Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Anreizsysteme für PVP - bzw. wie gibt man Cyrodiil und der Kaiserstadt einen Sinn + Antilagmaßnahme

Pheeenixxx
Pheeenixxx
✭✭✭
ESO-PVP - Schaffung von Anreizsystemen 
(bzw. wie gibt man Cyrodiil und der Kaiserstadt einen Sinn + Antilagmaßnahme)

Grundgedanke:
Meines Erachtens nach wollen viele Spieler für etwas kämpfen und dafür belohnt werden in verschiedensten Formen (Gold, Gegenstände, Titel, Besitz von Objekten etc). Aber genau an diesen Anreizen (Belohnungen) fehlt es in Cyrodiil und vorallem in der Kaiserstadt.

Anreizsysteme (Vorschläge):
I. Cyrodiil:
1. Beanspruchte Resourcen und Burgen bringen der besitzenden Gilde eine Belohnung pro Zeit (z.B. pro 1 h) , in der das Objekt gehalten wird. Beispiel: Holzfällerlager - Holz (Rubinesche),Miene - Erz (Rubeditbarren), Burg - Gold und Materialien), und viele andere Möglichkeiten
-Einschränkung: max 1 Objekt pro Gilde beanspruchbar
2. Schaffung der Möglichkeit Objekte besser zu verteidigen oder anzugreifen (zusätzlich, stärke NPCs etc)
3. Schaffung von neuen Objekten, die erobert werden können und die verschiedenste Boni (Kampfboni, Geschwindigkeit, Resourcen etc) gewähren

II. Kaiserstadt
1. Einzelne Bezirke von Gilden oder Fraktionen eroberbar machen, was diesen Vorteile (s.o.) verschafft.
(Stichwort: Capture the flag!)
2. Töten von Bossmonstern gewährt PVP-Boni (gerne zeitgebunden)

Sinn und Zweck:
Mit diesen Maßnahmen könnte man die PVP-Spieler direkt im PVP für ihre Leistungen belohnen, statt sie zusätzlich ins PVE und zum Farmen zu schicken...

Des weiteren würde dies auch für konkrete Ziele in den Gilden sorgen und das Zusammenspiel fördern (Motivation).

Auch den Small- und Midscale-PVPlern könnte man so Möglichkeiten eröffnen sinnvolles, interessantes und leistungsorientiertes PVP zu betreiben. Einfach mal eine lohnenswerte Alternative im Vergleich zum 24 Mann Großgruppen-PVP oder noch größeren Rumgezerge, von dem man halten kann was man will...

Zusätzlich würde das Kämpfen um und an mehreren Orten die Spielermassen besser auf der Karte verteilen (ja die Kaiserstadt ist groß und vorallem Cyrodiil - nutzt diese Größe doch...) und so unnötigen Lag (ja ich weiß es gibt noch andere Faktoren) vermeiden!!!

Einfach mal die dringende Bitte meinerseits: Gebt dem PVP einen Sinn und belohnt auch die PVPler für ihre Leistung! Es gibt so viele Belohnungssysteme nutzt sie einfach!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich weiß ja nicht wieviel PvP du spielst, aber die meisten Boni die du nennst gibt es schon längst?
    • Titel
    • Stärkere NPC Wachen wenn Ressourcen lange gehalten werden
    • Töten von Bossen in Verliesen gibt AP-Boni
    • Schriftrollen als Kampfboni
    • Erhöhte AP für Verteidigung von Gildenburgen
    • Gerechter Lohn, Belohnung, Stilbücher für AP

Also entweder ich verstehe dich falsch, aber das meiste gibt es schon?!

Klar, mehr Anreiz wünscht man sich immer, aber den haben die PvEler auch nicht wirklich? Also wieso im PvP den Anreiz soweit nochmal erhöhen?

