Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Jogginghosen - Freiheit oder Kontrollverlust?

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Nippel? Das haben Frauen und nicht zum Schmieren, sondern zum Wohlergehen von Männern.

Es ging auch nicht um dein Wohlergehen sondern um deine knackenden Gelenke, denn wenn die schon knacken brauchste auch keine Frauen die für dein Wohlergehen sorgen.

' Wenn du zum Weibe gehst, vergiß den Rollator nicht! ' ...oder wie? :smiley:
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Eine interessante Diskussion über den Sinn und Unsinn von Jogginghosen. Aber gut, ich will mal aus meinem Blickwinkel die Sache beleuchten...

Also erstmal möchte ich anmerken, das mir wie auch Karl Lagerfeld völlig Wurscht ist was andere für passend oder unpassend finden. Ich persönlich gehöre gesellschaftlich wohl eher in die Rubrik "Leitender Angestellter" oder wem das eher behagt "Mittelstand". Aus meiner Sicht ist es undenkbar während der Arbeit diese Art von Hosen zu tragen. Denn leider ist unsere Gesellschaft sehr oberflächlich geprägt und beurteilt meist nach dem Äusseren. Im Geschäftsleben daher für mich ein "Geht garnicht".

Im Freizeitbereich ausserhalb der eigenen vier Wände sehe ich im Bezug auf "mich" auch eher kein tragbares Konzept. Nicht weil ich es nicht bequem finde, sondern weil ich einen anderen Kleidungsstil eher pflege. Beim Laufen oder der sportlichen Betätigung finde ich es hingegen zwingend sinnvoll weite und bequeme Hosen wie z.B Jogginghosen zu tragen. Da gibt es weitaus mehr andere Kleidung (Radlerhosen und Thermowäsche militanter Radfahrer) die einen weitaus blöder aussehen lassen, zumal viele auch noch rumlaufen wie Werbelitfaßsäulen. Was andere davon halten oder wie sie selbst gedenken Sport zu machen ist mir aber auch egal. Ich schere mich nicht um Kleidung anderer Leute und urteile schon garnicht danach.

Daheim trage ich "nur" Jogginghose weil es für mich nichts bequemeres gibt. Was der Postmann davon hält wenn er Briefe bringt ist mir auch egal.

Interessant fand ich hingegen einen Urlaub den ich vor einigen Jahren in Dänemark machte. Dort in den Städten waren viele junge wie ältere Leute mit gutaussehenden modischen Stoffhosen (Das waren aus meiner Sicht gutgeschnittene Jogginghosen) unterwegs. Ich hielt das für eine Art Trend und sehe dies oh Wunder um etwa 3 Jahre versetzt in Deutschland langsam Mode werden. Auch mein diesjähriger Italienaufenthalt zeigte mir das auch in diesem sagenumwobenen Modeland einige in diesen modischen Dingern ohne sich einen Kopf darüber zu machen unterwegs waren. Ergo denke ich, Deutschland (und das ist mir bei Rückkehr klar geworden) ist modisch in Europa noch in der Steinzeit zuhause. Ich und meine Frau konnten uns in Italien anziehen wie wir wollten sahen uns immer irgendwie als Fremdkörper.

Fazit: Jogginghosen erfüllen die Anforderungen an den jeweilig selbst definierten Bereich von gesellschaftlichen Ansehen, Tragekomfort, Zweckmäßigkeit.

PS: Karl Lagerfeld findet auch Handschuhe beim Interview, abgemagerte Mädchen und Egoismus gut. Nicht mein Vorbild :p
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Ich trage immer daheim nach der arbeit eine Jogginghose.

Weil sie eben bequem ist und man sich viel freier fühlt.

Eine Jens engt einen sehr arg ein wenn man nur zuhause herum sitzt und die behauptung dass man über sein leben keine kontrolle mehr hat weil man einen trägt ist doch totaler bulshit...

