Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was ist mit dem Support passiert?

Aeekto
Aeekto
Ganz ehrlich, ich (als eigentlich geplanter Wiederkehrer) habe den Support vollkommen anders in Erinnerung.
Nicht nur, dass es ewig Dauert bis man einer Antwort bekommt... nein... man wird sogar mit einer standardisierten Nachricht abgespeist die eindeutig mit Google-Translator übersetzt wurde und gleichzeitig wird das Ticket auf "gelöst" umgestuft.
Als ich , daraufhin erwiederte, dass mein Problem keinesfalls gelöst wurde und ich gerne Hilfe bei meinem Problem hätte, kam jetzt seit Tagen keine Antwort mehr (habe sogar alles in Englisch verfasst um es ihnen leichter und verständlicher zu machen).
So ein Support ist echt unter aller Sau.... und sollten sie bei jedem möglichen Wiederkehrer so sein, dann ist es kein Wunder, dass niemand mehr zurückkommt, trotz eines "kostenlosen" Wochenendes.

Nun zu meinem Problem:
Letztes Jahr hatte ich intensiv ESO gespielt und dadurch auch einige Charaktere besessen auf dem EU Megaserver.
Jetzt wollte ich vor mehreren Tagen zurückkehren, weil ich einfach nochmal richtig Lust auf dieses Spiel hatte und musste mit erschrecken feststellen, dass all meine Charaktere restlost verschwunden sind.... es ist sogar möglich dieselben Namen für neue Charaktere zu verwenden, die all meine alten hatten (demnach sind die Namen also frei).
Da ich von damals wusste, dass es 2 Megaserver gibt, habe ich natürlich sofort geprüft ob ich nicht ausversehen den falschen gewählt habe, was aber nicht der Fall war. Habe sogar nochmals alle Ordner überprüft ob ich wirklich auf EU gespielt habe (hatte das Spiel nie deinstalliert, also noch dieselben Ordner wie letztes Jahr) und dort habe ich nur den EU Ordner gefunden...... kurz gesagt, das Problem liegt definitiv nicht bei mir!

Wegen des lahmen unfähigen Supports wird man also regelrecht vom Wiederkehren abgehalten....und ausgerechnet das gesamte Wochenende, wo man Freunden während der kostenlosen Spielzeit das Spiel näher bringen wollte.
Man verliert also nicht nur den Wiederkehrer, sondern auch seine Freunde als potentielle Kunden. Deswegen sollte sich hier möglichst schnell wieder was ändern... wie er einmal war (hatte ihn eigentlich schneller und fähiger in Erinnerung).

PS:
Habe mein Problem hier nur aufgeführt, falls sich hier doch noch deutsche Mitarbeiter rumtreiben und das Ganze mal beim Support vorantreiben..... denn Hoffnung stirbt zuletzt.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hier (hilfe-meine-chars-sind-weg) hat noch jemand das Problem.
    Es gibt Signaturen ?
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Der Support ist wohl wegrationalisiert worden. Vor zwei Jahren bekam ich hier beispielhaften Support, nun quasi gar keinen mehr. Man könnte auch sagen, als Abo Pflicht war, war ESO eine MMO-Support-Oase. Nun ist es nach Erstehen des Spiels F2P und der Support ist wieder eine Wüste. Mag Zufall sein, passt zeitlich aber ins Schema. Schade.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ein Eso Support existiert nur noch in Resten.
    Jedes Ftp das ich gespielt habe bot da um Klassen besseren Support.
  • w3stsch0
    w3stsch0
    Ja hab ja das selbe Problem. ALLE meine Chars sind weg. Hab nicht gedacht das so was in nem MMO möglich ist??!!
    Der Support is wirklich sehr schlecht.
    Nichtmal ein Admin hier der was dazu zu sagen hat?
    Ich frag mich ob die das ding extra an die wand fahren wollen?
    Ich wollte mit einigen Leuten wieder voll einsteigen, aber wenn sich hier keine sau drum kümmert dann wird das Spiel einfach wieder gelöscht.
    Ich muss auch immer wieder die Endbenutzer Lizenz bestätigen und mein Land neu auswählen obwohl ich mir testweise einen char erstellt habe.
    Man muss sich ja auch die frage stellen, ob das wenn alle wieder da sind, nicht nochmal passiert??
    Ich mein es scheint ja ein server bug oder sontiges zu sein? Vllt wegen der Umstellung auf Konsolen?
    Man wird es wohl NIE erfahren und wenn das ganze hier unbeantwortet bleibt ist das Spiel für mich gestorben :)

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich find das langsam auch sehr traurig...

