Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Allgemeine Schwierigkeit im Spiel

Grileenor
Grileenor
✭✭✭✭✭
Die allgemeine Schwierigkeit im Spiel hat zu sehr abgenommen. Ich bin ein Spieler, der im Spiel entspannt. Ich brauche keine Herausforderung so wie andere. Die Mahlstromarena werde ich mir wohl nie ansehen, weil mich das gar nicht reizt. Das nur vorweg, um den folgenden Text besser einzuordnen.

Gestern habe ich zum dritten Mal Molly erschlagen. Der erste Molag Bal Besuch hat mich hier ins Forum getrieben "unbesiegbar... bla bla". Der zweite war überraschend leicht, der dritte gestern war ein Witz. Der König von Wrothgar ist da erheblich schwerer und der war für einen weichgespülten Spieler wie mich im ersten Anlauf zu besiegen. Ich beklage mich nicht, für mich war der Kampf spannend, für andere aber sicher nicht.

Wenn ich da an Doshia in den ersten Wochen nach Release denke...

In Orsinium machen Weltbosse wieder Spaß. Der Ansatz dort war aus meiner Sicht richtig. Auf allen anderen Karten sind die Kartenbosse zu einem Witz verkommen, ähnlich den Dolmen. Da beschweren sich schon Leute, wenn man beim Dolmen dazustößt, dass sie sie allein machen wollen. Das habe ich erlebt und das finde ich doch sehr bedenklich. Das is ein MMO, da sollte auch MMO Inhalt zu finden sein. Ich liebe ESO/Orsinium wegen der tollen Questen und Geschichten, aber der fehlende Schwierigkeitsgrad fällt selbst mir auf.

Das kann ja bei den Questen, also dem reinen Solospiel, so bleiben, aber bitte macht Dolmen und Weltbosse wieder zu Zielen, wenn man mal gemeinsam unterwegs ist. Da man sie zum Questen nicht wirklich braucht, sollten sie alle wieder so schwer werden, dass man eine Gruppe braucht - und zwar jeder noch so gute Spieler - um sie zu besiegen. Gern auch mit Unerschrockenenquesten, oder Boni. Orsinium ist da ein guter Start, nun zieht den Rest wieder nach.

Und dazu kommt: Macht Kargstein zu einer skalierenden VR15/16 Zone, in der man WIRKLICH Gruppen braucht. Wenn da jeder rein kann, haben wir auch gleich mehrere Endlevel Gebiete, eins solo, eins für Gruppen. Orsinium für Solisten, Karstein für Gruppen. So war es gedacht und so hätten wir es gerne. (Zumindest in meiner Gilde)

BITTE!

PS: Ein Hartgesottener aus unserer Gilde wünscht sich Zonen, die man wie Verliese ebenfalls im Veteranenmodus betreten kann. Wäre Kargstein so wie es sein sollten, hätten solche Spieler gleich wieder Ziele...
  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    Die allgemeine Schwierigkeit im Spiel hat zu sehr abgenommen. Ich bin ein Spieler, der im Spiel entspannt. Ich brauche keine Herausforderung so wie andere. Die Mahlstromarena werde ich mir wohl nie ansehen, weil mich das gar nicht reizt.

    Die Mahlstromarena ist der schwierigste Content, den es derzeit gibt... deine Kritik ist einfach unangebracht. Das Spiel hat Herausforderungen aber da du dich strikt weigerst in die Arena zu gehen bekommst du nicht alles mit.
    ICP und WGT wurden leider schon vereinfacht, aber auch aus dem Grund, dass nur Progress-Gaming Gilden diese bestreiten konnten. Ich denke, dass diese 2 Gruppeninstanzen trotzdem noch mit am schwierigsten sind. Hardmode und NonDead sollten da vielleicht mal versucht werden.
    Kargstein skalieren zu lassen ist meiner Meinung nach nicht nötig. Es gibt zu wenig Spieler, die sich zum Questen dort herum treiben würden, da der Endgamecontent mittlerweile wo anders stattfindet. Du könntest genau so gut fordern jedes Gebiet auf dein Level skalieren zu lassen. Kargstein war nun mal ein V14 Content, genau wie Auridon LvL 1-10 ist (Aldmeri Dominion).
    Kommenden Februar wird ein neues Trial kommen, an dem man sich höchstwahrscheinlich wieder richtig abarbeiten kann. Bis dahin empfehle ich Maelstrom Arena, vor allem für Stamina-Spieler ist es dort extrem herausfordernd. Habe sie zwar mittlerweile mit einem Rating von 316k abgeschlossen, aber trotzdem... Es ist teilweise schon so, dass ich wissen will, wer von ZOS Stamina-Melee in der Arena überhaupt getestet hat. Viele Mechaniken sind echt unfair und nur schwer zu überstehen!

