Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 4. Mai

PS4 - Bugs nach Orsinium

spatz
spatz
✭✭
Hallo,
ich denke es ist eine gute idee auch für ZOS wenn wir hier wieder alle Bugs die uns nach dem Patch vom 18.11 auffallen und die PS4 betreffen hier zusammen auflisten. Nach IC hat dies auch gut funktionniert und die Bugs scheinen auch verbessert worden zu sein die aufgelistet wurden oder sind bekanntermassen in Arbeit so wie z.B. die Ladezeiten.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und hatte erst einen Bug:

- Beim ersten laden des Chapionbildschirms um einen Championpunkt zu vergeben erhielt ich eine "Messagebox" in der etwas von einem UI Fehler stand. Allerdings las ich nicht den gesamten Text und drückte X so dass sich das Fenster schloss. Bei erneutem öffnen dieses Menu's erhielt ich dann die Fehlermeldung nicht mehr.

- In der Dwemerruine in der Alik'r Wüste im Süden konnten mein Bruder und ich die Himmelscherbe nicht einsammeln (keine Option X zu drücken) und ein Schwärmer der aus dem Rohr genau vor der Scherbe rauskam spawnte immer in der Mauer. Ich denke dass die 2 Sachen zusammenhängen

- Kein Bug doch eine gewünschte Hilfe: es ist ja jetzt super dass man in der Nachricht sieht welcher Gegenstand verkauft wurde ich würde mich allerdings freuen wenn in der Nachricht auch stehen würde bei welcher Gilde da man so genau weiss was/wann/wo verkauft wurde.

• ScaniX
    ScaniX
    ✭✭✭
    (das popup bei den Championpunkten hatte ich schon vorher gelegentlich)

- Man kann Menüs nicht mehr immer mit dem Touchpad schließen, was ich eigentlich ausschließlich verwende, um aus tieferen Menüs wieder ins Spiel zu kommen. Bei den Gildenhändlern in der Itemliste kommt man damit in die Karte und muss das Touchpad dann noch mal drücken.

- Zauber kamen bei mir gestern deutlich verzögert. Das war noch ein etwas anderer Effekt als die üblichen Lags.

- In Volenfel(?) hatte ich gestern viele fehlende Sounds meiner eigenen Zauber.

- Nicht neu, aber immer noch nervig: Die Option für die Lebensbalken der befreundeten NSCs ist immer noch so kaputt wie nach dem IC Patch, d.h. die Option "verwundet" fehlt (ist aber sonst überall vorhanden).
    PS5 - Dolchsturz - Werwolfzauberer & Vampirtempler
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    ScaniX schrieb: »
    (das popup bei den Championpunkten hatte ich schon vorher gelegentlich)

- Man kann Menüs nicht mehr immer mit dem Touchpad schließen, was ich eigentlich ausschließlich verwende, um aus tieferen Menüs wieder ins Spiel zu kommen. Bei den Gildenhändlern in der Itemliste kommt man damit in die Karte und muss das Touchpad dann noch mal drücken.

stimmt! Hatte ich auch doch ich habe mich gefragt ob ich das sonst so gemacht habe oder woher der Reflex kam tiefe Menus mit einem Druck auf das Touchpad zu schliessen. Also ging das vorher um mit dem Touchpad wieder ins Spiel zurückzukommen.
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    - Wegschreine werde manchmal nicht oben im Kompass angezeigt sogar wenn man 5 Meter davon entfernt steht (dieses Problem bestand auch schon vor dem Orsinium DLC+Patch)
    - Nach einer Schnellreise von Wegschrein zu Wegschrein wechselte meine First Person View zur Third Person View. Ich konnte auch nicht mehr mit dem Steuerkreuz nach unter wieder zurück zur First Person View wechseln. Nach einer weiteren Schnellreise konnte ich zumindest mit dem Steuerkreuz nach unten wieder die Ansicht wechseln.
    - Habe mir gestern einen Deadrahelm geschmiedet und habe dann die Anzeige des Helms eingeschaltet. Als ich dann zu den Handwerkerbänken ging wurde der Helm immer wieder ausgeblendet solange ich diese benutzte
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Zauber kommen bei mir jetzt auch oft mit großer Verzögerung und öfters ohne Animation. Entweder dauert das Casten ewig oder die Gegner fallen plötzlich um und ich weiß nicht, wovon und warum.

