Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wieso mehr Charakter Slots über kronen-Shop kaufen können?.

Shirokumo1983
Shirokumo1983
✭✭✭
Hallo

Kann mir mal bitte erklären warum wieso weshalb manche Leute mehr Charakter Slots haben wollen ?.

Beste Antworten

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Aber es gibt doch momentan nur 4 klassen ?.

Bei 3 Fraktionen 4 klassen 3x4= 12 von 8 Slots da bräuchte man ja noch mal 4 extra Slots das man alles klassen auf allen Fraktionen spielen könnte?.

4 Klassen die du so gut wie als alles Spielen kannst + Magika / Stamina Build + reinen Crafter.
    Das man da nach neuen Slots schreit, kann ich gut verstehen.
    Antwort ✓
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Nicht nur diese Rechnung ist toll, auch die Tatsache, dass es 3 Rollen gibt, die man hier spielen kann, nämlich Heiler, Tank und Damage Dealer, macht min. 4 weitere Charakterslots interessant. Natürlich gibts genug Skillpunkte um meine kaiserliche Nachtklinge nicht nur als Stamina-DD sondern auch als Tank zu spielen, natürlich hab ich genug Gold um nötigenfalls Anpassungen an den Morphs oder an den Championpunkten vorzunehmen, aber vielleicht wäre es mir lieber den Tank als Argonier zu spielen, das bleibt mir aber verwehrt, denn meine 8 Charakterslots sind ja schon voll.

Das ist zumindest mein Grund mehr Charakterslots zu wollen.
    Antwort ✓
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Damit sie mehr Charaktere spielen können.
    Um ihre "Bank" zu vergrößern.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Weil viele Spieler haben machen volle 8 Chars bereits und löschen wollen nix.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭

Bei 3 Fraktionen 4 klassen 3x4= 12 von 8 Slots da bräuchte man ja noch mal 4 extra Slots das man alles klassen auf allen Fraktionen spielen könnte?.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Soll Leute geben, die gern Rollenspiel betreiben oder gern neue Chars erstellen oder alle möglichen Kombinationen probieren...

Im Endeffekt total egal, warum sich das jemand wünscht. Seine Sache und es is was, das absolut niemanden stören kann.
    Andererseits hat mich die Menschheit schon oft genug enttäuscht, also findet sich vermutlich doch jemand, der darin einen Nachteil für sich selbst sieht ^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Wie kann man sich in zwei ...Sätzen (?) nur so widersprechen?

Ja, es gibt derzeit 4 Klassen und 3 Fraktionen. Die Rechnung ist auch auffallend richtig. Aber was willst du uns damit sagen?
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Warum auch Slots Anbieterseitig beschränken?
    Das sollte jeder Spieler halten können wie ers mag, schadet ja niemandem und nützt ZoS.
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Rollenspiel mit drei getrennten Fraktionen. Für die man jeweils denselben Charakter noch einmal erstellen muss, wenn man z.B. fraktionsübergreifende Plots spielt. Und wer auch noch ab und zu das Spiel spielt oder Handwerk und Pferde gelevelt hat, möchte dafür nicht immer Charaktere löschen, auch wenn er sie fürs RP nicht (mehr) gebrauchen kann. Ganz einfach.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Soll Leute geben, die gern Rollenspiel betreiben oder gern neue Chars erstellen oder alle möglichen Kombinationen probieren...

Im Endeffekt total egal, warum sich das jemand wünscht. Seine Sache und es is was, das absolut niemanden stören kann.
    Andererseits hat mich die Menschheit schon oft genug enttäuscht, also findet sich vermutlich doch jemand, der darin einen Nachteil für sich selbst sieht ^^

Natürlich ist das ein Nachteil für Spieler die keine zusätslichen Slots kaufen.
    1. Werden die zusätzlichen Slots eher als Muli gebraucht heist, die Käufer können mehr Material bunkern.
    2. Können sie verschieden Chars, für verschiedene Aufgaben skillen und ablegen, während andere zum Umskillen Gold abdrücken müssen.
    Das ist schon ein paar Vorteile, worüber man sich aufregen muss.

