Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bitte endlich den 10% Exp-Gain durch Abo-Mitgliedschaft optional machen

JayJoe
JayJoe
✭✭✭
Liebes ZOS-Team

muss ehrlich gestehen, dass ich die Abo-Mitgliedschaft nach B2P stillgelegt hab, weil mir die aufgezwungenen 10% Gains überhaupt nicht gefielen. Ich will nicht durch eine Abo-Mitgliedschaft besonders befördert werden. Ich will meinen Fortschritt selbst erspielen, völlig unabhängig von einer Abo-Mitgliedschaft.

Könnt ihr das bitte auch für die Minderheiten die dies wünschen so einrichten, dass die Gains optional sind während Abo?

Würde dann gerne wieder eine Abo-Mitgliedschaft einrichten, um dieses schöne Projekt weiterhin finanziell unterstützen zu können....


"Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
-Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
-Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Verstehe ich nicht, wieso sollte man kein xp gain wollen ? Eine vielzahl der spieler haut sich sogar alle halbe stunde einen xp trank rein oder kauft sich für kohle die rollen. Aber gut, jedem das seine. Vielleicht wäre eine spende deinerseits eine lösung.
    Edited by OnkelSiegmyer on 26. Dezember 2015 16:28
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Verstehe ich nicht, wieso sollte man kein xp gain wollen ? Eine vielzahl der spieler haut sich sogar alle halbe stunde einen xp trank rein oder kauft sich für kohle die rollen. Aber gut, jedem das seine. Vielleicht wäre eine spende deinerseits eine lösung.

    Weil man ständig überlevelt ist und es Leute gibt die bedingt "normal" voran kommen wollen.
  • Sabsolom
    Sabsolom
    ✭✭
    war es nicht so, das "eso-plus" mitglieder einfach die normalen xp erhalten wie vor der umstellung auf f2p? und die ohne esp-plus einfach 10% weniger xp erhalten?

    kann mich aber irren.

    das würde dann bedeuten, das du in deinem fall nicht wie von dir vorgestellt freiwillig auf einen bonus verzichten möchtest, sondern eben freiwillig benachteiligt werden willst.
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Nein diesen 10% Gain gab es vor Umstellung auf B2P natürlich nicht. Mit ESO-Plus bin ich nun als "Normalspieler" benachteiligt, ohne freie Wahlmöglichkeit. Das wäre ja mies, wenn man nach Einführung von ESO-Plus 10% weniger bekommen würde ohne Mitgliedschaft!
    Edited by JayJoe on 26. Dezember 2015 17:13
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Nein diesen 10% Gain gab es vor Umstellung auf B2P natürlich nicht. Mit ESO-Plus bin ich nun als "Normalspieler" benachteiligt, ohne freie Wahlmöglichkeit. Das wäre ja mies, wenn man nach Einführung von ESO-Plus 10% weniger bekommen würde ohne Mitgliedschaft!

    dann bezahl einfach e6so plus nicht und gut ist. gibt ja ohne exp plus sowieso keinen grund dazu ;) die anreize für eso plus sind hier eh schon mehr als gering. in anderen games erreichst du ohne einen obolus nämlich wenig ;) die xp der mobs usw wurde generell angehoben und komischerweise war ich immer unterlvlt. liegt also an der unterschiedlichen spielweise.
  • Sabsolom
    Sabsolom
    ✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Nein diesen 10% Gain gab es vor Umstellung auf B2P natürlich nicht. Mit ESO-Plus bin ich nun als "Normalspieler" benachteiligt, ohne freie Wahlmöglichkeit. Das wäre ja mies, wenn man nach Einführung von ESO-Plus 10% weniger bekommen würde ohne Mitgliedschaft!

    ich verstehe dein problem beim besten willen nicht! du bezahlst jeden monat die 12,99 möchtest aber den bonus nicht haben? also möchtest du quasi die 12,99 spenden? kein thema... sehr sozial von dir... es gibt leider außer die 10% bonus keinen anderen vorteil.

