Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

magieschaden vs kritische zaubertreffer

OnkelSiegmyer
OnkelSiegmyer
✭✭✭
Hi,

Ich bin dabei mir ein neues craftable set für meinen magicka templer zusammenzustellen. Mir ist nur nicht klar was besser ist. wie genau fliesst der wert des kritischen zaubertreffers in den damage mit ein ? Vergrössert er nur den kritwert, wenn ja wieso wird er dann nicht prozentual angegeben ?

Grüsse
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soweit ich das richtig weiß, und mir keine Synergieeffekte um diese Uhrzeit entfallen:
    • Kritische Zaubertreffer erhöhen deine prozentuale Krit-Chance
    • Als Zahlen werden sie angegeben, da es Skillbuffs gibt, welche durch den Wunsch TESO mit fixen Werten ausgestattet werden sollten
    • Z.b.: Magierlicht erhöht deinen Kritwert um 2191 = 10%
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kritische Zaubertreffer erhöhen deine Chancen auf einen crit. Ein crit ist hier ein skill der magicka benötigt, also klassen und Waffenskills aber auch deine ulti und autoattacks mit stäben...


    Für setboni kann man sagen magieschaden>magicka>krit. Zaubertreffer
    Gibt irgendwo hier auch die Berechnung zu...


    Warum die Werte nicht mehr mit % angezeigt werden?
    weil mit niedrigerem char lvl 2191 vom magierlicht nicht 10% sind wie bei nem vet 16... ich glaub da skaliert irgendwas mit dem charlvl... irgendetwas war da mal in der Form....
    Edited by The_Saint on 4. Dezember 2015 05:47
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Hi,

    Ich bin dabei mir ein neues craftable set für meinen magicka templer zusammenzustellen. Mir ist nur nicht klar was besser ist. wie genau fliesst der wert des kritischen zaubertreffers in den damage mit ein ? Vergrössert er nur den kritwert, wenn ja wieso wird er dann nicht prozentual angegeben ?

    Grüsse

    Ein VR16 Set (legendär) mit einem Setbonus, der deine kritische Trefferwertung erhöht, bringt dir 3,1% erhöhte Chance, kritisch zu treffen.

    Wieviel das an deiner DPS ausmacht, hängt von deinem Kritschaden-Modifier ab...dieser definiert, wieviel extra Schaden ein kritischer Treffer macht.

    Standardmässig macht ein Krit in ESO 50% mehr Schaden als ein regulärer Angriff. Hierzu können klassenspezifische Passivs kommen wie "Blutsturz" von der Nachtklinge, der Skill Bestienfalle aus der Kriegergilde oder eine Erhöhung über die Champion Punkte (Elfenblut?!).

    Wenn du 3% öfters kritisch triffst und diese Schläge 50% mehr Schaden machen, erhöht sich deine DPS um 1,5%.

    Edited by Jeckll on 4. Dezember 2015 07:30
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Hi,

    Wenn du 3% öfters kritisch triffst und diese Schläge 50% mehr Schaden machen, erhöht sich deine DPS um 1,5%.

