Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Solo in Kargstein und Cyrodiil möglich?

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Ich frage mich seit Tage ob es je Sinn machen wird für mich als Solospieler nach Kargstein und Cyrodiil zureisen. Dort gibt es ja eine Menge an Himmelsscherben, die ich wohl nie einsammeln kann.
Ist Kargstein überhaupt solo zuschaffen? Ist doch ein PvE Gebiet, oder?
Cyrodiil ist ja PvP Gebiet und wenn ich nicht falsch liege komme ich da ja nur hin wenn ich einer Kampagne beitrete. Gibt es ne möglichkeit da hinzureisen ohne Kampagne?
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Ich frage mich seit Tage ob es je Sinn machen wird für mich als Solospieler nach Kargstein und Cyrodiil zureisen. Dort gibt es ja eine Menge an Himmelsscherben, die ich wohl nie einsammeln kann.

Wurde als Gruppenzone implementiert, jedoch auf Vet11 Basis. Mit etwas Übung kommst du da auch allein durch (außer spezielle Gruppenquests).
    Cyrodiil ist ja PvP Gebiet und wenn ich nicht falsch liege komme ich da ja nur hin wenn ich einer Kampagne beitrete. Gibt es ne möglichkeit da hinzureisen ohne Kampagne?

Nein, die gibt es nicht. Du kannst aber versuchen den Kämpfen aus dem Weg zu gehen, um an deine Scherben zu kommen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist kein Problem, in Cyrodiil die Himmelsscherben zu sammeln.
    Wenn Deine Allianz die Karte auch noch dominiert, ist es noch einfacher.
    Sogar die Dailys klappen dann ohne Probleme (für das BdT aka den Erfolg).

Ich hab´da vor IC/V16 von V11 bis V14 gelevelt.
    Es gibt Signaturen ?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Einfach in Cyrodiil auf der Map dort umherlaufen, wo gerade keine umkämpfte Burg in der Nähe ist, dann solltest du eigl. nicht auf andere Spieler treffen. Und falls doch - der Tod ist hier ja nicht endgültig. Also lass dich davon nicht einschüchtern.

Kargstein kann man den Großteil alleine schaffen, Außnahme sind dort die Verliese.

Andere Frage: Was spricht für dich dagegen, jemanden um Hilfe zu fragen und die Sachen zu zweit zu erledigen? Die meisten Leute beißen nicht :-P
    Edited by Bodeus on 30. November 2015 16:58
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Andere Frage: Was spricht für dich dagegen, jemanden um Hilfe zu fragen und die Sachen zu zweit zu erledigen? Die meisten Leute beißen nicht :-P

Es spricht nix dagegen, nur habe ich oft wenig Zeit zum Spielen. Oft gehe ich abends nur mal on um das Handwerk zu Leveln. Und man ließt ja oft, das Leute einfach aus einer Gilder geworfen werden, das sie mal einige Tage off sind.
    Habe aber schon hilfe erfahren, wo mich Leute eingeladen haben. Oder ich selber Leute einfach so geholfen habe ohne in einer Gruppe zusein. Blöd ist da nur, das man nicht reden kann, sondern nur schreiben. Bei soviel geschreibe geht mir persönlich der Spielspaß flöten.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Alles bis auf die Bosse in Wrothgar kann man theoretisch solo machen, allerdings ist das kein muss und teils auch nicht empfehlenswert, weils länger dauert. Such Dir ne gescheite Gilde und lass Dir helfen. Für manche ist das auch ne schöne Abwechslung in die "alten" Gebiete zu reisen und fiese Monster zu verhaun >:)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    In welcher Allianz bist du denn und welches lvl, @Mc_Knox ?

