Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

PVP Ideensammlung

Bodeus
Bodeus
✭✭✭✭✭
ÜBERSICHT
Willkommen zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited v2.5.1, unserer bisher größten PVP DLC-Spielerweiterung: "Die Arena". Wir sind uns sicher, dass ihr die Inhalte dieses Updates wirklich mögen werdet.

Genauso wie das vorangegangene Update kommt "Die Arena" in zwei Teilen, der DLC-Spielerweiterung und dem Patch für das Grundspiel. Dieser Patch steht allen zur Verfügung, die The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited besitzen. Die Inhalte der DLC-Spielerweiterung wird automatisch mit heruntergeladen und erlaubt euch somit sofortigen Zugang, wenn ihr sie erwerbt oder durch eine aktive „ESO Plus“-Mitgliedschaft Zugang habt.

Jeder, der ESO besitzt und eine aktive „ESO Plus“-Mitgliedschaft hat, hat automatisch Zugang zu den Inhalten der DLC-Spielerweiterung. Wenn eure Mitgliedschaft endet oder pausiert, könnt ihr die Gebiete der DLC-Spielerweiterung nicht mehr betreten, aber ihr behaltet alle Gegenstände und Fortschritte, die ihr erworben habt, während ihr Zugang hattet. Wenn ihr keine aktive „ESO Plus“-Mitgliedschaft habt, könnt ihr die DLC-Spielerweiterung im Spiel für 2.000 Kronen im Kronen-Shop erwerben.

Ihr könnt nun ab sofort an Arenakämpfen in verschiedenen Spielmodi teilnehmen. Ob alleine gegen einen anderen Spieler oder in einem 4er Team gegen ein anderes 4er Team, alles ist möglich. E-Sports erhält nun Einzug in Tamriel.

Zudem haben wir einige aufregende Inhalte, die im Patch des Grundspiels auf euch warten, wie zum Beispiel ein neues System für Cyrodiil und eine stärkere Einbindung der Kaiserstadt in den Allianzkrieg.

Wir hoffen, euch gefällt unser jüngstes Update, das etwas 2 GB groß sein wird, und wir freuen uns darauf, euch in der Arena zu sehen!


GROSSE ÄNDERUNGEN / AKTUALISIERUNGEN / NEUE SYSTEME

DLC-Spielerweiterung

"Die Arena"
Sprecht mit einem eurer Anführer in Cyrodiil und erhaltet eine Einladung zu den Wettkämpfen in Tamriel. Ihr könnt auch einfach den Wegschrein zur neuen Arena benutzen. Betretet die große Halle, dort könnt ihr als Zuschauer andere Spieler beobachten und von Ihnen lernen. Oder meldet euch dort einzeln oder als Gruppe für den nächsten Kampf an. Dieses System sorgt zwar für längere Wartezeiten, macht die Kämpfe aber epischer und soll eine Szene bilden. Zeigt - Wer in Tamriel die Hosen an hat und klettert auf der Rangliste ganz nach oben. Ihr könnt auch an Übungskämpfen teilnehmen, die dann nicht für eure Wertung zählen. Diese kämpfe finden unter Ausschluss von Zuschauern statt, ihr braucht also nicht auf den Abschluss anderer Spieler warten und ihr bleibt während diesem Übungskampf in der Warteschlange ;)

Ihr trefft vorrangig auf Gegner eurer Wertung. Ihr steigt in dieser auf, wenn ihr Spiele gewinnt und fallt in der Wertung, wenn ihr Spiele verliert. Nach einer Saison, die ein Quartal andauert, werden alle Wertungen zurückgesetzt und die besten Spieler erhalten besondere Beute.

1 vs 1 Arena
Es gibt 3 verschiedene Arenen für diesen Spielmodus 1 vs 1, ihr könnt auch auf Spielern eurer Allianz stoßen. Die Arena wird zufällig gewählt.