Ich brauch wirklich nicht auf jede (dumme) Frage sofort eine Antwort; ich will nicht wissen, was genau als nächstes kommt, wann und wie es in allen Einzelheiten sein wird; ich erwarte auch nicht auf jedes Problem eine sofortige, funktionierende Lösung.

Aber es wäre schön zu wissen, dass wir nicht allein gelassen werden. Selbst, wenn nur eine Meldung kommt wie "Wissen wir, steht schon auf unserer Liste" - dann reicht mir das; dann weiß ich, dass noch wer da is.

In letzter Zeit liest man einfach so wenig vom Support, dass man sich als jemand, der wirklich gerne ESO spielt, fast schon Sorgen macht.

Es wär einfach nur nett, wenn ihr (Kai?^^) uns die Sicherheit geben könntet, dass da sehrwohl noch wer ist - der sich ob mancher Posts hier die Hände vors Gesicht hält xD
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Ich brauch wirklich nicht auf jede (dumme) Frage sofort eine Antwort; ich will nicht wissen, was genau als nächstes kommt, wann und wie es in allen Einzelheiten sein wird; ich erwarte auch nicht auf jedes Problem eine sofortige, funktionierende Lösung.

Aber es wäre schön zu wissen, dass wir nicht allein gelassen werden. Selbst, wenn nur eine Meldung kommt wie "Wissen wir, steht schon auf unserer Liste" - dann reicht mir das; dann weiß ich, dass noch wer da is.

In letzter Zeit liest man einfach so wenig vom Support, dass man sich als jemand, der wirklich gerne ESO spielt, fast schon Sorgen macht.

Es wär einfach nur nett, wenn ihr (Kai?^^) uns die Sicherheit geben könntet, dass da sehrwohl noch wer ist - der sich ob mancher Posts hier die Hände vors Gesicht hält xD
    Da kann ich nur zustimmen.
    Klar, guter Support ist teuer. Doch ob sich die Einsparungen beim Support wirklich rechnen angesichts vieler verärgerter Spieler , die dann dem Spiel frustriert (wieder) den Rücken kehren sei mal dahingestellt.
    ESO hatte mal einen wirklich guten Support. Ihr solltet dorthin zurückkehren!

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    *sign
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »

Klar, guter Support ist teuer. Doch ob sich die Einsparungen beim Support wirklich rechnen angesichts vieler verärgerter Spieler , die dann dem Spiel frustriert (wieder) den Rücken kehren sei mal dahingestellt.

naja im endeffekt liegt das doch an der heutigen geiz ist geil mentalität. der großteil will eben heutzutage qualität umsonst. lest doch mal in den foren überall. ieh ist zu teuer fü+r vollpreis. ich warte lieber auf nen sale und das selbst bei top games. oder was abo ich will free to play und umsonst. da braucht man sich ja nicht wundern. aber wehe diese leute müssten mal umsonst arbeiten. dann wäre das geschrei groß. das ist doch heutzutage ein großes problem. am besten eben alles umsonst und billig. das darunter die qualität auf dauer leidet ist doch wohl klar. andauernder support kostet eben geld, denn die mitarbeiter arbeiten eben nicht umsonst
  • Aeekto
    Aeekto
    xwolfx12 schrieb: »
    Calad schrieb: »

naja im endeffekt liegt das doch an der heutigen geiz ist geil mentalität. der großteil will eben heutzutage qualität umsonst. lest doch mal in den foren überall. ieh ist zu teuer fü+r vollpreis. ich warte lieber auf nen sale und das selbst bei top games. oder was abo ich will free to play und umsonst. da braucht man sich ja nicht wundern. aber wehe diese leute müssten mal umsonst arbeiten. dann wäre das geschrei groß. das ist doch heutzutage ein großes problem. am besten eben alles umsonst und billig. das darunter die qualität auf dauer leidet ist doch wohl klar. andauernder support kostet eben geld, denn die mitarbeiter arbeiten eben nicht umsonst

