Moin zusammen,
seit einiger Zeit habe ich bei 4 meiner 8 Charaktere ein massives Problem mit dem Chat. Zunächst habe ich es über Deinstallation von Addons und SavedVariables, sowie der Usersettings.txt mit anschließender Repair-Funktion probiert. Leider brachte dies keine Ergebnisse, woraufhin ich das Spiel deinstallierte und ohne Addons neu installiert habe. Wie befürchtet, waren die Fehler nicht verschwunden, woraufhin ich mein 1. Ticket aufgab, in dem ich die Fehler und -meldungen, sowie meine bisherigen Lösungsversuche beschrieb.
Da ich keine Antwort erhielt folgte ein 2. Ticket. Immerhin erhielt ich eine standarisierte Antwort mit Lösungsvorschlägen, die ich bereits selbst versucht hatte. Naja, ich arbeitete die Vorschläge trotzdem der Reihe nach ab. Das Ergebnis war wie nicht anders zu erwarten gleich null. Daraufhin schrieb ich ein drittes Ticket und wurde in meiner Wortwahl etwas deutlcher. In der Antwortmail des Supportmitarbeiters konnte ich diesmal eine individuelle, wenn auch nicht befriedigende Antwort erkennen. Nach wie vor wurden bereits durchgeführte Maßnahmen als Lösung angeboten und abgestritten, dass dieser Fehler serverseitig zu suchen ist. Naja, ich arbeitete wieder die Maßnahmen ab und es änderte sich nichts. Um zu verifizieren, ob sich der Fehler auf dem Server oder meiner (ja bereits erneuerten) Installation befindet, installierte ich das Spiel auf meinem Klapprechner und siehe da: Der selbe Fehler trat auf. Also habe ich am 19.11.2015 wieder ein Ticket geschrieben und keine Antwort erhalten...
Daraufhin gab ich am 28.11.2015 ein erneutes Ticket auf, das die 3 vorherigen Tickets, die ich gespeichert hatte und wieder einmal sämtliche Fehlermeldungen enthielt. Aufgrund des Umfangs musste ich drei Tickets erstellen. Leider erhielt ich bisher nicht einmal eine Eingangsbestätigung.
Nun frage ich mich, ob das ein normales Verhalten von Zenimax ist, dass sie ihre Kunden einfach ignorieren, wenn deren Fehler im Spiel sich nicht von selbst lösen lassen oder werden die Tickets bei aufwändigeren Problemen vielleicht so intensiv bearbeitet, dass nicht einmal Zeit für eine Eingangsbestätigung ist?
Eine Antwort vom Communitymanager wäre schon mal was. Bis dahin werde ich meine Gildis bitten per Ticket nachzufragen, wieso Tickets nicht bearbeitet werden
Hat wer einen Lösungsvorschlag, außer die betreffenden Chars zu löschen oder ein neues MMO zu suchen?
Grüße,
Neoplasma