Mir nicht. Ich bin um jede Firma froh, die bereit und willens ist, über den üblichen Tellerrand hinauszuschauen und breitestmögliche Plattformunterstützung bietet. Und da ich nicht mehr so bereit dazu bin wie früher, für ein Spiel durch Reifen wie Boot Camp zu springen, werden die Firmen, die meinen, das (nicht mehr) nötig zu haben, auch kein Geld mehr von mir sehen.Mir wäre es lieber gewesen sie hätten gleich gesagt Apple User können nicht spielen dann hätte ich auch viel Geld gespart.
Das ist eine Übertreibung. Die Auswirkungen des 32-bit Speichermodells des Clients machen sich überall bemerkbar. Für das erste Quartal 2016 ist die Veröffentlichung der 64-bit Binary geplant. Bis dahin werden Patches nicht grundlegend etwas verändern können, wenn man mal von Tricks mit LOD-Entfernungen o.ä. absieht.Wir können nur hoffen das der nächste Patch was bringt denn aufregen kostet nur Nerven und wir Apple User stehen ziemlich alleine da.
Hey Serenbel
Was ich gemerkt habe ist das man die Einstellung der Grafik mit Taste X wirklich auf Standart setzen sollte. Wenn man es selbst auf Mittel stellt Crash es wesentlich öfters. Also schon die Einstellung nehmen die vorgeschlagen wird. Schatten ausmachen und vertikale Synchronisation auch.
Und immer Vollbild spielen. Dann sollte es zumindest in den alten Gebieten stundenlang laufen.
mfg
Nein, ich habe zwar ne 8.1 Boot Camp Partition, aber die läuft bei mir meistens mit VMware Fusion im Parallelbetrieb, da es leider immer noch Programme gibt, dir nur eine Plattform unterstützen.@KhajitFurTrader
Hast du Erfahrungen mittels ESO via Bootcamp?
!
Ich denke man nimmt die Inkompatibilität der Mac's billigend in Kauf und arbeitet nicht mit der nötigen Intensität an der Lösung der Probleme einer Minderheit.
Eigentlich veröffentlicht Apple ja geraume Zeit vor dem offiziellen Launch einer neuen OSX-Version diverse Betas. Reicht diese Zeit nicht aus um den Client entsprechend kompatibel zu machen?
Hier noch ergänzend die System-Auslastung bei TESOU spielen.
Ich habe einen recht leistungsstarken iMac mit einer High-End GraKa bei dem die Hardware durch das Spiel nicht ausgereizt wird bzw. an seine Grenzen kommt. [...]
Geskriptet wird da gar nichts, der Client ist eine native, noch 32-bit und bald 64-bit, OS X binary, geschrieben in C++ und mit dem CLANG/LLVM Compiler kompiliert, der neben OS X auch noch Windows (und damit auch den Windows-Kernel der Xbox One) und FreeBSD unterstützt, welches zufällig die Grundlage für das OS der PS4 (und auch der PS3 davor) bildet.Im Vergleich zu der Vielzahl der Hardware-Konfigurationen der Windows-Computer müsste es doch vergleichsweise einfach sein, einen stabilen Client für die doch eher überschaubaren Mac-Konfigurationen zu scripten.
Es kann ja doch nicht sein, dass man das Spiel in der niedrigsten Grafikstufe spielen muss, obwohl die empfohlenen Hardware-Anforderungen locker erfüllt werden.
Dir ist aber schon bewusst, dass die iMacs über ein ausgeklügeltes Flüssigkeitskühlsystem verfügen. Und mit dem Chart wollte ich nur verdeutlichen das die Grafikprobleme nicht mangels der Leistungsfähigkeit der in meinem iMac verbauten Hardware entstehen.
Darüber hinaus verfüge ich über einen Internetanschluss mit 100 Mbit. Die Latenzzeiten liegen in der Regel bei 50 bis 100 Millisekunden und die FPS-Rate bei 20. Die Latenzzeiten könnten besser sein, was aber nicht an der Leitung liegt, da mir bei anderen MMO's z.B. 9 Millisekunden angezeigt werden. Die FPS-Rate ist für eine flüssige Darstellung auch ausreichend, da das menschlich Auge ohnehin höhere Werte nicht mehr wahrnehmen kann.
KhajitFurTrader schrieb: »Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Beginn der PTS-Testphase.