Guten Morgen,
eigentlich sind wir eine PVE-orientierte Feierabend-Gilde, aber nachdem der Gruppen-Content in ESO eingeschlafen ist sind wir derzeit sehr viel im PVP unterwegs.
Aber auf welcher Kampagne sollten wir spielen ..... Wir entschieden uns "Axt von Belharza" zu testen da wir ein lag-freies spielen bevorzugen. Wir sind meistens in einer Gruppe von 6-12 Leuten unterwegs. Und auf Axt trafen wir auf ein Gruppe von Roten welche ungefähr in der selben Stärke waren. Dies führte zu einer legendären Woche mit meistens ausgewogenen Kämpfen mit den Roten. Gelbe waren auf dieser Kampagne so gut wie nicht vorhanden. Wir hatten richtig viel Spaß und entschieden uns mit Anfang der Kampagne alle unsere Heim auf Axt zu setzen. Doch dieser Spaß sollte bereits nach dieser Woche zu Ende sein.
Mit Kampagnen-Start kam eine andere Gilde auf "unsere" Kampagne. Innerhalb kürzester Zeit hatte ein roter Char extrem viele AP gemacht. Wir wurden neugierig und haben den Fall "untersucht". Und mussten feststellen, dass bei einer blauen Burg eine Resource rot gedreht wurde. Dort stelle sich der Kaiser-Anwärter ab und töte seine blauen "Freunde" welche sich natürlich nicht wehrten. So bekam dieser Rote die ganzen AP's für die Kills und noch den Deff-Tick. Nachdem der Anwärter genügend AP gefarmt hatte wurden die Burgen alle rot gedreht. Unsere kleine Gruppe konnte bei die Vielzahl an Roten nicht standhalten. Schon hatten wir einen roten Kaiser welcher auf der Kampagne kein einziges Mal "richtiges PVP" gemacht hat. Aber das reichte noch nicht .. das selbe wiederholte sich auch noch in die andere Richtung. Kaum waren alle Burgen rot sind die Roten "verschwunden" und ein blauer Kandidat wurde zum Kaiser gekrönt.
Uns stellte sich natürlich die Frage warum macht man sowas? Und welche Gilde muss auf solche Mittel zurückgreifen?
Wir fragten einfach mal nach und haben auch einen Gilden-Namen erfahren. Anfangs wollten wir es nicht glauben. Ich dachte noch die wollen die Gilde in den Dreck ziehen. Den es handelte sich um eine namhafte blaue PVP Gilde. Doch einige Namen der Spieler sind sehr wohl bekannt und konnten eindeutig dieser Gilde zugeordnet werden .....
Uns war das ganze zu blöd. Daher wollten wir einfach das Kampagnen-Ende abwarten .. danach sollten die ja wieder weg sein.
Am Dienstag startete die Kampagne neu und mit Start waren wir auch wieder da. Nach der katastrophalen Wochen hofften wir wieder auf richtiges PVP. Leider wurden wir sehr schnell enttäuscht. Die Map war komplett rot. Nach kürzester Zeit mussten wir wiedermal feststellen, dass ein blauer Char auf der Kampagne viel zu schnell AP's macht. Unser Plan war es schnell die Kaiserburgen zu drehen bevor dieser Kandidat 50K AP hat. Besser kein Kaiser als so einer. Wir haben uns richtig beeilt und hatten auch keine Gegenwehr. Die Roten waren ja damit beschäftigt sich töten zu lassen von einem Blauen Idioten. Bei der letzten Burg hatten wir bereits außen und innen eingeschossen .. genau in dem Moment hat der Blaue seine 50k erreicht. Wir haben sofort alles liegen und stehen gelassen, aber seine Gilden-Freunde haben die Burg gedreht. Nach 23! Minuten hatten wir den ersten blauen Cheat-Kaiser. Kaum waren alle Burgen blau gings auch gleich wieder in die andere Richtung. Ein roter Char wurde gepusht und die Burgen wurden wieder in die andere Richtung gedreht. Natürlich haben wir versucht so gut es geht zu deffen. Aber die Roten waren einfach in der Überzahl. Wir wurden einfach überrannt. Es fehlten nur noch 2 Burgen als plötzlich die Gelben aktiv wurden. Auf der Kampagne sind fast nie Gelbe unterwegs. Höchstens vereinzelt mal welche. Aber das war ein ganzer Raid. Banana Squad hatte sich zu uns verirrt und hat den Roten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Selten so froh über die Ankunft von Gelben gewesen ^^
Doch dann kam der Server-Neustart ... Wir waren alle mit Neustart sofort wieder auf der Kampagne. Genauso wie die Roten. Leider hatten uns die Gelben wieder verlassen. Somit ging das Spiel mit den Roten in die zweite Runde. Und wir haben ehrenhaft verloren. Juhu jetzt haben wir einen roten Cheat-Kaiser. Aber nachdem wir alle aber den ganzen Tag gespielt haben und dadurch einige Pünktchen gemacht hatten, hatten wir jetzt einen aus unserer Gilde auf Platz 1. Somit waren wir mal dran einen richtigen Kaiser zu krönen. Da die Roten das erreicht hatten was sie wollten waren sie auch wieder von der Kampagne verschwunden. Wir drehten den Kaiserring ohne Gegenwehr blau und krönten den ersten richtigen Kaiser seit Kampagnen-Start. Das war dann um 1 Uhr abends. Ziel erreicht - ab ins Bett ^^
Morgens dann um ca. 10 Uhr loggte ich wieder ein und begutachtet die Cyro-Map. Alles blau. Scheint alles in Ordnung zu sein. Die Betrüger-Gilden schienten weg zu sein .... Nach einem Blick auf die Rangliste kam die Ernüchterung. Während meiner Abwesenheit wurde schon wieder ein roter und ein blauer Kaiser gekrönt.
Die Roten von früher hatten bereits alle die Kampagne verlassen und wir werden uns ihnen anschließen. Axt ist für uns tot. Sollen sich die Gilden ruhig absprechen und jeden Tag 10 neue Kaiser krönen ....
Solche Methoden sind für uns einfach unverständlich. Was hat man davon einmal Kaiser gewesen zu sein? Kann mich mal einer aufklären warum man sowas macht? Die Leute spielen nicht mal als Kaiser. Nach der Krönung sind die fast immer weg. Der Titel ist für mich ab sofort wertlos. Es laufen einfach zu viele ehemalige Kaiser rum welche sich ihren Titel erschlichen haben und nicht erspielt. Da lauf ich lieber stolz mit meinem Meisterangler rum ^^
So endlich mal den Ärger vom Herzen geschrieben ....
in diesem Sinne noch einen schönen Tag.
LG Arya
PC / EU
Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
...und die andere summt die Melodie von Tetris