Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Aufwerter

Azandur
Azandur
✭✭
Guten Morgen,

kurze Frage, gefühlt hatte ich mit lvl 40 beim Veredeln von Rohstoffen sehr häufig goldene und lilane Aufwerter gefunden. Aktuell bei Level V15 bekomme ich für das Veredeln mitderwertiger Rohstoffe fast gar nichts mehr, von Gold und Lila brauchen wir erst gar nicht sprechen. Ist das nur ein Eindruck oder wurde das schon einmal irgendwo bestätigt, dass man nur mit LvL gerechten Rohstoffen hohe Aufwerter raus bekommt?

PS: Punkte für Härter sind alle gesetzt.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Den Eindruck hatte ich auch schon. Bei den bescheidenen Dropchancen von lila und goldenen Härtern ist es aber fast umöglich gefühlsmässige Aussagen dazu zu machen. Da würde nur eine statistische Erfassung mit grossen Mengen Materialien eine verlässliche Aussage zulassen. ;)
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Also nach meinem rein subjektiven Empfinden ist das nicht so. Habe mit meinem V10-Charakter stets eine gute Mischung aus blauen und violetten, seltener natürlich goldenen Härtern (aber sie sind immer mal wieder dabei). Kommt mir nicht so vor, als würde es seltener werden.
    Good Game... I'm out.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    ja veredelst du Level gerecht oder auch niedriger mats? Es geht hier um die Stufe der Mats die man veredelt, bzw. ist das die Frage.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Größtenteils verarbeite ich levelgerecht, weil ich nur die entsprechenden Materialien benötige. Aber auch bei niedrigeren Mats ist immer mal etwas dabei. Auch handelt es sich dabei nicht um große Mengen auf einmal, wenn ich mal einen 60er oder 100er-Stapel verarbeite, ist das schon viel. Kann mich wirklich nicht beklagen, was die Ausbeute angeht.
    Edited by Louise_Darkwater on 20. November 2015 08:59
    Good Game... I'm out.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Ich werde heute Abend mal einen kleinen Test veranstalten. Wie gesagt, meine bisherigen Beobachtungen sind ja sehr subjektiv und beruhen auf keiner statistisch legitimierten Grundlage ;)
    Good Game... I'm out.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Alles klar danke. Wenn viel raus kommt kannst du mir ja was schicken bei mir ist das nämlich ehr mau meistens =)
  • Robert-BG-Tyran
    Also um so Höher du im Handwerk bist um so höher wird die wahrscheinlichkeit bessere Gegenstände zu bekommen.
    Das Veteranen lv hat da nichts zu tun.
    Als Beispiel: Als Schmied Lv 50 kannst du eher durch verwerten, veredeln, die Nachrichten oder die Handwerksquest eine Legendären Härter bekommen als mit Lv 40 Schmied.
    Ich glaube das ist gerade nur ne pechsträhne. Ich hatte auch einmal fast 200 Rohmaterialien Veredelt und meist nur blaue und Grüne Härter bekommen. Ein zwei lilafarbene.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Ja, natürlich, das Handwerkslevel bestimmt ja auch, ob du die höchsten Passivs setzen kannst. Letztlich wirken diese sich aber auf die Chance aus und nicht das eigentliche Handwerkslevel.
    Good Game... I'm out.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ja, natürlich, das Handwerkslevel bestimmt ja auch, ob du die höchsten Passivs setzen kannst. Letztlich wirken diese sich aber auf die Chance aus und nicht das eigentliche Handwerkslevel.
    Ganz genau! Das Handwerkslevel selbst hat keine Auswirkung auf die Chance auf Aufwerter. Die Chance wird ausschließlich über die passive Fähigkeit Metallgewinnung/Sorgfalt/Holzgewinnung (je nach Beruf) erhöht.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Zenimax klärt uns auf =)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Um auf die ursprünglich gestellte Frage zurück zu kommen, mein Crafter ist V15 und er bekommt auch von den Niedriglevel-Twinks deren Materialien zur Verwertung und verwertet dann mal en bloc einige 200er Stacks. Ich kann nicht bestätigen, dass er nun aus verwerteter Eiche oder Birke weniger Veredler bekommt als aus Nachtholz bspw. (ist natürlich trotzdem subjektives Empfinden).
    Wie oben schon geschrieben, wahrscheinlich einfach nur ne Pechsträhne. ...nicht dass sich das hier auch zu so einer unsäglichen Kuta-Bug-Diskussion entwickelt ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.