Dann lieber die Ei.. eingequetscht? oh man ... und mit der unterhose vor dem Computer sitzen... also was ist da wohl schlimmer -.-

Menschen... man kann sich auch probleme machen -.-

Ich wäre auch für die Dritte auswahl möglichkeit wenn sie da wäre...
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Stimme voll für kontrolliertes Gammeln :D

Jogginghose.jpg
  • Seuchensoldat
    Seuchensoldat
    ✭✭
    Also, manchmal können Jogginghosen schon die Erfüllung eines stundenlang gehegten Traumes sein.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    beim Sport: Jogginghose
    zuhause: Jogginghose
    unerwarteter Besuch: Jogginghose bleibt an

die Teile sind einfach zu bequem

erwarteter Besuch: Jeans
    ausserhalb der Wohnung: keine Jogginghose

eigentlich kenne ich nur Jogginghosen und Jeans. Naja, für besondere Anlässe dann doch noch Stoffhosen
    PC/EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Menschen die Jogginghosen tragen können dazu tendieren ihre Leben nicht voll unter Kontrolle zu haben.
    Seuchensoldat schrieb: »
    Also, manchmal können Jogginghosen schon die Erfüllung eines stundenlang gehegten Traumes sein.

nackt ist trotzdem besser ;)
  • Sabsolom
    Sabsolom
    ✭✭
    Jogginhosen sind zu Hause einfach genial! Wenn ich den ganzen Tag in Arbeitskleidung oder in Jeans unterwegs war, bin ich froh wenn ich am Abend dann in einer bequemen Jogginhose auf der Couch chillen kann.

Ich bekomme regelmäßig Gänsehaut wenn ich sehe wie jemand in Straßenkleidung auf der Couch liegt und den ganzen Dreck den er über den Tag aufgesammelt hat in seine Polster reibt.

Das ist übrigens eine Bild-Umfrage.. Ich kann quasi nur auswählen ob ich voll einen an der Klatsche habe oder nur ein bisschen..

Mal eine Frage?? Muss ich dann vor ich mich mit Straßenkleidung auf die Couch lege nochmal schnell die Jeans ausziehen um mir den Stock aus dem hintern zu ziehen? oder kann ich den drin lassen?
    Edited by Sabsolom on 7. Januar 2016 08:05
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ha ha, ja und vor Jahren, als ich noch regelmäßig Fernsehen guckte, schmunzelte ich schon immer darüber, wie in vielen Serien die Protagonisten sogar mit Anzug und Krawatte zuhause rumliefen.
    PC/EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hehe, ja, oder diese Hugh-Heffner-Typen mit Anzughose, Seidenbademantel und Halstuch :D

Red kann ja gleich mal die nächste Umfrage aufmachen, was man denn so unter der Jogginghose trägt. Ich oute mich mal als langjähriger Boxershorts-Träger, auch wegen Bequemlichkeit B)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Und was erwartest du dir davon? - Bilder aus meiner Unterwäsche-Schublade? :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Wie du hast da ne Extra-Schublade für? Ich hab nur 2...eine hab ich an, und die andere ist in der Wäsche. Waschtag ist jeden zweiten Mittwoch im Monat, muß reichen. Wasser + Strom sparen. :smiley:
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ermi, gerade in deinem Hasenkostüm ist es wichtig, gewisse "Beinfreiheit" zu haben. Ansonsten könntest du dir beim Hoppeln schnell mal was einklemmen ;)
    Wenn du allerdings zusätzlich deinen Puschelstöpsel trägst, würde ich zu hinten aufknöpfbarer Unterwäsche tendieren :p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Wie du hast da ne Extra-Schublade für? Ich hab nur 2...eine hab ich an, und die andere ist in der Wäsche. Waschtag ist jeden zweiten Mittwoch im Monat, muß reichen. Wasser + Strom sparen. :smiley:

Ich hab mich auch schon öfter gefragt, warum es die Teile meistens in 7er Packs gibt... sind die dann für eine dreiköpfige Famillie? Fragen über Fragen... Bzw. um den Hirsch zu zitieren: *Akte-X-Musik*...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nö, besser nicht! Dann doch schon lieber die Schublade von unserem Waschbären! :p
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    ...ich hab jetzt einen Moment gebraucht, bis ich begriffen hab, dass ich mit Waschbär gemeint bin *verschämt dreinschau*
    Der Name is mir schon so eingegangen, dass ich die echte "Bedeutung" dahinter hin und wieder vergess :D
    Chrm...

