana Squad hatte sich zu uns verirrt und hat den Roten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Selten so froh über die Ankunft von Gelben gewesen ^^

Doch dann kam der Server-Neustart ... Wir waren alle mit Neustart sofort wieder auf der Kampagne. Genauso wie die Roten. Leider hatten uns die Gelben wieder verlassen. Somit ging das Spiel mit den Roten in die zweite Runde. Und wir haben ehrenhaft verloren. Juhu jetzt haben wir einen roten Cheat-Kaiser. Aber nachdem wir alle aber den ganzen Tag gespielt haben und dadurch einige Pünktchen gemacht hatten, hatten wir jetzt einen aus unserer Gilde auf Platz 1. Somit waren wir mal dran einen richtigen Kaiser zu krönen. Da die Roten das erreicht hatten was sie wollten waren sie auch wieder von der Kampagne verschwunden. Wir drehten den Kaiserring ohne Gegenwehr blau und krönten den ersten richtigen Kaiser seit Kampagnen-Start. Das war dann um 1 Uhr abends. Ziel erreicht - ab ins Bett ^^

Morgens dann um ca. 10 Uhr loggte ich wieder ein und begutachtet die Cyro-Map. Alles blau. Scheint alles in Ordnung zu sein. Die Betrüger-Gilden schienten weg zu sein .... Nach einem Blick auf die Rangliste kam die Ernüchterung. Während meiner Abwesenheit wurde schon wieder ein roter und ein blauer Kaiser gekrönt.

Die Roten von früher hatten bereits alle die Kampagne verlassen und wir werden uns ihnen anschließen. Axt ist für uns tot. Sollen sich die Gilden ruhig absprechen und jeden Tag 10 neue Kaiser krönen ....

Solche Methoden sind für uns einfach unverständlich. Was hat man davon einmal Kaiser gewesen zu sein? Kann mich mal einer aufklären warum man sowas macht? Die Leute spielen nicht mal als Kaiser. Nach der Krönung sind die fast immer weg. Der Titel ist für mich ab sofort wertlos. Es laufen einfach zu viele ehemalige Kaiser rum welche sich ihren Titel erschlichen haben und nicht erspielt. Da lauf ich lieber stolz mit meinem Meisterangler rum ^^

So endlich mal den Ärger vom Herzen geschrieben ....
in diesem Sinne noch einen schönen Tag.

LG Arya
PC / EU
Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Also ich persönlich finde diese Art Kaiser zu werden auch nicht gerade ehrenhaft, aber einen Kaiser, der ohne Gegenwehr Kaiser geworden ist, würde ich jetzt auch nicht als "richtigen Kaiser" betiteln ;P hihi
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Niki84 schrieb: »
    aber einen Kaiser, der ohne Gegenwehr Kaiser geworden ist, würde ich jetzt auch nicht als "richtigen Kaiser" betiteln ;P hihi

    da geb ich dir recht ;)
    aber alles ist besser als das nochmal einer von denen Kaiser wird
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    PC oder Konsole?

    Bin echt schockiert sowas zu lesen

    Wegen den passiven machen die das! :angry:
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    PC oder Konsole?

    Bin echt schockiert sowas zu lesen

    Wegen den passiven machen die das! :angry:

    Traurig ja. Das sind die gleichen Spieler die in anderen Games - mit Godmodes oder Trainern rumhantieren. Was daran Spass macht erschliesst sich mir auch nicht. Gegenmaßnahmen wirds aber sicher nicht geben. Wie soll man solche exploiter auch von normalen Kaisern unterscheiden.

    Passive Skills gibts nicht mehr, die man dauerhaft behält, nur noch nen Titel "ehemaliger Kaiser".
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Traurig aber wahr..
    Naja. Man muss dran denken, dass diese Methode nichts neues ist.
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    PC oder Konsole?

    Bin echt schockiert sowas zu lesen

    Wegen den passiven machen die das! :angry:

    PC

    die Passivas hast du nur solange du amtierender Kaiser bist
    Danach bleibt dir nur der Titel, das Kostüm, die Errungenschaft und natürlich die Farbe ^^
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Arkascha schrieb: »
    PC oder Konsole?

    Bin echt schockiert sowas zu lesen

    Wegen den passiven machen die das! :angry:

    PC

    die Passivas hast du nur solange du amtierender Kaiser bist
    Danach bleibt dir nur der Titel, das Kostüm, die Errungenschaft und natürlich die Farbe ^^

    Hab da aber was anderes gelesen "ehemalige Kaiser" haben genauso ganz kleine Passive Vorteile.
    Hier der Link:http://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/#f0,r0,c0,182:1,183:1,184:1,185:1,186:1;0:0:0:0:0:0;0:0:0:0:0:0;0;0,0,0;0,0,0;;0,0,0

    ALLIANZKRIEG---KAISER

    Da steht "Einstige Kaiser erhalten xy Reg usw"
    Edited by Arkascha on 7. Januar 2016 14:36
  • Fo.x
    Fo.x
    ✭✭✭
    Genau deshalb ist der Titel "Ehemaliger Kaiser" schon lange nichts Besonderes mehr...eigentlich schade.