2 vs 2 bis 4 vs 4 Arena
Es gibt 3 verschiedene Arenen für diese Spielmodi, ihr könnt auch auf Spielern eurer Allianz stoßen. Die Arena wird zufällig gewählt.

Last-Man-Standing
Es gibt eine große Arena, wo 12 Spieler gegeneinander antreten, ihr könnt auf Spieler eurer Allianz treffen, euch aber nicht als Gruppe hierzu anmelden. Gewonnen hat der Spieler, der als letztes auf dem Schlachtfeld verbleibt. Dieser darf dann eine besondere Truhe öffnen.

Spielregeln aller Arenen:
- Nach 3 Minuten erscheinen mehrere NPC Gegner, die eine Runde schnell zum Ende bringen
- Eure Schlachtstufe wird auf Stufe 16 skaliert und eure Werte werden alle auf dem gleichem Niveau gehoben - eure Ausrüstung ist hier völlig egal
- Ihr könnt keine Spieler wiederbeleben

Neue Waffen
Es gibt neue Waffensets epischer Qualität! Ab einer gewissen Wertung, könnt ihr diese erstehen. Je höher eure Wertung ist, desto bessere Waffen könnt ihr erhalten. Nur die besten der Besten bekommen auch die besten Waffen.

Handwerkstil „Arenameister“
Nehmt am Arenamodus "Last-Man-Standing" teil und erhaltet mit etwas Glück den neuen Handwerksstil als Buch oder die einzelnen Seiten aus der Kiste der Mitte.

Neue Sammlerstücke
Wir haben neue Sammlerstücke für eure Sammlung zum Spiel hinzugefügt, die ihr über eure Wertungen freischalten könnt.


Patch des Grundspiels

Cyrodiil erhält ein neues Spielsystem, um PVP Kämpfe spannender zu gestalten.
Belagerungswaffen können nun nur noch mit Gold gekauft werden. Es wurden neue Wege nach Cyrodiil gebracht, um mehr Gold zu erhalten. Außerdem halten die Belagerungswaffen mehr aus. Tötet ihr einen Spieler, erhaltet ihr von diesem 1% des Goldes. (Hat der Spieler zb. 1000g dabei, bekommt ihr 10g / funktioniert ähnlich wie mit den Tel Var Steinen in der Kaiserstadt). Ihr könnt natürlich weiterhin euer Geld zum Bankier, der ab sofort in jeder Burg auf euch wartet, in Sicherheit bringen. Wer mehr Gold dabei hat, bekommt einen Bonus auf erhaltene Allianzpunkte. Es gibt nun neue V16 PVP Sets, die ihr mit Allianzpunkten erstehen könnt.

Es wurde ein neuer Teil der Kanalisation der Kaiserstadt entdeckt. Von den 6 Bezirken reichen jeweils 6 einzelne Abschnitte zu dem äußeren Ring der Kaiserburgen in Cyrodiil. Es ist nun also möglich, über die Kaiserstadt in den äußeren Ring in eine Kaiserburg zu gelangen, um die erste Mauer zu umgehen. Dieser Vorteil kann sowohl von Verteidigern, als auch von Angreifern genutzt werden. Wir hoffen, dass diese Änderung etwas mehr Versteck-Spiel ins PVP nach Cyrodiil bringt und so auch überraschende Angriffe abseits vom Zerg liefert. Greift ihr lieber die Burgmauern an, oder streift ihr fix durch die Kaiserstadt, in der Hoffnung, dort nicht von anderen Spielern weggefarmt zu werden, bevor ihr in der feindlichen Festung auftaucht? Natürlich werden diese neuen Kanaldeckel bewacht, ihr solltet euch also nicht alleine dorthin aufmachen. Eine kleine Gruppe sollte aber genügen - für diese Taktik braucht man keinen Zerg. Ihr könnt so zwar schneller in die gegnerische Festung gelangen, aber seit euch bewusst, dass die Verteidiger weiterhin in ihre Festung porten können.