Nein nicht ich. Da ich nur mit einem Char spiele.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »

Wenn das deine einzigen Sorgen und Kleinigkeiten sind über die du dich aufregen kannst, empfehle ich dir die tägliche Lektüre der Nachrichten. Da ist aufregen wohl eher angebracht als wegen solchen Pillepalle wie * mehr Charakterslots *.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Wenn das deine einzigen Sorgen und Kleinigkeiten sind über die du dich aufregen kannst, empfehle ich dir die tägliche Lektüre der Nachrichten. Da ist aufregen wohl eher angebracht als wegen solchen Pillepalle wie * mehr Charakterslots *.

Nein nicht ich. Da ich nur mit einem Char spiele.

Möglicherweise hast du das überlesen :D

Aber viele Andere z.B. die sich über verunstaltete Bärte aufregen oder darüber das es zu wenig Kutas gibt oder über Rüstungen, Waffen die zwar hässlich aussehen aber ihre guten Werte haben.

Und du hast auch recht, so mancher hier sollte wirklich öfters Nachrichten sehen, und mit ESO spielen, mal eine viertel Stunde pausieren.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich komme zwar noch mit meinen vorhandenen Slots aus, habe drei Hauptchars und drei Twinks, mit denen ich ab und an spiele (+ einem Lagerchar für die Rüstungen), aber ich kann den Wunsch nach mehr Slots durchaus verstehen und unterstütze das. Lieber ein Dutzend Char-Slots mehr (von mir aus auch gegen Kronen) als eine Rassenänderung.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Und du hast auch recht, so mancher hier sollte wirklich öfters Nachrichten sehen, und mit ESO spielen, mal eine viertel Stunde pausieren.

Die Leute schaffen es schon allein sich die Nachrichten anzusehen, da wird niemand ausgerechnet Dich für brauchen, aber die weltpolitische Situation hat wohl absolut nichts in einem Spieleforum zu suchen, oder?

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 17. November 2015 13:04
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich bin dafür, weil es 10 rassen gibt & man von jeder klasse einen stamina & einen magicka build bauen kann. ausserdem wäre es dann möglich zusätzlich einen reinen heiler/tank zu spielen.
    NON SERVIAM !
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Hmm ein zusätzlicher Charakter vergrößert aber nicht die Bank.

Trotzdem wäre ich dafür auch wenn ich zur Zeit keine Bedarf habe und noch einen Slot frei habe.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 17. November 2015 10:06
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    So ein sinnloser Thread.
    Wo bitte ist das Problem falls jemand mehr Charslots haben möchte und man diese über Kronen kaufen kann.
    Mehr Platz für Mats!? Also bitte, über was man sich alles aufregen kann.

Einfach........bin glaub zu Alt für solche Spiele^^
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Die Leute schaffen es schon allein sich die Nachrichten anzusehen, da wird niemand ausgerechnet Dich für brauchen, aber die weltpolitische Situation hat wohl absolut nichts in einem Spieleforum zu suchen, oder?

Und du solltest vllt alles lesen, dann siehst du vllt auch dem Zusammenhang zu dem was du gequotet hast.
    Blöde daherfaseln kann jeder....

[Moderator-Notiz: Zitat editiert und moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 17. November 2015 13:05
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

Hmm ein zusätzlicher Charakter vergrößert aber nicht die Bank.

Trotzdem wäre ich dafür auch wenn ich zur Zeit keine Bedarf habe und noch einen Slot frei habe.

Damit ist ja auch nicht die „Bank“ als solche gemeint. Deswegen hat schonwiederichb16_ESO es ja auch in Anführungsstriche gesetzt. Gemeint war natürlich… ein Muli, der 60 (?) Inventarplätze kostenlos liefert. Im Gegensatz zu den steigenden Kosten, die der Ausbau der Bank kostet.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Richtig, und ein meiner Meinung nach völlig legitimer Grund sich weitere Charplätze zu kaufen.
    Und viele Leute spielen einfach gerne jede mögliche Kombination mal an.
    Warum auch nicht?
    Und nein ich finde nicht das mehr Lagerplatz andere benachteiligt.
    Denn den muss man ja auch erstmal füllen, derart viel Platz ist auch nicht unbedingt sinnvoll befüllt, also lasst die Messis sich doch auch mal ausleben ;)
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Weil es normaler weiße ja nur 2 Möglichkeiten gibt wie man mehr Slots bekommt.

1.) Neue Klasse ( Bonus 1-2 Charakter-Slots mehr ).