    Gerade bei denen, die diesen Titel heutzutage tragen, keimt leider immer der Verdacht auf, dass dieser nicht sauber erspielt wurde. Ist natürlich für diejenigen blöd, die den Titel völlig verdient bekommen haben und ihn mit Stolz tragen.

    Da habe ich mehr Respekt vor Titeln wie z.B. Erkunder, Meisterangler oder makelloser Eroberer.
    S-q-u-a-ll - Magicka DK (Ebenherz-Pakt - Tribun)
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Arya87 schrieb: »
    Arkascha schrieb: »
    PC oder Konsole?

    Bin echt schockiert sowas zu lesen

    Wegen den passiven machen die das! :angry:

    PC

    die Passivas hast du nur solange du amtierender Kaiser bist
    Danach bleibt dir nur der Titel, das Kostüm, die Errungenschaft und natürlich die Farbe ^^

    Hab da aber was anderes gelesen "ehemalige Kaiser" haben genauso ganz kleine Passive Vorteile.
    Hier der Link:http://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/#f0,r0,c0,182:1,183:1,184:1,185:1,186:1;0:0:0:0:0:0;0:0:0:0:0:0;0;0,0,0;0,0,0;;0,0,0

    ALLIANZKRIEG---KAISER

    Da steht "Einstige Kaiser erhalten xy Reg usw"

    Das wurde abgeschafft, damit es keinen spieltechnischen Anreiz mehr gibt, Kaiser gewesen zu sein. Es bleiben wirklich nur noch Titel Kostüm und Farbe.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Tja dann sollte die Seite mal Up to date werden.
    Gut das ich das jetzt weiß.
    Das wäre nämlich der einzige anreiz für mich gewesen einmal Kaiser zu werden. ^^
    Werde es sowieso nie schaffen aber der Gedanke war ganz nett :grin:
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    und wenn man dann mal ssagt die zwei anderen fraktionen spielen zusammen und haben einen pakt... NEIN, niemals würden wir.... bla bla bla , da is der beweis das es doch gemacht wird und das nicht nur auf der axt.

    das und die lags in cyro sind der grund warum ich immer mehr das cyro pvp meide :-(
    Edited by aLyX3000 on 9. Januar 2016 03:33
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    @Arya87

    Ich wollte dich schon grade Flamen weil ich gedacht habe.Es geht halt darum das rot die Oberhand hat und so weiter.
    Naja zum glück habe ich ein wenig weiter gelesen :).

    Naja wie Heist es so schön: Die Geschichte wird von Siegern geschrieben :neutral: .

    Der Grund warum ich eigentlich ausrasten wollte ist war: Axt von Belharza , es gibt für mich einen guten Grund!.
    Da zu spielen warum wieso Axt von Belharza, ist mir eigentlich egal ob gelb,blau oder rot Hauptsache Oberhand!.

    Nur deswegen habe ich mir auch einen roten da hoch gespielt auf : Axt von Belharza.

    Ich finde es nicht oke wen da sich Leute pkt hin und Herr schieben!.
    WEIL ich es ja auch so genau machen KÖNNTE!.
    Was ich selber nie gemacht habe!.
    Und momentan spiele ich mit meinen roten auf azura ( pff top 80 ) um halt den allianz rang noch hoch zu drücken.

    Wen man hier machen darf was man will kann ich das ja auch machen ja ?. Macht ja keiner was gegen oder wie unglaublich.....

    Solange das andere machen, behalte ich mir das recht es auch ohne strafe machen zu können!.

    UNGLAUBLICH bannen, UND wen es nur für 5 tage sind oder so... pfff , so nach den Moto wir Untersuchen da ausfällige Sachen die mit deinen acc passieren und du wirst für 5 tage wegen über Prüfung gebannt....
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Einige Gilden, große, bekannte Gesichter in der Welt Tamriels, machen auch gern "Kaiserfarming"...sie GARANTIEREN! sogar den Kaisertitel (ziemlich frech öffentlich auf den Homepages^^) - wenn du das nötige Kleingold in der Tasche hast. Quasi kannst du dir bei diesen Gilden den Titel kaufen.
    Das braucht nur mit den roten abgesprochen sein - was wahrscheinlich auch so ist...

    Da werden die Anwärter in einer Reihe gestapelt und abgearbeitet..und die Gildenbank freut sich über Gold.
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Früher war der Kaiser noch was wert, egal ob titel oder die passiven bonuse, obwohl die passiven bonuse als nciht kaiser so ein zwang grund waren ex-kaiser zu werden!.

    NaJa gold & ap & tal var steine währen mir zu währt voll um damit den Kaiser zu bezahlen.

    Und man kann den ja auch so bekommen, nur halt deso weniger Kampagnen es gibt deso mehr spielen deso mehr spielen deso schwerer könnte es vielleicht werden.