Darüber hinaus hat Zenimax von Anfang an mit Massenschlachten PvP geworben, wem das nicht gefällt ist wohl im falschen Spiel?
    Edited by Senaja on 12. November 2015 16:42
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Ich behaupte das es keine "Belohnungen" im PvP braucht -> für PvP Spieler.
    Was es braucht ist ein spielbares Grundgerüst, dass auch mal mehr als 10 Spieler im Knubbel zuläst. Auf der gleichen Seite aber auch Zonen erschafft, die gegensätzliche Spieltaktiken erlaubt bzw. erfordert.
    Zu guter Letzt reicht es nicht sich "umhauen" zu dürfen, es darf daraus auch ein Sinn entstehen...Abhängigkeiten erschafft und für mich, als Erfahrungen aus all den Jahren, muss es eine "ständige" GM Präsenz geben. Jemand der weiß was gerade läuft und gnadenlos die Exploiter (unabhängig von Rang und Gilde) vor die Tür setzt.

...und ein PvP Spieler sollte sich sein Equip nicht im PvE mühsam erarbeiten müssen.

Eigentlich ganz leicht, wäre es das Hauptanliegen von Devs Teams das "Spielvergnügen" der User...leider jedoch ist es das Geld verdienen. Daher wird es immer die "preiswerte" Umsetzung werden...und man hätte die gleichen Wünsche aus irgendeinem beliebigen Board von Anno 2000 importieren können.1
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Es fehlt eine arena, die hätte man mit dem letzten dlc eigentlich gut einführen können.
    Kennt jemand darks souls 2 ? Sowas in der richtung, allerdings nicht nur für 1vs1 sondern auch z.b. Für 4er gruppen, aus jeder fraktion eine. Die kuh sollte gemolken werden, solange die milch noch warm ist, in einem jahr spielen di wenigsten noch pvp und das spiel ist tot. Man muss seine spieler bei laune halten und das geht am bestn mit pvp, raids und inis, aber nicht mit sinnlosem grinden.

Belohnungen brauche ich nicht um spass am pvp zu haben.
  • Schlüsseldienst
    Schlüsseldienst
    ✭✭✭
    https://youtube.com/watch?v=gR1ccuyGCwA

gibts es schon (ja es gibt bessere videos aber ich habe auf die schnelle keins gefunden), es wurde nur noch nicht veröffentlicht.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arenakämpfe kann man einfügen, aber den meisten wird das dauerhaft nicht helfen. Die casual gamer verlieren in einer Arena schnell die Lust, gegen die ganzen hoch gerüsteten Pro's anzutreten. Da macht ein Zerg einfach mehr sinn, wenn man abend mal in ruhe PvP machen möchte.
  • Schlüsseldienst
    Schlüsseldienst
    ✭✭✭
    Kann man leicht mit einem PvP-Rankingsystem umgehen...
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Haben wir bereits
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Der größte Anreiz im PvP ist und bleibt für mich eine anständige Perfomance. Vielleicht ist das der richtigere Weg.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Der größte Anreiz im PvP ist und bleibt für mich eine anständige Perfomance. Vielleicht ist das der richtigere Weg.

Dieser Weg.....wird kein leichter sein....
  • Kr3do
    Kr3do
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Haben wir bereits

Mit Rankingsystem meint eher nicht sowas wie die Allianzräge die wir in PvP bereitshaben sondern ein Ranking System wie z.B in Counter Strike, League of Legends, DotA 2 etc. So würden Leute die auf dem selben Niveau spielen gegeinander antreten.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Kr3do schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Haben wir bereits

Mit Rankingsystem meint eher nicht sowas wie die Allianzräge die wir in PvP bereitshaben sondern ein Ranking System wie z.B in Counter Strike, League of Legends, DotA 2 etc. So würden Leute die auf dem selben Niveau spielen gegeinander antreten.

Dir sind die Unterschiede beider Spiel-Genres aber schon bekannt? Für den Fall das nicht...Eso ist kein EGO-Shooter.

Du gehst davon aus das Spieler mit gleicher Ausrüstung, gleichem Skill....also auf gleichen Niveau hier gegeneinander antreten wollen. Von meinen Beoabachtungen kann ich dir sagen das dem nicht so ist, die meiden sich eher wie der Teufel das Weihwasser.