    Viel Erfolg
    Edited by f4naticb16_ESO on 8. Dezember 2015 08:58
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    @f4naticb16_ESO Stamina-Spieler werden zur Zeit im PvE sowies so völlig vernachlässigt. Stamiona NB, Stamina DK alles für den A.... im PvE. Wo bleibt da das Balancing? (Vielleicht sollte man mal PvP und PvE vollständig trennen? :-))

    @Grileenor Grundsätzlich wäre es zu begrüssen, dass Weltbosse und Dolmen nur für Gruppen machbar wären. In den Levelgebeiten würde das aber nur dazu führen, dass 95% aller Spieler damit warten, bis sie ein ausreichend höheres Level haben, um diese alleine abzuschliessen. Nach meiner Meinung macht das nur in Gebieten, die mit auf V16 skalieren (Orsinium, CyrodiilI) einen Sinn.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Beim dritten "Molly-Kill" den Twink mit oder ohne verteilte CP gezockt? Crafting-Set oder Drop-Set angehabt?

    CP vereinfachen nämlich vieles. Ich selbst hab für meinen Twink für Lvl8 Waffen und Rüstung mit dem Main hergestellt. Dank CP (~145CP insgesamt) konnt ich problemlos bis Lvl16 diese Ausrüstung tragen und empfand es nicht als notwendig, diese vorher zu wechseln. Wenn ich an meinen ersten Char denke, der sich mit Drop-Loot und ohne CP im Jahr 2014 durch die selben Aufgaben kämpfte, war dies deutlich anspruchsvoller und benötigte mehr Taktik/Strategie, mit den gegebenen Fähigkeiten sich auszustatten und damit zu bestehen.

    Und Doshia fand ich schon 2014 für eine gut gemachte Begegnung und auch nicht zu schwer, da die Mechanik mit den 4 Heilkugeln schnell durchschaubar war.

    Wer also einen Twink ohne verteilte CPs spielt, hat annähernd gleichen Schwierigkeitsgrad wie 2014 bis Lvl50. Wem es mit CP zu einfach ist, egal ob Nachzügler-Twink oder VR16-Char, lässt einfach mal Bufffood, Mundusstein weg und legt evtl. 1-2 Ausrüstungsstücke ab. Alternative Set-Varianten für gleiche Encounter testen, usw. usf. ;) Ist zwar nicht die Lösung für mehr Anspruch/höhreren Schwierigkeitsgrad, aber immerhin lässt sich damit etwas Zeit überbrücken, bis die Entwickler entsprechende Wünsche umsetzen konnten.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Und dazu kommt: Macht Kargstein zu einer skalierenden VR15/16 Zone, in der man WIRKLICH Gruppen braucht. Wenn da jeder rein kann, haben wir auch gleich mehrere Endlevel Gebiete, eins solo, eins für Gruppen. Orsinium für Solisten, Karstein für Gruppen. So war es gedacht und so hätten wir es gerne.
    Ja!
    Grileenor schrieb: »
    Das kann ja bei den Questen, also dem reinen Solospiel, so bleiben, aber bitte macht Dolmen und Weltbosse wieder zu Zielen, wenn man mal gemeinsam unterwegs ist. Da man sie zum Questen nicht wirklich braucht, sollten sie alle wieder so schwer werden, dass man eine Gruppe braucht - und zwar jeder noch so gute Spieler - um sie zu besiegen.
    JA!
    Grileenor schrieb: »
    Wenn ich da an Doshia in den ersten Wochen nach Release denke...
    Ja...leider! :'(

    Eine ähnliche Diskussion hatten wir gestern, als ich einen RL-Kollegen, der sich TESO grade erst gekauft hat, ein bisschen die Anfangsgebiete gezeigt habe (habe dafür auch einen neuen Char erstellt, btw. mein letzter freier Slot, ich will mehr Plätze :) ) und er sich gewundert hat, dass wir beide problemlos die Anker + Weltbosse auf Auridion machen konnten...

    Edit:
    LaifStail schrieb: »
    Wer also einen Twink ohne verteilte CPs spielt, hat annähernd gleichen Schwierigkeitsgrad wie 2014 bis Lvl50. Wem es mit CP zu einfach ist, egal ob Nachzügler-Twink oder VR16-Char, lässt einfach mal Bufffood, Mundusstein weg und legt evtl. 1-2 Ausrüstungsstücke ab.
    Du wirst lachen, ich habe für meinen Twink keine CP verteilt, hatte kein Bufffood o.ä. und mein Kollege hatte als Neuling noch nichtmal Erfahrung... trotzdem zu leicht...

    Edited by ValarMorghulis1896 on 8. Dezember 2015 09:27
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Die allgemeine Schwierigkeit im Spiel hat zu sehr abgenommen. Ich bin ein Spieler, der im Spiel entspannt. Ich brauche keine Herausforderung so wie andere. Die Mahlstromarena werde ich mir wohl nie ansehen, weil mich das gar nicht reizt.

    Die Mahlstromarena ist der schwierigste Content, den es derzeit gibt... deine Kritik ist einfach unangebracht.