    selbst die dlc's sind für eso plus kunden teurer. denn also f2p-spieler bezahlst du einmalig einen betrag dafür, während diejenigen mit abo monatlich bezahlen und hoffen das auch alle 3 monate content nachkommt, der das abo rechtfertigt.
    Edited by Sabsolom on 26. Dezember 2015 19:59
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Sabsolom schrieb: »
    JayJoe schrieb: »
    Nein diesen 10% Gain gab es vor Umstellung auf B2P natürlich nicht. Mit ESO-Plus bin ich nun als "Normalspieler" benachteiligt, ohne freie Wahlmöglichkeit. Das wäre ja mies, wenn man nach Einführung von ESO-Plus 10% weniger bekommen würde ohne Mitgliedschaft!

    ich verstehe dein problem beim besten willen nicht! du bezahlst jeden monat die 12,99 möchtest aber den bonus nicht haben? also möchtest du quasi die 12,99 spenden? kein thema... sehr sozial von dir... es gibt leider außer die 10% bonus keinen anderen vorteil.

    selbst die dlc's sind für eso plus kunden teurer. denn also f2p-spieler bezahlst du einmalig einen betrag dafür, während diejenigen mit abo monatlich bezahlen und hoffen das auch alle 3 monate content nachkommt, der das abo rechtfertigt.

    Dafür bekomme die ESO+ Kunden die 1500 Kronen monatlich.
    Persönlich sehe ich es auch nur als ein Kronen Abo und sonst nichts
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Liebes ZOS-Team

    muss ehrlich gestehen, dass ich die Abo-Mitgliedschaft nach B2P stillgelegt hab, weil mir die aufgezwungenen 10% Gains überhaupt nicht gefielen. Ich will nicht durch eine Abo-Mitgliedschaft besonders befördert werden. Ich will meinen Fortschritt selbst erspielen, völlig unabhängig von einer Abo-Mitgliedschaft.

    Könnt ihr das bitte auch für die Minderheiten die dies wünschen so einrichten, dass die Gains optional sind während Abo?

    Würde dann gerne wieder eine Abo-Mitgliedschaft einrichten, um dieses schöne Projekt weiterhin finanziell unterstützen zu können....

    Sieh es doch einfach als kleine Belohnung dafür, dass du monatlich ein paar Euro an ZOS bezahlst.

    Wenn die Handwerkstaschen 2016 für Abo-Spieler kommen, würdest du das auch optional machen wollen? Also ich persönlich habe auch das Abo nach wie vor und genieße die 10%-Boni und die monatlichen Kronen.

    Lehn dich einfach zurück und entspanne dich! :smile:
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    oh handwerkstaschen für abospieler? das wäre natürlich mal toll. besonders der versorger quillt über :D aber man rafft irgendwie immer alles zusammen^^. naja aber noch besser wäre natürlich mal ein großes addon mit viel content :P nächstes jahr kommt schließlich neue konkurrenz aus korea. da muss eso nachlegen besonders im endgame ;)

    so aber mal ehrlich die 10 % sind doch ein guter bonus. sonst brauchst du doch eh kein abo eigtl aus rein wirtschaftlicher sicht ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sabsolom schrieb: »
    JayJoe schrieb: »
    Nein diesen 10% Gain gab es vor Umstellung auf B2P natürlich nicht. Mit ESO-Plus bin ich nun als "Normalspieler" benachteiligt, ohne freie Wahlmöglichkeit. Das wäre ja mies, wenn man nach Einführung von ESO-Plus 10% weniger bekommen würde ohne Mitgliedschaft!

    ich verstehe dein problem beim besten willen nicht! du bezahlst jeden monat die 12,99 möchtest aber den bonus nicht haben? also möchtest du quasi die 12,99 spenden? kein thema... sehr sozial von dir... es gibt leider außer die 10% bonus keinen anderen vorteil.

    selbst die dlc's sind für eso plus kunden teurer. denn also f2p-spieler bezahlst du einmalig einen betrag dafür, während diejenigen mit abo monatlich bezahlen und hoffen das auch alle 3 monate content nachkommt, der das abo rechtfertigt.