Verbesserung an den Belagerungswaffen
Ab sofort könnt ihr an den 3 Nachschublagern wirklich Nachschub abholen. Während diese weiterhin automatisch eure Mauern, Tore oder Wachen verstärken, könnt ihr mit einer Ladung Nachschub gezielt Neuerungen ausbauen. Ihr könnt maximal 30 Nachschub tragen. Das stellt sicher, dass auch andere Spieler Nachschub aufheben können, bevor das Lager leer ist. Dieses füllt sich natürlich mit der Zeit wieder auf. In dem Eingangsbereich von Cyrodiil stehen ebenfalls Nachschublager bereit.

- Holzfällerlager geben nun pro aufheben 10 Pfeile, bis dieses Lager leer ist
- Minen geben nun pro aufheben 10 Steine, bis dieses Lager leer ist
- Bauernhöfe geben nun pro aufheben 10 Versorgungskisten, bis dieses Lager leer ist

Ihr könnt also 30 Holz oder 30 Steine tragen, oder auch von jeder Sorte 10. Eure Anzahl kann nur nicht 30 übersteigen. Solltet ihr einmal weniger wie 10 Plätze im Nachschub frei haben, nehmt ihr statt einem 10er Stapler natürlich nur die Menge, die ihr tragen könnt.

Folgende Belagerungswaffen benötigen Nachschub:
- Trebuchets und Katapulte benötigen pro Schuss einen Stein an Nachschub. Ihr könnt also nur so oft schießen, bis eure Steine verbraucht sind.
- Balisten benötigen pro Schuss einen Pfeil an Nachschub. Ihr könnt also nur so oft schießen, bis eure Pfeile verbraucht sind.

Feldlager kehren nach Cyrodiil zurück. Diese unterliegen aber nun strengere Regeln. Ihr könnt euch dort nur Wiederbeleben, wenn ihr der Gruppe angehört, die das Zelt gestellt hat. Zudem müsst ihr euch auch noch in der Nähe aufhalten, was ein hin und her porten über diese Feldlager unmöglich macht. Ansonsten bleiben die alten Einschränkungen ebenfalls erhalten. Ihr verbraucht eine Versorgungskiste, wenn ihr euch an einem Feldlager wiederbelebt.

Neue Verbesserung von Burgen
In jeder Burg gibt es einen Nachschub Pool von Holz, Steinen und Versorgungskisten, der mit der Zeit ansteigt. Dieser Nachschub kann nicht von Spielern eingesammelt werden. Die claimende Gilde kann mit diesem Nachschub feste Belagerungswaffen für die Burg Verteidigung bauen (zb Öl über Tore oder Balisten mit mehr Reichweite).

Spieler der claimende Gilde können sich einmal stündlich von Cyrodiil oder der Kaiserstadt in die Heimatburg teleportieren, auch wenn der Port blockiert ist.

___________________________________

Natürlich wurde hier nix geleakt, dass alles Kreiste einfach nur in meinem Kopf herum wie ich PVP spannender finden würde

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Verschwörungstheorien und Fehlinformationen editiert
Edited by ZOS_KevinO on 19. November 2015 13:19
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    hehe, wahrscheinlich fragt Kai schon verwundert bei seinen Chefs an, warum er von dem Update noch nichts wusste ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    @Bodeus ...Bitte mach mir keine solche Hoffnungen mehr :'(
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    ZOS stellt diesen Mann ein!
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Mir würde der Last Man Standing-Modus geht gefallen.
    Wir haten sowas mal in Anarchy Online als Gildenevent organisiert und das war schon echt lustig, vorallem wenn man die guten PvPler kennt und den Teilnehmern vor Start des Kampfes etwas Zeit lässt um sich untereinander abzusprechen. Im einen Moment denkst du beim Anblick deiner Gegner noch das du ganz gute Chancen auf den Sieg hast und sobald der Gong ertönt springt dir erstmal die Hälfte der Teilnehmer ins Kreuz :D
    Man müsste dann aber echt aupassen wie man so eine Arena für den Modus designed. Ist die Arena zu weitläufig porten sich die Sorcs nur durch die Gegend, die Nachtklingen suchen sich ein ruhiges Plätzchen um die Reste abzufarmen und ohne Deckung einen Melee gegen x Range-DD zu spielen ist sicher auch nicht spaßig.
    Ist die Arena aber zu klein wird das ein solo Zergfest und man hat erst garnicht die Möglichkeit sich taktisch zu positionieren und evtl Ruhepausen zu nehmen.