Pets kommen nicht mehr durch Wegeschreine mit (im selben Gebiet). Da sie zwar noch da sind, aber halt nicht mitgekommen, kann ich sie nach jedem Porten erstmal entlassen und dann neu beschwören. Und anstatt wie sonst eine schnelle Beschwörung beider Pets hat jetzt offenbar jedes der beiden Pets eine Fütterungspause bevor die nächste Taste Wirkung zeigt O_o Und mein Inneres Licht muss wohl auch gefüttert werden ...

Ladebildschirme inklusive Meldung sind bei mir auch noch immer in gleicher Schönheit vorhanden o_o

Gegner können jetzt auch auf der PS 4 mal durch Decken oder Wände gehen und sind dann nicht mehr angreifbar, weil nur noch die Füße oder Arme rausschauen.
  • ScaniX
    ScaniX
    ✭✭✭
    spatz schrieb: »
    - Habe mir gestern einen Deadrahelm geschmiedet und habe dann die Anzeige des Helms eingeschaltet. Als ich dann zu den Handwerkerbänken ging wurde der Helm immer wieder ausgeblendet solange ich diese benutzte

Helme wurden auch vorher schon an Werkbänken ausgezogen. Das ist Pflicht geworden, nachdem sich zu viele Leute beim Schmieden die Hände platt gehauen haben, weil sie durch den kleinen Schlitz des Helms nichts gesehen haben.
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Bei vorhandenem Kopfgeld in Wrothgar halten mich die Wachen zwar an, so dass ich mit erhobenen Händen stehenbleibe, allerdings verwickeln sie mich dann nicht ins Gespräch, sondern "resetten" wieder in den Urmodus... nur um dann eine Sekunde später wieder "Halt!" zu brüllen, wodurch ich mit erhobenen Händen stehen bleiben muss usw.

Für Umstehende mit Sicherheit durchaus von Komik, man muss sich dann quasi von der Wache "weg-händehochen", bis eine bestimmte Distanz überschritten ist und die Wache einen nicht mehr registriert.
  • ScaniX
    ScaniX
    ✭✭✭
    Fobothefoe schrieb: »
    Bei vorhandenem Kopfgeld in Wrothgar halten mich die Wachen zwar an, so dass ich mit erhobenen Händen stehenbleibe, allerdings verwickeln sie mich dann nicht ins Gespräch, sondern "resetten" wieder in den Urmodus... nur um dann eine Sekunde später wieder "Halt!" zu brüllen, wodurch ich mit erhobenen Händen stehen bleiben muss usw.

Für Umstehende mit Sicherheit durchaus von Komik, man muss sich dann quasi von der Wache "weg-händehochen", bis eine bestimmte Distanz überschritten ist und die Wache einen nicht mehr registriert.

Das hatte ich gestern auch. Die Wache hat es erst beim dritten Mal geschafft ihre Scheu zu überwinden und mich tatsächlich anzusprechen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Seit dem Patch fehlt bei mir im Errungenschafts Menü die Himmelsscherben Übersicht, oder ist das woanders hin verlagert worden?
    TherealHämähäkki
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    ScaniX schrieb: »

Das hatte ich gestern auch. Die Wache hat es erst beim dritten Mal geschafft ihre Scheu zu überwinden und mich tatsächlich anzusprechen.

Möglicherweise sind sie eingeschüchtert von den ganzen Touristen, die plötzlich durch ihre Städte marodieren. :)
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Seit dem Patch fehlt bei mir im Errungenschafts Menü die Himmelsscherben Übersicht, oder ist das woanders hin verlagert worden?