Grundsätzlich hab ich Chars in allen Fraktionen...aber im lvl noch nicht so hoch^^
    Aber wenn du möchtest, kannst du mich ja - wenn du mal online bist und Lust dazu hast (und ich auch :D ) - anschreiben und wir ziehen gemeinsam in Kargstein los.
    Ich bin da eher ein gemütlicher Typ, erkunde gern, loote (fast) alles usw...
    Also wenn du Zeit und Lust hast - einfach unter SamRaccoon ingame anschreiben^^

(von mir aus können wir auch stillschweigend durch die Gegend streifen und uns mit Emotes verständigen :D )
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • marcstipsitsb16_ESO2

Wie wärs einfach durchlaufen zu den Himmelsscherben in Kargstein. Aufstehen kannst du ja sowieso sofern du stirbst.
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭

Also Cyrodiil ist grundsätzlich möglich sowohl die Verließe, Anker und auch die Himmelsscherben( incl. IC) komplett zu machen ohne irgendwelche probleme, vorrausgesetzt du hast eine kampagne gewählt in der du nur geringfügig bis kein PvP zu befürchten hast. Ich hab das Beispielsweise auf der 7-Tage-kampagne "Axt von Belhazrah" gemacht da dort der pakt dominierte und darüberhinaus auch das Bündniss und das Dominion aus der Kaiserstadt ausgesperrt waren. demnach war die gesamte kampagne eher unattraktiv für die beiden Gegner-Allianzen. War herrlich Cyrodiil mal wirklich ausgiebig erkunden zu können, aber viel Zeit sollte man dennoch einplanen da Cyro doch schon verdammt groß ist und einige Verließ-Bosse nen Gedulds-strapazierenden Spawn-Rhytmus haben.

Kargstein (bei einigen auch "liebevoll" "Craplorn" genannt) ist , meines Erachtens nach, weit weniger Solo-freundlich was Scherben sammeln angeht <.< sofern du nicht Bock hast dich da durch zu sterben und unmengen an Seelensteinen zu verballern ist Kargstein eher nicht zu empfehlen. maximal kann man die einfach zu erreichenden einsammeln aber speziell die in den Höhlen sind Solo-technisch kaum zu erreichen. Kargstein is halt reiner Raid-Content, und in meinen Augen ein vollkommen verkorkster noch dazu.
    Edited by Hellraiser_86 on 1. Dezember 2015 07:53
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Lyvanir
    Lyvanir
    @Mc_Knox würde mich dir anschließen, bin selber V1 und gehöre dem Dominion an auf der PS4
    Tamriel ist im Wandel.
    Ich spüre es im Wasser.
    Ich spüre es in der Erde.
    Ich rieche es in der Luft.
    Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mit etwas Übung und build Anpassung ist kargstein auch Solo machbar. Die gruppenquests allerdings nicht weil da eine Gruppe für mehrere Plattformen zb. Gebraucht wird.

Die shards einsammeln geht wirklich gut sofern du das alles nicht Solo packen solltest einfach sterben. Seelensteine sind wirklich nicht teuer.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Lyvanir schrieb: »
    @Mc_Knox würde mich dir anschließen, bin selber V1 und gehöre dem Dominion an auf der PS4

Bin selber auf PC unterwegs.
    SamRaccoon schrieb: »
    In welcher Allianz bist du denn und welches lvl, @Mc_Knox ?

Grundsätzlich hab ich Chars in allen Fraktionen...aber im lvl noch nicht so hoch^^
    Aber wenn du möchtest, kannst du mich ja - wenn du mal online bist und Lust dazu hast (und ich auch :D ) - anschreiben und wir ziehen gemeinsam in Kargstein los.
    Ich bin da eher ein gemütlicher Typ, erkunde gern, loote (fast) alles usw...
    Also wenn du Zeit und Lust hast - einfach unter SamRaccoon ingame anschreiben^^

(von mir aus können wir auch stillschweigend durch die Gegend streifen und uns mit Emotes verständigen :D )

Mein Maincharakter ist aus dem Dolchsturz-Bündnis. Bin Nahkänpfer. Zur seit in Cadwells Gold unterwegs und Sufe V11 gestern geworden.
    Habe noch 1 Charakter, Magier im Aldmeri-Dominion auf Stufe V1. Steht am Anfang von Cadwells Silber. Und 1 Charakter, Tempeler auf Stufe V1 auch hier am Anfang von Cadwells Silber.

