Wenn es im Shop etwas kaufen muss was den Spieler vorran bringt, wie bessere Waffen, Rüstungen oder Rohstoffe, also P2W, glaube ich dir das sofort.
Oder was ich auch schon erlebt habe, das man wenn man in einen Dungeon will seinen 0bolus entrichten muss.
silverhammer92 schrieb: »Wenn es im Shop etwas kaufen muss was den Spieler vorran bringt, wie bessere Waffen, Rüstungen oder Rohstoffe, also P2W, glaube ich dir das sofort.
Oder was ich auch schon erlebt habe, das man wenn man in einen Dungeon will seinen 0bolus entrichten muss.
Ich bin eher der Meinung von @Schattenfluegel ... es reicht wenn im Durchschnitt jeder Spieler pro Jahr 3'000 Kronen im Shop ausgibt. Das gibt dann eine sehr gute Summe!
3000 Kronen pro Jahr sind ca. 10 Euro gegenüber ca. 130 Euro pro Monat beim Abo. Nehmen wir mal an 3.000.000 leute Spielen es, sind 30Millionen Euro, das sieht schon nicht schlecht aus. Aber bei der Größe des Konzerns nur ein tropfen auf den heissen Stein. und die Server kosten bestimmt nicht nur ein paar Euro...... Und dann das Personal schätze pro Zweigstelle im Schnitt 100 Leute wenn das mal reicht, und es sind 17 = 1700 Leute, mal ungefähr 60000 Euro Gehalt das sind auch schonmal, sehr grob geschätztr, 100 Millionen.............
Zumal im Shop noch immer keine Artikel vorhanden sind, die im Grunde (fast) jeder Spieler haben möchte, obwohl es Dutzende von Spielen seit Jahren vormachen und hier im Forum Unmengen sinnvoller Vorschläge gemacht wurden. Das ist wirklich kein Hexenwerk. Wer wirklich lernen möchte, könnte das bedenkenlos tun. Wie auch in anderen Bereichen eines MMOs. Beispiel Support. Im Management von Zenimax kann man durchaus noch die eine oder andere Kerze in den Leuchter stecken. Richtig hell ist es dort nicht.
Wenn es im Shop etwas kaufen muss was den Spieler vorran bringt, wie bessere Waffen, Rüstungen oder Rohstoffe, also P2W, glaube ich dir das sofort.
Es muss doch nicht mal was in den Shop was verbessert...
Namenswechsel, Aussehen ändern, "Rassenwechsel" etc. bringt genug für den Anfang;-)
cyberqueen01 schrieb: »Es muss doch nicht mal was in den Shop was verbessert...
Namenswechsel, Aussehen ändern, "Rassenwechsel" etc. bringt genug für den Anfang;-)
nö, ich finde man sollte zu seinen "fehlern" stehen. schliesslich hat man genug slots um alles beim nächsten char wieder auszubügeln. ^^ das einzige was ich als sinnvoll erachten würde, wäre einmalig die fraktion wechseln zu können & zusätzliche charakterslots. dafür würde ich gerne geld ausgeben, obwohl ich bereits einen zweitaccount mit eso + besitze.
cyberqueen01 schrieb: »Es muss doch nicht mal was in den Shop was verbessert...
nö, ich finde man sollte zu seinen "fehlern" stehen. schliesslich hat man genug slots um alles beim nächsten char wieder auszubügeln. ^^ das einzige was ich als sinnvoll erachten würde, wäre einmalig die fraktion wechseln zu können & zusätzliche charakterslots. dafür würde ich gerne geld ausgeben, obwohl ich bereits einen zweitaccount mit eso + besitze.
Yup, meine Chars sehen auch per se gut aus Für ne Namensänderung würde ich aber auch Kronen ausgeben, ich sage nur "M'ietz"... Obwohl, so allmählich gewöhnt man sich auch dran...Verbalinkontinenz schrieb: »darüber hinaus allerdings könnte ich dem aussehen meiner chars aber nur schwer schaden zufügen - die sind toll wie sie sind ^^
Um eine jährliche Gewinnsteigerung zu erzielen gibt es verschiedene Wege. Entweder man macht das Produkt teurer. Die Spieler meckern ja schon, daß sie überhaupt bezahlen müssen, geht also nicht. Dann gibt es die Möglichkeit zu versuchen, mehr Produkte abzusetzen. Scheint auch nicht so richtig funktioniert zu haben. Und dann gibt es halt noch die Möglichkeit bei den Personalkosten zu sparen, um die Gewinne zu steigern. Diese Version scheint dann wohl den Renner gemacht zu haben.
Grüße
Ganz ehrlich, ich (als eigentlich geplanter Wiederkehrer) habe den Support vollkommen anders in Erinnerung.
Jetzt ist also unsereins Schuld, welcher eine TESO-Pause eingelegt hat...Ganz ehrlich, ich (als eigentlich geplanter Wiederkehrer) habe den Support vollkommen anders in Erinnerung.
Ganz ehrlich, ich (als Spieler und Zahler von Anfang an) habe den Eindruck, dass auch Spieler wie Du als Weggeher dafür verantwortlich sind das der Support im B2P so ist wie er ist.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
der Beitrag in der Connacht Tribune und alle darauf basierenden Artikel sind leider enttäuschend ungenau. Wir haben die Personaldecke im Kundendienstzentrum in Galway Mitte August entsprechend den geänderten Anforderungen nach dem Launch um etwa 50 Personen gesenkt. Das ist eine normale Vorgehensweise. Wir haben sorgsam mit dem IDA und den seit dem Sommer betroffenen Angestellten zusammengearbeitet.
Digital_Frontier schrieb: »Ok... Support ist aktuell ein hitziges Thema.... aber warum entlässt man aktuell schon wieder o.O
http://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-300-mitarbeiter-vor-weihnachten-entlassen/
Solange Zitat: "billige Arbeitskräfte" die Qualität sichern, ist das ja kein Thema.Und damit ZOS noch genug Kohle macht, hat man die teuren und guten Supporter raus und die billigen Arbeitskräfte behalten, oder wie soll ich den aktuellen Support verstehen.