Wenn man es genau nimmt gehöre ich eben nicht zu dieser Gruppe, die alles umsonst wollen, sondern zu denen, die sogar die Deluxe Edition über Zenimax vorbestellt haben (also den totalen Vollpreis bezahlt haben und nicht über irgendeine Key-Seite) und sogar Monatsabo bezahlt haben und auch vorhatten ESO+ wieder einzurichten.... also dürfte ich wohl auch eine Antwort und/oder Bearbeitung meines Falls erwarten... und das möglichst zeitnah (also nicht länger als 24H Wartezeit für eine Antwort in der mir wenigstens mitgeteilt wird, dass es ein schwerwiegendes Problem ist und was dauern kann wegen der Fehlersuche).
    Solange mein Fall nicht bearbeitet wurde oder ich nicht möglichst bald eine Antwort erhalte, werde ich ganz bestimmt kein Abo abschließen, denn meine ganzen Chars sind aufgrund ihres verschwindens ja nicht spielbar.
    Edited by Aeekto on 13. Dezember 2015 15:47
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @xwolfx12, nichtsdestotrotz bekommen das F2P Spiele trotzdem besser gebacken als mittlerweile hier.
    Natürlich nicht binnen 24 Stunden oder so, aber nach 3 oder 4 + besserem Lösungsansatz.
    Ich kanns leider nur noch mal wiederholen, das aktuelle Bild hier ist traurig !
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    @xwolfx12, nichtsdestotrotz bekommen das F2P Spiele trotzdem besser gebacken als mittlerweile hier.
    Natürlich nicht binnen 24 Stunden oder so, aber nach 3 oder 4 + besserem Lösungsansatz.

da muss ich deiner Aussage wohl erstmal trauen, da ich mit anderen f2p titeln nichts am hut habe. Spiele eigtl nur abospiele, da ich das modell am besten finde. allerdings war dort der support auch immer klasse. sogar bei aion war der support klasse nach umstellung auf f2p muss ich sagen, obwohl das spiel wohl aufm absteigenden ast war. klar ist das aktuelle bild traurig. aber wer weiß woran es liegt. vllt kommt nicht genug geld rein. schließlich gibt es ja kaum anreiz etwas zu bezahlen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Also ich kenne keinen F2P Titel der nicht auch einen Ingame-Shop am laufen hat. Irgendwie muß sich das ganze ja finanzieren.
    Und die sind natürlich darauf bedacht das sich die ganze Kiste am laufen hält.

Das Zos den Support so aufs minimalste ( und mitunter nicht einmal das ) reduziert ist genausowenig zu verstehen wie die Tatsache das sie nichts wirklich nützliches in den Shop bringen außer Fluff.

Ganz bescheiden sieht es aus wenn man ein Gratis-Schnupper-Weekend anbietet, es dann nur lagt, bestimmte Sachen nicht funktionieren oder Chars verschwunden sind.
    Aber da kann einem Ling-Peng-*** vom amazing Customer-Support dann auch nicht weiterhelfen, außer einem gut gemeinten * Du mache schaue in der forum*. Traurig...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @xwolfx12, kommt wohl immer auf die Kundschaft an. Andere Spiele finanzieren sich durch Optik Items ( Kostüme usw ),
    sehr gut. Ich geb da gerne mal was für aus. Hier muss ich aber leider sagen das mit die Mehrzahl ned so taugt. Eine Verbesserung wäre schon mal die Dinger woe in anderen Games färben zu können. Das würde den Anreiz garantiert steigern.