    Nein, die Kritik ist nicht unangebracht. Besonders die Inhalte bis level 50 sind ( für Spieler die schon länger dabei sind ) sagenhaft einfach geworden. Da ist weder etwas forderndes noch etwas spannendes bei.
    Genauso gut könnte man Spielern die bereits 1-2 Chars auf max Level haben die Möglichkeit bieten neue Chars instant anf Lvl 50 oder gar V16 zu bringen.
    Wird aber nicht passieren, die könnten auf dem Weg zum maximal Level ja evtl etwas im Kronenshop erstehen :smiley:
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    blustb16_ESO schrieb: »
    @f4naticb16_ESO Stamina-Spieler werden zur Zeit im PvE sowies so völlig vernachlässigt. Stamiona NB, Stamina DK alles für den A.... im PvE.

    Gute Güte - das Memo hab ich gar nicht bekommen. Muss ich wohl solange vMSA spielen, bis ich wieder PvE tauglich bin...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    blustb16_ESO schrieb: »
    @f4naticb16_ESO Stamina-Spieler werden zur Zeit im PvE sowies so völlig vernachlässigt. Stamiona NB, Stamina DK alles für den A.... im PvE. Wo bleibt da das Balancing? (Vielleicht sollte man mal PvP und PvE vollständig trennen? :-))

    Eigentlich ist es doch relativ gut getrennt wenn man von der Kaiserstadt absieht und nicht gerade Cyrodiil-Daylies machen will ist man eigentlich nur PvP mäßig unterwegs. Sollte man seinen Stamina-Charakter nicht im PvE spielen wollen, steht es einem doch frei das Equipment mit einem anderen Charakter im PvE zu besorgen.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Hm... hätte mir klar sein müssen, dass mich wieder Leute nicht verstehen wollen. Also noch mal mein Kernanliegen.

    Das Spiel ist pauschal betrachtet deutlich einfacher geworden. Ob das mit oder ohne Championpunkte der Fall ist, spielt dabei doch gar keine Rolle. Die Mahlstromarena ist mir wirklich wumpe, zumal sie nur ein winzig kleiner Bestandteil des Spiels ist. Wenn sie knüppelschwer ist, dann ist das gut so. Es gibt bestimmt Spieler, die genau das so wollen.

    Mir geht es aber um die Kartenbosse und die Dolmen. Die sollten wie ursprünglich mal (angedacht) so verändert werden, dass man wirklich GRUPPEN benötigt, um sie zu besiegen. Da große Teile des Spiels ohnehin flauschig für Solisten geworden sind, wäre es doch schön, wenn man die eigentlich für Gruppen gedachte Spielanteile auch so verändert, dass man Gruppen benötigt.

    In Kargstein laufen (wenn überhaupt) nur einzelne Spieler herum. Das ist nicht Sinn dieser Zone. Außerdem ist sie nun von der Stufe her so gering, dass sich das ohne Änderung auch nie wieder ändern wird. Daher: macht daraus eine VR15/16 Zone nach dem Schema von Orsinium. Also: mehr Inhalte für Gruppen, die ohnehin für Gruppen gedacht sind.

    Ich persönlich finde es toll, wenn ich Molly einfach mit einem Schal erwürgen kann, aber da bin ich sicher die große Ausnahme. :wink:
  • Rhagoon
    Rhagoon
    ✭✭
    Dieses wird kein Beitrag zum eigentlichen Thema ...

    also sry, wenn ich dich nur hier
    Grileenor schrieb: »
    ...
    Ich persönlich finde es toll, wenn ich Molly einfach mit einem Schal erwürgen kann, aber da bin ich sicher die große Ausnahme. :wink:
    zitiere, aber .... schei...e hab ich gelacht; nicht weil ich dich auslache, sondern weil ich die Vorstellung witzig finde.
    Edited by Rhagoon on 8. Dezember 2015 10:54
    LG Tina alias Rhagoon

    Forum Saltatio Lupus - offizielles Forum
    Saltatio Lupus [Dolchsturz Bündnis] - Beitrag im ESO-Forum

    Asla vom Wiesenthal (50) - Bretonin - Zauberin - DD / Bhrashua von den Raben (50) - Ork - Drachenritter - Tank /
    Nivenor Uurven (50) - Waldelfe - Stamina-Nachtklinge - DD / Marlena Avari (50) - Hochelfe - Templer - Heilerin/
    Aileana Silberhaar (50) - Dunkelelfe - Drachenritter - DD / Fräulein Flauschpfote (50) - Khajiit - Templer /
    Khiara Blauauge (in Arbeit) - Argonierin - Nachklinge - DD / ... to be continued ...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Kargstein angehoben wird, müssten auch die Trails angehoben werden und und und...

    Es ist einfach die lange pause ohne neuen Content die Diskussionen überhaupt aufbringt.
    Eigentlich war es doch so angedacht: du machst Caldwells silber und Gold bist vet 10, Kargstein macht dich vet 12 und dann kommt neues. Sie haben dann bei Kargstein noch vet14 eingeführt um zu strecken. Dann IC und vet 16...