    ODER weil es ja vielleicht ja bald Kampagnen gibt wo es keine cp gibt, also cp ausgeschaltet wer da vielleicht der beste Ort um einfach mal den Kaiser zu machen.Sparren planen beobachten und wen der zeit pkt da ist zuschlagen!.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Das ist kein Cheat. Sowas passiert, wenn die Spieler beliebig von Kampagne zu Kampagne wandern können und sich "tote" Server aussuchen können, um dort ungestört so etwas durchzuziehen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm. Wir hatten uns die Tage extra die Axt als (Gast-)Kampagne ausgesucht, weil da am wenigsten los war (...und die Hälfte der Belegschaft knubbelt sich in der Berstholzhöhle :D ) und wir für unsere Twinks endlich mal den "Erkunder" komplett haben wollten. Als wir mit dem ersten Verlies angefangen hatten, war die Map komplett rot, als wir fast durch waren, war sie schon wieder fast blau. Und das bei kaum Betrieb auf der Map, uns ist in der ganzen Zeit nur ein einsamer Schlumpf begegnet.
    Naja, um das positive zu betrachten... zuminstest läuft die Map komplett laggfrei :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Naja, um das positive zu betrachten... zuminstest läuft die Map komplett laggfrei :smirk:

    genau das war auch der Grund warum wir Anfangs dort hin gewechselt sind

    aber eigentlich ist es egal auf welcher Kampagne man spielt .. irgendwas negatives gibts immer mit dem man sich abfinden muss .. meistens Zergs+Lags
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Nun hat sich ein blauer Kriegsfürtst eingefunden, der die Axt als seine private Farm Kampagne erklärt hat.

    Da die Karte komplett in blauer Hand und er selbstverständlich Kaiser ist, kann man mit den paar Random Roten leider nicht mal seine Heimatburgen (Königsbanner und Farragut) einnehmen ohne von ihm platt gemacht zu werden ...

    Irgendwie ist er auch immer da, scheint viel Zeit zu haben. Wie er's aber schafft in einer leeren Kampange auf fast 500k AP zu kommen entzieht sich meinem Verständnis
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hehehe, kaum ist man mal ne Woche nicht da, schon dominiert irgend so ein Papa Schlumpf die Axt... :D
    Das Problem ist halt, dass da so wenig los ist und du mit relativ wenig Aufwand viel erreichen kannst. Ob sowas Spaß macht, muss halt jeder selbst wissen. Ich persönlich respektiere "Meisterangler" oder "Erkunder" o.ä. mehr als "ehemaliger Kaiser" weil man nie weiß, ob der Titel ehrlich verdient oder erschlichen ist.
    Edit: Oh, das gleiche hat Fo.x oben schon geschrieben :open_mouth: Stimmt halt ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 28. Januar 2016 08:35
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    ach wartet ab
    bald kommt bestimmt der nächste rote Zerg der noch ein Mitglied hat der noch nen Kaiser Titel braucht ^^
    oder vielleicht mal ein gelber .. so zur Abwechslung

    alles blau macht aber meinen Plan zunichte gemütlich dort meinen roten Twink zu leveln :/
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    ICH BIN ERKUNDER - RESPEKTIERE MICH ! :P
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    ICH BIN ERKUNDER - RESPEKTIERE MICH ! :P

    pfff .. bin Meisterangler .. eindeutig besser als so ein kleiner Erkunder :P
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    joa schon aber reicht aus ^^
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Egal. Von mir aus auch Retter Nirns, oder Schlächter der Daedraherren, oder oder oder. Nur halt nicht "ehemaliger Kaiser", genau so gut könnte man auch "eventueller Titelerschleicher" drüber stehen haben... Schade für die, die sich den Titel ehrlich erspielt haben!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Schade für die, die sich den Titel ehrlich erspielt haben!

    ja sehr
    früher hat man daran noch gute Spieler erkannt
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Schade für die, die sich den Titel ehrlich erspielt haben!

    ja sehr
    früher hat man daran noch gute Spieler erkannt

    Früher gabs naber och mehr farmkampagnen und es war noch "einfacher". Aber da war der Titel mehr wert (also hat mehr gekostet^^) weil die passivs halt immer gewirkt haben und für reine pve min max spieler interessant waren...
    Edited by The_Saint on 28. Januar 2016 13:23
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Aber da war der Titel mehr wert (also hat mehr gekostet^^)

    frag mich grad was so manche Gilden dafür an Gold verlangen, dass die einem zum Kaiser pushen
    also wie viel der Titel tatsächlich grad kostet ^^
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Aber da war der Titel mehr wert (also hat mehr gekostet^^)

    frag mich grad was so manche Gilden dafür an Gold verlangen, dass die einem zum Kaiser pushen
    also wie viel der Titel tatsächlich grad kostet ^^

    Wir können ja einen Thread aufmachen: "Suche / biete Kaisertitel", mal sehen, wie lange der überlebt ;)

    A propos: wo ist der schöne "Nerft den Magika-DK"-Thread hin? :'(
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Der Forum-Dienst is doch *** ^^
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Mal schauen wie lange der Satz da stehen bleibt :P
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.