Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Das 1.000.000 US $ Gewinnspiel #MillionReasonsToPlay von #ESO“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Das 1.000.000 US $ Gewinnspiel #MillionReasonsToPlay von #ESO“.
Ein glücklicher Spieler wird eine Million US Dollar (US $) gewinnen! Lest weiter und findet heraus, wie ihr gewinnen könnt!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Damit es gleich gesagt ist:
    Hättet ihr das Geld mal lieber in gescheite Server und Bugfixing gesteckt B)



    Spass beiseite:
    Wäre auf alle Fälle nen nettes Weihnachtsgeld^^

    (danke @Jeckll für den Hinweis aufs Kleingedruckte ;) Ich wollte schon groß einkaufen gehen^^)
    Edited by The_Saint on 4. Dezember 2015 06:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Eine Teilnahme aus Österreich ist nicht möglich? Wie rassistisch! :p
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich drück dem Gewinner die Daumen, dass ZOS noch 20 Jahre im Geschäft bleibt.

    Schöne Aktion. Viel Glück allen Teilnehmern.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    warum wird mir sowas hier gesagt?
    Wenn ich nicht teilnehmen kann braucht der Deutsch/Ami Admin nicht sowas hier posten....

    Ich wäre dafür das TESO mal was gratis springen lässt für Weihnachten wäre besser als sowas...
    z.B. 500 Kronen oder keine Ahnung ein neues Gruppenverlies...wäre eine nette Überraschung
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Am Wettbewerb teilnehmen dürfen nur Personen mit gültigem Aufenthaltsstatus in folgenden Regionen: (i) Vereinigte Staaten, District of Columbia (ausgenommen Personen mit Wohnsitz in Florida, New York, Rhode Island und US-Territorien und militärische Einrichtungen), (ii) Canada, (ausgenommen Personen mit Wohnsitz in der Provinz Quebec), (iii) Finnland, (iv) Frankreich, (v) Deutschland, (vi) Mexiko, (vii) Norwegen, (viii) Russland, (ix) Schweiz und (x) Vereinigtes Königreich

    bin ich der einzige der zuerst US Terroristen gelesen hat? :D
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    20x 50'000 $ auf 20 Jahre aufgeteilt, Zinsfrei.

    Aber ich würde trotzdem nicht nein sagen und steuerlich fahre ich da auch besser XD
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Damit es gleich gesagt ist:
    Hättet ihr das Geld mal lieber in gescheite Server und Bugfixing gesteckt B)



    Spass beiseite:
    Wäre auf alle Fälle nen nettes Weihnachtsgeld^^

    (danke @Jeckll für den Hinweis aufs Kleingedruckte ;) Ich wollte schon groß einkaufen gehen^^)

    Der da wäre?

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Azandur schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Damit es gleich gesagt ist:
    Hättet ihr das Geld mal lieber in gescheite Server und Bugfixing gesteckt B)



    Spass beiseite:
    Wäre auf alle Fälle nen nettes Weihnachtsgeld^^

    (danke @Jeckll für den Hinweis aufs Kleingedruckte ;) Ich wollte schon groß einkaufen gehen^^)

    Der da wäre?

    50k im Jahr über 20 Jahre...
    Gibts ZOS in z.b. 5 Jahren nicht mehr endet damit dann wohl auch die Zahlung...
    Edited by The_Saint on 4. Dezember 2015 07:53
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Azandur schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Damit es gleich gesagt ist:
    Hättet ihr das Geld mal lieber in gescheite Server und Bugfixing gesteckt B)



    Spass beiseite:
    Wäre auf alle Fälle nen nettes Weihnachtsgeld^^

    (danke @Jeckll für den Hinweis aufs Kleingedruckte ;) Ich wollte schon groß einkaufen gehen^^)

    Der da wäre?

    50k im Jahr über 20 Jahre...
    Gibts ZOS in z.b. 5 Jahren nicht mehr endet damit dann wohl auch die Zahlung...

    Wenn ZOS sich auflösen würde, wäre da die Schuld nicht sofort fällig? (Auflösung aller Aktiven und Passiven) Natürlich könnte man bei einem allfälligen Konkurs nur noch ein Teil bekommen (oder im schlimmstenfall gar nichts).