    Mit Hintergrund der Rechnung und dem Wissen aus:
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/180071/campion-punkte-und-ihre-auswirkung-auf-dds-berechnung#latest
    muss man sich ernsthaft überlegen was am meisten Schaden bringt.
    Crit und Criterhöhung durch Championpunkte erhöhen den Damage gegenseitig, aber selbst 100 investierte Championpunkte in Kritdamageerhöhung wirken sich weit weniger aus als Traumaturgie oder Elementar Expert (z.B.). Meiner Meinung ist Crit erst sinnvoll, wenn die Kriterhöhung mehr damage bringt als z.B. rein Spelldamage.
    Also durch 2 setbonis durch Juljanos bekommt man ca 6% crit und das sind ohne Einwirkung der Championpunkte gerade mal 3% mehr DPS.
    Wenn man z.B. 2500 Spelldamage hat und z.B. durch einen Setbonus wie Torugs Pakt 112 Spelldamage bekommt, dann sind das 100/(2500/112) = 4,48% mehr DPS !!!
    Also meiner Meinung sind 4,48% besser als 3%, jedoch gibt es einige Skills die von Krit mehr profitieren. Und dennoch bekomme ich durch 1 setbonus mehr Damage als durch 2 Setbonis bei entsprechendem Kritset. Daher muss man sich genau überlegen wie man vorgeht. Ich halte rein Spelldamage und Magicka stacken immernoch für den effektivsten Weg viel DPS heraus zu bekommen, aber auch die Rechnung hat ihre Grenzen. Irgendwann überwiegt der Nutzen von Krit dem von Spelldamage wieder, aber bisher ist es nicht möglich an diesen Bereich heran zu kommen!
    Da 10 Magicka ungefähr 1 Spelldamage bringen ist abzuwägen ob Krit oder Magicka stacken mehr dps bringen :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

    Wenn du 3% öfters kritisch triffst und diese Schläge 50% mehr Schaden machen, erhöht sich deine DPS um 1,5%.

    Ich habe nie verstanden wie die Leute darauf kommen. Das gilt so nur, wenn man vorher 0% Crit hat und dann 3% dazu bekommt. Wenn man nämlich schon sowas wie 60% Crit hat dann bringt es einem nur ca. 1,15% DPS.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Jeckll schrieb: »

    Wenn du 3% öfters kritisch triffst und diese Schläge 50% mehr Schaden machen, erhöht sich deine DPS um 1,5%.

    Ich habe nie verstanden wie die Leute darauf kommen. Das gilt so nur, wenn man vorher 0% Crit hat und dann 3% dazu bekommt. Wenn man nämlich schon sowas wie 60% Crit hat dann bringt es einem nur ca. 1,15% DPS.

    Offensichtlich korrekt, das war ein Beispiel. Das kann jeder ja selbst ausrechnen. Die 50% hat ja auch praktisch niemand.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Jeckll schrieb: »

    Wenn du 3% öfters kritisch triffst und diese Schläge 50% mehr Schaden machen, erhöht sich deine DPS um 1,5%.

    Ich habe nie verstanden wie die Leute darauf kommen. Das gilt so nur, wenn man vorher 0% Crit hat und dann 3% dazu bekommt. Wenn man nämlich schon sowas wie 60% Crit hat dann bringt es einem nur ca. 1,15% DPS.

    mh nein, das ist nicht korrekt. Ein crit macht Standartmässig 150% damage. Mit 1% crit würde man im Schnitt 100,5% damage machen (1/100 Angriffen crittet im Schnitt). Mit 10% Krit würde man 105% Damage machen und mit 100% crit immer 150% Damage, weil dann einfach alles crittet. Verstehe jetzt nicht wie ihr auf 1,15% DPS mehr kommt?

    Critdamage wirkt sicher anders aus, weil der entsprechende Critwert zugrunde liegt. Glaube auf dem Trichter seit ihr...
    Edited by DeHei on 4. Dezember 2015 16:47
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Trotzdem ist bei der Magicka NB die Kombination aus 2.5K Spell Dmg und 74% Kritik besser, als die Kombination aus 3.2K Spell Dmg und 54% Krit. ;)
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Jeckll schrieb: »

    Wenn du 3% öfters kritisch triffst und diese Schläge 50% mehr Schaden machen, erhöht sich deine DPS um 1,5%.

    Ich habe nie verstanden wie die Leute darauf kommen. Das gilt so nur, wenn man vorher 0% Crit hat und dann 3% dazu bekommt. Wenn man nämlich schon sowas wie 60% Crit hat dann bringt es einem nur ca. 1,15% DPS.

    mh nein, das ist nicht korrekt. Ein crit macht Standartmässig 150% damage. Mit 1% crit würde man im Schnitt 100,5% damage machen (1/100 Angriffen crittet im Schnitt). Mit 10% Krit würde man 105% Damage machen und mit 100% crit immer 150% Damage, weil dann einfach alles crittet. Verstehe jetzt nicht wie ihr auf 1,15% DPS mehr kommt?