Die sind noch da, nur an anderer Stelle, hab gestern auch lange gesucht, aber endlich gefunden dann. Weiß nur leider nicht mehr wo genau. Errungenschaften vielleicht *grübel*

Möglicherweise sind sie eingeschüchtert von den ganzen Touristen, die plötzlich durch ihre Städte marodieren. :)

Ich marodiere nicht. Ich werfe mit Blitzen, grille mit Feuer, werfe Leute um, aber ich MARODIERE nicht. Möchte ich nur mal anmerken. Müssen also andere Touristen sein :D
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Warum zum Daedra kann man hier eigentlich seinen Text nicht editieren? O_o Nee, nicht Errungenschaften, irgendwo anders, aber da sind die noch.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Shiravuel schrieb: »
    Warum zum Daedra kann man hier eigentlich seinen Text nicht editieren?
    => Mauszeiger auf seinen Post richten.
    => Oben rechts erscheint neben der Post-Nummer ( #xx ) ein Zahnrad.
    => Auf das Zahnrad linksklicken.
    => Bearbeiten auswählen.
    => Problem gelöst ! ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Ahhh, welche Erleichterung. Danke Dir ganz herzlich :)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Warum zum Daedra kann man hier eigentlich seinen Text nicht editieren? O_o Nee, nicht Errungenschaften, irgendwo anders, aber da sind die noch.
    Man kann seinen Text editieren: Geh mit der Maus rechts oben in deinem Post über die Zahl (#..), dann erscheint ein Zahnrädchen. Damit kannst du den Text editieren.

Solltest du mal einen Thread eröffnen, findet sich das Zahnrad für das Editieren des ersten Posts nicht in der linken oberen Ecke, sondern im Header neben der Threadüberschrift.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Die sind noch da, nur an anderer Stelle, hab gestern auch lange gesucht, aber endlich gefunden dann. Weiß nur leider nicht mehr wo genau. Errungenschaften vielleicht *grübel*

Ich marodiere nicht. Ich werfe mit Blitzen, grille mit Feuer, werfe Leute um, aber ich MARODIERE nicht. Möchte ich nur mal anmerken. Müssen also andere Touristen sein :D

Äh... nee... *hust* ... ich natürlich auch nicht! *stellt unauffällig das Marodieren ein*
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    » NPC stehen öfter nicht an der Stelle an der sie stehen sollten.

Hier sind mir besonders die beiden Kistenbewacher in der Bank von Windhelm ein Dorn im Auge, diese sollen gefälligst ihre Kisten bewachen und nicht mitten im Raum ihre Schwerter schärfen.
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    - Konnte in Kargstein jetzt schon 2-3 Mal einen Wegschrein nicht benutzen, es steht dann immer oben ich sei zu weit entfernt in Wirklichkeit stehe ich aber mitten I'm Wegschrein und gegen die mittlere Säule.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    » Beachworene Kreaturen des Sorc sind für einen selber teilweise nicht sichtbar, für andere jedoch schon.
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Seit dem Update erleide ich jetzt irgendwie ca. alle zwei Spielstarts beim ersten Portversuch jeweils einen Bluescreen. Der letzte hat mir dann auch gleich mal die Optionsdatei zerpflückt, da bleibt einem dann jedes mal das Herz stehen... :/
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Keine ahnung ob es schon jemand geschrieben hat (zu faul gerade alles zu lesen), aber man kann in den Spindeltiefen Praxin nicht mehr looten. Fanden wir gestern in der Goldquest nicht so cool.
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Keine ahnung ob es schon jemand geschrieben hat (zu faul gerade alles zu lesen), aber man kann in den Spindeltiefen Praxin nicht mehr looten. Fanden wir gestern in der Goldquest nicht so cool.