    So würde ich es zumindest sehen, andererseits würde es mich freuen, wenn es ZOS noch in 20 Jahren geben würde.

    Ich freue mich schon auf die erste Zahlung :lol:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre auch mit 50k über 2 Jahre höchstzufrieden...

    Natürlich wünsche ich allen beteiligten in 20Jahren noch zu existieren. Gewinnspiel hin oder her...

    Edited by The_Saint on 4. Dezember 2015 08:04
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich wäre auch mit 50k über 2 Jahre höchstzufrieden...

    Natürlich wünsche ich allen beteiligten in 20Jahren noch zu existieren. Gewinnspiel hin oder her...

    War auch hinsichtlich des Produkts gemeint (ESO) und evtl. nachfolgenden Produkten.

    Nicht umsonst bin ich sehr oft in ESO unterwegs :wink:
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe drei Fragen:

    1. Wo nimmt ZOS das Geld her? Sind die plötzlich mega reich geworden?? Ich dachte das Spiel lief später nicht mehr so gut nach den vielen Abwanderungen...

    2. Bin ich auch berechtigt wenn ich nur auf der Xbox One in dem Zeitraum einlogge? Ich habe einen PC Konto (existiert seit über einem Jahr) der mit meinem Xbox Konto verbunden ist. Ich weiß aber nicht ob das Konto es mitkriegt, wenn ich dann mit der Xbox One einlogge. Ich möchte mich ja ungerne disqualifizieren, da auf der Xbox One ja soviele Fehler bisher auftraten.

    3. Wo bekomme ich dann meine Kronen, wenn ich den zweiten Preis gewinne. Werde ich vorher gefragt ob ich diese auf der Xbox One oder auf dem Pc Bekomme? Auf dem PC spiele ich eigentlich nicht mehr.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1. Es sind halt "nur" 50k im Jahr und nicht 1mio sofort auf einmal in bar. Versteuern können sie es wahrscheinlich auch anders (bin Steuer noob) als wenn sie 1mio auf einem Konto rumliegen hätten oder irgendwie anders investieren...

    2. Sobald du das Spiel startest und auf dem Server angemeldet bist, bist du eingeloggt und es ist egal mit welchem System (Bugs/Fehler bei sowas mal ausgeschlossen) Du gibts ja nur die Email Adresse beim Gewinnspiel an welche bei deinem Account hinterlegt ist. Und die ist bei PC und verbunden Xbox Konto die selbe oder?

    3. Ich würde mal sagen du bekommst sie in deinem Account gutgeschrieben. Und kannst dann drauf zugreifen... Wenn du hier Kronen kaufst kannst du sie doch auch auf der Xbox nutzen oder? Wenn ja sollte es keine Probleme geben...
    Edited by The_Saint on 4. Dezember 2015 09:10
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Wünsche allen viel Glück :)
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Schöne Sache, viel Glück allen!
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    2. Sobald du das Spiel startest und auf dem Server angemeldet bist, bist du eingeloggt und es ist egal mit welchem System (Bugs/Fehler bei sowas mal ausgeschlossen) Du gibts ja nur die Email Adresse beim Gewinnspiel an welche bei deinem Account hinterlegt ist. Und die ist bei PC und verbunden Xbox Konto die selbe oder?

    3. Ich würde mal sagen du bekommst sie in deinem Account gutgeschrieben. Und kannst dann drauf zugreifen... Wenn du hier Kronen kaufst kannst du sie doch auch auf der Xbox nutzen oder? Wenn ja sollte es keine Probleme geben...

    2. Nein die e-Mail Adresse meines Xbox Kontos ist anders, aber das Xbox Konto ist mit meinem Account hier verbunden.. ich habe die e-Mail Adresse, wie gefordert ,von meinem Webaccount hier angegeben.

    3. nein die Kronen sind nicht Plattform übergreifend. Ich kaufe die Kronen über den Xbox Store ein und wenn ich sie hier auf der Page kaufe, dann sind sie auf meinem PC Account.