    Critdamage wirkt sicher anders aus, weil der entsprechende Critwert zugrunde liegt. Glaube auf dem Trichter seit ihr...

    Das was du sagst stimmt alles, aber du musst aufpassen was du als Bezugspunkt wählst. Wenn du nämlich schon 60% Critchance hast dann bist du nämlich schon durchschnittlich bei dem 130%-igen Schadenswert. (60%*1,5+40%*1)=130%.
    Durch die 3% extra Crit kommst du im Vergleich dazu nur auf (63%*1,5+37%*1)/(60%*1,5+40%*1)=101,15%.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Trotzdem ist bei der Magicka NB die Kombination aus 2.5K Spell Dmg und 74% Kritik besser, als die Kombination aus 3.2K Spell Dmg und 54% Krit. ;)

    Wie kommt man auf 74%? Nutzt du einen präzisen Stab?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Ich komme mit blauer rüstumg und waffen schon auf 70% bei 3000 spelldamage buffet. Schmuck ist lila vr16. Allerdings geht mir sehr schnell die magicka aus :)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ja klar präziser Flammenstab gibt 7%. Spell Dmg unbuffed von 2.6K natürlich und das ist deutlich besser als die Variante mit viel DMG und weniger Krit.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Ja klar präziser Flammenstab gibt 7%. Spell Dmg unbuffed von 2.6K natürlich und das ist deutlich besser als die Variante mit viel DMG und weniger Krit.

    was im auge des betrachters liegt. aus meiner sicht sieht das so aus.... da seid einiger zeit critskillungen wieder in mode sind gehe ich ebenfalls seid einige zeit auf undruchdringlich, kombiniert mit 100 punkte in critresi im cp system. deine hohe critchance in dem fall juckt mich weniger als wenn mich jemand aufs korn nimmt der nen hohen grundschaden macht.

    gegen leute ohne dieses setup oder pve sehe ich es auch so das wesentlich mehr cit zu etwas weniger grundschaden vorzuziehen ist.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    was im auge des betrachters liegt. aus meiner sicht sieht das so aus.... da seid einiger zeit critskillungen wieder in mode sind gehe ich ebenfalls seid einige zeit auf undruchdringlich, kombiniert mit 100 punkte in critresi im cp system. deine hohe critchance in dem fall juckt mich weniger als wenn mich jemand aufs korn nimmt der nen hohen grundschaden macht.

    gegen leute ohne dieses setup oder pve sehe ich es auch so das wesentlich mehr cit zu etwas weniger grundschaden vorzuziehen ist.

    Endlich mal einer meiner Meinung B)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Der Grundschaden wäre in diesem Fall jetzt nic
    Affenbaron schrieb: »
    Ja klar präziser Flammenstab gibt 7%. Spell Dmg unbuffed von 2.6K natürlich und das ist deutlich besser als die Variante mit viel DMG und weniger Krit.

    was im auge des betrachters liegt. aus meiner sicht sieht das so aus.... da seid einiger zeit critskillungen wieder in mode sind gehe ich ebenfalls seid einige zeit auf undruchdringlich, kombiniert mit 100 punkte in critresi im cp system. deine hohe critchance in dem fall juckt mich weniger als wenn mich jemand aufs korn nimmt der nen hohen grundschaden macht.

    gegen leute ohne dieses setup oder pve sehe ich es auch so das wesentlich mehr cit zu etwas weniger grundschaden vorzuziehen ist.

    Es sind aber auch zwei verschiedene Paar Schuhe von denen wir hier reden. Geht es um PVP, dann ja Grundschaden außer man verliert nicht all zu viel von diesem und bekommt dafür viel Krit. Geht es um PVE dann auf jeden Fall Krit, da nehme ich 300 weniger Magieschaden gerne in Kauf solange ich um 20% mehr Krit Chance heraus bekomme.

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.