2.) Über den Shop Charakter-Slots kaufen.

ODER ESO Grund Nr.3 Spell-Crafter, da ja früher oder später es den spell-crafter geben wird und auch gesagt wurden ist die arbeiten gehen weiter am spell-crafter.
    SIND die Möglichkeiten eigene klassen zu erstellen ja grenzenlos wen der Spell-crafter da ist!.

3.) Sobald der Spell-Crafter da ist es unausweichlich das man im Kronen-Shop neue Charakter-Slots kaufen kann ( Nur die fragen nach den preis spiel wohl hier eine rolle? ).
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Bevor Charaktere als Mulis missbraucht werden, plädiere ich lieber dafür jedem Charakter ein eigenes Bankfach zu spendieren. Der Aufwand & der Speicherbedarf auf dem Server sollte da nicht so schwer in 's Gewicht fallen.

Wenn man von maximal 240 Bankfächern ausgeht & für jedes Fach 4 Bytes reserviert, dann sind das…
    240 x 4 x 8 = 7 680 Bytes für alle acht Charaktere.

Das würde mir so manches Ein- & Ausloggen ersparen & das Craften würde wesentlich entspannter abgehen.
    Ali ibn Abi Taalib

• Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Bevor Charaktere als Mulis missbraucht werden, plädiere ich lieber dafür jedem Charakter ein eigenes Bankfach zu spendieren. Der Aufwand & der Speicherbedarf auf dem Server sollte da nicht so schwer in 's Gewicht fallen.

Wenn man von maximal 240 Bankfächern ausgeht & für jedes Fach 4 Bytes reserviert, dann sind das…
    240 x 4 x 8 = 7 680 Bytes für alle acht Charaktere.

Das würde mir so manches Ein- & Ausloggen ersparen & das Craften würde wesentlich entspannter abgehen.

Also ich glaube das ist keine gute Idee, so wer es meiner Meinung nach noch ein Grund mehr den char als Bank / müll char zu benutzen wen man noch mehr Bank platz pro Charakter haben kann.

Also ich glaube das beste und einfachste das Problem mit den Bank lager platz zulösen wer ein housing-System, wo man sagen könnte pro-char-Slot den man belegen könnte man eine Truhe mehr kaufen bauen um weiteren Bank Slots zu bekommen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ein hausing system könnt helfen platzproblem zu beseitigen umgehen. Hat mich bei lotro enorm gehilft wenn ich machen wollte Itemszeug mühlen von eine Char zu des anderen.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ich finde nicht das Housing als Müllhalde genutzt werden sollte, vielmehr das man seine erfolge, trophäen, sammlerstücke adäquat präsentieren können will .... B)
    Edited by Rannvara on 17. November 2015 21:42
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    ich finde nicht das Housing als Müllhalde genutzt werden sollte, vielmehr das man seine erfolge, trophäen, sammlerstücke adäquat präsentieren können will .... B)

Hous-Sytem wird ja wahrscheinlich da acc sein und nicht pro char. Also stell dir da vor für jeden char den du erstellst. Hast du ein extra zimmer oder extra lager raum weil die ihre Sachen ja auch lager müssen = mehr lager platz :) .
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    manche "Diskussion" ist hier schon recht seltsam :o Ich weiß nicht, warum man bei mehreren Char-Slots gleich irgendwelche "Vorteile" hinein interpretiert. Es gibt nun mal unterschiedliche Spieler-Mentalitäten, der eine twinkt gerne, mach Rollenspiel oder möchte einfach verschiedene Rassen/Klassen ausprobieren, ohne jeweils die Skills, CP oder Rüstungen zu wechseln :) und manch einer möchte halt nur einen einzigen Char spielen. Alles hat doch seine Berechtigung :)

Wozu sollte ich mit nur einem einzigen gespielten Char einen Nachteil haben, wenn andere 8 oder mehr Chars haben/spielen möchten. Für einen Char brauche ich auch nicht ganz soviel "bunkern", wie für mehrere gespielte Chars.