Das geht bis zu kompletten Gildengruppen die vermeiden sich über den Weg zu laufen. Ich hab z.b. selten gesehen das sich Exile und Lux Dei in der gleichen Kampagne befinden.
  • Schlüsseldienst
    Schlüsseldienst
    ✭✭✭
    Es gibt dieses System auch in anderen Spielen dieses Genres (z.B. Elsword), natürlich macht es mehr Spaß Noobs abzufarmen, allerdings ist das ein sehr einseitiger Spaß und ich spiele lieber PvP gegen Spieler, bei denen es kniffliger wird als entweder keine Chance zu haben oder mit einer Hand zu gewinnen.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich bin immer noch dafür mit AP V16 PvP-Ausrüstung kaufen zu können. Dann wäre der Anreiz in Cyrodiil was zu machen grösser. Ausserdem sollte der "Wenige Spieler"-Bonus von der Kaiserstadt entkoppelt werden....
  • MajorAhn
    MajorAhn
    Soul Shriven
    Fakt ist - und das hätte jedem mit der Umstellung des Geschäftsmodell klar sein müssen, dass keine große Arbeit mehr in Dinge investiert werden wird die kein Geld bringen. Ein Anreizsystem, dass sich nicht als DLC abgrenzen und vermarkte lässt ist somit unerwünscht und wird nicht kommen. Ausser es rennen die Spieler weg und das das gesamte Spiel steht auf der Kippe.
  • Marijella
    Marijella
    ✭✭

gibts es schon (ja es gibt bessere videos aber ich habe auf die schnelle keins gefunden), es wurde nur noch nicht veröffentlicht.

https://youtube.com/watch?v=13wrTY_C240

Wird nicht kommmen ,glaube ich zumindest nicht.
    Wer Kämpft kann verlieren,wer nicht Kämpft hat schon verloren
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soweit ich weiß, wurde diese Arena lediglich für die Messen entwickelt, um dort einen schnellen Einblick in das Kampfsystem zu geben, aber lasse mich da gerne über neue Entwicklungen aufklären.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Marijella schrieb: »

https://youtube.com/watch?v=13wrTY_C240

Wird nicht kommmen ,glaube ich zumindest nicht.

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:
    Hegron schrieb: »
    Ok, hab es gefunden, ab 01:13:00:
    twitch.tv/sypherpk/v/21768367

Das andere Video war von einer Messe, wo einfach mal das Eso Kampfsystem gezeigt werden sollte. Wenn die solche Arenen wie auf der Messe bringen, zahle ich keinen Cent für.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Also was IC betrifft, hat der TE 100% recht.
    Überlegt doch mal, warum sollte jemand in die Kaiserstadt gehen?

Man kann dort nur farmen. Punkt..aus. Das war's. Im Grunde ist IC kein DLC und in meinen Augen nicht mehr als vielleicht 500 Kronen wert.
    Man sollte viel mehr taktsiche Hintergründe und Funktionen einbauen, eben wie von Pheeenix vorgeschlagen. Vielleicht Crafting Stationen, die bessere Stats bieten, solange eine Fraktion den Quadranten hält. Da gibt es doch so vieles was man einbauen kann.

Die aktuelle KAiserstadt ist tot. Man trifft so gut wie keine Spieler mehr dort. Das Oberflächen PVP ist ein technisches [Desaster], schon alleine deshalb, weil die technsiche Umsetzung Mist zu sein scheint und schon lange wieder alle Spieler aus der Kaiserstadt raus und zurück beim Bomben in Cyrodiil sind.

Irgendwie war da einiges nicht so durchdacht. Aktuell kann man die Kaiserstadt eigentlich wieder rauspatchen...völlig nutzlos, den Farmen kann ich in Wrothgar viel schöner. Ja, selbst, wenn ich nun in Cyrodiil farmen, habe ich mehr davon.

Richtig blöd ist aber, dass das Dominion fast keine Spieler mehr hat und nahezu in jeder Kampagne ohne ernstzunehmende Gegenwehr weggeblasen wird.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unangemessener Inhalte und Sprache editiert]

Oh, Entschuldigung. Das wusste ich nicht.
    Edited by TorvenTool on 14. November 2015 14:58
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.