Also ich schaue auch in jede Ecke, sogut wie jede Tonne. Sammel alles an Rohstoffen ein. Haue jedes Monster auf meinem Weg um.

Wie groß ist Deine Gilde?
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Als Nachtklinge mit legendärem V16 equip ging in Kargstein alles solo (und damit meine ich nicht nur Scherben sammeln, sondern auch die Bosse der Verliese), bis auf

-Prüfungen (selbstredend, Hel Ra mag mit ner guten Gruppe aus 6 Mann machbar sein, aber solo eher nicht)
    -bestimmte Instanzen oder Questabschnitte wie Shada's Träne (mehrere Leute müssen gleichzeitig Schalter drücken)
    -die eine Instanz im oberen Kargstein, die die drei Lamias als Boss hat. Die sind einfach böse.

Alles andere inklusive Himmelsgriffinstanzen ging solo. War nicht alles einfach, aber doch mit einigen Versuchen machbar.

Das Pilgerweg-Achievement ist ne Sache von 45 min unter Einsatz von entweder Schattenmantel oder Unsichtbarkeitstränken.

Ok, Nachtklingen sind Soloweltmeister, ggf. geht es mit anderen Klassen nicht ganz so flutschig.

Cyrodiil kannst du komplett erforschen und zumindest die quest achievements, die Scherben, Wegpunkte, sonstigen Kartenziele und die Verliese "weiß" machen. Die Bosse in den Instanzen haben teils absonderliche respawn Regeln, (töte Boss 1-3 um eine Chance zu haben Boss 4 zu spawnen etc.), aber es ist solo machbar. Man sollte aber damit rechnen ggf. abundzu mal von feindlichen Spielern abgefarmt zu werden.

Für die jeweils zwei Scherben die "hinter den feindlichen Linien" liegen, braucht es ggf. ein wenig Geduld, bis mal eine PvP-Gruppe dorthin den Weg frei macht.
    Edited by Flameheart on 2. Dezember 2015 15:13
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    . Man sollte aber damit rechnen ggf. abundzu mal von feindlichen Spielern abgefarmt zu werden.

Wie ist das zuverstehen bzw. was können die mir rauben?
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭

Zeit und Nerven :)
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    redTechInc schrieb: »

Zeit und Nerven :)

Exakt das.

Im Übrigen war es sehr cool von Zenmiax, dass man das Scherben update sofort erhält, wenn man mit ihr interagiert und nicht mehr (wie früher) erst nach einigen Sekunden "Engelsflug". Macht den "wrecking blow" one hit des feindlichen Spielers aus dem Hinterhalt um einiges weniger frustrierend :-)

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und man ließt ja oft, das Leute einfach aus einer Gilder geworfen werden, das sie mal einige Tage off sind.

Das ist leider notwendig, weil mit inaktiven Mitgliedern weder eine PVE-Gilde mit Mitläufern in Instanzen&Prüfungen rechnen kann, noch eine Handelsgilde ihre Händler damit finanzieren kann.
    Blöd ist da nur, das man nicht reden kann, sondern nur schreiben. Bei soviel geschreibe geht mir persönlich der Spielspaß flöten.

Dafür gibts dann auch Teamspeak. Ne gute Sache ;)
    Edited by Verbalinkontinenz on 2. Dezember 2015 17:50
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hellraiser_86 schrieb: »
    Kargstein (bei einigen auch "liebevoll" "Craplorn" genannt) ist , meines Erachtens nach, weit weniger Solo-freundlich was Scherben sammeln angeht <.< sofern du nicht Bock hast dich da durch zu sterben und unmengen an Seelensteinen zu verballern ist Kargstein eher nicht zu empfehlen. maximal kann man die einfach zu erreichenden einsammeln aber speziell die in den Höhlen sind Solo-technisch kaum zu erreichen.

