Die allgemeine Schwierigkeit im Spiel hat zu sehr abgenommen. Ich bin ein Spieler, der im Spiel entspannt. Ich brauche keine Herausforderung so wie andere. Die Mahlstromarena werde ich mir wohl nie ansehen, weil mich das gar nicht reizt.
Ja!Und dazu kommt: Macht Kargstein zu einer skalierenden VR15/16 Zone, in der man WIRKLICH Gruppen braucht. Wenn da jeder rein kann, haben wir auch gleich mehrere Endlevel Gebiete, eins solo, eins für Gruppen. Orsinium für Solisten, Karstein für Gruppen. So war es gedacht und so hätten wir es gerne.
JA!Das kann ja bei den Questen, also dem reinen Solospiel, so bleiben, aber bitte macht Dolmen und Weltbosse wieder zu Zielen, wenn man mal gemeinsam unterwegs ist. Da man sie zum Questen nicht wirklich braucht, sollten sie alle wieder so schwer werden, dass man eine Gruppe braucht - und zwar jeder noch so gute Spieler - um sie zu besiegen.
Ja...leider!Wenn ich da an Doshia in den ersten Wochen nach Release denke...
Du wirst lachen, ich habe für meinen Twink keine CP verteilt, hatte kein Bufffood o.ä. und mein Kollege hatte als Neuling noch nichtmal Erfahrung... trotzdem zu leicht...Wer also einen Twink ohne verteilte CPs spielt, hat annähernd gleichen Schwierigkeitsgrad wie 2014 bis Lvl50. Wem es mit CP zu einfach ist, egal ob Nachzügler-Twink oder VR16-Char, lässt einfach mal Bufffood, Mundusstein weg und legt evtl. 1-2 Ausrüstungsstücke ab.
f4naticb16_ESO schrieb: »Die allgemeine Schwierigkeit im Spiel hat zu sehr abgenommen. Ich bin ein Spieler, der im Spiel entspannt. Ich brauche keine Herausforderung so wie andere. Die Mahlstromarena werde ich mir wohl nie ansehen, weil mich das gar nicht reizt.
Die Mahlstromarena ist der schwierigste Content, den es derzeit gibt... deine Kritik ist einfach unangebracht.
blustb16_ESO schrieb: »@f4naticb16_ESO Stamina-Spieler werden zur Zeit im PvE sowies so völlig vernachlässigt. Stamiona NB, Stamina DK alles für den A.... im PvE.
blustb16_ESO schrieb: »@f4naticb16_ESO Stamina-Spieler werden zur Zeit im PvE sowies so völlig vernachlässigt. Stamiona NB, Stamina DK alles für den A.... im PvE. Wo bleibt da das Balancing? (Vielleicht sollte man mal PvP und PvE vollständig trennen? :-))
zitiere, aber .... schei...e hab ich gelacht; nicht weil ich dich auslache, sondern weil ich die Vorstellung witzig finde....
Ich persönlich finde es toll, wenn ich Molly einfach mit einem Schal erwürgen kann, aber da bin ich sicher die große Ausnahme.
f4naticb16_ESO schrieb: »Die allgemeine Schwierigkeit im Spiel hat zu sehr abgenommen. Ich bin ein Spieler, der im Spiel entspannt. Ich brauche keine Herausforderung so wie andere. Die Mahlstromarena werde ich mir wohl nie ansehen, weil mich das gar nicht reizt.
Die Mahlstromarena ist der schwierigste Content, den es derzeit gibt... deine Kritik ist einfach unangebracht.
Nein, die Kritik ist nicht unangebracht. Besonders die Inhalte bis level 50 sind ( für Spieler die schon länger dabei sind ) sagenhaft einfach geworden. Da ist weder etwas forderndes noch etwas spannendes bei.
Genauso gut könnte man Spielern die bereits 1-2 Chars auf max Level haben die Möglichkeit bieten neue Chars instant anf Lvl 50 oder gar V16 zu bringen.
Wird aber nicht passieren, die könnten auf dem Weg zum maximal Level ja evtl etwas im Kronenshop erstehen
Verbalinkontinenz schrieb: »f4naticb16_ESO schrieb: »Die allgemeine Schwierigkeit im Spiel hat zu sehr abgenommen. Ich bin ein Spieler, der im Spiel entspannt. Ich brauche keine Herausforderung so wie andere. Die Mahlstromarena werde ich mir wohl nie ansehen, weil mich das gar nicht reizt.
