Ach das erklärt es, du machst Gruppeninhalte zum normalen Questen. Ich suche nur die Karte nach Quests ab, sammele danach noch alle Splitter und deren Quests falls in einem Verlies vorhanden und ziehe dann mit der Story weiter ins nächste Gebiet.
Ich glaube kaum dass euch die 10% reichen würden, denke ihr wärt mit der hälfte eher glücklich zu machen.
Schweren Designfehler sehe ich hier aber jetzt nicht... Das Problem hat jedes Spiel, das wächst.
Ach das erklärt es, du machst Gruppeninhalte zum normalen Questen. Ich suche nur die Karte nach Quests ab, sammele danach noch alle Splitter und deren Quests falls in einem Verlies vorhanden und ziehe dann mit der Story weiter ins nächste Gebiet.
Ich glaube kaum dass euch die 10% reichen würden, denke ihr wärt mit der Hälfte eher glücklich zu machen.
Schweren Designfehler sehe ich hier aber jetzt nicht... Das Problem hat jedes Spiel, das wächst.
Ich würde es auch begrüßen, wenn man den Erfahrungsgewinn zeitweise ausschalten könnte oder zumindest die +10% des Abos.
Ich spiele derzeit gerade eine Zauberin durch Cadwells Silber und sie erhält pro Gebiet fast 2 V-Ränge, nur mit Entdeckungen, den Quests, den Bossen, Fackeldungeons, dem öffentlichen Verlies und den Ankern. Ich würde das alles gerne in jedem Gebiet spielen, aber da ich nicht allzusehr überlevelt sein will, lasse ich in jedem 3. Gebiet die Nebenquests völlig aus. Besser für mich wäre es, ich könnte einfach den Erfahrungsgewinn ausschalten, dann könnte ich alle Quests spielen.
OwenDaring schrieb: »
Manche werden jetzt meinen… „Dann geh doch in höheren Gebieten abbauen.“ Das wiederum würde das Problem nicht lösen, sondern eher verschlimmern. Kargstein skaliert mit den Materialien nicht zum Level des Charakters mit. Bleibt evtl. Orsinium, aber dort skaliert es mit dem Berufs-Level, nicht mit dem Charakter-Level.
Letztlich ist es aber auch egal… Fakt ist, man wird genötigt sich die Materialien woanders zu besorgen, was dazu führt, dass man unweigerlich MOBs umhauen muss, was wiederum zu einem Überschuss von EPs führt. Diese Spirale dreht sich immer schneller, bis man letztlich V16 ist & dann urplötzlich mit dem 10-fachen Materialbedarf konfrontiert wird.
Das stimmt nicht. Es gibt über 100 Gildenhändler in Tamriel. Da wird ja wohl einer dabei sein, der das Material hat.. und das was du über hast, verkaufst du bei den Gildenhändlern. Grad Low Level Material ist ein Nischenprodukt, was sich gut verkaufen lässt.
⁞
Wenn du fünf bis sechs Level über dem Gebiet bist, wirst du nur minderwertiges Material, sprich fünf bis sechs Level niedriger, für deine Waffen & Rüstungen bekommen oder abbauen können. Was wiederum bedeutet, dass deine Ausrüstung ständig schlechter ist, als du sie eigentlich bräuchtest.
⁞
⁞
⁞
⁞
Ich glaube kaum dass euch die 10% reichen würden, denke ihr wärt mit der hälfte eher glücklich zu machen.
OwenDaring schrieb: »OwenDaring schrieb: »
Das stimmt nicht. Es gibt über 100 Gildenhändler in Tamriel. Da wird ja wohl einer dabei sein, der das Material hat.. und das was du über hast, verkaufst du bei den Gildenhändlern. Grad Low Level Material ist ein Nischenprodukt, was sich gut verkaufen lässt.
@Idhaleya :
Liest du dir eigentlich durch was du von anderen Leuten zitierst? Der relevante Teil meines Post stand einen Absatz vorher.OwenDaring schrieb: »
⁞
Wenn du fünf bis sechs Level über dem Gebiet bist, wirst du nur minderwertiges Material, sprich fünf bis sechs Level niedriger, für deine Waffen & Rüstungen bekommen oder abbauen können. Was wiederum bedeutet, dass deine Ausrüstung ständig schlechter ist, als du sie eigentlich bräuchtest.
⁞
⁞
⁞
⁞
Natürlich weiß ich, dass an allen Ecken & Enden Gilden-Händler stehen, aber darum geht es mir nicht. Ich will das Material nicht kaufen, sondern so wie jeder B2P-Spieler das Material in den Questgebieten abbauen.
Wenn man sich natürlich nicht am Wirtschaftssystem beteiligen möchte..
