Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

DLC Account gebunden??

Iwan84Drago
Iwan84Drago
✭✭
Hallo
Habe Orsinium gekauft. Meine Frau nutzt Eso auch über den Gastzugang an meiner PS4.
Hat sie dann auf Orsinium oder muss die es ebenfalls kaufen, was aber voll die abzocke wäre?!
Danke
Edited by Iwan84Drago on 2. Januar 2016 12:47

Beste Antworten

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Meines Wissens nach sind die DLC Accountgebunden und Abzocke ist es wirklich nicht, ihr zahlt effektiv für zwei Spiele einmal. Ebenso fürs PS+ da ja alle weiteren Accounts neben dem Hauptaccount die PS+ "Vorteile" nutzen können.

    Also ja ihr müsst wenn sie auch Orsinium spielen will es ein zweites Mal kaufen.
    ¯\_(ツ)_/¯


    Antwort ✓
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Iwan84Drago schrieb: »
    Hallo
    Habe Orsinium gekauft. Meine Frau nutzt Eso auch über den Gastzugang an meiner PS4.
    Hat sie dann auf Orsinium oder muss die es ebenfalls kaufen, was aber voll die abzocke wäre?!
    Wenn ich mich recht entsinne, dann können auf einer PS4 bis zu vier Leute auf ihren eigenen verknüpften Accounts mit ihren eigenen Charakteren spielen, obwohl das Spiel selber nur einmal gekauft werden muss. Ein PC/Mac-Spieler bräuchte dafür schon viermal das Spiel, da die Codes accountgebunden sind.

    Angesichts dieser Tatsache von "Abzocke" reden zu wollen ist schon etwas... gewagt. :wink:

    Allerdings stimmt es, was @Asared geschrieben hat, jeder Nicht-Abonnent, der ein DLC nutzen möchte, muss es für seinen eigenen Account durch Kauf freischalten. Da passt es also wieder.
    Antwort ✓
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.