Was die Bezahlmethode angeht, da stehe ich klar hinter dem Abo System, was aber schon mit bestimmten Ansprüchen zusammen hängt. Aber das haben wir in anderen Topics schon mehr als genug durch getackert. Hier sehe ich halt aktuell keinen Punkt dafür.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    PS: Viele F2P-Spiele bedienten sich der einfachen Hilfe von ehrenamtlichen Gamemastern, die aus der Spielerschaft rekrutiert wurden und die gewisse Rechte innerhalb des Spieles bekamen.
    Das war (ist?) bei Blizzard auch so. Somit kein Indiz für die Qualität eines Supports.
    Es gibt Signaturen ?
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    PS: Viele F2P-Spiele bedienten sich der einfachen Hilfe von ehrenamtlichen Gamemastern, die aus der Spielerschaft rekrutiert wurden und die gewisse Rechte innerhalb des Spieles bekamen.
    Das war (ist?) bei Blizzard auch so. Somit kein Indiz für die Qualität eines Supports.

bist du sicher? das ist mir zumindest neu. aber man muss anmerken, dass dort der support super funktioniert. mein acc wurde mal von chinafarmern gehackt+ mail adresse. der support antwortete mir am wochenende abends nach 4 stunden. und schwups hatte ich meinen acc wieder mit allen gegenständen. allerdings hat der support drauf bestanden, dass ich mich ausweise und eine neue mail adresse einrichte mit dem hinweis meinen pc zu formatieren. hachja, so einen support wünsche ich mir auch hier
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

bist du sicher?
    100%ig ;)

**akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

bist du sicher?
    100%ig ;)

**akte-x-musik

na dann werde ich dir das jetzt erstmal glauben :P. Habe ja keinen gegenbeweis :D. kann aber gut möglich sein, da dies bei vielen mmos gängige praxis ist.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Zumindest beim Support und was die Foren Admins angeht ist das keine Seltenheit mehr.
    Wobei der Support schon die Tools dafür gestellt bekommt inklusive Hardware Angebote usw.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    [...] genausowenig zu verstehen wie die Tatsache das sie nichts wirklich nützliches in den Shop bringen außer Fluff. [...]

Ich hoffe das bleibt auch so - ich möchte auf keinen Fall ein Pay-to-Win-Spiel !!!

Als ESO noch Abo-pflichtig war, war ich noch nicht dabei. und irgendwie finde ich es auch toll, dass es kein Abo braucht um das Spiel zu spielen - vor allem auf den Konsolen würde es wohl sonnst kaum Spieler geben.
    ESO ist ein Spiel dass süchtig macht. Ich finde das Prinzip toll, dass es F2P ist und sich durch Fluff-Gegenstände aus dem Kronenshop finanziert. Ich wär mir 100% sicher dass ich nie Geld für so einen Fluff ausgeben werde und trotzdem haben mich die Bären umgestimmt (und einen Leoparden oder Panter wird es wohl auch noch geben um Weihnachten).

Natürlich verliert Zenimax nachdem Sie das Abo eingestellt haben sehr viel Geld (was aber nötig war um Spieler anzulocken und auf die Konsole zu expandieren). Das Abo wurde aber ja nicht eingestellt. Im Moment bringt es noch nicht so viele Extras. Wenn aber in einem Jahr Total 6 DLC's vorhanden sind, werden Spieler diese entweder Kaufen (6*3000 Kronen) oder für gleich viel Geld 1 Jahresabo lösen und alle DLC's spielen können. ==> Das Abo wird wieder Sinn machen!

Für mich stellt sich nur die Frage ob die Expansion auf die Konsole zu früh geschehen ist.. hätte man nicht warten sollen bis 6 DLC's um zu einem F2P zu wechseln?

MMO's sind m.M im Moment auch bei Konsolen auf dem Vormarsch - und all zu viele gibt es noch nicht. ESO ist damit eines der ersten Spiele und kann sich dadurch auch von Beginn an etablieren.

Von mir aus gesehen macht ESO alles richtig - auch wenn der fehlende Support schade und ärgerlich ist.
    Das System wurde aber so ausgelegt, dass es in einem Jahr ein führendes MMo auf den Konsolen sein wird - dann wird auch das Abo wieder Sinn machen und dann wird ESO auch wieder mehr Geld für den Support haben.
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @silverhammer92, wie kommst du auf 6 DLC ?
    Es wird ein DLC pro Quartal, sofer es eingehalten werden kann....
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    @silverhammer92, wie kommst du auf 6 DLC ?
    Es wird ein DLC pro Quartal, sofer es eingehalten werden kann....

