Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

HILFE MEINE CHARS SIND WEG !!!!!!!

w3stsch0
w3stsch0
Hab seit nem halben Jahr kein ESO mehr gezockt.
Gestern wollt ich es mal wieder starten und auf EU und NA sind keine meiner chars mehr vorhanden????
Technischer Support Antwortet nicht :/

Kennt jemand das problem und kann mir hier vllt helfen??
Oder kann sich hier ein Admin darum kümmern???
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @w3stsch0 Vielleicht hat es mit dem Bug zu tun, der seit gestern sein Unwesen treibt.... Schau mal in diesen Thread.
    Dass deine Charaktere ganz weg sind glaube ich nicht.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • w3stsch0
    w3stsch0
    danke für die antwort aber ein und auslogen hilft leider nicht. das Spiel denkt ich bin das erste mal online oO
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Calad, seit einem Monat liest man das des öfteren in anderen Formaten.
    Kann mich aktuell an so 8 deutsche Fälle erinnern.

    Dir bleibt fast nix anderes als auf den Support zu warten w3stsch0...
  • w3stsch0
    w3stsch0
    wäre toll wenn sich da nen Admin mal zu Wort melden könnte. und den Support mal an stupst :)
  • w3stsch0
    w3stsch0
    Hab jetzt mal ne antwort bekommen. Die meinten, wenn ich meine cahrs gelöscht habe (was ich ja nicht gemacht habe) soll ich denen die daten vom Char senden und die stellen ohn dann wieder her??
    Allerdings ohne items und gold usw.
    Hat hier schon jemand erfahrung damit gemacht?

    Edit: mir ist auch aufgefallen das ich jedes mal die Lizenz Benutzer Vereinbarung bestätigen muss und im Charakter Menü muss ich jedes mal mein Land auswählen.
    Edited by w3stsch0 on 13. Dezember 2015 13:00
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Vielleicht wurde dein Account gehackt?
  • w3stsch0
    w3stsch0
    Möglich is das ja.
  • Aeekto
    Aeekto
    w3stsch0 schrieb: »
    Hab jetzt mal ne antwort bekommen. Die meinten, wenn ich meine cahrs gelöscht habe (was ich ja nicht gemacht habe) soll ich denen die daten vom Char senden und die stellen ohn dann wieder her??
    Allerdings ohne items und gold usw.
    Hat hier schon jemand erfahrung damit gemacht?

    Edit: mir ist auch aufgefallen das ich jedes mal die Lizenz Benutzer Vereinbarung bestätigen muss und im Charakter Menü muss ich jedes mal mein Land auswählen.

    Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder?
    Ich habe momentan dasselbe Problem und es hat sehr viel Zeit gekostet die ganzen Kram, den ich hatte, zusammenzufarmen/-grinden.
    Es ist garantiert ein Fehler bei denen, da es vermehrt vorkommt (oder vorgekommen ist) und Accounthacker ausgeschlossen werden können, da sie sich selten Zeit dafür nehmen restlos alle Chars zu löschen. In der Regel plündern die lediglich alles, ziehen deine Chars aus und verkaufen das Zeug und transferieren das Gold.... danach loggen sie sich aus, weil es zuviel Zeit kosten würde alle zu löschen und sie auch nichts davon hätten.
    Ich hoffe, dass sowohl bei dir, mir und anderen bald mal jemand Fähiges das Problem bearbeitet und auf Fehlersuche geht anstatt aus Faulheit einfach uns alles anzuhängen.

    Bin gespannt wann ich mal eine Antwort erhalte (und vorallem welche).... warte schon seit Tagen.
    Edited by Aeekto on 13. Dezember 2015 15:26
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Chars und aller Besitz werden auf dem Server gespeichert. Sollte jemand anderes auf den Account zugreifen, dann kommt meistens die Sicherheitsabfrage an Deinen Email Account.

    Der Support sieht recht einfach, wann auf den Account zugegriffen wurde und ob zum Beispiel der Char gelöscht wurde.

    Ticket schreiben, höflich bleiben und warten ......



    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Vor allem höflich bleiben. Bringt auch wenn man verärgert ist durchaus etwas.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Serafina
    Serafina
    Mir gehts leider auch so..hatte das Spiel komplett neu installiert und sollte dann die Vorinstanz spielen - gut, ist ja neu aufgesetzt, dacht ich mir - kann also sein.. als ich dann in die Charakterauswahl ging, waren alle Chars weg.

    Ich hab mit dem Support Kontakt aufgenommen, der schrieb aber lediglich, dass ich die verschiedenen Server durchprobieren soll, ich weiß aber sehr genau, dass meine Chars nur auf dem EU-Server waren.zumal alle meine Mitspieler und Kontakte nur den EU-Server bespielt haben.

    Sicherheitshalber zieh ich mir aber jetzt nochmal die NA-Daten (nochmal 30 Gb - bin gespannt, wie lang das dauert) und werde denen dann nochmal einen Screenshot schicken.

    Wirklich schade das Ganze.