    Wenn die Community sich X vs X Arenen wünscht können sie die gerne bringen, würde mich jetzt aber nicht dazu bringen so einen DLC zu kaufen. Ich bin mehr der Typ für Battlegrounds, Open World PvP oder solche Späße wie Last Man Standing, CTF etc. Kleingruppenarenen sind nicht so mein Ding.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Idee, über die Kaiserstadt in die Festungen eindringen zu können, klasse. Wäre nicht einfach umzusetzen, aber auf jeden Fall eine echte Gänsehaut-Variante. :smiley:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Man das war echt ne fiese Nummer :).
    Hab mich schon so gefreut! Und am kullerte mir schon ne träne runter. Geile ideensammlung!

    Zos muss nur noch die tollen Ideen umsetzen. Beim lesen hab ich schon richtig Lust gehabt zu zocken.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Wow :o Während des Lesens dacht ich..."Yes! Das hört sich doch mal nach was an. Das würde vielen Kritikern den Mund stopfen."^^

    Find ich toll.
    Noch ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl bei manchen Dingen und kann man gern so machen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    och menno...bin auch drauf "reingefallen" schade, 1 gegen 1 hätte mir gut gefallen. oder auch 4 gegen 4 sogar noch besser.
    NON SERVIAM !
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    ist ja eigentlich nur ne übernahme von systeme die bereits in anderen mmos laufen. denoch wäre es für teso eine bereicherung. vor allem mit dem gold stehlen find ich garnicht schlecht.
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Na geh. Denke noch „... toll, wirklich spannende Neuerungen. Ob dieses Update noch dieses Jahr kommt? ...“ Und dann! Echt fies, einem derart den Mund wässrig zu machen.
    Aber, eventuell übernehmen ja die Macher von Eso diese wirklich guten Ideen.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Danke

    Mehr Leaks bitte :)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    die besten patchotes die ich bei teso lesen durfte danke
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Danke :)

    Leider ist mein Englisch nicht so gut, sonst hätte ich das gleich mal für die Entwickler übersetzt ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Stimme voll und ganz zu, will den Patch haben!
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    /push
    Ich muss die tolle Ideensammlung nochmal pushen. Die darf nicht im Nirvana enden :).
    Nochmal danke an de TE für die tolle Sammlung!
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Ui, da würde ich wohl auch wieder Lust auf PVP bekommen ;D
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Und nochmal, Teso würde niemals fürs Small Scale Balanced werden, Fähigkeiten Ohne CD sind dafür nunmal nix.
    die abnormalen CPs noch weniger, und die übertriebenen Skalierungen vom Stamina schon gar nicht., bzw. das Verhältnis spellres und armor.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Leider wurde ja schon angekündigt, dass Arenen nicht so schnell kommen werden.
    Was die Balance der CP betrifft: Man könnte diese für alle auf 0 setzen genauso wie die Ausrüstung von allen Gleichsetzen. Das mit den CDs stimmt zwar, dafür zählt dann die Skillauswahl.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Die CP wurden schon auf 501 begrenzt und eine Aufholmechanik eingeführt die ein relativ zügiges Aufschließen zulässt.
    Es liegt nun an jedem Spieler wie schnell er/sie aufschließt.

    Ob einem das nun gefällt oder nicht, aber ein AvA/RvR -System lebt nunmal auch davon das es nicht ausgeglichen ist.