    Eigentlich sollte alles ja bei vet12 stoppen und dann die vet-ränge wegfallen. Durch 1 Jahr ohne neue Gebiete ohne wegfall des vet systems sind die lvl angehoben worden und es wurde künstlich gestreckt.

    Ein Gruppen bzw. Abenteuergebiet (wie Kargstein) wurde ja mit Murkmire ja auch schon vor langer Zeit schon angekündigt (Mit trailer auf der Quakecon 2014 ) gleichzeitig mit Wrothgar...
    Vielleicht wäre sie schon da ohne das eine Jahr Pause. Vielleicht wäre es auch das nächste DLC gewesen, wenn nicht alle nach Diebesgilde und dunkler Bruderschaft gerufen hätten.Dann würde niemand über Kargstein reden oder sich über "fehlenden" Gruppeninhalt ärgern müssen oder zu "einfachen" Gruppeninhalt (wobei das wahrscheinlich schon)...
    Edited by The_Saint on 8. Dezember 2015 12:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Die allgemeine Schwierigkeit im Spiel hat zu sehr abgenommen. Ich bin ein Spieler, der im Spiel entspannt. Ich brauche keine Herausforderung so wie andere. Die Mahlstromarena werde ich mir wohl nie ansehen, weil mich das gar nicht reizt.

    Die Mahlstromarena ist der schwierigste Content, den es derzeit gibt... deine Kritik ist einfach unangebracht.

    Nein, die Kritik ist nicht unangebracht. Besonders die Inhalte bis level 50 sind ( für Spieler die schon länger dabei sind ) sagenhaft einfach geworden. Da ist weder etwas forderndes noch etwas spannendes bei.
    Genauso gut könnte man Spielern die bereits 1-2 Chars auf max Level haben die Möglichkeit bieten neue Chars instant anf Lvl 50 oder gar V16 zu bringen.
    Wird aber nicht passieren, die könnten auf dem Weg zum maximal Level ja evtl etwas im Kronenshop erstehen :smiley:

    Naja, man könnte gegner ja noch mit den cp skalieren lassen, dadurch wirds zwar nicht überschwer - mein zweitaccount ohne cp kommt immernoch gut durch die gegner, aber man merkt wieder einen kleinenunterschied. darüber hinaus könnten aber zumidnest questbosse anspruchsvoller in dem sektor sein, ich klopp sie um ohne rücksicht auf skillung, fertigigkeiten meines chars auf zweitaccount zu nehmen - so lernt man nicht das spielen und vorbereitend auf endcontent ist es nicht. vor allem im hinblick auf die vet-abschaffung, wo ab lvl 50 zumindest theoretisch jeder bereit für endcontent sein "könnte"
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Die allgemeine Schwierigkeit im Spiel hat zu sehr abgenommen. Ich bin ein Spieler, der im Spiel entspannt. Ich brauche keine Herausforderung so wie andere. Die Mahlstromarena werde ich mir wohl nie ansehen, weil mich das gar nicht reizt.

    Die Mahlstromarena ist der schwierigste Content, den es derzeit gibt... deine Kritik ist einfach unangebracht.

    Nein, die Kritik ist nicht unangebracht. Besonders die Inhalte bis level 50 sind ( für Spieler die schon länger dabei sind ) sagenhaft einfach geworden. Da ist weder etwas forderndes noch etwas spannendes bei.
    Genauso gut könnte man Spielern die bereits 1-2 Chars auf max Level haben die Möglichkeit bieten neue Chars instant anf Lvl 50 oder gar V16 zu bringen.
    Wird aber nicht passieren, die könnten auf dem Weg zum maximal Level ja evtl etwas im Kronenshop erstehen :smiley:

    Naja, man könnte gegner ja noch mit den cp skalieren lassen

    Das sind komplexe Berechnungen die wieder jede Menge Bugs verursachen können, also bring die ESO-Macher nicht auf komische Ideen :smiley:

    Molag Bal : Sag mal Spieler...bevor du mich mit nem nassen Handtuch umklatscht...wieviel CP hastn du?
    Spieler : 501 und 280 bereits in Reserve
    Molag Bal : KK, dann muß ich mich fix umziehen, bin gleich wieder da !!

    10 Min später... ( im Hintergrund rattern die komplexen Berechnungen die die Spieler nun als Lag wahrnehmen )

    ....

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Die allgemeine Schwierigkeit im Spiel hat zu sehr abgenommen. Ich bin ein Spieler, der im Spiel entspannt. Ich brauche keine Herausforderung so wie andere. Die Mahlstromarena werde ich mir wohl nie ansehen, weil mich das gar nicht reizt.

    Die Mahlstromarena ist der schwierigste Content, den es derzeit gibt... deine Kritik ist einfach unangebracht.