    Dafür bekomme die ESO+ Kunden die 1500 Kronen monatlich.
    Persönlich sehe ich es auch nur als ein Kronen Abo und sonst nichts
    1 Monat kostet 12,99 € und beinhaltet 1500 Kronen.
    Im Shop kosten 1500 Kronen 12,99 €.

    ...das kann nicht der Grund sein...

    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Sabsolom schrieb: »
    JayJoe schrieb: »
    Nein diesen 10% Gain gab es vor Umstellung auf B2P natürlich nicht. Mit ESO-Plus bin ich nun als "Normalspieler" benachteiligt, ohne freie Wahlmöglichkeit. Das wäre ja mies, wenn man nach Einführung von ESO-Plus 10% weniger bekommen würde ohne Mitgliedschaft!

    ich verstehe dein problem beim besten willen nicht! du bezahlst jeden monat die 12,99 möchtest aber den bonus nicht haben? also möchtest du quasi die 12,99 spenden? kein thema... sehr sozial von dir... es gibt leider außer die 10% bonus keinen anderen vorteil.

    selbst die dlc's sind für eso plus kunden teurer. denn also f2p-spieler bezahlst du einmalig einen betrag dafür, während diejenigen mit abo monatlich bezahlen und hoffen das auch alle 3 monate content nachkommt, der das abo rechtfertigt.

    Dafür bekomme die ESO+ Kunden die 1500 Kronen monatlich.
    Persönlich sehe ich es auch nur als ein Kronen Abo und sonst nichts
    1 Monat kostet 12,99 € und beinhaltet 1500 Kronen.
    Im Shop kosten 1500 Kronen 12,99 €.

    ...das kann nicht der Grund sein...

    **akte-x-musik

    Versuchs mal in verständlichen Sätzen :D
    Ich hab immo keinen Schimmer was du damit gerade ausdrücken willst ?!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Sabsolom schrieb: »
    JayJoe schrieb: »
    Nein diesen 10% Gain gab es vor Umstellung auf B2P natürlich nicht. Mit ESO-Plus bin ich nun als "Normalspieler" benachteiligt, ohne freie Wahlmöglichkeit. Das wäre ja mies, wenn man nach Einführung von ESO-Plus 10% weniger bekommen würde ohne Mitgliedschaft!

    ich verstehe dein problem beim besten willen nicht! du bezahlst jeden monat die 12,99 möchtest aber den bonus nicht haben? also möchtest du quasi die 12,99 spenden? kein thema... sehr sozial von dir... es gibt leider außer die 10% bonus keinen anderen vorteil.

    selbst die dlc's sind für eso plus kunden teurer. denn also f2p-spieler bezahlst du einmalig einen betrag dafür, während diejenigen mit abo monatlich bezahlen und hoffen das auch alle 3 monate content nachkommt, der das abo rechtfertigt.

    Dafür bekomme die ESO+ Kunden die 1500 Kronen monatlich.
    Persönlich sehe ich es auch nur als ein Kronen Abo und sonst nichts
    1 Monat kostet 12,99 € und beinhaltet 1500 Kronen.
    Im Shop kosten 1500 Kronen 12,99 €.

    ...das kann nicht der Grund sein...

    **akte-x-musik

    Versuchs mal in verständlichen Sätzen :D
    Ich hab immo keinen Schimmer was du damit gerade ausdrücken willst ?!
    Man versucht gerade die Vorteile eines Abos zu finden, oder anders gefragt : Warum sollte der TE 12,99 € pro Monat zahlen ?
    a) 10% mehr EXP => Möchte der TE nicht.
    b) 1500 Kronen pro Monat *umsonst* => Zählt nicht, da 1500 Kronen im Shop auch 12,99 € kosten.
    c) DLCs kostenlos nutzen : Stimmt. Aber auf lange Sicht ist ein Kauf der DLCs per (Shop)Kronen die günstigere Alternative.
    d) Unterstützung der Entwickler => Darf jeder selbst für sich entscheiden.