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hätte gern einmal im Leben Glück... nur dieses eine Mal! :#
  • Balerioon1
    Balerioon1
    ✭✭
    5. BEDINGUNGEN FÜR DIE GELTENDMACHUNG VON GEWINNEN
    (iv)wenn ein Teilnehmer seinen Wohnsitz in Kanada hat: ohne mechanische oder andere Hilfestellung jeglicher Art in vorgegebener Zeit eine die mathematischen Fähigkeiten prüfende Frage korrekt beantworten, die persönlich oder telefonisch zu einem einvernehmlich bestimmten Zeitpunkt gestellt wird.



    Aha....Kanadier mussen also gut im Kopfrechnen sein um den Gewinn auch zu bekommen...

    lol
    Kämpfst du noch oder reitest du schon?
    Areo Vhassar - Stam-NB
    Balerioon - Temp
    Rhaegar gro-Dragol - DK
    Nymeriá - Mag-NB
    [PC/EU~EP]
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chufu schrieb: »
    Ich hätte gern einmal im Leben Glück... nur dieses eine Mal! :#
    Money can't buy happiness -- but it's more comfortable to cry in a Mercedes than on a bike. ;)

    Braucht man eigentlich nicht übersetzen. Trotzdem drück ich allen die Daumen. :smiley:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Koroyosh schrieb: »
    20x 50'000 $ auf 20 Jahre aufgeteilt, Zinsfrei.

    Aber ich würde trotzdem nicht nein sagen und steuerlich fahre ich da auch besser XD

    Fährst du leider nicht.

    Kommen wir zu einer weiteren Blüte des deutschen Steuerrechts: dem Gewinn aus Glücksspiel. Dieser kann, so er denn auf einmal ausgezahlt wird, keiner der sieben Steuerarten zugerechnet werden und bleibt deshalb steuerfrei.
    Anders verhält es sich jedoch, wenn man den Gewinn in Form einer Rente erhält. Denn Einkünfte aus wiederkehrenden Bezügen unterliegen nach § 22 Abs. 1 Nr. 1 S. 1 EStG in Verbindung mit § 2 Abs. 1 S. 1 Nr. 7 der Einkommensteuer.

    So zumindest in Deutschland. Da ich aber keine Ahnung habe, inwieweit du das ganze in den USA zu versteuern hättest und ich auch grad keine Lust habe in das DBA zu schauen, weiß ich nicht, ob in Deutschland überhaupt eine Steuer anfällt.
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Koroyosh schrieb: »
    20x 50'000 $ auf 20 Jahre aufgeteilt, Zinsfrei.

    Aber ich würde trotzdem nicht nein sagen und steuerlich fahre ich da auch besser XD

    Fährst du leider nicht.

    Kommen wir zu einer weiteren Blüte des deutschen Steuerrechts: dem Gewinn aus Glücksspiel. Dieser kann, so er denn auf einmal ausgezahlt wird, keiner der sieben Steuerarten zugerechnet werden und bleibt deshalb steuerfrei.
    Anders verhält es sich jedoch, wenn man den Gewinn in Form einer Rente erhält. Denn Einkünfte aus wiederkehrenden Bezügen unterliegen nach § 22 Abs. 1 Nr. 1 S. 1 EStG in Verbindung mit § 2 Abs. 1 S. 1 Nr. 7 der Einkommensteuer.

    So zumindest in Deutschland. Da ich aber keine Ahnung habe, inwieweit du das ganze in den USA zu versteuern hättest und ich auch grad keine Lust habe in das DBA zu schauen, weiß ich nicht, ob in Deutschland überhaupt eine Steuer anfällt.

    Als Schweizer versteuere ich das ganze auch in der Schweiz. Der Steuersatz ist hier auch relativ angenehm :love:

    Hier muss es soweit ich weiss irgendwo im Einkommen angegeben werden... kann es aber auch nicht genau sagen. Hatte noch nie das Glück etwas zu gewinnen^^
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Koroyosh schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Koroyosh schrieb: »
    20x 50'000 $ auf 20 Jahre aufgeteilt, Zinsfrei.