Und wenn ZOS damit Geld verdient, ist es mir nur recht, denn es ist absolut nicht spielentscheidend ob ich 1 oder 20 Chars spiele. Es hat doch keiner ingame, egal ob PVE oder PVP dadurch einen Nachteil (vlt. bei den Ranglisten, das kann ich aber nicht beurteilen)

Nur ich, weil ich sie alle irgendwie ausstatten, verwalten usw. muss B)
    PC/EU
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    The Elder Scrolls Online - Neue Infos zum Housing, Kronenshop und 64bit-Client

Aktuell konzentriert sich das Team noch stark auf die nächsten zwei DLCs, die sich mit der Diebesgilde bzw. der Dunklen Bruderschaft beschäftigen werden. Danach will man aber neue Informationen zum Housing bekannt geben.

Der 64bit-Client soll noch im ersten Quartal 2016 erscheinen.

Weiter will man im Frühjahr 2016 mit der Optimierung der DirectX-11-Version fertig sein und dann versuchen auf DirectX 12 umzusteigen. Darauf festlegen will sich der Entwickler aber noch nicht.

Ebenso ist es geplant neue Charakterslots im Kronenshop anzubieten. Auch eine kostenpflichtige Neuanpassung will das Entwicklerteam in das Spiel einbauen. Die soll Optionen wie eine Anpassung des eigenen Namens, Gesichts oder gar der ganzen Rasse umfassen.

Einen Termin, wann beides möglich sein wird, gibt es aber noch nicht.

Hier der link: http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online-tamriel-unlimited/news/the_elder_scrolls_online,44578,3239884.html
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Also ich glaube das ist keine gute Idee, so wäre es meiner Meinung nach noch ein Grund mehr den Char als Bank / Müll Char zu benutzen, wenn man noch mehr Bank platz pro Charakter haben kann.

Also ich glaube das Beste und Einfachste das Problem mit den Bank Lagerplatz zu lösen wäre ein Housing-System, wo man sagen könnte pro Char-Slot den man belegen könnte man eine Truhe mehr kaufen bauen um weiteren Bank Slots zu bekommen.

Ich gönne den Leuten ihr eigenes Domizil, aber Housing erzeugt viel zu viel Aufwand, für den gewonnenen Nutzen. Ein Bankfach von 240 Plätzen für jeden Charakter ist viel leichter zu implementieren & nimmt wesentlich weniger Platz auf dem Server ein, als ein Haus, das an allen Ecken & Kanten individuell eingerichtet ist.

Die meisten Leute haben sich nur deswegen Mulis angelegt, weil die Bank zu klein ist. Wenn man als Vergleich die Raumschiffe aus SWtoR nimmt, wo man wesentlich mehr Zeug lagern kann, als hier in ESO auf der Bank, dann besteht einfach der Bedarf, sich ein Muli zu erstellen, nicht.
    Ali ibn Abi Taalib

• Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Also ich glaube das ist keine gute Idee, so wäre es meiner Meinung nach noch ein Grund mehr den Char als Bank / Müll Char zu benutzen, wenn man noch mehr Bank platz pro Charakter haben kann.

Also ich glaube das Beste und Einfachste das Problem mit den Bank Lagerplatz zu lösen wäre ein Housing-System, wo man sagen könnte pro Char-Slot den man belegen könnte man eine Truhe mehr kaufen bauen um weiteren Bank Slots zu bekommen.

Ich gönne den Leuten ihr eigenes Domizil, aber Housing erzeugt viel zu viel Aufwand, für den gewonnenen Nutzen. Ein Bankfach von 240 Plätzen für jeden Charakter ist viel leichter zu implementieren & nimmt wesentlich weniger Platz auf dem Server ein, als ein Haus, das an allen Ecken & Kanten individuell eingerichtet ist.

Die meisten Leute haben sich nur deswegen Mulis angelegt, weil die Bank zu klein ist. Wenn man als Vergleich die Raumschiffe aus SWtoR nimmt, wo man wesentlich mehr Zeug lagern kann, als hier in ESO auf der Bank, dann besteht einfach der Bedarf, sich ein Muli zu erstellen, nicht.

Leider wurde man was die materialen Besorgung angeht viel zu sehr verwöhnt hier in eso.
    Und mit den berufe skill das man immer Mats bekommt man es das ganße nicht leichter.

Neue Klassen brauch das ESO, das auch wirklich alle positiven und negativ Aspekte von buffs und debuffs gegeben sind und der weg frei ist für spell-crafter.

Man kann mehr aus den Housing machen als nur normales Housing wie man es aus andren mmo kennt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.