    Ergo : Ein Abo macht z.Zt. überhaupt keinen Sinn, sofern man auf die 10%ExtraEXP verzichten kann/möchte und jenes Argument mit den 1500 Abo-Kronen/Monat widerlegt wurde.
    Es gibt Signaturen ?
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Mit einem Halbjahresabo spart man sogar noch. :)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Sabsolom schrieb: »
    JayJoe schrieb: »
    Nein diesen 10% Gain gab es vor Umstellung auf B2P natürlich nicht. Mit ESO-Plus bin ich nun als "Normalspieler" benachteiligt, ohne freie Wahlmöglichkeit. Das wäre ja mies, wenn man nach Einführung von ESO-Plus 10% weniger bekommen würde ohne Mitgliedschaft!

    ich verstehe dein problem beim besten willen nicht! du bezahlst jeden monat die 12,99 möchtest aber den bonus nicht haben? also möchtest du quasi die 12,99 spenden? kein thema... sehr sozial von dir... es gibt leider außer die 10% bonus keinen anderen vorteil.

    selbst die dlc's sind für eso plus kunden teurer. denn also f2p-spieler bezahlst du einmalig einen betrag dafür, während diejenigen mit abo monatlich bezahlen und hoffen das auch alle 3 monate content nachkommt, der das abo rechtfertigt.

    Dafür bekomme die ESO+ Kunden die 1500 Kronen monatlich.
    Persönlich sehe ich es auch nur als ein Kronen Abo und sonst nichts
    1 Monat kostet 12,99 € und beinhaltet 1500 Kronen.
    Im Shop kosten 1500 Kronen 12,99 €.

    ...das kann nicht der Grund sein...

    **akte-x-musik

    Versuchs mal in verständlichen Sätzen :D
    Ich hab immo keinen Schimmer was du damit gerade ausdrücken willst ?!
    Man versucht gerade die Vorteile eines Abos zu finden, oder anders gefragt : Warum sollte der TE 12,99 € pro Monat zahlen ?
    a) 10% mehr EXP => Möchte der TE nicht.
    b) 1500 Kronen pro Monat *umsonst* => Zählt nicht, da 1500 Kronen im Shop auch 12,99 € kosten.
    c) DLCs kostenlos nutzen : Stimmt. Aber auf lange Sicht ist ein Kauf der DLCs per (Shop)Kronen die günstigere Alternative.
    d) Unterstützung der Entwickler => Darf jeder selbst für sich entscheiden.

    Ergo : Ein Abo macht z.Zt. überhaupt keinen Sinn, sofern man auf die 10%ExtraEXP verzichten kann/möchte und jenes Argument mit den 1500 Abo-Kronen/Monat widerlegt wurde.

    Das sage ich doch die ganze Zeit ^^

    @Baerstein, nur sofern man Xbox One Spieler ist.
    PS4 und PC bekommt man Kronenkarten zu echt schusseligen Preisen :D
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Verstehe nicht was du mir sagen möchtest. :neutral: Ich bin Pc-Spieler mit halbjahresabo. Also 10,99 denn 12,99 Euro. Die Ersparnis ist zwar lächerlich, aber hey...

    Ich mag das Spiel (noch), da zahle ich gerne einen kleinen Obolus. Sind ja nicht nur die EXP die man bekommt:
    1500 Kronen bei jedem Start der jeweiligen Mitgliedschaft, die im Kronen-Shop im Spiel verwendet werden können (Spieler können Kronen verwenden, um kosmetische Verbesserungen und Gegenstände wie z. B. Begleiter, Reittiere und Kostüme zu kaufen).
    Zugriff auf alle Inhalte zum Herunterladen (DLC) während der Laufzeit der Mitgliedschaft
    Exklusive Boni auf die Charakterentwicklung während der Laufzeit der Mitgliedschaft:
    10 % Bonus auf erhaltene Erfahrungspunkte
    10 % Bonus für das Analysieren beim Handwerk
    10 % Bonus auf erhaltene Inspiration beim Handwerk
    10 % Bonus auf erhaltenes Gold