    Nein, die Kritik ist nicht unangebracht. Besonders die Inhalte bis level 50 sind ( für Spieler die schon länger dabei sind ) sagenhaft einfach geworden. Da ist weder etwas forderndes noch etwas spannendes bei.
    Genauso gut könnte man Spielern die bereits 1-2 Chars auf max Level haben die Möglichkeit bieten neue Chars instant anf Lvl 50 oder gar V16 zu bringen.
    Wird aber nicht passieren, die könnten auf dem Weg zum maximal Level ja evtl etwas im Kronenshop erstehen :smiley:

    Naja, man könnte gegner ja noch mit den cp skalieren lassen

    Das sind komplexe Berechnungen die wieder jede Menge Bugs verursachen können, also bring die ESO-Macher nicht auf komische Ideen :smiley:

    Molag Bal : Sag mal Spieler...bevor du mich mit nem nassen Handtuch umklatscht...wieviel CP hastn du?
    Spieler : 501 und 280 bereits in Reserve
    Molag Bal : KK, dann muß ich mich fix umziehen, bin gleich wieder da !!

    10 Min später... ( im Hintergrund rattern die komplexen Berechnungen die die Spieler nun als Lag wahrnehmen )

    ....

    stimmt schon, theoretisch könnte auch jeder seine cp deaktivieren, aber ich weiß selber wies ist: bequemlichkeit und man machts nicht. als ich meinen 7. char an molag bal und vorher an mannimarco rieb war ich auch vollkommen verblüfft. mannimarco war so schnell runter, und molag bal ja....hats nicht mal bis zum titanenspawn geschaft :| weiß noch, wie ich früher über die titanen fluchte...
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    [/quote]

    Naja, man könnte gegner ja noch mit den cp skalieren lassen[/quote]

    Das sind komplexe Berechnungen die wieder jede Menge Bugs verursachen können, also bring die ESO-Macher nicht auf komische Ideen :smiley:

    Molag Bal : Sag mal Spieler...bevor du mich mit nem nassen Handtuch umklatscht...wieviel CP hastn du?
    Spieler : 501 und 280 bereits in Reserve
    Molag Bal : KK, dann muß ich mich fix umziehen, bin gleich wieder da !!

    10 Min später... ( im Hintergrund rattern die komplexen Berechnungen die die Spieler nun als Lag wahrnehmen )


    [/quote]

    Das wäre mal eine witzige Variante. Wenn Molag dann noch einen Kaffee anbietet zur Überbrückung der Zeit wäre ich voll dafür :D
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

    Naja, man könnte gegner ja noch mit den cp skalieren lassen

    Das sind komplexe Berechnungen die wieder jede Menge Bugs verursachen können, also bring die ESO-Macher nicht auf komische Ideen :smiley:

    Molag Bal : Sag mal Spieler...bevor du mich mit nem nassen Handtuch umklatscht...wieviel CP hastn du?
    Spieler : 501 und 280 bereits in Reserve
    Molag Bal : KK, dann muß ich mich fix umziehen, bin gleich wieder da !!

    10 Min später... ( im Hintergrund rattern die komplexen Berechnungen die die Spieler nun als Lag wahrnehmen )


    Das wäre mal eine witzige Variante. Wenn Molag dann noch einen Kaffee anbietet zur Überbrückung der Zeit wäre ich voll dafür :D

    Ich glaub eher bei 501 +280 CP würde der gute Molag erst sowas wie * Sch**ß Grinder * murmeln, dem Spieler dann die Belohnung aushändigen und sich freiwillig hinlegen :smiley:


    Quoterei total kaputt :smiley:
    Edited by Yaewinn on 8. Dezember 2015 12:00
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Die allgemeine Schwierigkeit im Spiel hat zu sehr abgenommen. Ich bin ein Spieler, der im Spiel entspannt. Ich brauche keine Herausforderung so wie andere. Die Mahlstromarena werde ich mir wohl nie ansehen, weil mich das gar nicht reizt. Das nur vorweg, um den folgenden Text besser einzuordnen.
    [...]
    Und dazu kommt: Macht Kargstein zu einer skalierenden VR15/16 Zone, in der man WIRKLICH Gruppen braucht. Wenn da jeder rein kann, haben wir auch gleich mehrere Endlevel Gebiete, eins solo, eins für Gruppen. Orsinium für Solisten, Karstein für Gruppen. So war es gedacht und so hätten wir es gerne. (Zumindest in meiner Gilde)

    BITTE!

    das unterschreib ich mal so. Ich fand das super, als man für Kargstein noch eine 4er gruppe brauchte und sich erstmal eine Taktik ausdenken musste um die Bosse/manche Gruppen zu legen (Shada's Träne z.b.). Gestern haben wir besagte Ini zu zweit (Mag-NBs/V16) gemacht...Mechaniken wären da gewesen, leider ist alles vorher gestorben :disappointed:
    Ich mag da gar nicht dran denken, wie es dann zu 4. wäre...
    ich erwarte nicht, dass es für eine V16er Gruppe noch schwer ist, aber wäre gut wenn man in einem Gruppengebiet wenigstens eine Gruppe bräuchte (fast das komplette restliche Kargstein hatte die andre NB solo gemacht).