Es ist auch allein spielbar.
    Kargstein is halt reiner Raid-Content, und in meinen Augen ein vollkommen verkorkster noch dazu.

Was hätten sie denn an den Raids besser machen können?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Kargstein (bei einigen auch "liebevoll" "Craplorn" genannt) ist , meines Erachtens nach, weit weniger Solo-freundlich was Scherben sammeln angeht <.< sofern du nicht Bock hast dich da durch zu sterben und unmengen an Seelensteinen zu verballern ist Kargstein eher nicht zu empfehlen. maximal kann man die einfach zu erreichenden einsammeln aber speziell die in den Höhlen sind Solo-technisch kaum zu erreichen.

Es ist auch allein spielbar.
    Kargstein is halt reiner Raid-Content, und in meinen Augen ein vollkommen verkorkster noch dazu.

mehr solo-raids :X
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    antisocial.jpg

Solo ist es doch am Schönsten :pB)>:)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    antisocial.jpg

Solo ist es doch am Schönsten :pB)>:)

Du Strickliesl.... :smiley:
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    etwas ehrenhafter als durchsterben in den Gruppenverliesen Kargsteins ist die Variante mit den Unsichtbarkeitstränken. Da genügt ja die Panazeeversion mit 14 Sekunden +Speed um an den Bossen vorbei zu marschieren. Macht sogar etwas Spaß.

In Cyrodiil habe ich mit v14 den "Retter Nirns" (alle Dolmen) und den "Erkunder" (alle Verliese) gemacht. Nebenbei den Meisterangler. Zu einer Zeit, als auch noch was los war auf Haderus und meine Fraktion eher unterrepräsentiert war. Es geht also, denn ich bin nicht gerade ein guter Spieler.

Wenn es einen Erfolg gäbe, noch keinen einzigen gegnerischen Spieler getötet zu haben, dann hätte ich den auch gleich mit gemacht :)
    PC/EU
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Wenn es einen Erfolg gäbe, noch keinen einzigen gegnerischen Spieler getötet zu haben, dann hätte ich den auch gleich mit gemacht :)

Den würde ich wohl nie bekommen :(
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭

KEINEN Raidcontent

Wie in einem anderen Thread bereits von mir angesprochen , denke ich das sich ein "Elder-Scrolls"-Titel es nicht nötig hat sich an Systemen anderer MMO´s anzulehnen. Einige haben andere, bessere Vorstellungen von einem "Elder-Scrolls" als den selben Mist vorgesetzt zu bekommen wie andere MMO´s, nur weil ein System etabliert ist heißt das noch lange nicht das es ein neues nicht auch schaffen kann.
    Edited by Hellraiser_86 on 3. Dezember 2015 00:55
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hmm und was würdest du den Raidliebenden Spielern als Ersatz anbieten?
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Einen neuen Titel suchen the elder raid online?
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭

KEINEN Raidcontent

Wie in einem anderen Thread bereits von mir angesprochen , denke ich das sich ein "Elder-Scrolls"-Titel es nicht nötig hat sich an Systemen anderer MMO´s anzulehnen. Einige haben andere, bessere Vorstellungen von einem "Elder-Scrolls" als den selben Mist vorgesetzt zu bekommen wie andere MMO´s, nur weil ein System etabliert ist heißt das noch lange nicht das es ein neues nicht auch schaffen kann.

Das sehe ich anders. Wer mit MMOs Geld verdienen will, benötigt eine ordentliche Spielerbasis und die Geschmäcker einer Spielerbasis sind verschieden (PvE, PvP, Solospiel, Gruppenspiel, Raids). ESO ist schon bisher und vor allem auch jetzt mit Wrothgar der Solospielerfraktion enorm entgegengekommen, mehr als ich bei jedem anderen MMO gesehen habe (und ich habe viele gesehen). Ohne dass sie es fertigbringen verschiedene Klientele zu bedienen, wird ein MMO nicht den Erfolg haben den es haben sollte/könnte, denn - sorry - aber Geld regiert die Welt.