Ich meinte damit Total 6 DLC : 2 dieses Jahr + 4 nächstes Jahr

Das Abo macht ja erst Sinn wenn damit die jährlichen Kosten für Kronen finanziert sind. Konkret heisst das:

Jährliche Kosten ohne Abo:
    12'000 Kronen für DLC's (4 DLC's für je 3'000 Kronen)
    + 6'000 Kronen für Extras aus dem Kronenshop
    = 18'000 Kronen Total ==> 180 Euro

Jährliche Kosten mit Abo:
    180 Euro (12 Monate für je 15 Euro)

Beim Abo bekommt man jährlich 18'000 Kronen wovon wieder 6'000 für Extras aus dem Kronenshop draufgehen ==> man macht damit 12'000 Kronen (120 Euro) Gewinn welche man in weitere Extras aus dem Kronenshop investieren kann...

Gleichzeitig sind noch nicht mal die Vergünstigungen bei längeren Abos mitberücksichtigt worden (hier steht das Abo kostet nur 10.99 Euro/Monat wenn es gleich für 6 Monate gelöst wird). Unter diesen Umständen wäre dann das Jahresabo nur 131.88 Euro - fast gleich Teuer wie nur die DLC's ohne Kronen.

Ab 4 DLC's macht das Abo Sinn (also spätestens im Sommer 2016) - und ab dann wird es ESO auch wieder besser gehen :smiley:
    Edited by silverhammer92 on 13. Dezember 2015 19:45
    Found a typo? Keep it!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen wird es auch nicht besser gehen. Nicht jeder B2P Spieler wird sich jedes DLC kaufen bzw zum Release kaufen.
    Schon garnicht die Leute am PC, denn die können dank PTS erst mal sehen was auf einen zukommt.
  • Aeekto
    Aeekto
    Was bringt es, wenn es ESO erst in einem halben Jahr besser geht, wenn deren Handeln sehr viele potentielle Spieler jetzt vergrault, die sehr wahrscheinlich auch nicht mehr wiederkommen werden. Bis dahin kann sich einiges auf dem Spielemarkt ändern (wie z.B. diverse Veröffentlichungen) wodurch die Gamer dann an andere Spiele gebunden sind (das verringert die Wahrscheinlichkeit ESO zu spielen weiter, denn ein Tag hat nur 24h und reicht nicht für das intensive Spielen mehrere Spiele + Reallife + Familie + Job + ....).
    Wenn man sich auf dem Markt etablieren und seine Position festigen will, darf man bei der Neukundengewinnung nicht nachlassen... und vorallem nicht beim Erhalt der Bestandskunden.
    Was bringt schon ein 1.000.000 Dollar Gewinn als Lockmittel, wenn die Leute nicht spielen können und ihnen der Support noch nicht mal hilft?! Das verbreitet doch nur negative Mundpropaganda und Presse.
    Edited by Aeekto on 13. Dezember 2015 20:10
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Deswegen wird es auch nicht besser gehen. Nicht jeder B2P Spieler wird sich jedes DLC kaufen bzw zum Release kaufen.
    Schon garnicht die Leute am PC, denn die können dank PTS erst mal sehen was auf einen zukommt.

Dieser Punkt stimmt natürlich. Trotzdem bleibt zu sagen: Bei 2 DLC's pro Jahr und 6'000 Kronen käme man auf 120 Euro. Die günstigste Variante des Jahresabos kostet 132 Euro und bringt 9'000 Kronen.
    Pro Jahr reichen also 2 DLC's die man haben möchte + 2-3 Artikel aus dem Kronenshop um auf einen Preis zu kommen bei dem das Abo rentiert (und ich denke so viel wird man erreichen).
    Aeekto schrieb: »
    Was bringt es, wenn es ESO erst in einem halben Jahr besser geht, wenn deren Handeln sehr viele potentielle Spieler jetzt vergrault, die sehr wahrscheinlich auch nicht mehr wiederkommen werden. Bis dahin kann sich einiges auf dem Spielemarkt ändern (wie z.B. diverse Veröffentlichungen) wodurch die Gamer dann an andere Spiele gebunden sind.