    grüße,
    destruent

    PS: auch wenn ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass sich daran noch was ändern wird...aber vlt tut sich ja doch noch was :smile:

    Noobplar
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Eher nicht da schon gesagt wurde das die alten Gebiete nicht angepasst werden.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    blustb16_ESO schrieb: »
    @f4naticb16_ESO Stamina-Spieler werden zur Zeit im PvE sowies so völlig vernachlässigt. Stamiona NB, Stamina DK alles für den A.... im PvE. Wo bleibt da das Balancing? (Vielleicht sollte man mal PvP und PvE vollständig trennen? :-))

    Dem muss ich auch zustimmen. Die Mechaniken der Endcontent- & Instanzen-Bosse sind so ausgelegt, dass Nahkampfspieler, die oft auch auf Stamina dann sind, komplett abfallen. Ich selber habe auch immer schlechtes Gewissen ggü. meiner Mitspieler, wenn ich schon anfange rumzumaulen, wenn da plötzlich ein Bidenhänder-Typi mitkommt. Bloß - die können ja nix dafür. Ich persönlich bin immernoch der Auffassung, dass entweder: mittlere Rüstung die physische Resistenz & Magieresistenz zumidnest im PVE erhöht werden müsste, damit eine weitere Ausrichtung auf Schaden gegeben werden kann, der Bogen in seinen Schadenswerten attraktiver werden müsste um einen Stamina-Fernkampf-Ausgleich zur Zerstörungsmagie (als Magica-DK spielt man ja bspw durchaus flexibel in Fern-, Nah und Medium-Range) vorhanden ist oder aber der ausgehende Schaden von Nahkampf-basierten Stamina-Angriffen erhöht werden müsste, damit ein fairer Ausgleich zur Gefahrenzonen-Situation stattfindet. Und wichtig: Das bezieht sich voll und ganz auf den PVE-Sektor.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    Die Mechaniken der Endcontent- & Instanzen-Bosse sind so ausgelegt, dass Nahkampfspieler, die oft auch auf Stamina dann sind, komplett abfallen.

    Nenn mal ein Beispiel.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    Nenn mal ein Beispiel.

    Die Daedroth Stage 9 und die Zweiglingsbosse Stage 8 sind definitiv nicht Meleefreundlich... klar sind sie als Melee machbar aber grundliegende Idee ist da eher... geh auf Abstand! Und ich hab keinen Bock da immer Bogen zu benutzen, zu mal der eh nicht viel taugt momentan. Dann soll man Stamina DD andere alternativen bieten..

    Edit: außerhalb der Arena... Endboss im Prison oder 2. Boss WGT, wo permanent Standarten gedropt werden... klar mittlerweile alles generft und deswegen ist man nicht direkt Onehit down wenn man da als Melee zu nah dran ist, aber grundsätzlich denk ich mir manchmal, ob man durch sowas nicht verlangt dass alle direkt auf Range spielen..
    Edited by f4naticb16_ESO on 8. Dezember 2015 12:51
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

    Die Mechaniken der Endcontent- & Instanzen-Bosse sind so ausgelegt, dass Nahkampfspieler, die oft auch auf Stamina dann sind, komplett abfallen.

    Nenn mal ein Beispiel.

    Der Front-AOE der Ernterin in VWT ist für Nahkämpfer beinahe unausweichlich, die Ebenenhemmerin ist für Nahkämpfer beinahe unlösbar. Selbst Ansturm-Angriffe bringen gegen die Risse nicht die benötigte Geschwindigkeit, Silberbolzen als Alternative ist zu hoch im Verbrauch, bleibt eigtl nur Wurfgeschoss aus der 2-1H-Linie, in der blauen Phase hat der Stamina-Spieler zusätzliche Nachteile und kann kaum Schaden fahren, weil er im dümmsten Falle seine für Angriffe notwendige Stamina durch dogden verbrät. Die drei DK-Bosse im vWGT sind auch indiskutabel, Nahkämpfer sind hier vollkommen deplatziert, da sie die meiste Zeit AOE um sich herum haben - die Kombo aus Standarde und Stahltornado des mittleren ist tödlich, Fernkampf ist auch dort angesagt.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nenn mal ein Beispiel.

    Die Daedroth Stage 9 und die Zweiglingsbosse Stage 8 sind definitiv nicht Meleefreundlich... klar sind sie als Melee machbar aber grundliegende Idee ist da eher... geh auf Abstand! Und ich hab keinen Bock da immer Bogen zu benutzen, zu mal der eh nicht viel taugt momentan. Dann soll man Stamina DD andere alternativen bieten..

    Edit: außerhalb der Arena... Endboss im Prison oder 2. Boss WGT, wo permanent Standarten gedropt werden... klar mittlerweile alles generft und deswegen ist man nicht direkt Onehit down wenn man da als Melee zu nah dran ist, aber grundsätzlich denk ich mir manchmal, ob man durch sowas nicht verlangt dass alle direkt auf Range spielen..