Betrifft im übrigen nicht nur PS4 sondern ist auch auf dem PC so...
    Edited by The_Saint on 24. November 2015 07:53
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Wusste ich nicht, da ich die PC version nicht spiele und noch nichts diesbezüglich von den PC Spieler gelesen hatte, dachte ich das wäre ein PS4 problem.
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Darkwizard333
    Nachruf für alle Hühner mit dem Namen Offline und ihre Futtersäcke, wir werden euch vermissen.Die Ladezeiten auf PS4 sind immer noch zu lange und zu oft wird plötzlich nachgeladen! Am meisten nervt es mich wenn mann einen Unterschlupf betritt/verlässt! Ach ja und seit Orsinium treibt sich regelmäßig die Shadowman Group in Tamriel rum.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Die CE-Fehler sind wieder da. Die waren nun für einige Monate weg bei mir und anderen und seit dem Update häuft sich das schon wieder. Kann doch nicht wahr sein. Gestern mitten im PVP Duell weg, ladest das Spiel wieder und spawnst dich tot. Alle Tel-Var Steine weg :D was mir zwar egal ist aber trotzdem kann so etwas doch nicht sein.

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Snocer
    Snocer
    ✭✭✭

» Beim löschen von Inventar werden Plätze übersprungen

Reproduzierbar:
    - Löschen von Gegenständen von unten nach oben (in meinem Fall Stilmaterial)
    - Nach dem Löschen wird der direkt darüber liegende Inventarplatz ausgewählt.
    - Unerwartetes Verhalten : Beim löschen des vorletzten Elements einer Kategorie (es sind also nur zwei Plätze in der Kategorie, das untere Element wird gelöscht)
    - Nicht das verbleibende Element wird ausgewählt, sondern das unterste Element der Kategorie darüber. Das letzte Stilmaterial wird einfach übersprungen.

Also seid vorsichtig und nicht zu schnell...

» Schneidertisch - Beim wechsel des herzustellenden Gegenstandes ändert sich die Stufe.

Dies ist ein alter aber noch immer nicht gefixter (und sehr nerviger) Fehler. Bei den anderen Handwerkstischen bleibt die Stufe erhalten und die Materialmenge wird verändert.

.
    Edited by Snocer on 26. November 2015 09:09
  • ScaniX
    ScaniX
    ✭✭✭
    Snocer schrieb: »

» Schneidertisch - Beim wechsel des herzustellenden Gegenstandes ändert sich die Stufe.

Dies ist ein alter aber noch immer nicht gefixter (und sehr nerviger) Fehler. Bei den anderen Handwerkstischen bleibt die Stufe erhalten und die Materialmenge wird verändert.
    .

Ah, guter Hinweis. Deshalb schwankt das bei mir immer zwischen "ist gefixt" und "funktioniert nicht". Das liegt am Tisch.
    Manchmal denke ich, die haben viel doppelten Code in dem Spiel anstatt dieselbe Funktion an allen passenden Stellen zu verwenden. Auch bei den Begleitern: Einige laufen endlos auf der Stelle und andere funktionieren.
  • spatz
    spatz
    ✭✭
    Jetzt 2 oder 3 Mal beim benutzen eines Wegschreins (noch ehe der Ladebildschirm vom neuen Gebiet erscheint) einen Bluescreen auf der PS4 bekommen. Habe das Problem dann gemeldet via PS4.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Habe öfters CE-Fehler während ich im Ladebildschirm bin. Das aber nur seit dem letzten Update, ist echt nicht mehr lustig.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• ScaniX
    ScaniX
    ✭✭✭
    Ich habe in Orsinium jetzt schon 2 Questbelohnungen nicht am Werktisch zerdengeln können. Das eine war ein Zauberstab, das andere ein Helm. Die sind in der Liste der verwertbaren Gegenstände nicht aufgetaucht.

Ebenfalls in Orsinium gibt es die Eisgeister und Ergebene der Soundso, die nach einem bestimmten Angriff (untertauchen bzw. springen) ein paar weitere Sekunden nicht fokussierbar sind. Wenn ich versuche mit dem Stab anzugreifen, zuckt er immer nur. Xd
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Schon geil dass die einfachsten Dinge obwohl seit langem bekannt nicht gefixt werden können, oder es interessiert einfach keinen. Ich für meinen Teil jedenfalls werde mir nicht weiter mühe machen vermutetes Fehlverhalten noch zu verifizieren und mir die Zeit nehmen dies hier zu posten. Die Reaktion darauf ist die Mühe echt nicht wert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.