Liebes ZOS-Team,
liebe Mitspieler,
ich habe den DLC Orsinium als PC-Spieler, wie einige von euch auch, bereits seit dem 2. November 2015. Wie ebenfalls einige von euch, habe ich allerdings pro Tag nicht viel Zeit (mit Privatleben, Arbeit, etc.), um ESO ausgiebig zu genießen.
Ich habe jetzt seit Orsinium raus ist, bereits ein paar Mal den Normalmode der Mahlstrom-Arena abgeschlossen. Anfangs war das noch ein "OHOOOO"-Effekt und ein "oh nein, was macht der Boss denn da?"-Moment, mittlerweile habe ich die Taktiken so halbwegs raus und es flutscht so durch. Dennoch benötige ich für jeden Run (je nachdem, ob er gut oder schlecht läuft) ca. 1-2 Stunden. Ich spiele einen Ausdauer-Templer.
Wenn ich nun während meines Runs merke: Oh, es klingelt an der Tür/am Telefon, dann kann ich ausloggen und an derselben Stelle weitermachen. Das nenne ich mal "unterbrechbare" Instanz. Es kommt bei mir häufiger mal vor, dass ich fix weg muss, selten kann ich mehrere Stunden am Stück spielen.
Nun gibt es aber natürlich nicht nur die Normalmode-Version, sondern auch eine Hardmode-Version. Diese ist gerade besonders angesagt, denn man hat nicht nur die Möglichkeit
- Meister-Waffen zu erhalten beim Endboss,
- Setteile nach jeder Arena (VR 16 episch) zu bekommen,
- Erfolge zu erlangen,
- in das Führungsboard zu gelangen.
Diese "Belohnungen" klingen also geradezu "deliziös" und ich fühle mich sehr versucht, dieses Thema anzugehen und den Hardmode der Mahlstrom-Arena auszuprobieren.
Was mich aber abschreckt: Der Hardmode ist - im Gegensatz zum Normalmode - nicht unterbrechbar. Man kann nicht eben mal 20 Minuten afk gehen, sondern muss am Stück (oder maximal bis zu 10 Minuten afk sein), um in der Instanz zu bleiben. Loggt man aus z.B. wegen Inaktivität, dann muss man komplett von vorn beginnen.
Ich habe von einigen Gildenkollegen gehört, dass diese teilweise 8 Stunden (insgesamt) an der Instanz saßen, um den Hardmode zu schaffen.
Wie soll ich denn bitte, wenn ich pro Tag nur 1-2 Stunden (unter der Woche z.B.) habe und am Wochenende Gildenevents/-raids angesetzt sind, die Mahlstrom-Arena schaffen?
Deshalb meine Bitte an ZOS: Macht die Veteranenversion der Mahlstrom-Arena auch unterbrechbar! Dann könnte ich jeden Tag weiter daran tüfteln und irgendwann ist es dann geschafft. Wäre diese Umsetzung möglich? Vielleicht könntest du, @ZOS_KaiSchober, meine Bitte an deine Kollegen weiterleiten, wenn das nicht bereits schon Thema bei euch ist.
Wie geht es euch anderen denn dabei? Wäre das nicht praktisch für alle?