    In der Arena gibt es zweifellos Situationen, die auf Range besser gehen. An anderen Stellen ist es aber ziemlich gut, Nahkämpfer zu sein. Ich burste Deadroths beispielsweise mit Soul Harvest / Seelenernte. Der einzige gute Range Ulti ist Meteor und der kostet 200 Ulti. Meine Nightblade Ultis sind für den Nahkampf konzipiert. Klar kannst du Range-Attacken auch im Nahkampf verwenden, aber die Aussage, dass Nahkampfspieler "komplett abfallen" ist geradezu lachhaft.

    Im PvE sind Magicka basierte Builds im Moment stärker - das liegt aber nicht daran, dass sie Nahkämpfer sind. 95% aller Bosse im "Endcontent & Instanzen" sind sowieso "Steht alle in Melee Range und brennt den Boss weg".

    Lord Warden ist beim Rumporten nervig, wenn dein zweites Beispiel ein Problem ist, ist eure Taktik einfach nciht auf Melee ausgelegt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im PvE sind Magicka basierte Builds im Moment stärker - das liegt aber nicht daran, dass sie Nahkämpfer sind. 95% aller Bosse im "Endcontent & Instanzen" sind sowieso "Steht alle in Melee Range und brennt den Boss weg".

    Das ist doch Kern unserer Aussagen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 8. Dezember 2015 13:02
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    Der Front-AOE der Ernterin in VWT ist für Nahkämpfer beinahe unausweichlich, die Ebenenhemmerin ist für Nahkämpfer beinahe unlösbar. Selbst Ansturm-Angriffe bringen gegen die Risse nicht die benötigte Geschwindigkeit, Silberbolzen als Alternative ist zu hoch im Verbrauch, bleibt eigtl nur Wurfgeschoss aus der 2-1H-Linie, in der blauen Phase hat der Stamina-Spieler zusätzliche Nachteile und kann kaum Schaden fahren, weil er im dümmsten Falle seine für Angriffe notwendige Stamina durch dogden verbrät. Die drei DK-Bosse im vWGT sind auch indiskutabel, Nahkämpfer sind hier vollkommen deplatziert, da sie die meiste Zeit AOE um sich herum haben - die Kombo aus Standarde und Stahltornado des mittleren ist tödlich, Fernkampf ist auch dort angesagt.

    :)

    Bin nicht sicher ob ich das jetzt einfach stehen lassen soll und mich freuen, dass ich son toller Hecht bin oder einfach die richtigen Taktiken für Melee DPS in den angesprochenen Situationen diskutieren soll.

    Sagen wir einfach: Keine der von dir besprochenen Bosse sind "unausweichlichlich" oder "indiskutabel".
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im PvE sind Magicka basierte Builds im Moment stärker - das liegt aber nicht daran, dass sie Nahkämpfer sind. 95% aller Bosse im "Endcontent & Instanzen" sind sowieso "Steht alle in Melee Range und brennt den Boss weg".

    Das ist doch Kern unserer Aussagen.

    Nein, Kern der Aussage ist:
    blustb16_ESO schrieb: »
    @f4naticb16_ESO Stamina-Spieler werden zur Zeit im PvE sowies so völlig vernachlässigt.
    Die Mechaniken der Endcontent- & Instanzen-Bosse sind so ausgelegt, dass Nahkampfspieler, die oft auch auf Stamina dann sind, komplett abfallen.

    (Fast) keine MECHANIK von Instanzbossen bevorzugt Range DPS. Oder siehst du Magicka DKs im Raid klagen? Das sind auch Nahkämpfer. Stamina DPS ist im Moment im Vergleich zu Magicka DPS etwas abgeschlagen, aber unbrauchbar - da grinse ich doch etwas. Werdet ihr gleich ausm Raid gekickt, wenn ihr 25k statt 28k macht?

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

    Der Front-AOE der Ernterin in VWT ist für Nahkämpfer beinahe unausweichlich, die Ebenenhemmerin ist für Nahkämpfer beinahe unlösbar. Selbst Ansturm-Angriffe bringen gegen die Risse nicht die benötigte Geschwindigkeit, Silberbolzen als Alternative ist zu hoch im Verbrauch, bleibt eigtl nur Wurfgeschoss aus der 2-1H-Linie, in der blauen Phase hat der Stamina-Spieler zusätzliche Nachteile und kann kaum Schaden fahren, weil er im dümmsten Falle seine für Angriffe notwendige Stamina durch dogden verbrät. Die drei DK-Bosse im vWGT sind auch indiskutabel, Nahkämpfer sind hier vollkommen deplatziert, da sie die meiste Zeit AOE um sich herum haben - die Kombo aus Standarde und Stahltornado des mittleren ist tödlich, Fernkampf ist auch dort angesagt.