Nein, die Kritik ist nicht unangebracht. Besonders die Inhalte bis level 50 sind ( für Spieler die schon länger dabei sind ) sagenhaft einfach geworden. Da ist weder etwas forderndes noch etwas spannendes bei.
Genauso gut könnte man Spielern die bereits 1-2 Chars auf max Level haben die Möglichkeit bieten neue Chars instant anf Lvl 50 oder gar V16 zu bringen.
Wird aber nicht passieren, die könnten auf dem Weg zum maximal Level ja evtl etwas im Kronenshop erstehen
Naja, man könnte gegner ja noch mit den cp skalieren lassen
Verbalinkontinenz schrieb: »f4naticb16_ESO schrieb: »Die allgemeine Schwierigkeit im Spiel hat zu sehr abgenommen. Ich bin ein Spieler, der im Spiel entspannt. Ich brauche keine Herausforderung so wie andere. Die Mahlstromarena werde ich mir wohl nie ansehen, weil mich das gar nicht reizt.
Das sind komplexe Berechnungen die wieder jede Menge Bugs verursachen können, also bring die ESO-Macher nicht auf komische Ideen
Molag Bal : Sag mal Spieler...bevor du mich mit nem nassen Handtuch umklatscht...wieviel CP hastn du?
Spieler : 501 und 280 bereits in Reserve
Molag Bal : KK, dann muß ich mich fix umziehen, bin gleich wieder da !!
10 Min später... ( im Hintergrund rattern die komplexen Berechnungen die die Spieler nun als Lag wahrnehmen )
....
schonwiederichb16_ESO schrieb: »
Das wäre mal eine witzige Variante. Wenn Molag dann noch einen Kaffee anbietet zur Überbrückung der Zeit wäre ich voll dafür
Die allgemeine Schwierigkeit im Spiel hat zu sehr abgenommen. Ich bin ein Spieler, der im Spiel entspannt. Ich brauche keine Herausforderung so wie andere. Die Mahlstromarena werde ich mir wohl nie ansehen, weil mich das gar nicht reizt. Das nur vorweg, um den folgenden Text besser einzuordnen.
[...]
Und dazu kommt: Macht Kargstein zu einer skalierenden VR15/16 Zone, in der man WIRKLICH Gruppen braucht. Wenn da jeder rein kann, haben wir auch gleich mehrere Endlevel Gebiete, eins solo, eins für Gruppen. Orsinium für Solisten, Karstein für Gruppen. So war es gedacht und so hätten wir es gerne. (Zumindest in meiner Gilde)
BITTE!
blustb16_ESO schrieb: »@f4naticb16_ESO Stamina-Spieler werden zur Zeit im PvE sowies so völlig vernachlässigt. Stamiona NB, Stamina DK alles für den A.... im PvE. Wo bleibt da das Balancing? (Vielleicht sollte man mal PvP und PvE vollständig trennen? :-))
Verbalinkontinenz schrieb: »
Die Mechaniken der Endcontent- & Instanzen-Bosse sind so ausgelegt, dass Nahkampfspieler, die oft auch auf Stamina dann sind, komplett abfallen.
Nenn mal ein Beispiel.
Die Mechaniken der Endcontent- & Instanzen-Bosse sind so ausgelegt, dass Nahkampfspieler, die oft auch auf Stamina dann sind, komplett abfallen.
Nenn mal ein Beispiel.
f4naticb16_ESO schrieb: »Nenn mal ein Beispiel.
Die Daedroth Stage 9 und die Zweiglingsbosse Stage 8 sind definitiv nicht Meleefreundlich... klar sind sie als Melee machbar aber grundliegende Idee ist da eher... geh auf Abstand! Und ich hab keinen Bock da immer Bogen zu benutzen, zu mal der eh nicht viel taugt momentan. Dann soll man Stamina DD andere alternativen bieten..
Edit: außerhalb der Arena... Endboss im Prison oder 2. Boss WGT, wo permanent Standarten gedropt werden... klar mittlerweile alles generft und deswegen ist man nicht direkt Onehit down wenn man da als Melee zu nah dran ist, aber grundsätzlich denk ich mir manchmal, ob man durch sowas nicht verlangt dass alle direkt auf Range spielen..
Im PvE sind Magicka basierte Builds im Moment stärker - das liegt aber nicht daran, dass sie Nahkämpfer sind. 95% aller Bosse im "Endcontent & Instanzen" sind sowieso "Steht alle in Melee Range und brennt den Boss weg".