    Aber ich würde trotzdem nicht nein sagen und steuerlich fahre ich da auch besser XD

    Fährst du leider nicht.

    Kommen wir zu einer weiteren Blüte des deutschen Steuerrechts: dem Gewinn aus Glücksspiel. Dieser kann, so er denn auf einmal ausgezahlt wird, keiner der sieben Steuerarten zugerechnet werden und bleibt deshalb steuerfrei.
    Anders verhält es sich jedoch, wenn man den Gewinn in Form einer Rente erhält. Denn Einkünfte aus wiederkehrenden Bezügen unterliegen nach § 22 Abs. 1 Nr. 1 S. 1 EStG in Verbindung mit § 2 Abs. 1 S. 1 Nr. 7 der Einkommensteuer.

    So zumindest in Deutschland. Da ich aber keine Ahnung habe, inwieweit du das ganze in den USA zu versteuern hättest und ich auch grad keine Lust habe in das DBA zu schauen, weiß ich nicht, ob in Deutschland überhaupt eine Steuer anfällt.

    Als Schweizer versteuere ich das ganze auch in der Schweiz. Der Steuersatz ist hier auch relativ angenehm :love:

    Hier muss es soweit ich weiss irgendwo im Einkommen angegeben werden... kann es aber auch nicht genau sagen. Hatte noch nie das Glück etwas zu gewinnen^^

    So einer bist du also :D na dann vergiss es, zumindest bis auf das DBA (falls ihr eins habt mit der USA^^).
  • apro83b16_ESO
    apro83b16_ESO
    ✭✭
    Nettes Gewinnspiel aber als Österreicher ist man wieder mal der lackierte. Gibt wohl zu wenig zahlende Kunden bei uns!
    K. u. K. Noricum - Austrian MMORP Gaming since 2001
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Österreich andere Vorgaben für Gewinnspiele hat und die hier so nicht zu erfüllen sind...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Österreich andere Vorgaben für Gewinnspiele hat und die hier so nicht zu erfüllen sind...
    Ganz genau so ist es.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Z4rtB1tter
    Z4rtB1tter
    Soul Shriven
    Habt ihr eine Bestätigung per Mail bekommen, dass ihr am Gewinnspiel teilgenommen habt?
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Sollte der Staat Probleme machen: einfach in ein anderes Land auswandern... mit 50k pro Jahr garantiert sollte das kein Problem sein ^^.
  • HermanUser
    HermanUser
    Soul Shriven
    In dem Artikel steht "ESO ist derzeit nicht nur bei uns im Online Store, auf Steam, im PlayStation®Store und im Xbox Games Store um 60 % reduziert" und ich habe nicht aufgepasst und mich im Xbox Store schnell da durch geklickt. Schöner Mist reduziert ist da garnix. Mal eben 42 € in die Luft geblasen. Wieso kündigt man sowas an wenn es nicht den Tatsachen entspricht ???

    MfG
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Eben kam die Mail, um mich zum Mitspielen zu animieren. Ich nutze Firefox und kann 'Registrieren' auch nach Abschaltung aller Addons nicht anwählen. Ein Supportticket kann ich auch nicht erstellen(anderes Thema, nicht hierfür. Das ist kein Ticket wert). Das einzige, was fehlerfrei mit dem Firefox auf dieser Webseite funktioniert ist das Einloggen ins Konto zum Bezahlen. Das sagt mir genug. Heißen Dank an eure Web Fuzzis!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Eben kam die Mail, um mich zum Mitspielen zu animieren. Ich nutze Firefox und kann 'Registrieren' auch nach Abschaltung aller Addons nicht anwählen. Ein Supportticket kann ich auch nicht erstellen(anderes Thema, nicht hierfür. Das ist kein Ticket wert). Das einzige, was fehlerfrei mit dem Firefox auf dieser Webseite funktioniert ist das Einloggen ins Konto zum Bezahlen. Das sagt mir genug. Heißen Dank an eure Web Fuzzis!

    Also bei mir geht Firefox / Chrome / IE 11.
    Was für ne Version hat dein Fuchs ? Hast du so iwas verstellt evtl ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.