    :)

    Bin nicht sicher ob ich das jetzt einfach stehen lassen soll und mich freuen, dass ich son toller Hecht bin oder einfach die richtigen Taktiken für Melee DPS in den angesprochenen Situationen diskutieren soll.

    Sagen wir einfach: Keine der von dir besprochenen Bosse sind "unausweichlichlich" oder "indiskutabel".

    ist vielleicht hart ausgedrückt - vielleicht habe ich bisher aber nur mit nahkampfnoobs gespielt. ich spiele magica-dk, aber ich kann wechseln zwischen nah und fern, d.h. ich kann auh auf range schaden machen, wenn mich der boss grad im nahkampfmodus mobben will ich empfinde dennoch vieles auf fernkampf viel zu einfach, während nahkämpfer geführt zu viel rennen müssen. aber ich nehm euch gerne mal mit und ihr zeigt mir wies geht :D:)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    ist vielleicht hart ausgedrückt - vielleicht habe ich bisher aber nur mit nahkampfnoobs gespielt.

    Ich weiß du/ihr meint es nicht böse, aber aufgrund von diesen Aussagen werden Casuals nicht in Random Gruppen mitgenommen.

    "Weil Nahkämpfer unbrauchbar sind."
    "Weil nur Templar heilen können."
    "Weil man unter 500 CP das gar nicht schaffen kann."

    Poste hier gerne meine No Death / Timerun Achievements for vWGT und vICP mit Datum vor dem Nerf. Irgendwie scheints ja zu klappen. Pauschalisierung ist einfach nicht mein Ding.

    Also psst - sonst ersetzt mich @The_Saint vielleicht doch noch durch einen Sorc.



    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

    ist vielleicht hart ausgedrückt - vielleicht habe ich bisher aber nur mit nahkampfnoobs gespielt.

    Ich weiß du/ihr meint es nicht böse, aber aufgrund von diesen Aussagen werden Casuals nicht in Random Gruppen mitgenommen.

    "Weil Nahkämpfer unbrauchbar sind."
    "Weil nur Templar heilen können."
    "Weil man unter 500 CP das gar nicht schaffen kann."

    Poste hier gerne meine No Death / Timerun Achievements for vWGT und vICP mit Datum vor dem Nerf. Irgendwie scheints ja zu klappen. Pauschalisierung ist einfach nicht mein Ding.

    Also psst - sonst ersetzt mich @The_Saint vielleicht doch noch durch einen Sorc.

    so wars ja nicht gemeint, die beschreibungen waren sicherlich übertrieben. aber es besteht dennoch ein unfairer vorteil derzeit *find* :P
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja...prinzipiell richtig, dass es Range-DDs einfacher haben als Meelee-DDs. Dafür machen meelees mehr schaden (ja, auch overload-sorc im nahkampf ist stärker als overload-sorc im fernkampf, außer ich bin falsch informiert). Und die wenigen Bosse die absolut meelee unfreundlich sind, werden auch immer weniger. vMSA kann komplett im nahkampf gemacht werden (schwieriger, aber geht), trials sowieso und bei 4er inis...naja...hauptsache schaden, die mechanik kommt dann meist erst später. Die Portale der Ebenenhemmering können mit giftinjektion gekillt werden und in der blauen phase macht man als meelee eben kurz pause (adds abbauen, resurcen reggen...). Aber unmöglich ist was andres ;-)

    Oder zusammengefasst: Der aktuelle Kontent kann von jeder klasse/rolle optimal bestritten werden. Man braucht weder Templer-Heiler noch magicka-fernkampf-DDs um erfolgreich zu sein...viel wichtiger ist der spieler und ob er die mechaniken/seine skillung beherrscht.

    just my2cents,
    Destruent
    Noobplar
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

    ist vielleicht hart ausgedrückt - vielleicht habe ich bisher aber nur mit nahkampfnoobs gespielt.

    Ich weiß du/ihr meint es nicht böse, aber aufgrund von diesen Aussagen werden Casuals nicht in Random Gruppen mitgenommen.

    "Weil Nahkämpfer unbrauchbar sind."
    "Weil nur Templar heilen können."
    "Weil man unter 500 CP das gar nicht schaffen kann."

    Poste hier gerne meine No Death / Timerun Achievements for vWGT und vICP mit Datum vor dem Nerf. Irgendwie scheints ja zu klappen. Pauschalisierung ist einfach nicht mein Ding.

    Also psst - sonst ersetzt mich @The_Saint vielleicht doch noch durch einen Sorc.

    so wars ja nicht gemeint, die beschreibungen waren sicherlich übertrieben. aber es besteht dennoch ein unfairer vorteil derzeit *find* :P

    Was Dungeons/Trials betrifft gibt es meiner Meinung nach nur einen einzigen Boss wo man als Melee wirklich im Nachteil ist und das ist der Endboss im Prison. Ansonsten ist alles mit ein wenig Movement bzw. sehr kurzen Phasen in denen man keinen DPS machen kann locker möglich.
    Peace is a lie, there is only passion.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.