    *vG
    Sera
  • Aeekto
    Aeekto
    Spannend, dass mittlerweile recht viele betroffen sind, aber seitens ZOS keine Reaktion, Vertröstung oder Lösungsvorschlag kommt außer die standardisierte Mail, die mit Google-Translator übersetzt wurde, man solle doch den richtigen Server auswählen.
    Edited by Aeekto on 13. Dezember 2015 21:59
  • N9neLine
    N9neLine
    ✭✭
    Da ich erst aus versehen selbst ein Thema dazu aufgemacht habe schreibe ich hier auch rein.
    Habe mich nach dem wechsel zum F2P Model nur einmal eingeloggt und wollte jetzt mal wieder reinschnuppern was so geht in Tamriel.
    Nur leider alles weg, auf eine Antwort vom Support warte ich noch aber nach allem was ich hier so lese, kann ich mir die Chars wohl in die Haare schmieren.
    Bin gespannt was als Antwort kommt.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wenn das so weitergeht sehe ich keine große Zukunft mehr für das Spiel. Wenn mir das passieren würde wäre ich weg, sowas geht ja garnicht.
  • Serafina
    Serafina
    ich sags mal so..meine Bereitschaft, eine Premiummitgliedschaft abzuschließen und zurückzukehren, tendiert im Augenblick gegen Null -.-
  • Aeekto
    Aeekto
    Geht mir auch so, obwohl es eigentlich mein Plan und der Startschuss sollte das freie Wochenende werden wo ich das Spiel Freunden näher bringen wollte.
    Natürlich lassen sie es jetzt sein, da ich mittlerweile seit 5 Tagen auf eine Reaktion außer der standardisierten google-translate nachricht warte.
    Es passiert einfach nichts.
  • Serafina
    Serafina
    grad sind Wartungsarbeiten, vielleicht haben wir ja Glück und sie sind danach wieder da ..ich fänds jedenfalls schön
  • w3stsch0
    w3stsch0
    also ich hab meine chars wieder. :)

    Ich habe den Launcher als Admin gestartet. dann hab ich alles nochmal Repariert und danach waren alle meine chars wieder da :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Glückwunsch! Na denn viel Spaß in Tamriel! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • w3stsch0
    w3stsch0
    Jetzt hängt sich aber das spiel ständig auf :(
  • Serafina
    Serafina
    w3stsch0 schrieb: »
    also ich hab meine chars wieder. :)

    Ich habe den Launcher als Admin gestartet. dann hab ich alles nochmal Repariert und danach waren alle meine chars wieder da :)

    Wie genau hast Du denn repariert? Ich kann nur son Diagnosetool laufen lassen und das bringt mich auch nicht weiter...
    Aber GZ ,) hoffe, das Spiel läuft dann flüssig für Dich..

  • w3stsch0
    w3stsch0
    Im laucher ziemlich in der mitte auf Spieleinstellungen klicken dann auf reparieren!
  • Serafina
    Serafina
    w3stsch0 schrieb: »
    Im laucher ziemlich in der mitte auf Spieleinstellungen klicken dann auf reparieren!

    zeigt er bei mir leider nicht an - ich kann lediglich auf *anwenden* gehen.dann bin ich ganz normal zurück im Launcher, klicke auf -spielen- und die Charaktere sind immernoch weg

    oder ich geh auf *Spielanalysetool* .dann überprüft er was.. Ergebnis ist aber dasselbe
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    3330de1.png
  • Serafina
    Serafina
    ah danke für mich Blindfisch, dann probier ich das mal flotti ,)

    Tante Edith sagt:
    Danke für den Tipp, habs repariert und siehe da - alle Chars da ,) perfekt
    Edited by Serafina on 14. Dezember 2015 18:13
  • Aeekto
    Aeekto
    Ein Wunder ist geschehen... nach Wartungsarbeit ist mein Haupt-Char auch wieder da.... die anderen fehlen leider noch.
    Edited by Aeekto on 14. Dezember 2015 18:25
  • Serafina
    Serafina
    Aeekto schrieb: »
    Ein Wunder ist geschehen... nach Wartungsarbeit ist mein Haupt-Char auch wieder da.... die anderen fehlen leider noch.

    Hast Du es denn mal mit dem Reparieren probiert? Ich bin echt erstaunt, aber hat geklappt, alle da..Sturmhafen ruckelt zwar noch ein bissl aber ansonsten bin ich ganz zufrieden
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Schön das es bei euch geklappt hat und das "furchtbar schlimme" ESO nun funktioniert !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • N9neLine
    N9neLine
    ✭✭
    Perfekt, funktioniert alles wieder, dann steht einer möglichen Rückkehr nach Tamriel nichts mehr im Weg.
    Bleibt nur die Frage,... liegt es an der Wartung oder ist bis jetzt einfach noch niemand auf die Reparieren Variante gekommen?

    Danke auf jeden Fall für die Hilfe.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    wahrscheinlich eher die 2. Variante :) Die Reparaturfunktion sollte man ruhig bei Problemen mal ausprobieren, wirkt manchmal echt Wunder und würde manches Ticket "überflüssig" machen. :)
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.