Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Magieschaden skaliert mit Magika-Regeneration?

Snocer
Snocer
✭✭✭
Hallo, bin gerade etwas verwirrt.

Wollte einen Ring, V4 - 138 Magika-Reg. - Arkan +650, tauschen gegen einen Ring, V14 - veringerte Magika Kosten um 174 - Arkan +800.

Mein Problem : Mir wird angezeigt dass dadurch die maximale Magika steigt, die Regeneration sinkt UND der Magieschaden um über 90 sinkt.

Frage : Anzeigeproblem, Bug oder so gewollt? Bisher war ich davon ausgegangen dass der Magieschaden mit der maximalen Magika skaliert. Deswegen sollte er doch eigentlich steigen.

Um Unklarheit zu beseitigen...
- keine Set Item
- Spiele auf der PS4

Was denkt Ihr?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    setboni gecheckt?
    Edited by Verbalinkontinenz on 3. Dezember 2015 19:00
  • Baumlaus
    Baumlaus
    ✭✭✭
    Habs direkt mal ausgetestet. 2 Identische Schmuckteile mit den Verzauberungen ausprobiert und es hatte sich nichts geändert. Scheint also nur ein Anzeigebug zu sein.
    'getestet auf dem PC'

    mfg
    Baumlaus
    Unchained Animals - EU - @Baumlaus
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen, wir haben den Thread in den Bereich "Kampf & Charaktermechaniken" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    @ZOS_Kevin Ja? Auch wenn es eher ein Bug (Anzeige oder Spielmechanik) denn eine Diskussion über Characktermechanik ist? Uns konsoleros fehlt da leider das /Bug und Kontakte zum Kundenservice werden bei Bugmeldungen eh immer direkt aufs Forum verwiesen und danach NIE wieder beantwortet. WO (also in welchem Forum) sollen wir denn vermutete Bugs melden?

    Also mal ein paar mehr Informationen.

    Das eine ist ein V4 "Ring des Mimen" von Onkel Sheo, dem ich eine violette Glyphe mit Magika Reg. verpasst habe. Ich weiß leider nicht ob auf dem Ring vorher "Gewährt X Magieschaden" drauf war. Vielleicht weiß da einer noch mehr aus der Erinnerung.

    Könnte es sein das Sondergegenstände bei Veränderung der Verzauberung kommulativ wirken - ungewollt?

    Ansonsten lässt sich mit den Infos von @Baumlaus nur schließen, dass die Verzauberung irrelevant ist (bei den beiden von mir benannten). Und dass Magieschaden mit max. Magika skaliert scheint nach meinen Suchen auch richtig zu sein. Das Gegenteil ist hier der Fall.

    @Verbalinkontinenz na, zu früh getröpfelt :p
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Snocer schrieb: »
    @Verbalinkontinenz na, zu früh getröpfelt :p

    *rotwerd*
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Allgemein falsche Information: Nicht dein Magieschaden (Das was für dich im Charakterfenster steht) erhöht sich durch die Erhöhung der maximalen Magicka, sondern dein verursachter magischer Schaden (Das was nachher deine Skills verursachen).
    Damit hätten wir schonmal diese falsche Info berichtigt.

    Wieso dein Magieschaden abfällt kann ich dir leider nicht sagen, dass ist mir schleierhaft... Kann nur aus meiner Erfahrung sagen (PC), dass Magiereg nicht zum Magieschaden beiträgt.
    Edited by Senaja on 3. Dezember 2015 23:43
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    ganz simple ausgedrückt... nur magieschaden erhöht den den magieschaden. max magicka erhöht den magischen schaden von fähigkeiten, in dem der magieschaden mit reinfließt. magicka reg erhöht lediglich den wert und magickaregeneration, wodurch man alle 2 sekundne magicka bekommt. erhöht allerdings weder den magieschaden an sich, noch den schaden schadensoutput von fähigkeiten.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    OK, dann hab ich da irgendwie was falsches gefunden oder etwas falsch verstanden.

    Fakt ist jedoch, nach einigem rumprobieren, das mindestens das Item verbuggt ist. Denn es gewährt trotz anderer Verzauberung "Magieschaden".

    Werde das mal melden, irgendwie soll das sicher nicht so sein.

    Falls irgend ein PS4 Spieler einen original "Ring des Mimen" aus der Magiergilde Questreihe besitzt wäre es zumindest interessant ob dieser im ursprünglichen Zustand Magieschaden als Verzauberung hat. Würde auch die Glyphe spendieren um die Situation nachzustellen.

    Und ich werde mit anderen Ringen aus der Questreihe das auch mal ausprobieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.