Es wundert mich im Übrigen, dass der Thread schon so lange überlebt. Immerhin wars doch nie besonders gern gesehen, wenn man über etwas diskutiert, das nichts mit dem Spiel zu tun hat^^
    Vielleicht haben sie auch einfach aufgegeben angesichts unserer hartnäckig immer wieder auftretenden Abschweifungen...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hehe, das mit der Lebensdauer des Threads hab ich mich auch gefragt :D
    Vor allem wenn man schon einen Bann wegen gewisser (glitschiger) Sitzgewohnheiten kassiert... Entweder hat ein gewisser Mod keinen Dienst oder man hat sich bestimmte Äußerungen in dem Meinungsfreiheit-Thread zu Herzen genommen :)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Menschen die Jogginghosen tragen können dazu tendieren ihre Leben nicht voll unter Kontrolle zu haben.
    Es wundert mich im Übrigen, dass der Thread schon so lange überlebt. Immerhin wars doch nie besonders gern gesehen, wenn man über etwas diskutiert, das nichts mit dem Spiel zu tun hat^^
    Vielleicht haben sie auch einfach aufgegeben angesichts unserer hartnäckig immer wieder auftretenden Abschweifungen...

Das ist doch klar, dadurch das Kosten gedrückt werden müssen, lesen die Moderatoren nicht mehr den ganzen Tag im Forum.
    Es wird nur einmal alle paar Tage reingeschaut, ein Rundumschlag durchgeführt, Flagge gezeigt und dann wieder woanders weiter gemacht.
  • Seuchensoldat
    Seuchensoldat
    ✭✭
    Seuchensoldat schrieb: »

nackt ist trotzdem besser ;)

Natürlich, von mir ausgewählte Personen dürfen gerne nackt sein. ;)

Wo wir beim Thema sind: Erstmal rin in die Jogginghos. ;D
    Edited by Seuchensoldat on 7. Januar 2016 14:38
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Deine Yaewinn?

unterhose-fuer-2-personen-732502zr96-20.jpg
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Deine Yaewinn?

unterhose-fuer-2-personen-732502zr96-20.jpg

Größe M bitte schön, und ich bevorzuge schwarz....und das nicht vom tragen ! :smiley:
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ob vom Tragen oder nicht siehst du bei deinen nur 14tägigen Wechsel eh nicht :p
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Größe M?!? Kriegst du da überhaupt Luft? :o
    Und Schwarz ist eine gute Wahl. Weiß würde nach 14 Tagen im günstigsten Fall in Richtung Eierschale/Elfenbein tendieren :mrgreen:
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ob vom Tragen oder nicht siehst du bei deinen nur 14tägigen Wechsel eh nicht :p

Wohl....Wendeunterwäsche !! :p
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    :s
  • Mert
    Mert
    Jogginhose in Freizeit oder draussen ist mir egal, wer anziehen will, soll anziehen, micht geht es einen feucht dreck an, aber auf der Arbeit neeee. Wir hatten in Altenheim ein Jungen, der bei uns Ausbildung gemacht hat, kam zur Pflege mit Jogginhose und Turnschuhe die so breit waren, das man dachte, der lauft mit einen Klops rum und dazu ein TShirt, der bis zur Knie, tief ging. xDDDD

Aber die Chefs sagen nix.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    :s

Für dein Kopfkino kann ich aber nüscht o:)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lieber TE,

könntest du deine Signatur vielleicht "ein wenig" kleiner gestalten? Leider habe ich wegen dieser langen Signatur, die nicht nur im Eingangspost erscheint, sondern auch in allen Antwortthemen, völlig vergessen, welche Jogginghosen-Umfragemöglichkeit ich auswählen wollte!
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Nur für dich Chufu werd ich den Miley Cyrus - Wrecking Blow Text entfernen^^
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Lieber TE,
    könntest du deine Signatur vielleicht "ein wenig" kleiner gestalten?

redTechInc schrieb: »
    Nur für dich Chufu werd ich den Miley Cyrus - Wrecking Blow Text entfernen^^
    Statt dessen nehm´doch einen Text vom Bieber ... ;)
    Edited by Tannenhirsch on 10. Januar 2016 14:50
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.