    Wobei ich keinen Dunst habe, was ich mit den Kronen anfangen soll. Die Sachen dafür interessieren mich genau null derzeit. Vielleicht wenn ich mal die V16 erreicht habe.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Baerstein, was ich sagen will ist, das man trotz dem Halbjahres Abo, billiger fährt wenn man Kronenkarten kauft.
    Natürlich muss man da gucken und Preise vergleichen, aber man kann damit durchaus billiger fahren.
    Die 10% Boni selber, sind eh keinen Cent wert ( persönliche Meinung )...
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Die sollen ja auch nur Beiwerk sein, was ich sehr gut finde! Für Pay2Win würde ich keinen Cent raushauen und ich hoffe, sie werden ihre Meinung diesbezüglich nie ändern.

    Habe mal ne weile die Online Version von C&C gespielt, war eine sehr heilsame Erfahrung. :D
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen!

    Wir schließen diesen Thread vorübergehend, da wir ihn auf Verstöße gegen unsere Verhaltensregeln untersuchen. Er wir in Kürze wieder geöffnet.
    Vielen Dank für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen!

    Dieser Thread ist nun wieder geöffnet. Wir haben ihn von einer Reihe von Verstößen gegen unsere Verhaltensregeln bereinigt.
    Es ist ja völlig ok, nicht einer Meinung zu sein, aber bitte beachtet diese Regeln.
    Bitte bemüht euch, dass ihr bei euren Beiträgen konstruktiv und respektvoll bleibt. Provoziert nicht und lasst euch nicht provozieren. Wenn ihr Verstöße gegen die Community-Regeln seht, nutzt stattdessen bitte die Melden-Funktion.

    Wir möchten euch noch darauf hinweisen, dass JayJoe einen noch offenen Thread zu demselben Thema von Ende Juli hat. http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/202123/10-bonis-durch-eso-auch-abschaltbar.
    Für die bereits gebrachten Argumente lohnt es sicherlich, dort noch einmal vorbeizuschauen.

    Vielen Dank für euer Verständnis!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Kannste auch gleich wieder zumachen, Dirk. Kann eh keiner nachvollziehen was ich am Anfang meinte. ;)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Kannste auch gleich wieder zumachen, Dirk. Kann eh keiner nachvollziehen was ich am Anfang meinte. ;)

    @JayJoe :

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ohne den kompletten Thread gelesen zu haben. Ich queste gerade mit einem V15 Charakter in einem V9-Gebiet. Dabei hatte ich kaum Instanzen mit dem Charakter gemacht & habe auch den Ring von Mara nicht mehr getragen. Die Psijik-Tränke gammeln auch nur im Inventar rum.

    Sechs Level über dem Nenn-Level des Quest-Gebiets & das nur durch den 10% Zuschlag durch ESO+. Ich hatte schon in einem anderen Thread auf diese Problematik hingewiesen. Damals war ich nur zwei bis drei Level drüber, aber sechs Level?

    Wie will man da Abonnenten vernünftig motivieren? Dieser EP-Bonus ist nur für Leute interessant, die einen feuchten #@%&$ auf die Geschichte in den Quests geben & eigentlich hauptsächlich durch grinden aufsteigen.

    Ich hätte es eigentlich viel passender gefunden, wenn Abonnenten 100% EPs bekommen & die B2P-Spieler auf 90% reduziert werden. In anderen MMOs läuft es genau nach diesem Schema ab & dort beschwert sich auch kaum jemand.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring, wir sind mal einer Meinung :)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring, wir sind mal einer Meinung :)

    @Digital_Frontier :

    Ups… shocked.gif Sorry… soll nicht wieder vorkommen. arguing.gif

    wink.gif

    Ich frage mich nun, wie das weiter gehen soll. Ich werde V16 werden & noch nicht einmal mit Cadwells-Gold fertig sein. Von Kargstein habe ich kaum eine Quest gemacht & Orsinium habe ich dann auch noch nicht gesehen mit dem Charakter.