Es gibt nichts im Spiel, was so unwichtig ist wie der Level eines Spielers!
Abgesehen von der Stufenanpassung in vielen Gebieten sind fast alle anderen Dinge wirklich viel entscheidender als der Level:
⁞
Abgesehen davon:
Durch die Progression der für den Levelup benötigten Punkte und gleichzeitig durch die Progression der Punkte in den Gebieten hat man fast die ganze Zeit den identischen Level in den Gebieten wie ohne 10% Bonus. (bis Level 50 +/- 1 Level)
Selbst wenn ich nur den Level nehme, so sind für den Level eines Spielers ganz andere Dinge viel entscheidender:
Wie viele Quests mache ich?
Aber selbst die Quests geben gar nicht so viel Punkte
Deshalb für den Level am wichtigsten:
Wie viele Kills mache ich?
Ja, das ist bedauerlicherweise offensichtlich.Ich verstehe die Problematik nicht
Wenn man über der für die Region angelegte Stufe ist wird es nicht nur zu einfach sondern auch noch öde.Überlevelt?????
Es gibt nichts im Spiel, was so unwichtig ist wie der Level eines Spielers!
OwenDaring schrieb: »Als weiteres Problem bekommt man natürlich von den Gegnern nur Beute, die vom Lvl her unbrauchbar ist. Man kann das Zeug nur entweder verwerten oder verkaufen… OK oder einem kleineren Charakter geben. Zusätzlich bekommt man in den Gebieten natürlich nur Materialien abgebaut, die auch geringer im Level sind.
Weswegen man nur minderwertige Waffen & Rüstungen bauen kann.
Klar könnte man die benötigten Rohstoffe bei den verschiedenen Händlern kaufen. Aber warum soll ich die Rohstoffe kaufen, während B2P-Spieler die Rohstoffe, die sie benötigen, einfach im Quest-Gebiet abbauen können. Es ist eigentlich in den F2P-, B2P-Spielen die Regel, dass die kostenlos spielenden Spieler durch Zeit- & Goldaufwand einen gewissen Nachteil haben & nicht das die Abo-Spieler durch einen zu hohen Level plötzlich Ressourcen-Probleme bekommen.
Wenn man über der für die Region angelegte Stufe ist wird es nicht nur zu einfach sondern auch noch öde.
Wer will sich denn durch eine Region langweilen weil die Kämpfe keine Herausforderung mehr darstellen.
Ich unterstelle mal den meisten PvP Spielern, dass sie das so gerne machen, weil es eine ständige Herausforderung ist und Spieler nicht so berechenbar sind wie NPC. Das ein PvE Spieler eine ähnliche Herausforderung vom Questen erwartet, und erwarten darf sollte doch nachvollziehbar sein.
⁞
Aber selbst die Quests geben gar nicht so viel Punkte
Deshalb für den Level am wichtigsten:
Wie viele Kills mache ich?
⁞
Aber auch wenn du unbedingt alle Quests machen möchtest gibt es Lösungen
glaube mir - mit Level 43 inm Level 40 Gebiet mit Level 10 Ausrüstung ist MEHR Herausforderung als 3 Level weniger im gleichen Gebiet.
Ob die Gegner eine Herausforderung sind oder nicht kann du ohne Probleme IMMER über die Auswahl deiner Ausrüstung bestimmen - komplett unabhänging von deinem Level und vom 10% Bonus
Tannenhirsch schrieb: »Man könnte jetzt die EXP pro Mob & Quest heruntersetzen, was aber zur Folge hätte, daß es dann (mal wieder) elend lange dauert, bis man einen Char auf V16 bekommt.
Ergo : Egal, wie man jenes Problem löst => Es gibt keine Lösung, um beide Spielerschaften zufrieden zu stellen.
Mögliche Lösungen wären z.B. :
- Siehe Post #34 (Vorteil für ZOS : Das würde ein paar Kronen in den Shop spülen.)
- Sobald man ein bestimmtes Level in einer Zone erreicht hat, gibt es (optional) keine EXP mehr.
- EXP in den Optionen von Hand an-/ausschaltbar machen.
- Für Gegner gibt es kaum noch EXP. Gelevelt wird hauptsächlich nur über die Quests (wie in GW2 (Herzen) z.B.).
Verbalinkontinenz schrieb: »
daher sollten anregungen/anpassungen schon so kommen, dass das auch schlichtweg individuell angepasst werden kann und sich nicht auf alle spieler grundsätzlich auswirkt.
Liebes ZOS-Team
Könnt ihr das bitte auch für die Minderheiten die dies wünschen so einrichten, dass die Gains optional sind während Abo?