Es stimmt dass Kunden zufrieden gestellt werden müssen - da müsste Zenimax mehr investieren. Mehr Investition ist aber gleichzeitig ein höheres Risiko. Es würde niemandem etwas bringen wenn Zenimax mehr Ausgaben auf sich nimmt und dann in einem Jahr ESO einstellen müsste.. (aber für solche Spekulationen bräuchte man die Buchhaltung von Zenimax zu kennen ^^).
    Es geht aber genau darum andere Spieler an ESO zu binden (vor allem Emotional). Deshalb musste ESO schon jetzt auch auf Konsolen erscheinen. Sonnst wäre der Zug abgefahren um eine solche Bindung zustande zu bringen.

Ich stimme aber mit dir überein dass es auch ein grosses Risiko ist so wenig Support zu leisten. Wir können aber dazu beitragen dass nicht so viel negative Mundpropaganda und Presse verbreitet wird und versuchen ESO von der tollen Seite zu betrachten - das würde Spieler anlocken und die Probleme früher beheben!
    Found a typo? Keep it!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @silverhammer92, deine Rechnungen sind nett, aber leider fehlt es dem ganzen an zu vielen kleinen Faktoren.
    Erstmal müsste was nettes in den Shop kommen usw usw usw + das man Kronen mittlerweile zumindest was PS4 und PC angeht an genug Ecken billiger bekommt als von offizieller Seite.
    Anbei noch zu deinem Satz, ESO musste jetzt schon auf den Konsolen raus kommen zwecks Bindung usw....
    Das spiel sollte letztes Jahr im für Konsolen erscheinen und wurde kurz vor Release verschoben. Als vertrösten gab es dann die einmalige Option dann vom PC zur Konsole zu wechseln.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Da sind sie wieder, die Milchmädchenrechner...* Ab wann lohnt sich ein Abo?*....

Wer an ein MMORPG das langjährige Unterhaltung bieten soll so rangeht dem ist echt nicht mehr zu helfen.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    35772.jpg

Und wie rechnet man jetzt damit :|
    @Yaewinn, ich bitte um Aufklärung :D
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Hehe...Milchmädchen ftw! :D:D

Unglaublich was man hier lesen darf -> kein Geld, keine Zeit und die Mitspieler sollen ausblendbar sein, noch vor ein paar Jahren hätte euch kein noch so stark moderiertes Forum gerettet. B)

Ich behaupte ganz frech, dass ESO momentan (im Fantasy Sektor) ziemlich alternativlos ist...wenn man GW2/WoW schon probiert hat und f2p Mist nicht spielen will. Aber der "Support" in Kombination mit dem sich technischen verschlechterndem Game -> scheint Jungs und Mädchen in die Kaufhäuser zu treiben um sich vorsorglich schon mal 'nen Schlitten zuzulegen. ;)

ciiaoooo

ps.ich erwarte immer noch 'nen tip "aus einer bäckerei" ob -> warrior 2.0 forever sinn machen könnte o:)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    35772.jpg

Und wie rechnet man jetzt damit :|
    @Yaewinn, ich bitte um Aufklärung :D

Da kannst du evtl mit rechnen wenn jemand kommt und dir verklickern will dass das Zeugs in der Tube günstiger wäre als Gleitgel... :smiley:

Spaß beiseite...

Ein Abo lohnt sich immer wenn man ein MMORPG spielt und ins Auge fasst dieses über einen sehr langen Zeitraum zu spielen. Bei F2P/B2P und Shop zahlt man immer am Ende drauf..* Oh da ein Pferd und da ein Pony, und der schnuckelige Bäääär, nochn Pet und noch eins, und nochn Kostümchen obendrauf.Und am Ende weil man ja so besch.... ungeduldig ist noch nen Stil-Paket für 5000 Kronen .*

Und ehe man sich versieht ist man umgerechnet bei 25€/Monat. Aber nee, nen Abo inkl. 1500 Kronen ist ja zu teuer. Kopf > Tisch

Ich würde auch 30€/Monat bezahlen, wenn es dafür wieder anständigen Support gäbe und ich diese ganz spezielle Klientel nicht mehr erdulden müsste.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Trolling und Baiting editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 14. Dezember 2015 11:31
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @honkori, du bist doch alt genug um selber zu wissen ob es für dich Sinn macht ^^
    Ich selber habe nur das Builders Booty Packet, weil ich die Landkarte usw möchte. Bis jetzt bereue ich nichts!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.