    OK im ersten Quartal wird die Diebesgilde erscheinen. Doch da frage ich mich auch schon… „welcher Anreiz kommt dort für mich?“ Neue V-Stufen wird es ja angeblich nicht mehr geben. Also was soll mich da motivieren?

    Malachit oder ein vergleichbares Material Farmen, das mir dann nur eine neue Tapete (Stil) für die Rüstung freischaltet?

    Mir fliegen da noch einige Gedanken & Fragen zu diesem Thema durch 's Hirn, aber das wäre dann OT.

    EDIT: Korrekturen
    Edited by OwenDaring on 27. Dezember 2015 22:43
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hm... gute Frage, es wird ja auf jedenfall eine neue Trial kommen.
    Was die Diebesgilde angeht, müsste man aber wieder spekulieren...
    Evtl neue Skills ? Oder spezielle Sets....
    Ich hoffe zumindest ! Nur allein ne Storyline drum herum wäre für mich persönlich etwas unbefridigent.
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Also ich weiß nicht wie ihr das macht. Ich bin ca mitte Silber und mitte V4. Wenn es richtung Gold nicht noch einen fetten EXP Boost geben sollte, mache ich ziemlich genau ein Veteranenrang pro Gebiet.
  • Sabsolom
    Sabsolom
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @OwenDaring, wir sind mal einer Meinung :)

    @Digital_Frontier :

    Ups… shocked.gif Sorry… soll nicht wieder vorkommen. arguing.gif

    wink.gif

    Ich frage mich nun, wie das weiter gehen soll. Ich werde V16 werden & noch nicht einmal mit Cadwells-Gold fertig sein. Von Kargstein habe ich kaum eine Quest gemacht & Orsinium habe ich dann auch noch nicht gesehen mit dem Charakter.

    OK im ersten Quartal wird die Diebesgilde erscheinen. Doch da frage ich mich auch schon… „welcher Anreiz kommt dort für mich?“ Neue V-Stufen wird es ja angeblich nicht mehr geben. Also was soll mich da motivieren?

    Malachit oder ein vergleichbares Material Farmen, das mir dann nur eine neue Tapete (Stil) für die Rüstung freischaltet?

    Mir fliegen da noch einige Gedanken & Fragen zu diesem Thema durch 's Hirn, aber das wäre dann OT.

    EDIT: Korrekturen

    Also wenn ich bis dahin V16 wäre und alles durch hätte, dann würde ich mich bereits über eine sehr schöne Storyline freuen. Ich bin sicherlich gaaanz weit weg vom RP. Aber Style war für mich schon immer wichtig und als Nachtklinge passen die nächsten beiden DLCs wie die Faust aufs Auge :)

    Also coole Storyline, evtl eine neue Fertigkeitslinie und noch ne schicke Rüssi, dann mach ich hier die Daumen hoch :)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hahaha entweder ist das Post jetzt Ironie oder man kann es wirklich keinem recht machen :D
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich verstehe nicht wo das Problem ist, für manche wenn es abschaltbar wäre, verlieren sie ja nichts und wenn es jemand abschalten will, warum soll er das nicht können. Ich kann auch verstehen, das manchen das Leveln zu schnell geht. Es gibt Leute die spielen nun mal nicht, ich will in 3 Tagen 50 sein. Die wollen eine andere Klasse oder Fraktion ganz normal spielen und alle Quests machen ohne ständig unterfordert zu sein. Es soll sogar Leute geben die setzen deshalb ihre Championspunkte bei Twinks nicht ein.