    Omg, wie wird das erst bei CU? Geplant sind 30 Klassen, unterteilt in 10 unterschiedliche Klassen pro Fraktion. 17/18 Rassen bei Release und weitere Klassen danach :smiley:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Die CP wurden schon auf 501 begrenzt und eine Aufholmechanik eingeführt die ein relativ zügiges Aufschließen zulässt.
    Es liegt nun an jedem Spieler wie schnell er/sie aufschließt.

    Ob einem das nun gefällt oder nicht, aber ein AvA/RvR -System lebt nunmal auch davon das es nicht ausgeglichen ist.


    Omg, wie wird das erst bei CU? Geplant sind 30 Klassen, unterteilt in 10 unterschiedliche Klassen pro Fraktion. 17/18 Rassen bei Release und weitere Klassen danach :smiley:

    Die selber ausgewählten Banes und Boons beim Charakter erstellen nicht vergessen ;)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Die CP wurden schon auf 501 begrenzt und eine Aufholmechanik eingeführt die ein relativ zügiges Aufschließen zulässt.
    Es liegt nun an jedem Spieler wie schnell er/sie aufschließt.

    Ob einem das nun gefällt oder nicht, aber ein AvA/RvR -System lebt nunmal auch davon das es nicht ausgeglichen ist.


    Omg, wie wird das erst bei CU? Geplant sind 30 Klassen, unterteilt in 10 unterschiedliche Klassen pro Fraktion. 17/18 Rassen bei Release und weitere Klassen danach :smiley:

    Die selber ausgewählten Banes und Boons beim Charakter erstellen nicht vergessen ;)

    Das wäre zu verwirrend geworden :smiley:
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Omg, wie wird das erst bei CU? Geplant sind 30 Klassen, unterteilt in 10 unterschiedliche Klassen pro Fraktion. 17/18 Rassen bei Release und weitere Klassen danach :smiley:

    Das wird Jahre dauern, das zu balancen, genauso wie in Daoc. Da gibt es annähernd so viele Klassen und kaum eine ist gespiegelt. Heute ist es sehr gut balanced, hat aber ewig gedauert.

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Omg, wie wird das erst bei CU? Geplant sind 30 Klassen, unterteilt in 10 unterschiedliche Klassen pro Fraktion. 17/18 Rassen bei Release und weitere Klassen danach :smiley:

    Das wird Jahre dauern, das zu balancen, genauso wie in Daoc. Da gibt es annähernd so viele Klassen und kaum eine ist gespiegelt. Heute ist es sehr gut balanced, hat aber ewig gedauert.

    Ach...sag an :smiley:

    Ich freu mich drauf, endlich wieder Klassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und keine eierlegenden Wollmilchsäue :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eierlegende Wollmilchsäue gab es auch, ich möchte dich an den Warlock zu seinen Anfangszeiten erinnern.
    Das System war gut und sehr interessant, hatte aber halt lange Zeit das Problem der Balance zwischen den Klassen.
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    haben wir denn schon den ersten April? :D:D

    Als Feedback schlecht zu gebrauchen, aber ne gute Satire ;)
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

    Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Eierlegende Wollmilchsäue gab es auch, ich möchte dich an den Warlock zu seinen Anfangszeiten erinnern.
    Das System war gut und sehr interessant, hatte aber halt lange Zeit das Problem der Balance zwischen den Klassen.

    Das war mir damals ehrlich gesagt shietegal, hatte jedes Reich so seine FOTM....Animist vor dem Shroom-nerf? :smiley:
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    richtig gute ideen dabei, so würde das mal den anreiz aufs pvp entflammen !

    gut geschrieben, guter fake, gute arbeit ... leak!
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Wird es den ein DLC nur für PvP geben ?.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Wird es den ein DLC nur für PvP geben ?.
    Derzeit ist dazu nichts bekannt.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Wird es den ein DLC nur für PvP geben ?.
    Derzeit ist dazu nichts bekannt.

    Habe mich wohl falsch ausgedrückt.
    Ich meine mit der mega an Vorschlägen die man für PvP hat kann man ja ein PvP DLC füllen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.