Der Front-AOE der Ernterin in VWT ist für Nahkämpfer beinahe unausweichlich, die Ebenenhemmerin ist für Nahkämpfer beinahe unlösbar. Selbst Ansturm-Angriffe bringen gegen die Risse nicht die benötigte Geschwindigkeit, Silberbolzen als Alternative ist zu hoch im Verbrauch, bleibt eigtl nur Wurfgeschoss aus der 2-1H-Linie, in der blauen Phase hat der Stamina-Spieler zusätzliche Nachteile und kann kaum Schaden fahren, weil er im dümmsten Falle seine für Angriffe notwendige Stamina durch dogden verbrät. Die drei DK-Bosse im vWGT sind auch indiskutabel, Nahkämpfer sind hier vollkommen deplatziert, da sie die meiste Zeit AOE um sich herum haben - die Kombo aus Standarde und Stahltornado des mittleren ist tödlich, Fernkampf ist auch dort angesagt.
Verbalinkontinenz schrieb: »Im PvE sind Magicka basierte Builds im Moment stärker - das liegt aber nicht daran, dass sie Nahkämpfer sind. 95% aller Bosse im "Endcontent & Instanzen" sind sowieso "Steht alle in Melee Range und brennt den Boss weg".
Das ist doch Kern unserer Aussagen.
blustb16_ESO schrieb: »@f4naticb16_ESO Stamina-Spieler werden zur Zeit im PvE sowies so völlig vernachlässigt.
Verbalinkontinenz schrieb: »Die Mechaniken der Endcontent- & Instanzen-Bosse sind so ausgelegt, dass Nahkampfspieler, die oft auch auf Stamina dann sind, komplett abfallen.
Der Front-AOE der Ernterin in VWT ist für Nahkämpfer beinahe unausweichlich, die Ebenenhemmerin ist für Nahkämpfer beinahe unlösbar. Selbst Ansturm-Angriffe bringen gegen die Risse nicht die benötigte Geschwindigkeit, Silberbolzen als Alternative ist zu hoch im Verbrauch, bleibt eigtl nur Wurfgeschoss aus der 2-1H-Linie, in der blauen Phase hat der Stamina-Spieler zusätzliche Nachteile und kann kaum Schaden fahren, weil er im dümmsten Falle seine für Angriffe notwendige Stamina durch dogden verbrät. Die drei DK-Bosse im vWGT sind auch indiskutabel, Nahkämpfer sind hier vollkommen deplatziert, da sie die meiste Zeit AOE um sich herum haben - die Kombo aus Standarde und Stahltornado des mittleren ist tödlich, Fernkampf ist auch dort angesagt.
Bin nicht sicher ob ich das jetzt einfach stehen lassen soll und mich freuen, dass ich son toller Hecht bin oder einfach die richtigen Taktiken für Melee DPS in den angesprochenen Situationen diskutieren soll.
Sagen wir einfach: Keine der von dir besprochenen Bosse sind "unausweichlichlich" oder "indiskutabel".
ist vielleicht hart ausgedrückt - vielleicht habe ich bisher aber nur mit nahkampfnoobs gespielt.
ist vielleicht hart ausgedrückt - vielleicht habe ich bisher aber nur mit nahkampfnoobs gespielt.
Ich weiß du/ihr meint es nicht böse, aber aufgrund von diesen Aussagen werden Casuals nicht in Random Gruppen mitgenommen.
"Weil Nahkämpfer unbrauchbar sind."
"Weil nur Templar heilen können."
"Weil man unter 500 CP das gar nicht schaffen kann."
Poste hier gerne meine No Death / Timerun Achievements for vWGT und vICP mit Datum vor dem Nerf. Irgendwie scheints ja zu klappen. Pauschalisierung ist einfach nicht mein Ding.
Also psst - sonst ersetzt mich @The_Saint vielleicht doch noch durch einen Sorc.
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »
Ich weiß du/ihr meint es nicht böse, aber aufgrund von diesen Aussagen werden Casuals nicht in Random Gruppen mitgenommen.
"Weil Nahkämpfer unbrauchbar sind."
"Weil nur Templar heilen können."
"Weil man unter 500 CP das gar nicht schaffen kann."
Poste hier gerne meine No Death / Timerun Achievements for vWGT und vICP mit Datum vor dem Nerf. Irgendwie scheints ja zu klappen. Pauschalisierung ist einfach nicht mein Ding.
Also psst - sonst ersetzt mich @The_Saint vielleicht doch noch durch einen Sorc.
so wars ja nicht gemeint, die beschreibungen waren sicherlich übertrieben. aber es besteht dennoch ein unfairer vorteil derzeit *find* :P