    Wenn Helme ausblendbar sind sollte es auch kein Problem sein, einen Erfahrungsbonus abschaltbar zumachen, damit die Spieler wieder ein Abo abschließen können. Vor allem wenn noch andere Vorteile durch das Abo kommen, die der Spieler gerne hätte. Eine Handwerkstasche verändert jetzt nicht so sehr das Spielverhalten, das man deswegen auf das Abo verzichtet. Der Exp-Bonus finde ich schon, wenn es jemand nicht mag.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Baerstein schrieb: »
    Also ich weiß nicht wie ihr das macht. Ich bin ca Mitte Silber und Mitte V4. Wenn es Richtung Gold nicht noch einen fetten EXP Boost geben sollte, mache ich ziemlich genau ein Veteranenrang pro Gebiet.

    @Baerstein :

    Vorausgesetzt du bist Abonnent, kann ich dir dazu nur sagen, dass du dann jede Menge Quests ausgelassen hast. Ich habe sämtliche Karten gründlich abgesucht, alle Quests, Gruppenbosse, Anker & die meisten Gruppeninstanzen erledigt. Einige der Gruppeninstanzen konnte ich sogar allein machen, weil ich vom Level her so weit drüber liege.

    Das ist wohlgemerkt nur der 10% ESO+ Bonus. Da waren die Ringe von Mara oder der Gruppen-Bonus nicht dabei, geschweige irgendwelche EP-Tränke.

    Idhaleya schrieb: »
    Hahaha entweder ist das Post jetzt Ironie oder man kann es wirklich keinem recht machen :D

    @Idhaleya :

    Nein, das ist sicherlich keine Ironie von ihm. Solange man nicht V16 ist & die Cadwell.Quests noch nicht hinter sich gebracht hat, bringt einem dieser Level-Überschuss reichlich andere Probleme mit sich.

    Wenn du fünf bis sechs Level über dem Gebiet bist, wirst du nur minderwertiges Material, sprich fünf bis sechs Level niedriger, für deine Waffen & Rüstungen bekommen oder abbauen können. Was wiederum bedeutet, dass deine Ausrüstung ständig schlechter ist, als du sie eigentlich bräuchtest.

    Manche werden jetzt meinen… „Dann geh doch in höheren Gebieten abbauen.“ Das wiederum würde das Problem nicht lösen, sondern eher verschlimmern. Kargstein skaliert mit den Materialien nicht zum Level des Charakters mit. Bleibt evtl. Orsinium, aber dort skaliert es mit dem Berufs-Level, nicht mit dem Charakter-Level.

    Letztlich ist es aber auch egal… Fakt ist, man wird genötigt sich die Materialien woanders zu besorgen, was dazu führt, dass man unweigerlich MOBs umhauen muss, was wiederum zu einem Überschuss von EPs führt. Diese Spirale dreht sich immer schneller, bis man letztlich V16 ist & dann urplötzlich mit dem 10-fachen Materialbedarf konfrontiert wird.

    Sorry, sosehr ich ESO & einige aus der Community mag, sosehr fällt es mir immer mehr auf, dass es einige nicht ganz offensichtliche, aber schwerwiegende Designfehler im Spiel gibt.

    Der kommende Inhalt wird mich nicht mehr mit den EPs locken können. Die werde ich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr benötigen. Material für Rüstungsstile, die mir NUR ein anderes Aussehen der Rüstung geben & keine Boni auf deren Eigenschaften? Danke nein, für solchen Blödsinn ist mir meine Zeit zu schade. Solange es keinen Unterschied bei den Stilen, bezüglich Boni gibt, ist es mir egal wie toll, oder martialisch die Rüstung aussieht. ICH werde dort keine „zusätzliche“ Zeit investieren, um in diesem Hamsterrad meine Runden zu drehen.
    Edited by OwenDaring on 28. Dezember 2015 15:52
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Ach das erklärt es, du machst Gruppeninhalte zum normalen Questen. Ich suche nur die Karte nach Quests ab, sammele danach noch alle Splitter und deren Quests falls in einem Verlies vorhanden und ziehe dann mit der Story weiter ins nächste Gebiet.
    Ich glaube kaum dass euch die 10% reichen würden, denke ihr wärt mit der hälfte eher glücklich zu machen.


    Schweren Designfehler sehe ich hier aber jetzt nicht... Das Problem hat jedes Spiel, das wächst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.