In diesem Spiel gab es bisher eine Erweiterung mit Prüfungscontent, Kargstein und das hat Zenimax - bis auf die itemsierung - ganz gut hinbekommen.

Ich frage mich manchmal was die Leute noch wollen...die drops in den Kargsteinprüfungen waren und sind - höflich gesagt - "nicht ideal um den Char durch equip auf einen lvl zu heben, der sich von dem was Solospieler erreichen können, erheblich unterscheiden würde" (anders gesagt: "crap" oder "Müll")....und das finde ich sogar gut. In anderen MMOs bedeutet "endgame" Raidinstanzen farmen um sich über erfarmtes equip den Zugang zu weiteren noch schwereren Raidinstanzen zu ermöglichen (Tier-System), das gibt es hier überhaupt nicht (was ich sogar gut finde), denn mit gecrafteten equip bist Du völlig konkurrenzfähig (und sogar ggf. besser dran als mit drops).

Die nächste Erweiterung wird wieder Prüfungen/Raids haben und das ist auch gut so, denn zumindest ich und viele andere auch wollen das nicht missen. Wenn Du denkst, dass dieses MMO überlebensfähig bleibt, ohne auch Gruppen- und Raidcontent anzubieten, unterschätzt Du die Geschmäcker der Spielerbasis gewaltig.
    Edited by Flameheart on 3. Dezember 2015 07:51

• Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Also ich hab auch vieles allein machen können in Kargstein, außer natürlich die Prüfungen und die Quests bei denen mehrere gleichzeitig was betätigen müssen. Shada selbst ging zu zweit. :)
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

KEINEN Raidcontent

In ESO kannst du mit anderen Spielern in das Elder Scrolls Universum eintauchen. Warum solltest du das allerdings machen, wenn es dafür keine ausreichende Basis in Form von Inhalten gibt? Ohne Prüfungen würde da ein wichtiger Bestandteil des Gruppenspiels wegfallen. Da hätte man gleich das O gegen VI austauschen können...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

KEINEN Raidcontent

In ESO kannst du mit anderen Spielern in das Elder Scrolls Universum eintauchen. Warum solltest du das allerdings machen, wenn es dafür keine ausreichende Basis in Form von Inhalten gibt? Ohne Prüfungen würde da ein wichtiger Bestandteil des Gruppenspiels wegfallen. Da hätte man gleich das O gegen VI austauschen können...

Ich glaube nicht, dass der User Interesse an irgendeinem Gruppenspiel hat. Ich war auch vor Jahren, als die Diskussion in TES-Foren aufgeworfen wurde, absoluter Gegner von einer MMO-Version von Elder Scrolls. Ich kann es ein Stück weit verstehen, habe mich aber mit dem Spielprinzip arrangiert und finde es mittlerweile auch recht spaßig und erquicklich, obwohl ich nur wegen Elder Scrolls hier her kam und nciht damit rechnete, tiefer in Gruppen- und Endcontent einzutauchen.

Es steht dem User im Endeffekt ja frei, ob er auf ein TES VI wartet und auf ESO verzichtet ode rnur den Solokram abnudelt der Story wegen, oder krampfhaft spielt, obwohl er es gar nicht als MMO haben will. Bloß anderen Spielern Gruppen-Content nehmen zu wollen, weil man es persönlich nicht mag, ist gelinde gesagt affig.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...wobei ich persönlich es schade finde, dass man beide Gebiete auch relativ locker allein schafft (...von den Dungeons in Kargstein mit den vier Platten etc abgesehen). Deshalb fand ich es eigentlich gut, dass man für die Bosse in Wrothgar wieder mehrere Spieler braucht (so wie bei manchen Weltbossen im V.-Bereich vor der großen Nerf-Runde vor über einem Jahr... kann natürlich auch sentimentale Verklärung sein, oder ich hab vor einem Jahr noch ziemlich ...unbedarft... gespielt ;) ).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.